Das einzige "Problem" von Balotelli ist dass er schwarz und Italiener ist...
Dieses "Batlotelli kriegt Affenschreie weil er immer provoziert, arrogant ist, usw..."dass man von manchen Leute hört ist doch totaler Schwachsinn! Dazu noch "In Italien gibt es kein Rassismus!", ja klar...*facepalm*
tja, das ist eben nicht balotellis problem, zumindest nicht das hauptproblem.
liverani ist auch schwarz und italiener, aber ein, trotz hervorragendem talent, immer auf dem boden gebliebener typ, der vor ein paar jahren auch anfeindungen bekommen hat, den man bei lazio aufgrund seiner hautfarbe nicht wollte, der dem thema aber nie große aufmerksamkeit geschenkt hat, sodass heute keiner mehr über seine hautfarbe redet.
seedorf hatte in italien (laut eigener aussage!!) kaum probleme mit rassismus, auch nicht in jungen jahren, weil er einfach was in der birne hat und auf dem platz taten sprechen lässt, und sich in interviews nie auf provokationen irgendeiner art einlässt. der ist, zu recht, einer der angesehensten spieler der serie a.
ich hab die probleme im zusammenhang mit balotelli bereits an anderer stelle geschildert, weil ich das schon seit einiger zeit verfolge.
bestimmte leute, medien und fans, wollen es partout auf rassismus reduzieren, das kommt immer gut an und sorgt für diskussionen.
allerdings ist die sache tatsächlich weitaus komplexer.
ich behaupte nicht, dass seine hautfarbe überhaupt keine rolle spielt, und rassismus ist in jeglicher form zu verurteilen, aber ich bin es leid, das immer wieder bei jedem beitrag zu dem thema sagen zu müssen, für mich ist das so logisch, dass ich es eben nicht immer anführen muss.
er ist eben nicht nur ein frecher bengel, der mal ein paar dummheiten macht, sondern ein arroganter, sich selbst überschätzender, polemischer möchtegern-star (zumindest ist es das was er von sich zeigt), der meint sein talent rechtfertigt alles andere. ob er schwarz, weiss, gelb oder blau ist ist mir vollkommen egal, was mich an ihm stört ist sein auftreten und das kokettieren mit seinem polarisieren und sich dann darüber beschweren.
zudem hat er sich noch den passenden berater geholt, dem es nur darum geht, dass noch mehr über ihn gesprochen wird, als eh schon, und der bei jedem vorkomnis einen kommentar abgeben muss, damit auch ja jeder weiss, dass balotelli nur das opfer der bösen, rassistischen fussball-welt ist.
mir will es nicht in den kopf, warum er sich nicht einfach mal wenigstens 6 monate am stück auf fussball konzentrieren kann, ohne irgendwelche gesten zu machen oder kommentare in jede kamera abzugeben. wenn er über diesen zeitraum seine leistung bringt, will ich sehen, ob ihn noch irgendein idiot wegen seiner hautfarbe beleidigt, oder ob ihm dann ganz italien zujubelt und ihn in der nationalelf sehen will.
im übrigen, wenn es an mich gerichtet war, kannst du mir zeigen wo ich gesagt habe, dass es in italien keinen rassismus gibt?