SERIE A UND SERIE B THREAD 2006/2007


Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ja aus Sicht von Inter vielleicht nicht schlecht, aber aus Sicht eines normalen Arbeiters natürlich ein Hohn sowas. Da verdient ein Profi Millionen, spielt *******e und bekommt dafür auch noch wochenlange Ferien geschenkt. :wall:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
naja, aber das ist halt eine berufsgruppe, die man eh nicht mit "normalen" berufen vergleichen kann...einerseits viel geld, andererseits viele verzichte von jung auf, körperliche beeinträchtigungen(ok, ein bauarbeiter ist da auch nicht besser dran, und hat nicht so eine medizinische versorgung), extremer druck, weil dauernd unter beobachtung und kritik von milionen von leuten und v.a. von der presse, ich glaube psychologisch ist das schon schwer...andere können natürlich auch depressionen bekommen, und werden nicht so umsorgt, aber naja...ich will ja nicht sagen, die armen, aber ich finde irgendwo ist so einer auch nur ein mensch, und nur weil er viel geld verdient, ist er nicht unfehlbar..
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Hier noch die Abo-Zahlen der Serie A dieses Jahr. Nicht sonderlich überraschend (Skandal + Juve weg): ein weiterer Rückgang der Zuschauerzahlen. In Klammer die Zahlen vom letzten Jahr

Milan 37.265 (50.392)
Inter 35.046 (41.738)
Roma 25.000 (26.641)
Fiorentina 23.900 (24.066)
Palermo 17.973 (24.870)
Torino 17.831 (19.256, in B)
Sampdoria 16.109 (19.165)
Catania 15.450 (9.507, in B)
Udinese 13.652 (14.991)
Lazio 12.686 (18.607)
Parma 11.120 (10.512)
Reggina 9.000 (8.900)
Messina 9.000 (16.566)
Atalanta 8.092 (5.798, in B)
Cagliari 6.700 (4.969)
Livorno 5.641 (9.162)
Siena 4.869 (5.979)
Ascoli 4.800 (6.699)
Chievo 4.200 (4.016)
Empoli 3.513 (4.557)

Totale 281.847 (326.391).
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Anticipi und Posticipi sind raus

10ª GIORNATA ANDATA
Venerdi` 3 novembre 2006 ore 20.45 MODENA – PIACENZA
Lunedi` 6 novembre 2006 ore 21.00 NAPOLI – JUVENTUS

11ª GIORNATA ANDATA
Venerdi` 10 novembre 2006 ore 20.45 TREVISO – RIMINI
Lunedi` 13 novembre 2006 ore 20.45 BARI – NAPOLI

12ª GIORNATA ANDATA
Venerdi` 17 novembre 2006 ore 20.45 TRIESTINA – PESCARA
Lunedi` 20 novembre 2006 ore 20.45 MANTOVA – PIACENZA

13ª GIORNATA ANDATA
Venerdi` 24 novembre 2006 ore 20.45 BOLOGNA – GENOA
Lunedi` 27 novembre 2006 ore 20.45 FROSINONE – MANTOVA

14ª GIORNATA ANDATA
Venerdi` 1 dicembre 2006 ore 20.45 GENOA – JUVENTUS
Lunedi` 4 dicembre 2006 ore 20.45 LECCE – BRESCIA

15ª GIORNATA ANDATA
Venerdi` 8 dicembre 2006 ore 20.45 SPEZIA – CROTONE
Lunedi` 11 dicembre 2006 ore 20.45 CESENA – NAPOLI

16ª GIORNATA ANDATA
Venerdi` 15 dicembre 2006 ore 19.00 CROTONE – PESCARA
Venerdi` 15 dicembre 2006 ore 21.00 JUVENTUS – CESENA

e andiamo a mantova, andiamo a mantova, andiamo a mantova (io e la mia ragazza:love: )
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ich Depp hab noch falsch geguckt. Hinfahrt ist ja kein Problem da die Herren im Prinzip erst ab Samstag Abend streiken. Dabei habe ich jetzt schon fast ne Mitfahrzentrale der Sez. Lombardia organisiert:D Problem also nur die Rückfahrt: und da waren in der Vergangenheit etwa 50% der Zugverbindungen in die Schweiz gewährleistet. Und von Mantova nach Milano wird man ja auch irgendwie kommen auch wenn Sonntag ist. Im übrigen wurden in der Vergangenheit schon mal angekündigte Streiks abgeblasen. Hoffe das, wollte eigentlich noch zu Atalanta-Milan am Sonntag:D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Die Zuschauerzahlen vor allem in Rom sind doch ein echter Witz, vor allem auch bei Lazio!

