Serie A und Serie B 2008/2009


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
kakà bleibt bei milan, angeblich hat city zuletzt 130 mio geboten...

pah, bei diesem zirkus-verein, der er mittlerweile ist, glaube ich, selbst das war alles nur irgendwie ein medien-spektakel, kommt mir irgendwie seeehr komisch vor...

naja, wenns ihnen spass macht..
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
kakà bleibt bei milan, angeblich hat city zuletzt 130 mio geboten...

pah, bei diesem zirkus-verein, der er mittlerweile ist, glaube ich, selbst das war alles nur irgendwie ein medien-spektakel, kommt mir irgendwie seeehr komisch vor...

naja, wenns ihnen spass macht..

find ich cool das kaka in der serie a bleibt ! auch wenn ich inter lieber mag als milan ist kaka mit wenigen anderen wie ibrahimovic und buffon einer der spieler die bei mir im dream team einen platz hätten :wavey:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.415
Punkte
113
Im moment jagt ja halb Italien aber auch andere Vereine das deutsche Talent Savio Nsereko. Ist ja unteranderem zum besten Spieler der U-19 EM gewählt worden und ist stammspiele bei Brescia in der Serie B (glaub Platz 1 im moment).

SSC Neapel, Juventus und im Sommer Inter Mailand wollten ihn schon verpflichten. Auch die Bayern haben antscheinend mal angekloppft. Die neuste Meldung kam aus West Ham, die für ihn antscheinend 11 Millionen bieten wollen als Nachfolger für Bellamy... laut eurosport videotext;)

U-19 hat schon paar tolle Talente. Erst kürzlich wechselte ja auch Gebhardt von 1860 nach Stuttgart...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
juventus-fiorentina 1:0... allerdings war die fiorentina ebenbürtig und ihnen würde ein reguläres tor aberkannt und ein elfmeter nicht gegeben...tja...juve halt ;) ne im ernst, aber das war schon hart, in so einem wichtigen spiel für beide teams, 2 so krasse fehlentscheidungen...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Milan und Juve verlieren wieder den Anschluss an Inter. Es sieht so aus als koennte Inter wieder den Scudetto gewinnen. Juve & Milan patzen einfach zu oft. Die Roma kommt durch eine Siegesserie wieder in Richtung CL Plaetze, man ist nur noch ein Punkt hinter Genoa.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ranieri sagt Rassismus den Kampf an

Claudio Ranieri (Foto), Trainer des italienischen Rekordmeisters Juventus Turin, will seine Mannschaft im Falle weiterer rassistischer Ausfälle der Fans vom Spielfeld holen. "Hier geht es um ein nationales Problem, das die Gesellschaft und nicht nur den Fußball betrifft", sagte Ranieri. Juventus wurde am Montag wegen rassistischer Gesänge seiner Fans im Spitzenspiel gegen Inter dazu verurteilt, ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen. Fans von Juventus hatten den Inter-Spieler Mario Balotelli mit rassistischen Gesängen beleidigt. "Den Kampf gegen den Rassismus kann die Fußballwelt nicht alleine führen. Wir brauchen die Hilfe von Gesetzen und die Gewissheit, dass es harte Strafen gibt wie in England", sagte Ranieri im Interview mit der römischen Tageszeitung "La Repubblica".


faz.net (nr. 5)


absolut richtig. wir können froh sein das im deutschen fussball die rassismus probleme längst nicht so schlimm sind wie in italien, aber die mannschaft vom platz zu holen ist bitter für die fairen fans, die nur ihre mannschaft sehen und anfeuern wollen, aber es muss etwas gegen die verblödeten unternommen werden, und da finde ich den spielabbruch ein gutes mittel.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.285
Punkte
113
Ort
Austria
by the way, das tor von balotelli war marke extraklasse, ging über 7 stationen vom interstraufraum bis zum torabschluss :thumb:
trotz des späten ausgleichs siehts sehr gut aus für inter, 10 punkte in 6 spielen sollten wirklich nicht mehr verloren werden
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@liberalmente

Platini hat ja jüngst (auch wohl aufgrund dieser Vorfälle) ähnliches gefordert.

spiegel.de schrieb:
Die Europäische Fußball-Union (Uefa) will gegen rassistische Vorfälle in den Stadien hart vorgehen und schließt sogar Spielabbrüche nicht aus. "Wir wollen, dass bei rassistischen Rufen das Spiel zehn Minuten unterbrochen wird und es im Stadion klare Durchsagen gibt. Sollten sich die Schmährufe anschließend fortsetzen, wird die Begegnung abgebrochen", sagte Uefa-Chef Michel Platini: "Bei Rassismus auf den Rängen muss man Mut beweisen. Das ist der Auftrag der Uefa." Erst am Montag war Juventus Turin dazu verurteilt worden, ein Spiel vor leeren Rängen auszutragen- Juve-Fans hatten den dunkelhäutigen Inter Mailand-Spieler Mario Balotelli rassistisch beschimpft.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
ich bin da wie immer bei solchen vorfällen der meinung von clarence seedorf... das ist nicht direkt rassismus sondern v.a. ignoranz... bei spielen gegen milan wird auch "stirb kakà" geschrien... die angeblich "rassistischen" rufe sind halt da um den gegner zu verunsichern, aber die leute sind nicht zwingend rassisten, insofern, wenn man spiele wegen beleidigungen abbricht oder stadien sperrt müsste man das bei jedem spiel machen, weil beleidigungen im stadion numal vorkommen.. ich bin der erste, der diese ignoranten idioten verurteilt (zumal balotelli einen ziemlich krassen lombardischen dialekt hat, sehr lustig :D), aber diese platzsperre oder angeblichen spielabbrüche sind mal wieder die typische italienische, hilflose pseudo-reaktion, "hauptsache es sieht so aus als mache man was, egal was"... der artikel von der immer nervigeren birgit schönau in der süddeutschen geht natürlich auch wieder in diese richtung... was stimmt ist, dass das ein (sehr tief sitzendes) gesellschaftliches problem in italien ist, und dass italien schon ein problem mit rassismus, oder eben viel mehr mit ignoranz hat... was im bus oder in der bar passiert, ist eben in einem stadion nicht anders... warum regt sich dort keiner auf? bars schliessen? busse anhalten?
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
by the way, das tor von balotelli war marke extraklasse, ging über 7 stationen vom interstraufraum bis zum torabschluss :thumb:
trotz des späten ausgleichs siehts sehr gut aus für inter, 10 punkte in 6 spielen sollten wirklich nicht mehr verloren werden

mario balotelli ist für seine erst 18 jahre wirklich super gut. ich denke bei der wm 2014 wird man vielleicht ihn zusammen mit spielern wie federico macheda, giuseppe rossi usw bestaunen können ;) :wavey:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
mario balotelli ist für seine erst 18 jahre wirklich super gut. ich denke bei der wm 2014 wird man vielleicht ihn zusammen mit spielern wie federico macheda, giuseppe rossi usw bestaunen können ;) :wavey:

Zumindest Rossi hat zuletzt beim 0-5 der italienischen U20 gegen die deutsche U20 aber ein ganz gruseliges Spiel abgeliefert. War da überhaupt nicht beeindruckt. Aber beim 4 Nationen Turnier spielt Italien eh so unsagbar schlecht, das ich mich frage, warum die überhaupt teilnehmen, wenn sie keinen Bock haben.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
Zumindest Rossi hat zuletzt beim 0-5 der italienischen U20 gegen die deutsche U20 aber ein ganz gruseliges Spiel abgeliefert. War da überhaupt nicht beeindruckt. Aber beim 4 Nationen Turnier spielt Italien eh so unsagbar schlecht, das ich mich frage, warum die überhaupt teilnehmen, wenn sie keinen Bock haben.

