Serie A und Serie B 2008/2009


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
spiegel online kurzpässe


Trainer Carlo Ancelotti vom AC Mailand hat scharfe Kritik von Regierungschef und Milan-Besitzer Silvio Berlusconi einstecken müssen. "Es ist Ancelottis Schuld, wenn Milan nicht die Meisterschaft gewinnen wird. Mit der Mannschaft, die er hat, hätten wir Inter besser Paroli bieten müssen", sagte der italienische Ministerpräsident der römischen Tageszeitung "La Repubblica". Immer wieder sei die falsche Taktik angewandt worden, "zu oft haben wir Tore in der Schlussphase eines Spiels hinnehmen müssen", wetterte Berlusconi.


ich kann seiner art, fussball spielen zu lassen und dem ac milan im allgemeinen wirklich nur negatives abgewinnen, aber ancelotti ist auf jeden fall ein sehr fähiger trainer, und wie man sich als solcher dieses unfassbar dämliche geblubbere dieses vollidioten, der denkt mehr vom fussball zu verstehen als der champions league sieg trainer, jetzt seit 8 jahren antun kann ist mir ein rätsel.


da sind die in deutschland zurecht kritisierten rummenigge und tönnies/schnusenberg ja nichts dagegen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
milan macht mindestens einen riesigen fehler, vielleicht sollten sie sich lieber einen alten superstar weniger kaufen und dafür noch mehr in die jugend investieren. warum kaufen die nicht einen fiorillo, balotelli, okaka, marilungo, rossi, macheda usw? das sind sicherlich die buffons, pirlos und del pieros von morgen zudem kriegt man die zunächst günstiger und man hat länger was davon. naja egal forza inter, lazio e catania :wavey:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
so, inter ist dann mal meister, aber nicht weil sie eine so großartige saison gespielt haben, sondern weil die anderen, allen voran juve (zum schluss) und milan (wie gehabt zu beginn der saison) sehr schlecht waren.. insofern durchaus verdient..

die direkte CL-teilnahme spielen juve milan und die fiorentina unter sich aus, wobei es interessant wird, wenn am letzten spieltag die fiorentina und milan ein finale ausspielen würden... bin zwar hier, aber kann wohl leider nicht ins stadion :(...
wenn sie nicht die beiden letzten spiele verlieren ist zumindest die CL-quali sicher für die fiorentina:thumb: ich wünsche mir dann barca in der gruppe :D

genoa hagt den uefa-cup-platz sicher, auch das freut mich... die roma, palermo und udinese kämpfen um den anderen platz für den uefa-cup, da ist noch alles drin.

im abstiegskampf wars das vermutlich für lecce, und auch reggina wird, trotz mehr als ordentlichem endspurt, wohl endgültig absteigen, nach 8 jahren serie a :( ich hoffe sie wissen, wem sie das zu verdanken haben, aber ich befürchte nicht... realistisch gesehen wird es also ein duell zwischen torino und bologna um den nicht-abstieg, wobei torino auf dem papier mit genoa und roma die schwereren gegner hat, bologna könnte mit einem sieg bei chievo sogar die noch in schwierigkeiten bringen, schön wärs ;)..

ach ja, als aufsteiger aus der serie b stehen bari und parma fest, der 3.platz wird in den relegationsspielen ausgetragen, für die livorno bereits qualifiziert ist, die anderen kandidaten sind brescia, empoli, triestina, sassuolo :O und albinoleffe... empoli wäre interessant, eine zweite serie a-mannschaft vor der haustür :rocky:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
finde cool das parma und nach langer zeit sogar bari wieder in die serie a kommen (wenn torino absteigen sollte würde ich an ventola`s stelle wieder zu bari gehen.) das die norditalienische industriestadt sassuolo eventuell in die serie a aufsteigen sollte ist schon verrückt aber irgendwie cool :crazy::D:wavey:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
nach dem 0:1 bei lazio steht reggina als erster absteiger fest... :( kaum zu glauben, nach teilweise sensationellen klassenerhalten und 8 jahren serie a, mit so einer beschämenden saison (spielbild heute, kein aufbäumen, kampf, nix...) abzusteigen... ex-reggina spieler foggia, einer der wichtigen leute beim nichtabstieg vor 2 jahren, heute nach dem spiel fast unglücklicher als viele reggina-spieler, dabei wurde er als söldner beschimpft... :rolleyes:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
nach dem 0:1 bei lazio steht reggina als erster absteiger fest... :( kaum zu glauben, nach teilweise sensationellen klassenerhalten und 8 jahren serie a, mit so einer beschämenden saison (spielbild heute, kein aufbäumen, kampf, nix...) abzusteigen... ex-reggina spieler foggia, einer der wichtigen leute beim nichtabstieg vor 2 jahren, heute nach dem spiel fast unglücklicher als viele reggina-spieler, dabei wurde er als söldner beschimpft... :rolleyes:

ja wirklich tragisch, reggina ist oder war immer genau wie catania ein underdog in der liga der sich trotzdem immer gerettet hat. sollte lecce wie ich glaube auch absteigen wird es bitter für das festland des mezziogiornos. aber zum glück kommt ja der kultverein aus bari zurück und napoli ist auch noch da :wavey:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
juve hat wie zu erwarten war in siena einen freifahrtschein und sichert sich mit dem 3:0 die direkte cl-quali (in italien zählen bei punktgleichheit die direkten duelle).
milan verliert zu hause 2:3 gegen die roma, womit sie sich ein endspiel nächste woche in florenz eingebrockt haben: verliert man mit 2 toren abstand gehts in die cl-quali...
was noch schwerer wiegt sind die klaren ansagen der kurve an berlusconi per striscioni à la "danke berlusconi für alles, aber jetzt verpiss dich", mittelpunkt der kritik dabei die anhäufung von spielern jenseits der 30 jahre...ausserdem kritik an ancelotti, was ich nach all den erfolgreichen jahren nicht verstehen kann, und das ärgste: sehr undankbare plakate gegenüber paolo maldini, bei dessen letztem spiel im san siro...kritikpunkt ist seine kritik im laufe der saison über mangelnde unterstützung und etwas zweifelhafte gehaltsforderungen vor dieser saison... ich weiss nicht, ob man einen der größten spieler der vereinsgeschichte, der zudem menschlich auch noch ein großer sein soll, so verabschieden muss...schade irgendwie..

die roma mit dem sieg immerhin sicher im uefa-cup, mal sehen obs mit spalletti weiter geht..

genoa sichert sich auch den uefa, ach euroleague platz, in einem denkwürdigen spiel bei toro... die hofften offensichtlich auf ein geschenk von genoa, das es nicht gab, im gegenteil, milito macht im schlusspurt das 2:3 und bringt toro in eine sehr dumme lage, da sie punktgleich mit bologna sind, die aber den vorteil der direkten begegnungen haben..bologna reicht also ein sieg im letzten spiel gegen catania..
jedenfalls sind die von toro ordentlich durchgedreht und es gab ne massenschlägerei, üble szenen...

lecce jetzt auch offiziell abgestiegen, angesichts des aufstiegs des erzrivalen bari natürlich noch bitterer...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
sehr undankbare plakate gegenüber paolo maldini, bei dessen letztem spiel im san siro...kritikpunkt ist seine kritik im laufe der saison über mangelnde unterstützung und etwas zweifelhafte gehaltsforderungen vor dieser saison... ich weiss nicht, ob man einen der größten spieler der vereinsgeschichte, der zudem menschlich auch noch ein großer sein soll, so verabschieden muss...schade irgendwie..


das habe ich gerade auch hier gelesen und kann es absolut nicht nachvollziehen.

einem solchen spieler würde ich als fan die füsse küssen, das ist einfach nur ein großer sportler, und das sage ich, als milan hasser, ich kann nicht verstehen wie man sich als milan fan bei seinem abschiedsspiel dann so verhalten kann.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.792
Punkte
113
einem solchen spieler würde ich als fan die füsse küssen, das ist einfach nur ein großer sportler, und das sage ich, als milan hasser, ich kann nicht verstehen wie man sich als milan fan bei seinem abschiedsspiel dann so verhalten kann.

Ich fand diese Sache auch sehr unwürdig.
Ich bin auch deiner Meinung, dass Maldini einer der letzten ganz großen in unserer heutigen Zeit war/ist. Da hätte auch ich mich gaaaaaaaaanz tief verbeugt. Da haben sich die Milan Fans mal wieder ein Eigentor geschossen. Ich denke das es absolut gerechtfertigt ist, dass sich auch mal Fans kritische Fragen oder Kommentare anhören müssen. Ein Idol wie Maldini sagt sowas dann ja auch nicht ohne Grund. nun ja, und das ein Maldini auch noch etwas Geld verdienen will, wer will es ihm verdenken???

Jedenfalls haben sich die Milan-Anhänger da echt daneben benommen. Dabei hatte ich sie in guter Erinnerung von damals beim letzten Spiel von Roberto Baggio.

Kleine Frage:
Stehen schon die Play Off Begegnungen der Serie B fest bzw. wie wird dass dann zusammen gesetzt?
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
fest steht noch nichts, weil ja noch ein spieltag aussteht, zusammensetzung ist 3. gegen 6. und 4. gegen 5. und dann eben entscheidungsspiele zwischen den siegern.

momentan wäre das also
livorno-grosseto
brescia-empoli

bin für einen toskanischen vereine oder für brescia :clown:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
bingo! :licht:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben