Serie A und Serie B 2008/2009


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
das waren deutlich(!) mehr als 100 idioten ;)

die leute dort wollen doch gar keine vernünftigen lösungen, die wollen geile ultras sein die alles machen dürfen und dafür schön für die tollen choreografien und die gute stimmung gelobt werden :thumb:

ich reg mich auch gar nicht über das verhalten der napoletani auf (weshalb auch, bin ja hunderte kilometer weg und kenne niemand in rom oder napoli), nur zu erwarten dass nachsicht und milde von sich aus zu intelligenterem und friedlichen verhalten führen ist so realistisch wie an den osterhasen zu glauben :D

meiner ansicht nach wollen die sich gar nicht benehmen sondern ihren spass haben, "zur not" halt auch mit krawall und krimineller energie. man gönnt sich ja sonst nix.


DIE gibt es bestimmt, vermutlich in neapel auch mehr als anderswo, aber DIE sind nicht alle, die auswärtsspielverbote bekommen.
diejenigen, die damit getroffen werden sollen, werden am wenigsten getroffen, denn denen, wie du richtig gesagt hast, ist das *******egal, die reagieren sich halt dann anderswo- und wie ab...
getroffen werden die 90% der anderen, die mit dem zug oder sonstigen krawallen nichts zu tun haben, die sich dann schon fragen, warum sie für etwas bestraft werden, das sie nicht zu verantworten haben.

nachsicht und milde nicht mit den schuldigen, aber keiner bemüht sich die WIRKLICH schuldigen ausfindig zu machen, es lebe das "alle über einen kamm scheren"...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
genoa hat zum transferabschluss übrigens diego milito zurückgeholt...vergöttert von den fans, keine schlechte entscheidung..
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Wer hätte das gedacht? FC Bologna schlägt den AC Milan zum Saisonauftakt, und der "alte" di Vaio straft mich Lügen!:D Er war an beiden Toren beiteilligt, dass 1:0 macht er eiskalt selbst und das 2:1 Traumtor von Francesco Valiani bereitet er vor. Insgesamt trotzdem ein imo glücklicher Sieg für Bologna, da Milan doch mehr und die bessere Chancen hatte. Vorallem Sheva in der 2.Halbzeit, wie er den nicht machen konnte, bleibt mir ein Rätsel.

Achja, das 1:1 köpfte Ambrosini für Milan.

In der Tat. Selbst als Fan hätte ich nicht an einen solchen Auftakt geglaubt, umso größer war die Freude :jubel:. 2:1 in Milano, kaum zu fassen. Bei Di Vaio war ich auch skeptisch, aber von Valiani bin ich spätestens seit dem letzten Jahr überzeugt. Ich musste bis vor kurzem immer schmunzeln, weil transfermarkt.de seinen Wert auf 50.000 Euro geschätzt hat. Selbst den aktualisierten 1,2 Mio. Euro Marktwert halte ich noch für untertrieben. An ihm wird man in Bologna noch viel Freude haben :). Interessant fand ich auch, dass Arrigoni grundsätzlich eher konservativ die altbewährten Leute aufgestellt hat. Bernacci, Britos und Coelho wurden bislang noch nicht eingesetzt.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
verdammt, ich war mit 100% sicher, dass bologna heut gegen lazio gewinnt, ich hätte mal wetten sollen, waren bestimmt gute quoten...jetzt führen sie 3:0...:wall:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
hab mir heute catania gegen palermo angekugt und mich über einen 2:0 erfolg von catania gefreut. in den letzten minuten hat mascara noch einen elfmeter verwandelt :jubel: :wavey:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
tja, napoli und catania unter den ersten 3, wer hätts gedacht...die werden beide noch abrutschen, aber bisher spielen beide ne tolle saison...lazio's höhenflug ist erstmal beendet, ich glaube das wars auch, kann mir nicht vorstellen, dass die was besseres als uefacup erreichen, auch weil die ein bisschen übergeschnappt sind, es wurde schon meisterschaft gesprochen..:gitche:

ronaldinho ist bei milan angekommen, 2 tore und ein gutes spiel, v.a. mit kakà zusammen in der 2.hz.

samp mal wieder mit zufriedenstellendem spiel, aber ergebnismässig ist der wurm drin, ich hoffe die lassen sich nicht beunruhigen und schmeissen mazzarri nicht raus...so einen trainer muss man auch in harten zeiten unterstützen.

lokalrivale genoa dagegen weiterhin mit einer tollen saison, die gute einkaufspolitik hat sich ausgezahlt...was rückkehrer milito da zeigt ist schon große klasse...

