SERIE A THREAD 2005/2006


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
NIENTE STADI AL SABATO POMERIGGIO

Gli amministratori del Coordinamento: stadi chiusi il sabato pomeriggio se la Lega non cambia idea
I sindaci compatti per la linea dura
Appello ai presidenti perché chiedano il posticipo alle 20.30
PIACENZA - E' scontro aperto tra i sindaci le cui squadre militano in serie B e la Lega calcio. La riunione di ieri del Coordinamento dei primi cittadini, avvenuta alla Cappella Ducale di Palazzo Farnese, ha visto infatti prevalere la linea dura. «Niente stadi al sabato pomeriggio» hanno tuonato in coro gli amministratori, che nel frattempo hanno attivato i propri uffici legali per studiare uno strumento comune di carattere amministrativo per impedirne l'utilizzo.
Tutto questo, mentre in serata sono partite le prime lettere che invitano i presidenti delle società a chiedere immediatamente una deroga alla Lega per effettuare alle 20,30 le partite già programmate per sabato prossimo, prima giornata del campionato cadetto. Ciò - si legge nel documento comune stilato al termine dell'incontro - al fine di prevenire situazioni di insicurezza nei confronti degli studenti che frequentano le scuole limitrofe agli stadi e di quelli che utilizzano la stazione ferroviaria per gli spostamenti, per garantire la presenza di un adeguato numero di agenti di polizia municipale nei dintorni dello stadio, per assicurare il regolare svolgimento dei mercati storici e favorire la maggior partecipazione possibile della cittadinanza all'evento sportivo.
«Il nostro obiettivo è quello di portare la gente allo stadio e non davanti alla televisione - ha spiegato il sindaco di Piacenza Roberto Reggi, portavoce del Coordinamento - Per questo motivo saremo ancora più vicini alle società interessate a realizzare iniziative atte a incrementare il tifo sugli spalti».
Il calcio di serie B è dunque nel caos, alle prese con problemi di carattere legale e vittima della tremenda ed annosa questione dei diritti televisivi. Una faccenda spinosa, che ormai tiene banco da diverse settimane, e pare sempre più indirizzata ad assumere le caratteristiche di caso nazionale. Sul piatto della bilancia c'è la proposta di posticipare alle 20,30 l'inizio delle partite per l'intera durata del campionato, spostandole alle ore 15 della domenica nel periodo invernale. In pratica, ciò era già stato fatto l'anno scorso. Ma l'adozione di questa ipotesi comporterebbe per le società una riduzione dei diritti televisivi da 8 a 4 milioni di euro, ed è proprio per questo motivo che alcune squadre non hanno votato contro la decisione della Lega.
«Quello dei diritti televisivi è però un falso problema - fa notare Reggi -, perché se facciamo i calcoli ci si accorge che la differenza è nell'ordine dei quattro milioni di euro, una cifra che divisa per il totale delle squadre che partecipano al campionato cadetto fa circa 200mila euro a testa».
«I numeri testimoniano dunque la poca lungimiranza di certi presidenti - prosegue Reggi - che si troveranno inevitabilmente a fare i conti con meno spettatori allo stadio, e quindi meno introiti per un totale probabilmente superiore ai 200 mila euro». Ma allora, in questo clima di battaglia, dove sabato i sindaci delle città interessate negheranno le chiavi degli stadi alle società, di chi sarà la decisione finale? Spetterà al ministro dell'Interno Pisanu intervenire sulla questione? «No, a lui chiediamo un incontro urgente per intercedere con la Lega calcio e far rivedere la decisione assunta da questo organo - conclude Reggi - In fondo questa è una questione di ordine pubblico e rientra pienamente nelle problematiche relative all'attuazione del decreto sulla sicurezza negli stadi varato dal ministro nei mesi scorsi».
Cristian Torri

zusammengefasst: Stadien sollen von den Gemeinden am Samstag um 15:00 nicht freigegeben werden aus diversen Gründen, so der Entscheid der Versammlung der betroffenen Bürgermeister. Falls die Lega jetzt nicht was macht gibts ein gewaltiges Chaos am Samstag...

nochmal dieser Entscheid (Samstag 15:00) ist zustandegekommen wegen 4 Millionen zusätzlichen TV-Geldern (8 statt 4). Das heisst für den Einzelverein sind das etwa 200000€ mehr. Wenn man bedenkt, dass wohl weniger Fans kommen aufgrund des Nachmittagspiels (weil viele arbeiten) gibts dann plötzlich weniger Einnahmen als wenn man am Abend spielt.

NO AL SABATO POMERIGGIO! :mad:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
ein paar worte zur neuen saison:

JUVENTUS hat sich mit vieira als stammspieler, sowie giannichedda, kovac und chiellini auf der bank sehr gut verstärkt, dazu abbiati, wobei der natürlich bei buffons rückkehr auf die bank geht...wie letztes jahr schon für mich titelkandidat nummer 1.
MILAN hat was für die variabilität getan, vieri und gilardino im sturm, vogel, jankulovski im mittelfeld, dazu wurde immer wieder eine abwehr mit 3 mann getestet, wobei diese nur in best. fällen angewendet werden soll...nur irgendwann muss man jetzt endlich was für die abwehr tun, maldini ersatz pancaro eh weg(zur fiorentina)...
INTER hat sich auf dem papier wieder mal gut verstärkt, v.a. ist man das "problem" vieri losgeworden...figo,solari,samuel, wome, pizarro hört sich gut an, aber irgendwie glaub ich nicht dran...werden wohl schon lange mithalten können, aber am ende wirds meiner ansicht nach wieder auf juve/milan rauslaufen..

dann glaube ich spielen um den letzten cl-platz bzw dann uefacup die fiorentina, udinese, sampdoria, sowie je nach chaos-stand auch die roma...
alle 4 haben sich gut verstärkt, die fiorentina zuletzt auch noch montolivio von atalanta, den ich für sehr talentiert halte...dann evtl auch palermo, bei denen muss man abwarten wie der komplett neue sturm funktioniert..
was ich von parma und livorno halten soll weiß ich nicht so recht, aber ich glaube beide werden mit dem abstiegskampf webnig zu tun haben...

für reggina wirds dieses jahr ganz hart, so hoffnungslos wie dieses jahr war ich lange nicht mehr...mozart, zamboni und bonazzoli sind weg, von den neuzugängen überzeugt mich nur pelizzoli, wer die tore schießen soll weiß ich auch nicht, ein talent, das noch nie serie-a-stammspieler war(bianchi) wohl kaum... :rolleyes: ja, wird ne düstere sache dieses jahr...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Bist du eigentlich jetzt in den Ferien???

Verona goibt schon mal das Stadion nicht frei für Samstag 15:00 und zwar ganze Saison....

zahlreiche Protestzüge der Fans (statt im Stadion, 15:00 draussen irgendwo) ua Cesena, Brescia, Modena...

bin also sehr sehr gespannt was da abgeht am Samstag, vor allem politisch. Wenn dann gleich mal 6 Spiele abgesagt werden müssen weil das Stadion nciht freigegeben wurde, dann gute Nacht.

bin am SA 27. bei Fiorentina-Sampdoria, notgedrungen Billet über Internet bestellt, da irgendwie nicht klar ist, ob die überhaupt einen Verkauf am spieltag selber machen wegen diesen ******* neuen Billets (müssen sie ja eigentlich sonst gibts massiv ärger).

bist jetzt auch unten Fresh???
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
:mad: :idiot: Folgende Kommunen haben bereits offiziell angekündigt, dass das Stadion am Samstag um 15:00 nicht zur Verfügung steht: Cesena, Verona, Bergamo (atalanta+Albinoleffe). Folgen werden weitere (Piacenza, Trieste, ...). Liga-Gigu Galliani will aber hartnäckig bleiben: Enweder man spielt in einem anderen neutralen Stadion, oder die Spiele die am Samstag nicht gespielt werden, werden unter der Woche nachgeholt.

Noch zwei Tage und niemand weiss ob und wo gespielt wird am Samstag....
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Zur Serie A. Man kann die Team in etwa vier Gruppen aufteilen.

Titelkandidaten (Juve, Milan, Inter)
Juve sicher stark, aber die wollen in erster Linie jetzt in der CL angreifen, deshalb glaub ich nicht, dass die den Titelgewinn wiederholen.
Milan letztes Jahr bei beiden Wettbewerben grausamer Zweiter. Sicherlich Favorit, nur irgendwie habe ich so meine Zweifel ob sies schaffen.
Inter für mich der Titelfavorit. Wollen endlich wieder mal Scudetto gewinnen und werden sich wohl auch eher auf den konzentrieren. Gute Verstäärkungen, vielleicht schon ein wenig des guten zuviel.

