SERIE A THREAD 2005/2006


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Auf Fiorentina.it wird berichtet, dass die Cup-Partie Rimini-Fiorentina am Sonntag abend um 2 stattfindet und von Raisport übertragen wird. Sicher eine durchaus interessante Partie.
Was sonst noch übertragen wird weiss ich nicht, Reggina-Napoli wäre sicher ein Kandidat...

Cicinho träumt angeblich von Milan :D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Verschobene Sitzung von heute wird wohl am 19. August nachgeholt, dann auch Veröffentlichung des Spieplans. Laut Carraro will man trotz allem am 28. loslegen mit der Saison.
 

steffi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
danke für die info.
Also ich bin vom 11.09 bis 17.09 da, deswegen wäre es wenn, nicht schlecht wenn auch ein Spiel von irgendeinem Club in der woche stattfinden würde, da es unklar ist, ob es am we klappen würde. Wäre dann nett wenn du mir da etwas helfen könntest, es raus zu bekommen, wenn dann endlich die spielplane draußen sind @cweb....
Gruß von der Ostsee
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
mal was an die TV Fraktion:
morgen ab 20:30 Canale 5 Trofeo Birra Moretti aus Napoli (mit Napoli, Juve, Inter), ist aber nicht wirklich ein ernsthafter Wettbewerb.

dann folgende Coppa Italia Begegnungen:
SA 21:00 Raisport Cesena-Bologna (sicher absolut zu empfehlen, Derby, dürfte für Cup-Verhältnisse deshalb auch einiges an Zuschauer haben)
SO 16:00 Rai3 Padova-Parma (naja nicht wirklich spektakulär)
SO 21:00 Rai3 Rimini-Fiorentina (sichere das bessere der Sonntagspiele)
MO 21:00 Napoli-Reggina (gegen Pescara waren ziemlich wenig anwesend, da montag hier vielleicht auch eher wenig. Interessant dürfte dann die mögliche Drittrundepartie gegen Verona werden...)

naja bestes Spiel sicher das "Romagna" Derby zwischen Bologna und Cesena. Leider läuft das auf Raisport und nicht auf RAI3. Die typen von Raisport drehen immer die Lautstärke so derbe runter, keine Ahnung wieso...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
GRIFONE PG schrieb:
x cweb:
Wenn du das Spiel sehen willst Cesena- Bologna dann empfehle ich dir: www.calciolibero.com !! :thumb:

perché?
kommt ja auch auf Raisport. Oder wird auf calcio libero in einer anderen Qualität übertragen? Wenn ja wohl eher schlechter wegen dem geruckel...


heute caso reggina
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
ihr redet von der gleichen sache, calciolibero gibt nur links, in diesem fall zu raisport
bin ab sonntag für mind 2 wochen in italien und hoffe sehr stark irgendn spiel mitzubekommen....
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Hm....heute hat das TAR del lazio (Sportgericht?) entschieden, dass die Lega nun doch schon jetzt den Spielplan erstellen und veröffentlichen soll. Dies nach einem Rekurs des Liga C Präsi...hmmmm....komische sache...angeblich soll schon morgen die Versammlung tagen.

wo gehst du denn hin Fresh? Kannst mich ja dann mal besuchen kommen oder ich dich :love3: :D
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
zu meiner freundin :love2: (SP) bin nur am 1.ST da, sofern der jetzt wirklich am 28.8. ist, mal schaun...machbar wären livorno(aber nur wenn reggina da spielt, ansonsten hab ich da wenig lust drauf), empoli, florenz, evtl genua...mal schaun...

