SERIE A THREAD 2005/2006


GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Tirol
x cweb:
Perugia merita la serie B

La retrocessione del Genoa in C1, ridisegna completamente la classifica dello scorso campionato cadetto.
Il Perugia, terzo con dieci punti sulla quarta, dovrebbe a questo punto usufruire del "Lodo Petrucci" per
la serie B

Was steht denn hier interessantes drin? :gitche:

Di Loreto und Do Prado sind fix bei Fiorentina!
Stendardo bei Lazio
Ferreira Pinto bei Cesena (sicher eine gute Verstärkung, so schlecht hat der nicht gespielt)

Quagliarella bei Ascoli
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
GRIFONE PG schrieb:
x cweb:
Perugia merita la serie B

La retrocessione del Genoa in C1, ridisegna completamente la classifica dello scorso campionato cadetto.
Il Perugia, terzo con dieci punti sulla quarta, dovrebbe a questo punto usufruire del "Lodo Petrucci" per
la serie B

bin auch nicht grad der italiensich Hengst (das ändert aber vielleicht bald :D ).
Also der Artikel behauptet, dass Perugia die Serie B "verdient". Und zwar sei durch die Zwangsversetzung von Genoa in die C1 das gesamte Klassement durcheinander geraten. Wenn man Genoa aus dem Klassement wirft, wäre Perugia letztes Jahr dritter geworden (nach Empoli und Torino) und da sie 10 punkte vorsprung auf den vierten gehabt hätten (treviso) wären sie direkt aufgestiegen (gibt da so ne regelung, dass die ersten 2 der serie B fest aufsteigen und der dritte auch falls er einen gewissen vorsprung hat vor dem vierten, glaub 7 punkte oder so...falls das nicht geschieht wie letztes jahr wo der dritte und vierte gleich viel punkte hattten gibts ein playoff. komsicherweise dann aber nicht zwischen 3. und 4. sondern von 3. bis 6.). Tja und dann wäre Perugia wegen Finazproblemen und mit "lodo petrucci" Regel eine liga runtergesetzt worden und das wäre dann in diesem Fall von der A in die B gewesen.

Nun ja der Autor der Meldung geht einfach davon aus, dass man Genoa grad wegstreicht und dann Perugia nachrückt. finde diese argumentation schon ein bisschen abenteuerlich obwohl das sicher auch vertretbar ist.

hoffe das hat ein wenig geholfen. die sache ist halt ziemlich kompliziert.

bin aber nachwieor der Meinung, dass die Strafe für Genoa einach viel zu hoch ist. Da spielen die die ganze Saison über ohne Bestechung oben mit und der Präsident das ********* besticht im letzten Spiel einen schon abgestiegenen Klub und das kommt raus und dann wird nicht nur der Aufstieg abrkannt (scheint ja noch logisch), sondern grad mal die Zwangsversetzung in die Serie C1. Da kann ich schon vestehen, dass da die Fans + die örtlichen Anwälte ein wenig wütend sind und gegen die Entscheidung vorgehen.
Bin ja mal gespannt auf den Entscheid des Zivilgerichts. Problem ist halt, dass der Verban glaub schon nach den Regeln seines Gesetzes voregangen ist was nach erfolgter Betrugsaufdeckung die Verschiebung auf den letzten Platz des Klassements und damit Abstieg nach sich zieht. Da kann das Zivilgericht wenig dreinfunken. Was aber vorm Zivilgericht beanstandet wird ist die Beweisführung bzw. auch die Verwendung der Beweise (abgehörte Telefongespräche).

Es ist nicht leicht mit der italienischen Liga :D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
noch ein paar weitere Bemerkungen.

Cesena: ja dieser fereirro pinto hat mir gestern auch gut gefallen. Wer mir aber überhaupt nicht gut gefallen hat war Bernacci. Was ist denn mit dem passiert? Früher mal U21 Spieler von Italien und jetzt sieht der aus wie Kate Moss auf Diät und spielt nen riesenscheiss zusammen.

Treviso: also die dürfen ja jetzt offiziell nicht spielen in ihrem Stadion aufgrund der platzverhältnisse (nur knapp 10000, gefordert sind wohl mind. 15000) sowie von sicherheitsproblemen. Jetzt werden die wohl im Euganeo in Padova (wo heute Parma mit Neuzuzug Corradi spielt) oder Triest spielen. :laugh2: Wird ja immer bessser. Kaum Fans und dann noch so ne Verlagerung in eine andere Stadt. Ich glaub as wird nichts mit Treviso.

im übrigen: Cesena spielt gegen den Sieger der heutigen Partie Rimini-fiorentina. Mit Rimini wäre es ein weiteres Derby...und der Sieger dieser Partie trifft dann im Achtelfinal auf Juve :thumb:

Rimini-fiorentina kommt auf Raisport und nicht rai3 :sleep: dafür morgen napoli-reggina auf rai3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Tirol
Bist du dir sicher oder glaubst du das nur mit den 15.000 Stadien, denn Siena hat doch auch nur so ein kleines Haus oder???? Die haben doch nur 13500!