CL-Asprianten (Roma, Doria, Fiorentina, Udinese, Palermo)
Geht nur noch um Platz vier. Udinese sicher überzeugend gegen Sporting, nur die Frage ist wie stark waren die Portugiesen? Haben doch einige wichtige Abgänge zu verkraften. Mit Cosmi sicher einen guten Trainer geholt, aber glaube nicht, dass die ihren Erfolg wiederholen können, zumal sie jetzt eine massive Doppelbelastung haben mit der CL und so breit ist der Kader dann auch nicht.
Roma mit neuem guten Trainer, ein paar Verstärkungen und einem guten Kern in der Offensive. Nur hinten haperts. Aber nach dem Katastrophenjahr werden sie sich wohl etwas auffangen. Kommt halt auf Krisenherd Cassano an. Aber denke nicht, dass die wieder unten rumkrebsen, mindestens UEFA-Cup sollte schon drinliegen.
Sampdoria gut verstärkt. Für mich (kommt halt auch immer darauf an was die in Europa so machen, die nehmen das glaube ich schon ein bisschen ernster als zB die Roma)
Palermo in etwa das gleiche Problem wie Doria und zudem die Mannschaft zumindest nicht gross besser einzustufen. Zauli und Toni waren schon wichtig. Makinwa hat bei Atalanta massiv überzeugt, vielleicht kann er das auch dort unten.
Fiorentina. Rein vom Spielermaterial neben der Roma vielleicht sogar Topkandidat. Nur müssen die sich auch zuerst einspielen. Sturm top, auch wenn Bojinov nicht in Form (Pazzini wird wohl spielen gegen Doria), Mittelfeld auch sehr gut mit Spielern wie Jörgensen und Fiore. Dazu Top-Torwart. Etwas Sorgen macht einzig die Defensive um Kapitän Ujfalusi. Haben zudem etwas schweres Startprogramm (Doria, Udinese daheim, Inter, Lecce, Messina auswärts). Könnten allerdings das gleiche machen wie Sampdoria letztes Jahr. Den Beginn ein wenig verschlafen und dann aufholen. Man darf sehr gespannt auf die Viola sein. Sowiso erscheint der Kampf um Platz vier wieder äusserst spannend. Die UEFA-Cup Plätze werden wohl auch unter denen ausgespielt.

hängen im wind (Lazio, Livorno, Parma, Messina, Lecce, Cagliari,Chievo wohl auch)
Diese Mannschaften werden wohl dem Abstiegskampf entkommen, auch wenns wahrscheinlich einen davon doch betrifft (ich hoff auf Chievo), aber mit den Plätzen für Europa werden sie nicht viel zu tun haben. Parma halte ich trotz Gila-Abgang nicht für einen Abstiegskandidaten.

für diese wirds hart (Reggina, Empoli, Treviso, Siena, Ascoli)
Drei davon erwischts. Ein Absteiger wird sicher Treviso oder Ascoli sein. Zu wenig Vorbereitungszeit und als 5. und 6. der B hat man eignetlich nichts in der A verloren. Siena könnte von diesen noch am ehesten früh raus sein aus dem Abstiegskampf, haben sich eignetlich gut verstärkt nur glaube ich irgendwie trotzdem nicht an sie. Reggina mit sehr vielen Abgängen, aber da heimstark + schwache Konkurrenz könnte es schon reichen. Empoli wird entweder knapp absteigen oder knapp oben bleiben.

Tipps:
Meister: Inter
CL: Juve, Milan, Roma
UEFA: Sampdoria, Fiorentina, Udinese
Absteiger: Treviso, Ascoli, Siena

noch zur B: Topkandidaten wohl die Absteiger Brescia, Atalanta, Bologna. Dazu Modena, Hellas und vielleicht sogar Bari...gespannt bin ich auf Mantova.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
ganz vergessen, meine tips:
meister:juve
cl:milan,inter,samp
uefacup:udinese,roma, fiorentina
abstieg:chievo,cagliari,+ empoli/treviso/ascoli alle 3 können positiv überraschen, aber auch versagen...