Wozu haben sie ein so großes Stadion, wenn es gerade mal zu einem Fünftel gefüllt ist?

Da können Sie ja gleich im Münchener Grünwaldstadion spielen! :belehr:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
zu den zuschauerzahlen: zunächst, reggina ist eine der wenigen mannschaften die ihre dauerkartenzahl gesteigert hat:jubel: :jubel: und das mit -15 punkten..naja, vielleicht gerade deswegen...man muss sagen, dass da scheinbar eine gewisse trotzreaktion entstanden ist(auch wenn das im vergleich zu vor 4, 5 jahren nix ist..), auch bei der mannschaft, in allen belangen...speriamo..

ansonsten ist das wenig überraschend, sondern nur eine fortsetzung der vergangenen ereignisse..bedauernswert, aber da kann man nur hoffen, dass sie die em bekommen, dann würde sich vielleicht was tun mit neuen stadien, denn 70% der stadion sind wirklich "grünwalder"-style..:rolleyes:

begl. rom: ist nunmal die hauptstadt, kommt halt schlecht wenn die in nem 30.000-zuschauer-stadion spielen...aber zumindest lazio hat ja nen neubau vor...überraschend für mich der rückgang bei toro, einem aufsteiger:eek: wobei das auch damit zu tun hat, dass sie letztes jahr im delle alpi gespielt haben und dieses jahr nicht mehr, das neue stadion hat ne kapazität von 40.000...keine ahnung, vielleicht wurden da nicht mehr dauerkarten verkauft...

gibts auch zahlen zur serie b??
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Rai-Journis streiken. nix calcio minuto per minuto. da hör ich halt Inter-Livorno via offiziellem Inter-Stream. bekommt man wenigstens die stadio-atmo gut mit, zumindest die interkurve....

schon 2:0 für Inter

Messina führt in Palermo, so überraschend ist das auch nicht, derbies haben halt eigene Gesetze. Und schon zwei Tore in Bergamo.

Schreib dann noch die Abo-Zahlen der Serie B rein. Zuschauerzahlen der Serie B sind gestiegen (nicht wirklich überraschend, da Juve Napoli und Genoa spielen und jeder Grützklub natürlich volles Haus hat wenn Juve kommt.)
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
ich hätte mal eine Frage:

Wie macht sich eigentlich der Ricardo Oliveira? Ich erinnere mich, dass er mal in ein Spiel reigekommen ist und sofort ein Tor geschossen hat...danach habe ich nichts mehr von ihm gehört...

ich muss auch zugeben, dass ich mich nicht so sehr mit dem ACM befasse, aber wie sich RO macht interessiert mich schon...
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
JulioHizzle schrieb:
ich hätte mal eine Frage:

Wie macht sich eigentlich der Ricardo Oliveira? Ich erinnere mich, dass er mal in ein Spiel reigekommen ist und sofort ein Tor geschossen hat...danach habe ich nichts mehr von ihm gehört...

ich muss auch zugeben, dass ich mich nicht so sehr mit dem ACM befasse, aber wie sich RO macht interessiert mich schon...

Habe ehrlichgesagt nicht so eine Ahnung da ich lange weg war, aber was ich mitbekommen habe ist, dass seine Schwester (oder so ähnlich) in Brasilien entführt wurde...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
keine ahnung wie das mit seiner schwester ausgegangen ist, was seinen job betrifft, zuletzt (und auch heute) spielte er, weil man zur zeit der meinung ist, dass gila und inzaghi nicht zusammenpassen...1 tor bisher in dieser saison..nichts berauschendes, muss sich halt eingewöhnen..
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Lol die Mediaset-Leute streiken auch. Jetzt senden sie einfach die Zusammenfassungen ohne Kommentar aber mit Ton. Von mir aus könne die immer streiken, das dumme Gelabber braucht eh niemand.

