SERIE A UND SERIE B THREAD 2006/2007


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
cweb schrieb:
TUM TUM TUM

SALUTATE LA CAPOLISTA

TUM TUM TUM

:D :jubel:

Cesena zusammen mit Lecce Spitzenreiter der Serie B. Die nächsten vier Spiele: daheim gegen das bisher sehr schwache Pescara (ovunque voi andrete voi per sempre resterete ZINGARI ZINGARI!), dann ab zum Hauptfeind nach Bologna (puh wäre das geil da dabeizusein, als wahrscheinlicher Tabellenführer beim grossen Gegner aufzutauchen, aber ich muss ja nach Avignon:wall: :idiot: :cry: ), dann zwei machbare Heimspiele gegen Triestina und Bari. Da ist was drin (die Ernüchterung kommt dann später, denn die erste Hälfte der Hinrunde ist sehr leicht, in der zweiten kommts dafür knüppeldick).

Ansonsten ist eine Schande, ich bekomm quasi nichts mit und jetzt dann noch weniger. Kennt jemand ne Internetseite wo man sich die Videos zum Spieltag anschauen kann? Bei Rai gibts die ja anscheinend nicht mehr, und bei Sportitalia finde ich auch nichts.

Was ging denn in Palermo ab mit den Carabinieri?:mad:

Muss ein extrem geiler Spieltag gewesen sein.

übrigens Schock-Nachricht für Samp: Flacchi für 2 Monate gesperrt wegen Wettbetrug, uff. Frage hier: Was ist denn mit Buffon? Hat man den im Trubel der Weltmeisterfeier "vergessen"?:rolleyes:


videos von allen toren gibts immer beim "feind" unter www.skytv.it

5 catanesi sind eingebuchtet worden...also die bilder waren echt unglaublich, und der kommentar der sky-honks: ja, das ist das was wir nicht sehen wollen, die randale der fans....äh...:idiot: das sind halt die medien mittlerweile, zeigen das was sie wollen, ohne zusammenhang und drehen es so hin wie sie es brauchen FATE SKYFO!!!!!

glückwunsch zur tabellenführung;)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
serie b von heute:

cesena-pescara 3:3 scheint ein nettes spiel gewesen zu sein, immerhin noch 1 punkt für cesena nachdem sie schon 1-3 hinten lagen..

juve-modena 4:0 2mal trezeguet, del piero, nedved, die gebliebenen machen es aus...noch -7...

napoli-triestina 1:1 napoli kommt irgendwie nicht weiter, das übliche tor von bucchi reichte nicht

genoa-piacenza 2:0 genoa kommt wieder in fahrt, neuzugang adailton mit beiden toren

frosinone-spezia 2:2 ein kleines hassduell aus früheren serie-c-tagen, spezia mit dem ersten auswärtspunkt der saison

mantova-crotone 3:0 überraschend deutlicher heimsieg, crotone nach gutem saisonstart auch erstmal aus dem schwung..

das erfreulichste ergebnis:

verona-brescia 0:1 ein fast historischer erfolg...ziemlich genau ein jahr nach dem skandal um paolo kehrt brescia nach verona zurück und gewinnt 1:0 durch ein tor des lange verletzten talents mannini...bin mal gespannt was drum herum geschah, ich hoffe die bresciani waren zahlreich anwesend..
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
laut TV ist nichts in Verona vorgefallen. Hellas völlig von der Rolle und in dieser Form kein ernstzunehmender Gegner. Napoli verschenkt die Punkte selber weil sie nach dem 1:0 nichts mehr machten bis zum Ausgleich. In Nachspielzeit hatten sie wohl mehr Chancen als im gesamten Spiel. Brescia neuer Spitzenreiter. Schade für Cesena, dass man immer irgendwie erst in Rückstand geraten muss bevor was läuft, aber immerhin hat die Mannschaft Charakter gezeigt. E alllora bruciamo Bologna:teufel:

Hab im übrigen noch ein paar Videos von Palermo-Catania gesehen. Weiss jetzt nicht wieviele Stadionverbote es gegeben hat und ob alle rechtens sind, aber ein paar waren auf alle Fälle angebracht. In bester Napoletani-Manier:idiot: Laut TV Bericht waren es aber allesamt Cani Sciolti also nicht Mitlglieder von irgendwelchen Gruppierungen. Videos vom übermässigen Polizeieinsatz habe ich noch nicht gesehen. Ist halt in so einer Situation auch schwierig die Ruhe zu bewahren, aber sowas wie bei Roma-Livorno darf natürlich nicht vorkommen.

Apropos Livorno: 0:0 gegen Milan, ein Achtungserfolg.