einige transfers:

carini von inter zu cagliari

carobbio von albinoleffe zu reggina(endlich, der könnte mozart halbwegs ersetzen, jetzt noch einen stürmer und ich bin wieder hoffnungsvoller)

stellone von genoa zu messina
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Albinoleffe-Rimini, Arezzo-Crotone, Brescia-Cremonese, Cesena-Atalanta, Modena-Mantova e Piacenza-Catania

finden allesamt am Samstag nicht statt :jubel: Ausser den beiden Anticipi (die wenn sie am Samstag nachmittag spielen würden auch nicht stattfänden) spielen nur Catanzaro-Vicenza und Bari-Ternana (beide, zumidnest Bari, da ihr Stadion nicht betroffen ist von irgendwelchen Märkten oder Schulen, da ausserhalb Bari liegend.

Liga-Präsi Galliani will jetzt rechtliche Schritte einleiten.

SEI UN CAZZO VERO :mad:

@Grifone: Spieplan
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
:confused: :laugh2: einfach auf den Link klicken und dann den entsprechenden Plan auswahlen. perugia spielt in C1B
 

GRIFONE PG

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
0
Ort
Tirol
sorry, wusste nicht das das ein Link war !!!!

:idiot:


Danke !!
Weißt du was ob in der C alle Spiele ausgetragen werden, habe nämlich gesehen, dass Genoa mal nicht spielt und Perugia finde ich auf livescore.com nicht
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
genoas 1.spiel wurde nur nach hinten verlegt, weil sie nach der späten entgültigen entscheidung noch einiges zu regeln haben, dauerkarten, transfers etc
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Pro Sesto spielt immer am Samstag wie auch cisco Lodigiani. Der Rest sollte Sontag spielen inklusive Perugia...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
wollte mal ein paar (junge) spieler herausheben die sich nächste saison ins rampenlicht spielen könnten:

giampaolo pazzini(21, fiorentina): hat sich in den letzten 2 jahren kontinuirlich gesteigert, erst bei atalanta in der serie b, am ende der letzten saison sowie in der vorbereitung jetzt bei der fiorentina überzeugt...offensiv vielseitig einsetzbar, hängende spitze oder aussenstürmer, sehr schnell, technisch stark, mit zug zum tor...dieses jahr kommt der endgültige durchbruch

giandomenico mesto(23, reggina): eigentlich ist der hier gar nicht mehr zu erwähnen, da er ja sogar schon ein länderspiel bestritten hat, aber trotzdem ist er noch relativ unbekannt...v.a. letztes jahr schon leistungsträger bei reggina, die großen waren an ihm dran, aber zum glück bleibt er noch ein jahr bei "uns"..

raffaele palladino(21, livorno): kommt aus der jugend von juventus, hat bei salernitana letztes jahr in der serie b in höchstem maße überzeugt(15 tore), mal schaun wie schnell er sich in die serie a reinfindet, aber dürfte viel spielzeit bei livorno bekommen, da protti weg ist und er gut zu lucarelli passt..

riccardo montolivio(20, fiorentina): naja, ich bezweifle, ob er es wirklich schon dieses jahr schafft, aber der schritt zur fiorentina könnte ihm einen schub geben..genau wie pazzini auch aus der hervorragenden atalanta-jugend..

alberto aquilani(21, roma): hat letztes jahr schon viele einsätze bekommen, und denke er wird sich dieses jahr weiter steigern, v.a. wenn cassano weiterhin sein talent aus eitelkeit ins klo spült, könnte aquilani einen platz in der mannschaft bekommen..

desweiteren sind noch namen zu nennen wie biagio pagano(bari), auch atalanta jugend, der zuletzt immer ein paar serie-a-einsätze hatte, bei atalanta oder samp, und sich nun bei bari als stammspieler entfalten könnte...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
tips zum 1.st:

livorno-lecce 2:1 lecce wie eh und je offensiv stark, aber defensiv schwach...livorno holt den sieg
fiorentina-samp 2:2 c-web, der neid ist groß, das is das interessanteste spiel des 1.st!!lass was hören!

ascoli-milan 0:1(undankbarer gegner für milan am 1.st, rieseneuphorie, aber ich hoffe sie gurken sich irgendwie den sieg nach hause)

inter-treviso 2:0 obwohl ich treviso stärker als ascoli einschätze, sie haben nicht den heimvorteil und damit wirds ne relativ leichte angelegenheit für inter

juve-chievo 3:1 klarer sieg, juve startet immer gut

lazio-messina 1:1 lazio schwer einzuschätzen, aber eher schwach, ma´rseille lässt grüßen...

parma-palermo 1:2 auch ne interessante partie...parma hat im endeffekt kaum was geändert zur vergangenen saison, für gilardino corradi und für frey lupatelli...damit sind sie etwas schwächer, aber dieses jahr wird trotzdem ruhiger glaube ich...palermo dagegen hat viel geändert, nach wie vor mit vielversprechenden leuten

reggina-roma 1:1 wenn man noch einen stürmer hätte, nur einen...warum bellucci lieber in der serie b spielt??...die roma wirds dieses jahr besser machen, sofern man für cassano eine lösung finde, aber sie fangen erst am 2. spieltag richtig an :D

siena-cagliari 2:1 siena hat eigentlich gut aufgerüstet, aber im pokal 0:4 gegen atalanta...cagliari wird absteigen, man hat zwar nur zola und coach arrigoni verloren, aber ich glaub die erwischts...

udinese-empoli 1:1 udinese hat wohl kraft verbraucht bei der cl-quali, empoli ist im prinzip nicht 1.liga tauglich, aber mal sehen...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Fresh Prince schrieb:
fiorentina-samp 2:2 c-web, der neid ist groß, das is das interessanteste spiel des 1.st!!lass was hören!

Ich hoff du behälst recht. Letztes Mal war Sampdoria-fiorentina ja auch recht unterhaltsam. Zwar einseitiges 3:0, aber 2 rote Karten in den ersten 8 Minuten habe ich auch noch nie gesehen.
Bin aber erstmals glücklich wenn ich im Stadion bin, mit diesen neuen *******billets und all dem lobe ich den Tag lieber nicht vor dem Abend. Werde dann sobald als möglich was hören lassen und hoffe auch ab und an was schreiben zu können (vielleicht ab und zu auch etwas off-topices...)

In diesem Sinne

CIAO A TUTTI!! :wavey:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
Fresh Prince schrieb:
tips zum 1.st:

livorno-lecce 2:1 lecce wie eh und je offensiv stark, aber defensiv schwach...livorno holt den sieg

;)

ein tor dabei auch vom mir erwähnten palladino...guter beginn...das andere tor natürlich von lucarelli..

hau rein c-web!!!!!
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
die fiorentina besiegt sampdoria mit 2-1(fiore,toni; diana)...nicht schlecht...wie man hört haben toni und pazzini recht gut zusammen gespielt...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Un saluto da Firenze

das spiel gestern war sehr unterhaltsam. toni und pazzini spielen wirklich gut zusammen. bojinov als er reinkam enttaeuschend aber doch mit pfostenschuss. der hat einfach pech momentan. bonnazoli bei samp hat nicht gut gespielt, sei froh bist denn los fresh.
vor dem spiel noch drei doriane kennegelernt. ziemlich gut drauf, kein wunder bei dem bier und bin dann mit denen mit. nach eigenen angaben sind sie ultras, lol....auf jeden fall im bus die ganze zeit rumgesungen, und als ich dann auch ein paar zeilen mitsang waren sie ganz begeistert, hatten das wohl nicht erwartet. konnte dann aber nicht in den gaesteblock, war noch schade. denn die doriani haben das ganze spiel ueber sehr gute stimmung gemacht. sass auch in der naehe von denen. sehr massiv angereist. mussten den pufferblock auch noch auftun und der war auch gefuellt. geil war als sie eine europaflagge oben am stadion runterolten und eine sampdoria-fahne hissten...
viola fans ein wenig enttaeuschend wie ich finde. sass vielleicht auch zu weit weg von der curva fiesole, aber da haette ein wenig mehr kommen muessen vor allem bei dem verlauf. erst in der zweiten HZ dann relativ aus dem nichts gute stimmung.
naechste spiel wird wohl naechstes WE pisa-frosinone sein. dann folgt Empoli-juve, allerdings sollte ich da mal nach tickets schauen sonst ist das ploetzlich ausverkauft.

ganz geil auch noch die viola fans. standen mit unmengen an reisekoffern vor dem eingang, hatten wohl dort ihr material drin. sah lustig aus.
 
Oben