SERIE A THREAD 2005/2006


GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Tirol
cweb schrieb:
Ja und die aus dem Norden sagen alle im Süden seien *******e, so geht das halt in Italien.
Ich meine, die sagen es ja nur weil der Süden halt noch nicht so fortgeschritten ist !! Die beschimpfen die nur !! Und die Südler sagen, die sind so unsympatisch wo ich ihnen recht geben muss !! Wohl nicht alle aber da gibt es schon viele!!
Ist halt so wie bei uns im Westen und Osten, die mögen sich auch nicht!! :D

*******e, heute kann ich nicht das Spiel: Napoli- Reggina sehen ist sicher besser wie das gestrige von Rimini- Viola merda !!
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
was viola merda? das wird mein klub für die ersten vier Spieltage sein :D

Das Spiel heut war ziemlicher Käse. Reggina sowas von schwach und Napoli auch nicht viel besser (wobei man heute nicht darauf kam, dass da zwei Klassen Unterscheid sein sollten).

Hab den Anfang verpasst, aber es gab da irgendwelche Aufregung wegen einer "Striscione". Wäre mal interessant zu erfahren, was denn so schlimm an dieser war, dass die Rai-Typen die ganze Zeit darauf rumritten. Glaub irgendwas gegen Carraro (gibt ja bei jedem Napoli-Spiel auch das tolle Carraro-infame bildchen zu sehen).
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Also bislang ist folgendes raus:
Treviso, Ascoli, Reggina in der A
Bologna, torino, Catanzaro, Vicenza, Pescara in der B
Genoa, Perugia, Salernitana, Juve Stabia, Monza, San Marino und Chieti in der C1

wenn mich nicht alles täuscht ist aber das Verdikt bzgl. Genoa im Zivilprozess noch nicht gefallen. Die FIGC macht den Kalender halt einfach in der Annahme, dass es bei Genoa in C1 bleibt.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
lol, bondi der Genoa Vertreter will wenn nötig vor den europäischen Gerichtshof ziehen :idiot: falls das Resultat des Zivilgerichts negativ ist.

und napoli hat auch schon mal wieder einen rekurs beim Staatsgericht bzgl. Pescara und Vicenza eingereicht....

das einzie fragezeichen bei der FIGC scheint aber nur Como zu sein (Serie C2 oder nicht). Jetzt macht man den Kalender einfach mit einem x....
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
so spieplan ist raus bzw. präsentiert (auf der lega seite sehe ich noch nichts).

na bin nur halb zufrieden. Fiorentina spielt bereits am ersten Tag gegen Sampdoria zuhause. doria sicherlich ein geiler Gegner, aber hätte das leiber nicht grad am ersten Spieltag gehabt...am 3. folgt Udinese :sleep: und das wars dann. Fiorentina-Livorno leider einen Spieltag zu spät...

dafür gibts am 2. spieltag Empoli-Juve was ich wohl sehen werde (bietet sich sonst auch nicht grad viel an) und am 3. Livorno-Roma. Siena hab ich irgendwie verpasst.

Cesena-Atlanta ein Hammerspiel in der B zum Auftakt und ich kanns vermutlich nicht schauen :idiot:

1 spieltag: Milan@Ascoli, Juve vs Chievo, Inter vs Treviso. Für alle drei Grossen ein leichtes tartspiel.

Hier der Spielplan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Spielplan ist jetzt auch auf lega-calcio.it aufgeschaltet, viel spass.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Hafenkäse....Anticipo der Serie A am ersten Spieltag neben Livorno-Lecce, Fiorentina-Sampdoria....passt mir überhaupt nicht. Muss deshalb schon einen Tag früher runter und vor allem schon grad nach Florenz....käse....

warte ungeduldig darauf wann denn die Spielzeiten der Serie B festgelegt werden (wohl morgen). Das Fernsehen will Samstag 15:00, aber die Fans und die Städte wollen das nicht. Fans wollen Sonntag, ist wohl aber eher utopisch. Wird wohl wieder auf Samstag 20:30 rauslaufen....
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Hier noch die TV-Daten für Coppa am wochenende.
SA 16:00 Rai3 Cesena-Fiorentina absolut zu empfehlen. von Florenz werden wahrscheinlich mehr kommen als letztes Wochenende von Bologna.
Der rest ist dann weniger spektakulär:
SO 17:00 Rai2 Empoli-Parma
SO 20:00 Raisport Atalanta-Siena
MO 21:00 Raisport Brescia-Chievo
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
So erstens geht das Gerücht um, dass die Serie B am Samstag um 16:00 spielen wird. Grund: die beste TV-Offerte von Rai verlangt dies, da die am frühen Abend so was wie die 90 Minuto über die Serie B machen wollen (haben ja die Rechte an der Serie A verloren).

Dann mal eine kleine Analyse des Spielplans aus egoistischer Sicht. Folgende Spiele kommen für mich in Frage:
27.8. Fiorentina-Sampdoria ist einfach eine Pflicht, auch wenn dadurch die Anreise erschwert wird und ich für Samstag noch irgendwo im von Japanern völlig überfüllten Florenz unterkommen muss...
4.9. eventuell Bologna-Pescara. Serie A spielt an diesem Wochenende nicht wegen Nationalmannschaft. Pescara find ich aus irgendeinem Grund ziemlich sympathisch. Problem halt hier: Was ist los in Bologna nach dem Abstieg. Alles andere als sicher dieses Spiel.
8.9. evtl. Arezzo-Toro (zwar unter der Woche aber auf Arezzo möcht ich mal)
11.9. Empoli-Juve. Tja nur eine halbe stunde von Florenz entfernt und zum ersten Mal Juve live sehen. Pflichtspiel (sonst bietet sich ja auch nicht grad viel an).
Falls am anderen Wochenendentag wäre Bologna-modena als Derby sicher auch überlegenswert.
17./18.9 Ist wohl das Wochenende wo es am schwierigsten wird sich zu entscheiden. Muss aber wohl fiorentina-Udinese schauen wenn ich schon in Firenze bin. Dazu dann halt eines der folgenden Spiele, je nachdem welche am Samstag bzw. am Sonntag (falls Fiorentina am Samstag spielt) sind.
- Livorno-Roma (livorno muss man mal erlebt haben denke ich mal, und Roma auswärts auch, ziemlich heisses Spiel).
- Arezzo-Ternana (eben will auf Arezzo, und Terni liegt ja fast um die Ecke)
- Siena-Palermo (hätte gern ein Spiel in Siena gesehen, aber das wird irgendwie schwierig, sicher nicht höchste Priorität, da reizen mich die oberen zwei Spiele mehr.
Cesena-Rimini wäre natürlich auch geil, aber das wird mit der Zeit vielleicht knapp, ausser die spielen wirklich Samstag um 16:00. Aber lässt sich generell ein bisschen schlecht mit dem Touristischen verbinden.
24/25.9. Tag der Abreise. Werde wohl auf dem Weg noch kurz ein paar Spiele mitnehmen. Zur Auswahl stünden:
Inter-Fiorentina (falls ich in der Zwischenzeit eine Beziehung zur Viola aufgebaut habe)
Livorno-Ascoli (etwas riskantes Spiel, aber Ascoli möcht ich schon mal sehen. Auf jeden Fall wirds hier heiss. Rechts-links-duell)
Parma-Juve (nur zweimal juve muss auch nicht sein)
Verona-Brescia (wollte schon immer mal auf Verona, und das ist ja wohl ein geiles Spiel. Allerdings auch riskant, zumal man in Verona angeblich immer besonders blöd angeschaut wird. komme dann extra mit dem Brescia-Schal :D oder vielleicht lieber doch nicht...).

Also fest:
Fiorentina-Samp, Fiorentina-Udinese, Empoli-Juve
+ weiteres Spiel vom Wochenende 17/18.9
+ Spiel am Wochenende der Abreise

also mindestens fünf, was dann vielleicht auch reicht. Schliesslich ist man ja nicht grad reich....

und wie sieht es bei dir aus Fresh? Hast schon einen Plan ob du ein Spiel der ersten Runde anschauen willst? Fiorentina-Samp wäre ja nicht schlecht oder? :wavey:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
äh zum kotzen. Serie B spielt Samstag um 15:00. für den touristen mag das ja ganz gut sein, für die jungs vor Ort nicht. Grund: die Spiele der Jugend finden Samstag nachmittag statt...zudem gibts auch einige Problem punkto Sicherheit und Ordnung in der Stadt, das Samstag ziemlich viel los ist. Der Bürgermeister von Piacenza hat schon mal verlauten lassen "Samstag Nachmittag? Nicht in meinem Stadion".

Zusätzlich wurde der dritte Spieltag nach hinten irgendwann in den Oktober verlegt :mad: Dies wegen Toro, damit die erst beim vierten Spieltag mit spielen einsteigen können (denen wurde ja die ganze mannschaft freigestellt). Wird sowiso noch interessant wie das bei der Serie C vonstatten geht. Dort hat man ja haufenweise Mannschaften deren Spieler ebenso freigestellt wurden...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Erste Reaktion aus der Ultra-Szene:

Manifestazione WSB contro il sabato 27-08

Apprendiamo con grande rabbia che è stata confermata dall'assemblea di B la decisione di giocare il sabato alle 15 le partite della serie cadetta nonostante le sacrosante proteste di sindaci, tifosi, associazioni e tutti coloro che saranno danneggiati. In seguito a quest’assurda imposizione dettata da esigenze televisive, comunichiamo che in occasione della prima giornata di campionato organizzeremo una manifestazione autorizzata.


Invitiamo tutti i tifosi stanchi di queste assurde imposizioni “commerciali” e di questo calcio schiavo dei palinsesti televisivi a manifestare con noi.

Contatteremo tutte le istituzioni e autorità che hanno protestato come noi e ci aspettiamo che partecipino compatte. Invitiamo tutti, ad unirsi a noi contro questo calcio che allontana dagli stadi e ci vuole tutti davanti alla tv! Partiremo simbolicamente dallo stadio alle ore 15.CONTRO IL SABATO LA BATTAGLIA CONTINUA!

WSB 1981 ULTRAS CESENA

18-08-05

=> Die Curva Mare soll gehen Atalanta leer bleiben.

Gegen diese Entscheidung haben nur Cesena, Piacenza und Atalanta gestimmt (kann mir gut vorstellen, dass der Atalanta Mob auch gleich zuhause bleibt, dann hätten die Vertreter schon mal ein ganz geiles Argument. Das Knallerspiel Cesena-Atalanta und hin gehen vielleicht 2000 Leute und vor allem gibts dann keine Stimmung nichts).
Pastorello der Präsi von Hellas hat was von "Entscheidung für die Zukunft gebrabbelt". na super. da verkaufft man sich um läppische 8 (oder sinds jetzt 10) millionen in diesem jahr zu bekommen, welche natürlich noch massiv aufgeteilt werden muss, und dann im Gegenzug hat man halbleere Stadien und grossen Frust, da die Kinder und Jugendliche welche selber Fussball spielen keine Chance haben das Spiel zu sehen, ganz geschweige von deren Betreuer und Familien....

Che schifo :mad:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Mozart geht zu Spartak Moskau. Da wird sich Fresh aber freuen :mad: Frag mich wie sich die Verantwortlichen in Reggio die "salvezza" vorstellen...
 

GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Tirol
Der 1. Spieltag ist ja schon ein ganz schön schwerer für die Aufsteiger:
Ascoli- Milan
Inter- Treviso
Udinese- Empoli

Aus meiner Sicht hat hier keiner eine Chance, am ehesten Empoli die ist aber aus meiner Sicht auch nur gering!!
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
heute sollen ja die Serie C Pläne rauskommen. Bin da ja gespannt. So ein Perugia-Napoli würd ich mir wohl antun :D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Erste Halbzeit von Cesena-fiorentina durch, noch 0:0 aber eecht flottes spiel. Schade ist, dass die Curva Mare wohl die ganze Zeit über in Protest (gegen Samstag 15:00) verharrt. Die Wirkung wäre IMO auch besser (zumal die Viola Fans Stimmung machen), wenn man die erste HZ still gewesen wäre um dann in der zweiten so richtig loszulegen und zu zeigen wie das einen Unterschied macht.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
1:0 Fiorentina in der Schlussminute. Hart für Cesena. Haben gut mitgehalten und mussten die letzten 20 minuten oder so zu 10 spielen. Ausser ein paar mal "no al sabato" und "lega italiana figlio di puttana" nichts zu hören von der Curva Mare. Bin mal gespannt ob die das weiterziehen gegen Atalanta am nächsten Wochenende. Nun irgendwie müsste doch sowiso noch eine Sitzung der politischen Oberhäupter der jeweiligen Serie B Städte stattfinden, da sich ja nicht nur der Typ von Piacenza querstellt, sondern auch noch andere, unter anderem der von Triest. Unter anderem garantiert man nicht für die Sicherheit in bzw. vor allem um die Stadien (und das ist bei so Duellen wie Verona-Atalanta und dergleichen vielleicht nicht grad optimal)...ich hoffe mal die Bürgermeisterlein machen ein bisschen Druck, damit der Spieltag wenigstens so wie letztes Jahr auf Samstag Abend verlegt wird (sonntag scheint mir ziemlich utopisch). Denn nur so (politisch) wird der Verband seine Entscheidung noch mal überdenken, ansonsten sehen wir frühestens in einem Jahr eine Änderung wenn sich das ganze für Rai (oder wen auch immer) nicht rentiert hat. Der Schaden könnte dann aber schon zu gross sein.

Fiorentina trifft jetzt auf Juve irgendwann im Herbst oder Winter, auch nicht schlecht für ein Achtelfinale des Cups...

Edit: Am Montag findet die oben beschriebene Versammlung statt um eine gemeinsame Strategie festzulegen. Absolut gegen die Sab15:00 Entscheidung (mit möglicher Weigerung das Stadion frei zu geben) sind unter anderem Verona, Catania (Zufall, dass gerade die beiden am ersten Spieltag nicht um 1500 spielen?), Bergamo, Modena, Cesena, Piacenza, nun wohl auch Arezzo, ...

Vorgeschlagen werden soll soll der Samstag abend.

Grund für diese Weigerung sind wie gesagt sicherheitstechnische Bedenken, sowie Kompliaktionen mit zB den häufig stattfindenden Märkten am Samstag Nachmittag. Teilweise liegen Schulen direkt beim Stadion, oder eben Märkte finden wie in Bergamo gerade beim stadion statt. Bin höcht gespannt auf die Entscheidung, lange bleibt ja nicht mehr Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ausser Brescia-Chievo (heut abend) sind alle Cup-Partien gespielt. Gibt ein paar nette Duelle in der nächsten Runde.
Napoli-Roma
Juve-Fiorentina
Bari-Palermo
alle drei ziemlich spektakulär und auch ein bisschen panik: panik: Vor allem Napoli-Roma....

Livorno hat es vermöfft und trifft nicht gegen Lazio. Stattdessen ist jetzt Cittadella (WHAT THE ****) weiter und spielt gegen Lazio. :laugh2:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Michael der Echte schrieb:
angeblich ist die Fiorentiina an einer Verpflichtung von Juve's Blasi interessiert.
yep. weiter auch an Zambrella, zumindest der Präsident scheint hohe Stücke auf dem zu haben "ottimo 10"....
 
Oben