hm, also rossi ist in italien das was in deutschland müller ist: ein sehr häufiger name :D

der rossi, den italo hengst meint, ist giuseppe rossi, spielt bei villareal (und das ziemlich überzeugend), und hat nix mit u20 zu tun ;) sondern spielte schon a-nationalmannschaft und könnte auch 2010 bei der wm dabei sein, nicht erst 2014..
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ups. Mein Fehler, habe bei Balotelli irgendwie gleich an den Alterskollegen gedacht. Guiseppe Rossi kenn ich natürlich, mit dem habe ich schon bei PES 5 im Trikot von ManUnited richtig Unheil angestiftet. :D

Der Rossi von dem ich sprach, ist übrigens Fausto Rossi. Boah waren die alle mies gestern.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ups. Mein Fehler, habe bei Balotelli irgendwie gleich an den Alterskollegen gedacht. Guiseppe Rossi kenn ich natürlich, mit dem habe ich schon bei PES 5 im Trikot von ManUnited richtig Unheil angestiftet. :D

Der Rossi von dem ich sprach, ist übrigens Fausto Rossi. Boah waren die alle mies gestern.

ja gestern war schrecklich dennoch hat italien ein paar gute jungs die aber noch ein wenig zeit brauchen :wavey:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Guiseppe Rossi kenn ich natürlich, mit dem habe ich schon bei PES 5 im Trikot von ManUnited richtig Unheil angestiftet. :D

Der war so langsam immer....aber auch einer meiner Lieblingsspieler, der war so schlecht von der Energie her gegenüber den anderen das ich den irgendwie immer reingebracht hab bei Manu, inner Meisterliga hat er sich dann aber ordentlich entwickelt.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
milan ist an juve auf platz 2 vorbeigezogen, same procedure as every year, miserable hinrunde und dann fangen sie sich... trotz teilweise grausamen fussballs, hätte kakà nicht 2 monate gefehlt, hätten sie vielleicht echt ein wörtchen bei der meisterschaft mitreden können.
so, trotz inters niederlage in neapel, ist die sache weiterhin so gut wie entschieden, auch wenn es inter ist, sie werden sich die 7 punkte in 5 spielen nicht mehr nehmen lassen, zumal sie keine wirklichen brocken mehr haben und milan gegen juve, roma, udinese und fiorentina sicher nicht alle punkte mitnehmen werden.

bei juve ist der wurm drin, jetzt müssen sie schauen, dass sie wenigstens den kampf um platz 2 gewinnen, an ranieris stuhl wird schon kräftig gesägt, möglich, dass er zum saisonende geht.

im rennen um den letzten cl-quali-platz ist die fiorentina nach dem 4-1 gegen die roma der gewinner des spieltages, genoa hat in bologna (...) verloren.. die roma müsste jetzt 6 punkte aufholen, ok, 2 niederlagen sind drin, aber eigentlich glaube ich, dass das die fiorentina und genoa unter sich ausmachen.

die roma muss auch schauen, was hinter ihnen passiert, die überraschungsmannschaft der saison cagliari und auch palermo sind nur 3 punkte hinter ihnen, wenn ihnen sogar der uefa-cup-platz entgleitet, wars das wohl für spalletti, der sich zuletzt auch nicht immer souverän zeigte.

von lazio bis siena ist die saison gelaufen, mal sehen wer sich als sparringspartner und wer als ernsthafter gegner zeigt für die mannschaften, für die es noch um was geht.

im abstiegskampf, tja reggina... ein bisschen keimte bei der führung gegen juve ja hofnung auf, aber nach dem erneuten unentschieden wars das wohl dieses jahr, kein wunder, eigentlich unglaublich, dass sie sich mit so einer führung (präsident) in den letzten jahren in der 1.liga halten konnten...
auch lecce müsste schon ordentlich anziehen, um noch rauszukommen, für bologna ist natürlich noch alles möglich, wer weiss wie papadopulo einschlägt, torino und chievo sind noch nicht durch.
 
Oben