Die heutige Partie: Rimini- Viola werde ich mir auch ansehen wenn RAI Sport geht!
Ich glaube so klar wird dieses Spiel gar nicht ausfallen!! Perugia letztes Jahr zu dieser Zeit sicher keine schlechte Mannschaft hatte und die haben Perugia mit 1:0 geschlagen!!
Und so wie der Coppa bis jetzt gelaufen ist wäre es nichts neues wenn Rimini gewinnt !! :D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
GRIFONE PG schrieb:
Bist du dir sicher oder glaubst du das nur mit den 15.000 Stadien, denn Siena hat doch auch nur so ein kleines Haus oder???? Die haben doch nur 13500!
Hab das so gelesen. Und Siena hat mehr als 13500 Plätze, bin mir nicht sicher wieviel genau, zumal die ofizielle page grad down ist, aber ich denke so 15700 oder sowas. gegen juve waren letzte saison über 14000 zuschauer anwesend, da müssen sie ja auch mehr als 13500 haben...

na rimini ist eh nicht ohne chance, zumal die daheim spielen und der coppa italia nachwievor niht grad absolute priorität geniesst bei den grossen klubs. jetzt ist es aber noch ein bisschen anders als inmitten der saison. jetzt ist es ein willkommenes besseres "testspiel", in der saison selber dann wohl eher "lästig", vor allem für die grossen. Aber fiorentina scheint mir einigermassen gut in form, von daher tipp ich schon eher auf die...
 

GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Tirol
Domizzi zu Reggina !!!

Sampdoria verstärkt sich mit echt guten Spielern und wird gute Spiele spielen wie schon gesagt wurde !! Spielen jetzt das 2. Jahr in der Serie A und waren immer gut dabei !!!
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Hab nur ein bisschen vom Anfang gesehen, aber hab auch gelesen, dass Parma etwas glücklich weitergekommen sein soll. Hat denn Corradi gut gespielt?
 

GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Tirol
Ich sah keine Aufstellung und sah auch die Spieler nicht !!! Da die Qualität sehr sehr schlecht war !!! Ich war froh wenn ich ein halbweg normales Bild hatte! Ich schaute über einen israelischen Sender !! :D
Aber jetzt wird die Qualität wohl besser sein auf Rai Sport !!
Sorry, das ich nicht mehr sagen kann!
 

stegga

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Göppingen/BaWü
Hallo Tag zusammen! Frage: Kennt ihr ein SerieA-Tipspiel im Netz? Würde da nämlich gern teilnehmen sofern irgendwann mal wirklich gespielt und nicht nur gestritten wird.
Ich hab ab 27.8. 3 Wochen Urlaub und wollte auch mal zu nem Match runterfahren, aber da kein Spielplan rauskommt kann man auch nicht planen panik:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
stegga schrieb:
Ich hab ab 27.8. 3 Wochen Urlaub und wollte auch mal zu nem Match runterfahren, aber da kein Spielplan rauskommt kann man auch nicht planen panik:

Tja da bist du nicht allein mit deinem ärger. auch ich freu mich auf dienstag, sofern nicht wieder irgendeine richterliche verfügung dazwischen kommmt.

kenne leider kein Serie A Tippspiel.

Rimini führt 1:0, etwas entgegen der spielanteile nach einem elfer gegen die Viola. Mal abgesehen davon, dass die Fiorentina nicht viel auf die Reihe bekommt, gefällt mir die Mannschaft nicht schlecht. Frey, Fiore, Toni, bojinov, Donadel, Ujfalusi, Jörgensen, .... die haben da schon was zusammen und dann noch prandelli, der zwar etwas schwierig zu sein scheint, aber aus sportlicher hinsicht wohl der bestmögliche trainer ist. denke auf jeden fall nicht, dass die viola wie letztes Jahr da unten rumknorzt und nur knapp dem Abstieg entgeht. UEFA-Cup Platz sollte ein durchaus realistisches Ziel sein.

Wenn man hingegen sieht wer bei Parma jetzt im to steht (Lupatelli der Fliegenfänger, im Gegensatz zu Gott Frey letztes Jahr) wird einem schon ziemlich bange. Aber zum Glück ist ja so Fallobst wie Treviso aufgestiegen, da kann der doch irgendwie sympathische Klub Parma dem Abstieg vielleicht doch noch entgehen.
 

GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Tirol
Frey hat ja in der ersten Halbzeit eine wahnsinns Parade gezeigt !!! Mir hat Rimini sehr gut gefallen !! Toni war aus der Sicht der Violetten der Beste aber mehr war da auch nicht ! Der Elfer, naja, nicht unbedingt zu geben wie ich meine oder wie siehst du das?

Mal sehen ob es neuerdings zu einer Überraschung kommt!!

Arezzo- Brescia 1:0 :idiot: (Arezzo merda)
Grossetto- Cagliari 1:1 :confused:
Cremonese- Chievo 0:1
Bari- Ascoli 0:1
 
Zuletzt bearbeitet:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Hellas ist gegen Piacenza raus :idiot:

gestern gabs auch noch die trofeo berlusconi zwischen Milan und Juve (welche Milan gewonnen hat). und coach capello weint schon wieder rum, weil im Spiel Nedved und Buffon verletzt wurde und schwaffelt was von übetriebener Härte in einem Freundschaftsspiel :cry: :cry:

la mamma di capello una puttana :jubel:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
GRIFONE PG schrieb:
Ist auch gut so !!!!!!! Was willst du denn mit diesen Rassistenschweinen !!! :belehr:
ich will, dass die auf Napoli treffen. mal davon abgesehen ist Piacenza wohl in dieser Hinsicht nicht viel besser, nur kleiner.
 

GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Tirol
Ich habe halt nur mal das von gegen Perugia gehört und ich habe auch ein Buch von Hellas gelesen !! Ein Fan war mal eine ganze Saison mit der Mannschaft am Weg und was ich da alles gelesen habe über Rassismus !! ARG ARG ARG, sag ich da nur ! Über Piacenza kann ich nichts sagen !!
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
so morgen Tag X

hab im übrigen gehört, dass der Spieltag der Serie B wohl Samstag um 17:00 stattfinden soll. etwas komisch. Gab ja da die Bewegung No al Sabato, hat wohl nicht so Wirkung gezeigt. Aus egoistischen Gründen ist mir das nur recht.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
GRIFONE PG schrieb:
Ich habe halt nur mal das von gegen Perugia gehört und ich habe auch ein Buch von Hellas gelesen !! Ein Fan war mal eine ganze Saison mit der Mannschaft am Weg und was ich da alles gelesen habe über Rassismus !! ARG ARG ARG, sag ich da nur ! Über Piacenza kann ich nichts sagen !!
meinst du Tim Parks. wirklich gutes Buch. Naja das Problem ist halt, dass das überall ein bisschen der Fall ist, in italien vielleicht grad besonders heftig, aber so unterschwelligen rassismus kriegst du auch in Deutschland/Schweiz/österreich zu hören.

Verona ist halt ganz einfach der Prügelknabe, kommt ja auch gut in Parks Buch zum Vorschein, hat nicht nur allein mit Hellas zu tun.
Und so punkto rassismus und so wünsche ich dir schon mal viel spass mit Ascoli...
 

GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Tirol
cweb schrieb:
meinst du Tim Parks. wirklich gutes Buch.

ja genau !! Mir hat das so toll gefallen, da hab ich mir gleich alle von ihm gekauft !! Schrieb ja tolle Bücher über sein Leben in Italien und so !! :D

Und so punkto rassismus und so wünsche ich dir schon mal viel spass mit Ascoli...

Ist Ascoli so arg oder was???? Wo bekommst das alles mit?
Das mit Verona weiß ich nur halt über das Buch und von italienischen Freunden, welche aus dem Süden kommen und sagen alle aus dem Norden sind so *******e!!
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
GRIFONE PG schrieb:
und von italienischen Freunden, welche aus dem Süden kommen und sagen alle aus dem Norden sind so *******e!!
Ja und die aus dem Norden sagen alle im Süden seien *******e, so geht das halt in Italien.

Wo ich das Zeugs herhab? Aus dem Internet halt, da findet man heutzutage fast alles. Schau am besten mal ein paar Fotos bei fototifo.it von ascoli an, da wirst du bald merken, dass die etwas :gitche: sind. solche fahnen und doppelhalter in deutschland und es gibt ne staatskrise.
hab auch mal gehört, dass der Name der führenden Gruppierung "Settembre Bianconero" oder kurz "SBN 74" in Anlehnung an den Schwarzen september (Terrorgruppe die an den olympischen Spielen in münchen israelische Sportler ermordet hat) gewählt worden sei...
 
Oben