die fiorentina findet sich auch langsam, juve kackt weiterhin ab, inter und roma heute abend noch.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.286
Punkte
113
Ort
Austria
hehe, und inter schlachtet grad die roma ab. 4:0 nach einer stunde ... bei den römern siehts düster aus!
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
mourinho hat nach dem mässigen 0-0 zu hause gegen ein starkes genoa cruz und adriano nicht fürs nächste spiel berufen...mit cruz, balotelli und obinna, den einwechselspielern, hatte er schon während des spiel heftigst diskutiert, die letzen beiden sind wohl wieder wieder in seiner gnade...;)

was ich schon seit beginn der saison schreiben wollte, wie sich mourinho bei inter präsentiert, gefällt mir äußerst gut. dazu muss man sagen, dass er mir zu seiner zeit bei chelsea extrem unysmpathisch war, aber alles was er bei inter macht und sagt hat hand und fuß. bei blöden fragen der medien, die nichts mir ihm oder inter zu tun haben, sagt er einfach "kein kommentar, ich rede nur über inter".
ich hoffe trotzdem, dass inter nicht meister wird :D, aber der kerl ist mir mittlerweile sympathisch, echt, ehrlich und redet nicht irgendeinen müll um in den medien zu sein...scheint ein sehr intelligentes kerlchen zu sein
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.286
Punkte
113
Ort
Austria
mmh kommt mir auch so vor. adriano fiel übrigens mal wieder nevativ auf: kam wegen eines diskobesuchs zweimal zu spät zum training, kein wunder dass ihn mourinho da suspendiert. dachte eigentlich adri sei übern berg und findet wieder zu sich, aber solche disziplinlosigkeiten gehn halt nicht ...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
warum ist eigentlich dieses jahr hier im thread bologna so gefragt??

jedenfalls haben die arrigoni entlassen, schade, denn das ist ein lustiger und fähiger typ, aber die situation hat es wohl erfordert...
neuer trainer ist sinisa mihaijlovic, in den letzten jahren vize von mancini bei inter.
was er bei seiner präsentation sagt hat hand und fuß, aber mal sehen ob sich das alles so umsetzen lässt.
ist halt eine psychologisce sache, an guten spielern fehlt es ja nicht..
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Juventus Turin muss weitere zwei Monate auf Nationaltorwart Gianluigi Buffon verzichten. "Ich will am 11. Januar im Heimspiel gegen Siena zurückkehren", sagte Buffon. Seine Oberschenkelverletzung sei etwas ernster als zunächst angenommen. Seit Oktober vertritt der Österreicher Alex Manninger den italienischen Star-Keeper im Juve-Tor. "Manninger spielt hervorragend. Die letzten Spiele haben gezeigt, dass ich bei Juve nicht unersetzlich bin", sagte Buffon. In den vergangenen Wochen war der italienische Rekordmeister (21 Punkte) in der Serie A auf Platz sechs geklettert und liegt nach elf Spieltagen nur noch drei Punkte hinter Spitzenreiter Inter Mailand (24).


spiegel online


klar, er kann sich so eine aussage leisten, aber trotzdem klasse von buffon seinen ersatzmann derart stark zu reden.


ich weiß über ihn wohl nicht so viel wie andere in diesem thread, aber nachdem er mit juve in die serie b gegangen ist, weil er juve seine karriere zu verdanken hat, ist das jetzt schon das zweite mal das ich mir denke: also buffon scheint wirklich einen vorbildlichen charakter zu haben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.286
Punkte
113
Ort
Austria
jap er scheint ein großer sportler zu sein, hoffen wir dass er 2009 zu seiner bestform zurück finden wird. manninger ist aber ebenfalls ein sehr sehr guter torwart, der mittlerweile ein alter erreicht hat wo er auch bei klubs wie juve (serie A, CL) große spiele machen kann.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Es droht wieder langeweile Inter gibt sich keine Bloesse und die anderen jagen sich gegenseitig die Punkte ab. 6 Punkte Vorsprung sind zwar aufholbar, aber es wird sehr schwer. Die Roma findet langsam wieder in die Spur und koennte durch eine gute Serie noch um die CL Plaezte eingreifen, zumal Milan, Napoli immer wieder Ausrutscher haben. Napoli ist fuer ich eine kleine Ueberraschung, koennten tatsaechlich einen CL Platz schaffen, das wuerde weiter Auftrieb geben.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
sieht aus als würden samp und die fiorentina pazzini und bonazzoli tausche...:confused: welchen sinn hat das?
die fiorentina holt sich einen ersatz für gilardino, obwohl sie da schon einen (besseren?) haben mit osvaldo, samp holt noch einen spielerisch starken stürmer, wobei cassano und bellucci dort gesetzt sind.
pazzini war unzufrieden mit seiner reservisten-rolle, und wechselt auf eine anderen bank (ok, in genua zu wohnen hat natürlich was..:saint: )

irgendwie eine loose-loose-loose-situation :crazy:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
also die Schlappe von Inter in Bergamo macht die Saison wieder spannend und erhoeht den Druck auf Mourinho. Juve hat leider die Gunst der Stunde nicht nuetzen koennen nur 1:1 bei Lazio, so sind es weiterhin 3 Punkte Rueckstand. Milan durch ein muehsames 1:0 gegen Florenz auch wieder auf 6 Punkte herangekommen, aber bei Milan zaehlt derzeit nur ein Thema, Kaka zu MancCity fuer eine Abloese von 120 Mio, aus meiner Sicht muss man das machen, soviel Geld fuer einen Spieler. Angeblich ist man an Ribery sowie an Lucio interessiert. KIch sage nur 50 Mio fuer Ribery und ihr koennt ihn haben dazu 10 fuer Lucio und er kann gleich mitgehen. Jedenfalls ist Milan dann ein Big Player auf dem Transfermarkt und kann den einen oder anderen Star holen, oder ein paar Schulden abbauen. Die Roma mit einem ganz wichtigen Last Minute Sieg in Torino hat wieder den Anschluss gefunden.
 
Oben