die ersten infos besagen, dass reggina in der serie a spielt, bologna geht in die serie b
auch wenn sich das gerücht hält, dass bonazzoli zu samp geht(als bazzani-ersatz, der hat sich verletzt), glaube ich irgendwie nicht dran...im gegenteil, ich hoffe, dass man jetzt entweder bellucci von bologna :laugh2: oder pinga von torino holen kann...man hörte auch was von miccoli, aber kanns mir kaum vorstellen...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
So, der Spielplan soll nun definitv am 16.8. rauskommen. Der FIGC hat die Sitzung der Versammlung für diesen Termin um 2 uhr angesetzt. Die Sitzung soll also gerade nach dem Entscheid des Zivilgerichts bzgl. Genoa losgehen.
Hmmmm, so weit ich das sehe hat sich durch den Entscheid des TAR jetzt nicht wirklich was geändert. Die Liga wartet nachwievor den Entscheid des Zivilgerichts ab, was ja auch durchaus verständlich ist. Auch ist die Sache um Reggina ja auch noch nicht vom Tisch (dachte das sei heute, aber angeblich auch erst nächste Woche).

Na hoffen wir es klappt auch wirklich. wäre schon *******e würde das verschoben, aber wenigstens hätt ich dann einen leidesgenossen :D
Weiss im übrigen noch nicht, wie ich das mache mit der Anreise am 28.8. In die Familie kann ich erst am 28. wann genau weiss ich auch noch nicht (nehm nicht an am morgen um 6). Je nach Spieplan werde ich schon am Samstag runter gehen um das Anticipo zu sehen oder Serie B (oder spielt die jetzt tatsächlich am Sonntag??? wäre so hoppertechnisch natürlich nicht so gut...), ansonsten erst am Sonntag und da muss ich wohl hoffen, dass ein Spiel auf dem Weg bzw in bzw. in der Nähe von Florenz (Empoli) stattfindet.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
lorenzo sanz(ex real)hat den ac parma gekauft....

milan hat mit kalac noch einen torhüter geholt...verstehe das wer wolle...was is nu mit elefteropoulos? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Tirol
Kalac zu Milan das ist echt traurig!! Aber Squizzi ist ja auch nicht so schlecht !!
Floro Flores zu Arezzo !!
Mascara mit Catania wieder im Gespräch??
Di Loreto und Do Prado zu Fiorentina

So wie es aussieht löst sich die ganze squadra schön langsam auf !!!
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.487
Punkte
113
treviso, auf so wundersame weise in die serie a gelangt, verstärkt sich mit den brüdern filipini von palermo und pinga von torino :eek:
 

GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Tirol
Treviso in A!!! Das ist echt lustig.
Wenn man deren Saisonverlauf näher betrachtet:
nach 10 Spielen:
8 Punkte das ist ja nicht gerade die Beste Ausbeutung!
Dann spielten sie ganz gute Spiele und zum Schluss wurden sie dann wieder schwächer!!
die letzten 10 Spiele:
12 Punkte das ist auch nicht gerade überragend !!!

20 Spiele:
20 Punkte

22 Spiele:
44 Punkte !
Ich sag schlechter Beginn und schlechter Abschluss aber die Saisonmitte war ok!!!

Was ich damit sagen möchte ist, dass die sich so nicht in der Serie A blicken lassen können !! Denn da sollten sie ein bisschen gleichmäßiger spielen!!!
Denn ich glaube
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
GRIFONE PG schrieb:

ja? :D

Ich halte von Treviso auch nicht sondelrich viel, aber mit ein bisschen Verstärkung (und pinga ist ja schon mal nicht schlecht) kann das schon was werden, gleiche gilt für Ascoli, die ja bereits eine akzeptable Offensive haben. Nur mich stört halt schon, dass da wieder Klubs aufsteigen, die eigentlich in der Serie A nichts zu suchen haben. Treviso kann ja nicht mal im eigenen Stadion spielen weil es den Anforderungen für die A nicht genügt. Wenns dann wenigstens sportlich verdient wäre, aber nein die welche sportlich aufgestiegen sind werden (nicht zu unrecht wie ich betone) runtergesetzt. Und Treviso ht auch abseits dem Feld nichts zu bieten. vor ein paar Jahren waren sie ja in den Schlagzeilen wegen rassistischen Vorfällen, die spieler liefen ja mal ganz schwarz bemalen im Gesicht auf als Protest gegen die Fans. Aber das ist nicht so wie bei Empoli, wo man noch sagen kann kleine, aber feine Fanszene, sondern hier ist dann wirklich nicht viel zu erwarten. Ascoli hat da wenigstens noch was in Sachen "Erlebnis Fussballspiel" beizutragen (damit meine ich jetzt niht Erlebnis im Sinne von diesen ******* scontris, wo Ascoli ja auch ein bisschen berüchtigt ist für, sondern im Sinne von tifo). Ascoli im übrigen wohl fast die "rechteste" Kurve wenn man sich das so mal anschaut, da hat Lazio (was natürlich durch die Grösse des Vereines entsprechend aufgebauscht wird) Mühe mitzuhalten.

Naja die nächste Saison wird sowhl sportlich, wie auch fantechnisch in der Serie A nicht so der hammer sein (Treviso hat einfach gegenüber Genoa und Toro nicht das Potential entsprechende Spieler zu verpflichten bzw. eben auch nicht das Potential der Kurven). Gerade Treviso ist sehr gefährdet schon früh hoffnungslos zurückzuliegen, wie auch Ascoli (Grund mit auch, dass lange nicht klar war wer wo spielt und entsprechend auf dem Transfermarkt nicht so richtig zugelangt werden konnte). Da könnte die Serie B einiges spannender werden und dort gibt es ja jetzt ziemliche Knallerpartien, hätte nur noch gefehlt, dass Napoli auch aufgestiegen wäre...

übrigens Torino hat Antrag gestellt ihre ersten Spiele zu verschieben, da sie durch die "Neugründung" alle spieler entlassen mussten und die besseren von denen haben sich natürlich bereits neue Vereine gesucht (Pinga zu Treviso, Mudingay oder wie der heisst zu Lazio) und sie haben nurmehr eine Rumpfmannschaft. Ähnliches dürfte vielleicht auch für Perugia und Salernitana in der C1 gelten.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
schlechte nachricht für Fresh: bonnazoli zu Sampdoria, ebenso zamboni (die rüsten ja ziemlich auf und werden in der kommenden Saison wohl ziemlich sicher um die CL spielen).
 

GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Tirol
Denn ich glaube....... um den Satz fertig zustellen (passierte mir auch zum ersten Mal.........................das sich das in Serie A nicht spielen wird so zu spielen !!!! Ob Pinga in diese Mannschaft passt? Haben auch noch andere gute Spieler oder ist Pinga so ziemlich allein auf weiter Flur? :gitche:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
naja sie sind auf jeden fall mächtig am einkaufen: pinga, filipini fratelli und heut lorenzini von atalanta...wird sich zeigen ob das noch hinhaut. hab aber nicht so gross das gefühl, dass treviso in der A bleibt, dito bei Ascoli. empoli noch eher wobei auch kandidat für unten, dazu die weiteren kleinen wie siena.
glaub dieses jahr erwischt es eher die kleinen und nicht so klubs wie fiorentina...parma muss auch noch abgewartet werden jetzt ohne gila, aber die haben ja jetzt corradi, der ist auch nicht so schlecht.
 

GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Tirol
Manfredonia- Albinoleffe 3:2
Cesena- Bologna 1:0

Also bis jetzt steckt der Coppa voller Überraschungen!!!! :thumb:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
ja vor allem Manfredonia. Treviso raus, jetzt albinoleffe zumindest auch eine solide B-Mannschaft.

hab zwar nur die zweite HZ schauen können gestern, aber Bologna schien mir stärker, nur hat dan halt Salvetti das Tor für Cesena gemacht. Von bologna waren nicht sehr viele anwesend (das derby in der saison wird dann bestimmt mehr anlocken), die cesena-kurve war proppenvoll und hat auch gut mitgemacht, auch wenn die Idioten von raisport den ton mal wieder runterdrehten.

heute das eher langweilige padova-parma und am abend dann das doch interessantere Rimini-Fiorentina (lol wieviele Touristen kommen das wohl schauen? gerade so Engländer die in Rimini weilen könnten durchaus massiv anwesend sein. So als Einstimmung für dann später im Ausgang den Grossen rauszuhängen).
Beide auf Rai3
 
Oben