Serie A und Serie B 2009/2010


Francois

Bankspieler
Beiträge
5.006
Punkte
113
Wenn man liest das der Juve Präsident für nächste Saison 80Mio Euro für Transfers bereitstellen will, und auch Inter trotz CL auf einem riesigen Schuldenberg sitzen..usw. ist wohl für diesen Sommer in Europa die nächste Transferwelle jenseits jeder finanziellen Realität der Vereine zu erwarten.

Gerade Juve, die ihr Sparprogramm drastisch umsetzen wollten und in kleinen Schritten vorangingen nun wieder mit einer derartigen Bombe. Langfristig kann ein derartig verantwortungsloser Umgang mit Finanzen den kompletten Niedergang der Serie A bedeuten (gilt nat. auch für andere Ligen). Schade, dachte die große Krise wäre ein Weckruf gewesen.

Bin wirklich gespannt inwiefern die strengeren Vorgaben der UEFA dann eine Wirkung entfalten nach Einführung, oder nur Bilanzen angepasst werden.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
milan hat leonardo mit einem 3-0 (2 mal ronaldinho, sein gruß an dunga...) gebührend verabschiedet, bezeichnend der öffentliche protest der milan-kurve gegen berlusconi und der gleichzeitige dank an spieler und trainer... ("präsident: durchgefallen").
juventus hat damit so viele niederlagen in einer saison kassiert wie seit 50 jahren nicht mehr, auch bezeichnend. soll ja groß umgebaut werden, wieder ein neuanfang also.
lazio gewinnt sein letztes saisonspiel mit 3-1, hitzlsperger darf auch mal mitspielen und schiesst prompt ein tor, ist bitter gelaufen für ihn, man hört er soll zu tottenham wechseln.
di natale trifft natürlich und wird mit 29 toren torschützenkönig, respekt dafür :thumb:

heute der meisterschaftskampf mit siena-inter und chievo-roma, mal schauen, was da noch passiert.
außerdem sampdoria-napoli und atalanta-palermo, die einzigen sonstigen partien, in denen es noch um was geht. samp braucht mind. einen punkt um nicht auf das ergebnis von palermo schauen zu müssen, dann sind sie in der cl-quali, beachtliche leistung, so beachtlich, dass juventus gleich mal deren trainer UND (!) manager abgeworben hat für die nächste saison :crazy: wie wärs mit noch ein paar spielern?
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Beim 4-0 1994 gegen Barcelona waren die drei Holländer alle nicht mehr dabei...
Stimmt, hatte noch die Erfolge in den Jahren zuvor im Kopf, danke für den Hinweis...:thumb:


...di natale trifft natürlich und wird mit 29 toren torschützenkönig, respekt dafür :thumb:...
29 Tore in der Serie A ist schon eine Hausnummer, warum hat der eigentlich nie in großen Vereinen gespielt, denn getroffen hat er eigentlich regelmäßig ?
 
Zuletzt bearbeitet:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
so, nächstes wochenende geht's los, ich hatte eigentlich vor nach bologna zu fahren und mir bologna-fiorentina anzusehen, aber ist leider samstag:mad:

meine prognose für die kommende saison:

1. Juventus (ist mehr so eine hoffnung, irgendjemand muss inter ja mal ablösen und nur juve ist momentan im stande)
2. Inter
3. Genoa (ist natürlich gewagt, vielleicht bin ich auch zu euphorisch, aber ich glaube die könnten die überraschung der saison werden)

4. Fiorentina (irgendwie habe ich eigentlich kein gutes gefühl, dass es wieder mit der CL-quali klappt, aber ich halte keinen der verfolger für stärker)

5. Milan
6. Roma

7. Napoli
8. Sampdoria
9. Palermo (für palermo könnte auch mehr drin sein, aber ob sie die roma und milan wirklich vom uefa-cup-platz stürzen können wage ich zu bezweifeln)
10. Udinese
11. Lazio
12. Atalanta
13. Parma
14. Siena
15. Livorno
16. Cagliari
17. Catania

18. Bologna
19. Chievo
20. Bari

man... am saison so ziemlich alles falsch getippt, was man falsch tippen konnte, meister, champions-league-teilnehmer, absteiger... :crazy:

glückwunsch an inter zur meisterschaft, war ja noch eine halbzeit knapp heute, aber mit dem 1:0 ist das ding gelaufen. beeindruckend, dass man mit milito und sneijder die beiden besten transfers der letzten 15-20 jahre imselben jahr getätigt hat...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.200
Punkte
113
Ort
Austria
na also, damit titel 2 von 3 in mailand ;) letztlich verdient, romas serie zuletzt war aber auch sehr stark und wenn mir totti nicht so unsympathisch wäre, würd ich auch gern zum vizemeister gratulieren.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
so freunde ich mach mal auch ne tabelle :thumb:

1. Inter (Forza Inter :jubel:)
2. Juve (denke die sind diese saison wieder richtig stark)
3. Milan :)gaehn: ich glaub dieses jahr läuft nichts, 3 wäre schon top)
4. Genoa (vielleicht bin ich hier zu optimistisch)
5. Napoli (denke die werden dieses jahr mit genoa ne überraschung)
6. Fiorentina ( mal schauen vielleicht auch besser als platz 6)
7. Roma :)gaehn:ich denke diese saison muss man sich da mal wieder ordnen)
8. Lazio (Forza Lazio :jubel: bin diesmal optimistisch)
9. Sampdoria ( ein schöner verein, einstelliger tabellenplatz denke ich)
10. Palermo (sicilia :jubel:)
11. Udine (quagliarella weg :( ich denke diese saison kann schwer werden)
12. Atalanta ( ja bergamo bleibt immer in der liga :D)
13. Parma (endlich wieder da, parma gehört in die serie A)
14. Siena (ich denke auch diesmal kann man in der liga bleiben)
15. Bologna (man wird es wieder knapp schaffen)
16. Bari ( hat gut eingekauft und ist kult bleibt hoffentlich in der liga)
17. Catania ( Forza Catania :jubel: bitte bleib in der serie A)
18. Livorno :)gaehn: kann wieder in die 2, tausche gegen den stier aus turin)
19. Chievo (mal schauen vielleicht bleiben sie auch in der ersten wird schwer)
20. Cagliari ( ich denke dieses jahr ist feierabend, aquafresca ist auch weg)

so in diesem sinne euer hengst ;) :wavey:

so einiges richtig, einiges falsch wie immer eigentlich. inter meister :jubel:, catania weiter in der serie a, palermo besser als gedacht. lazio klar schlechter als gedacht usw. freu mich auf das champions league finale und die WM :wavey:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
beeindruckend, dass man mit milito und sneijder die beiden besten transfers der letzten 15-20 jahre imselben jahr getätigt hat...


ich würde maicon hier nicht vergessen. ;) und ibrahimovic hat jahrelang gut gespielt und durch seine millionen die zwei hammer transfers (+ eto'o) erst ermöglicht.

übrigens lagst du mit deiner einschätzung von militos wechsel zu inter auch ganz schön daneben. ;)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
die würfel in der serie b sind gefallen, zum teil jedenfalls:

lecce und cesena :jubel: steigen direkt in die serie a auf. tolle sache für cesena, @cweb, ich bin nächstes jahr nicht mehr hier, aber das steht dann mal ne auswärtsfahrt an ;)

der dritte aufstiegsplatz wird in playoffs entschieden, die "halbfinals" lauten:

brescia-cittadella
sassuolo-torino

abgestiegen sind salernitana, gallipoli und mantova :(, dazu kommt noch padova oder triestina.
 
Oben