GRIFONE PG schrieb:
ja?
Ich halte von Treviso auch nicht sondelrich viel, aber mit ein bisschen Verstärkung (und pinga ist ja schon mal nicht schlecht) kann das schon was werden, gleiche gilt für Ascoli, die ja bereits eine akzeptable Offensive haben. Nur mich stört halt schon, dass da wieder Klubs aufsteigen, die eigentlich in der Serie A nichts zu suchen haben. Treviso kann ja nicht mal im eigenen Stadion spielen weil es den Anforderungen für die A nicht genügt. Wenns dann wenigstens sportlich verdient wäre, aber nein die welche sportlich aufgestiegen sind werden (nicht zu unrecht wie ich betone) runtergesetzt. Und Treviso ht auch abseits dem Feld nichts zu bieten. vor ein paar Jahren waren sie ja in den Schlagzeilen wegen rassistischen Vorfällen, die spieler liefen ja mal ganz schwarz bemalen im Gesicht auf als Protest gegen die Fans. Aber das ist nicht so wie bei Empoli, wo man noch sagen kann kleine, aber feine Fanszene, sondern hier ist dann wirklich nicht viel zu erwarten. Ascoli hat da wenigstens noch was in Sachen "Erlebnis Fussballspiel" beizutragen (damit meine ich jetzt niht Erlebnis im Sinne von diesen ******* scontris, wo Ascoli ja auch ein bisschen berüchtigt ist für, sondern im Sinne von tifo). Ascoli im übrigen wohl fast die "rechteste" Kurve wenn man sich das so mal anschaut, da hat Lazio (was natürlich durch die Grösse des Vereines entsprechend aufgebauscht wird) Mühe mitzuhalten.
Naja die nächste Saison wird sowhl sportlich, wie auch fantechnisch in der Serie A nicht so der hammer sein (Treviso hat einfach gegenüber Genoa und Toro nicht das Potential entsprechende Spieler zu verpflichten bzw. eben auch nicht das Potential der Kurven). Gerade Treviso ist sehr gefährdet schon früh hoffnungslos zurückzuliegen, wie auch Ascoli (Grund mit auch, dass lange nicht klar war wer wo spielt und entsprechend auf dem Transfermarkt nicht so richtig zugelangt werden konnte). Da könnte die Serie B einiges spannender werden und dort gibt es ja jetzt ziemliche Knallerpartien, hätte nur noch gefehlt, dass Napoli auch aufgestiegen wäre...
übrigens Torino hat Antrag gestellt ihre ersten Spiele zu verschieben, da sie durch die "Neugründung" alle spieler entlassen mussten und die besseren von denen haben sich natürlich bereits neue Vereine gesucht (Pinga zu Treviso, Mudingay oder wie der heisst zu Lazio) und sie haben nurmehr eine Rumpfmannschaft. Ähnliches dürfte vielleicht auch für Perugia und Salernitana in der C1 gelten.