Respekt Reggina, die spielen ja richtig gut mit dem Rücken zur Wand. Hätte ich nicht gedacht.
Catania in letzter Minute mit Ausgleichstreffer.

Roma verspielt langsam schon die Meisterschaft. Bin mal gespannt auf die Bilder, aber gegen Ascoli zu hause fast verlieren (ausgleich in der Schlussminute) geht ja eigentlich gar nicht.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
:jubel: schon 11 punkte geholt, nur noch -4, momentan nur 6 punkte vom nichtabstieg entfernt:eek: und vor allem die einstellung ist wirklich beeindruckend!VI VOGLIAMO COSÌ!!!!!

milan scheinbar relativ überzeugend, aber die stürmer stehen alle auf der leitung, nach 8 spieltagen ist der linke verteidiger jankulovski mit 2 toren bester torschütze..:crazy:

die roma tatsächlich etwas aus der bahn, seltsam...

atalanta schon wieder mit 2 toren hinten, und wieder holen sie auf, nach 1-3 noch ein 3-3 gegen cagliari:eek:

palermo gewinnt das sizilien-derby:jubel: (jubel weil messina verloren hat:teufel: ...stiamo arivandoooooo..)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Inter Mailand war gestern weitaus überzeugender als in den Spielen davor. Ist zwar jetzt nur ein Spiel gewesen, aber ich hoffe dass sich das Team von Spieltag zu Spieltag mehr einspielen kann und desto länger die Saison dauert, umso besser wird. Die Mittel dazu hat man jedenfalls und wenn man solch' einen Sturm aufbieten kann, dann kann man auf halbnackte, betrunkene und übergewichtige Bullen aus Brasilen auch mal gerne verzichten... :saint: :thumb:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Samstag ist bereits wieder fertig lustig an der via turati:D

im übrigen: immer wieder interessant die Strafen des Sportgerichts für die Teams. Hier mal ein Auszug der Strafen in Bezug auf den gestrigen Spieltag (relativ unspektakulär).

Atalanta: 10'000€ (weil deren Anhänger zu Beginn des Spiels 15 Bengalen gezündet haben und damit wegen der schlechten Sicht zu einer Verzögerung des Anpfiffs um 3 Minuten beigetragen haben; weil sie über das ganze Spiel insgesamt 30 Bengalen und eine "kräftige" Petarde abgefeuert haben)

Reggina: 10'000€ (weil deren Anhänger insgesamt 5 Petarden und 14 Bengalen abgefeuert haben und insgesamt 5 Wasserflaschen aufs Spielfeld Richtung gegnerischer Torhüter und Schiedsrichter geworfen haben, ohne ihn aber getroffen zu haben).

Palermo: 7'500€ (weil deren Anhänger insgesamt 3 Petarden im eigenen Sektor und zwei im gegnerischen Sektor abgefeuert haben, weil sie ne Bengale aufs Feld schmissen, weil sie während ca. 1 Minute ein Transparent mit unflätigen Bemerkungen gegenüber dem Gegner hochhielten)

Sampdoria: 6'000€ (für 1 Petarde und 20 Bengalen)

Catania: 5000€ (für 1 Petarde und "zahlreiche", da hat wohl einer nicht gezählt:D, Bengalen)

Roma: 3000€ für 10 Petarden

Fiorentina: 3000€ für 1 Petarde und 4 Bengalen

Milan: 2000€ für 2 Petarden

Messina: 2000€ für 2 Petarden

Cagliari: 1000€ für eine Bengale,

Parma: 1000€ für eine Bengale

Siena: 1000€ für eine Petarde.

Damit hat die Lega mal eben an einem Spieltag 51'500€ verdient. Hoffe sie legen das Geld gut an (nicht ein weiterer Maserati für Matarrese, dachte eher an Jugendförderung...)
 
Oben