So dann bis in drei Wochen:D Aber die Gurken mit der komischen Sprachen werden ja hoffentlich auch ein paar Internet-Cafes haben. Werde versuchen vielleicht nächsten Sonntag zu Marseille-Toulouse zu fahren, mal schauen obs klappt.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
christoph hau rein, lern fleissig französisch, und wenns in den stadien ist:D

die bresica-spieler haben den sieg in verona paolo gewidmet
29F345980_sito.jpg


:thumb: :thumb: :thumb:

ach ja, fussball gabs heute auch noch..

die roma gewinnt 4-0 in parma und spalletti ist trotzdem unzufrieden
inter führt 4-0 und zittert sich in den letzt minuten noch zu einem 4-3 sieg zu hause gegen chievo
plaermo verliert relativ überraschend in empli mit 0-2
samp hängt weiter durch, nur 1-1 gegen ascoli
reggina-toro 1-1, wie ich mir erwartet hatte...:rolleyes:
 

Freak Brother

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
So nach langer Zeit des mitlesens nun endlich meine Registrierung, werde höchstwahrscheinlich auch nur in diesem Bereich schreiben, obwohl ich ja eigentlich angefressen sein müsste, das er auf die ersten beiden Ligen beschränkt ist.

Heute haben sich zufälligerweise die Doriani und Perugini auf dem Autogrill getroffen, und erstere haben zweiteren den Bus komplett zerlegt incl. kaputter Scheiben. Ist im Moment nur 'ne news von verschiedenen sms, die tage kommt mehr. Scusa...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
benvenuto erstmal!!:jubel: ein weiterer aktiver und fachkundiger user kann dem forum nur guttun:thumb:
bist also perugia-anhänger, wenn ich das richtig verstanden habe, richtig? wie kommts? irgendwelche interessanten stadion-geschichten zu bieten:D ?

wenn du über serie c was schreiben willst, lass dich vom thema nicht entmutigen, mich interessiert grundsätzlich alles in italien, nur zu...

welche gruppierung von den doriani soll denn das gewesen sein??

ich kann ja mit perugia irgendwie nichts anfangen, keine ahnung, war noch nie da, vielleicht liegts/lags an gaucci, aber das geht vielen wahrscheinlich mit reggina auch so:D(auch mit foti...:rolleyes: )

na dann gutes berichten und mitdiskutieren!
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.864
Punkte
113
Guten Abend!

Als langjähriger Anhänger des italienischen Fußballs verfolge ich natürlich mit großem Interesse, was ihr hier so schreibt.
Meine besondere Aufmerksamkeit gilt dabei dem Club aus Brescia. Ich war sogar schon mal bei einem Spiel von ihnen, damals, als sie noch Serie A spielten und Tare und Robby Baggio im Klub waren. Ich hatte sogar damals das Glück, beim Training zuschauen zu dürfen.

Nun aber gleich mal zwei Fragen an der Stelle.

1.Was ist mit der Geschichte „Paolo“ in Bezug auf Brescia gemeint? Das habe ich nicht mitbekommen. (Mein Italienisch ist nicht mehr das beste.)


2.Stimmt es, dass auf „Eurosport 2“ die Serie B gezeigt wird? Wenn ja, wie kann man den sender eigentlich empfangen?


Mit freundlichem Dank für eure Antworten,
Torben
 

Freak Brother

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
@Fresh Prince: Porcooooooo Dio! Freak Brothers heißen die Ultras von Ternana, insofern bin ich wahrlich das Gegenteil von einem Merdugino, haha. Ich weiß immer noch nicht genau um welche Busse es sich bei den Roten aus Umbrien handelte, ein Bus sicher Armata Rossa und einer wohl Teils Ingrifati- Brigate haben einen anderen Weg genommen und hörten von den ausschreitungen erst im Stadion. Die zwei Doria- Busse waren wohl UTC und Hells Angels mit paar Rude Boys laut Auskunft aus Genua. Hier mal eine Pressestimme:

TAFFERUGLI TRA TIFOSI SAMP E PERUGIA
25/09/2006 - di Arturo ; Fonte: Ansa
I pulman delle due tifoserie si incontrano all’autogrill.

ANCONA – Per un attimo si è temuto che la situazione precipitasse, fino a diventare ingestibile.
Momenti di forte tensione si sono vissuti ieri in un punto di sosta dell’autogrill sull’autostrada.
Una vera esplosione di violenza che ha visti protagonisti alcuni tifosi della Sampdoria e del Perugia, quando sono venuti casualmente in contatto durante il tragitto che portava le due tifoserie a sostenere la propria squadra del cuore. Purtroppo come quasi sempre avviene in questi casi, dalle parole si è passato presto ai fatti e i fans delle squadre hanno dato via a tafferugli nella stazione di servizio Chienti Sud, lungo il tratto marchigiano della A/14.
Quando i pulman si sono incrociati nell’area di parcheggio sono iniziati gli scambi di insulti tra le parti e le provocazioni si sono ben presto trasformate in scontri fisici.
Il “contatto” tra le due tifoserie ha provocato qualche contusione ad alcuni protagonisti della incresciosa vicenda, ma per fortuna di nessuna conseguenza seria. Il bilancio della rissa è tutto sommato contenuto, si parla di quattro feriti lievi, probabilmente gente che ha subito qualche botta, schiaffo ,pugno, calci, ma roba che non ha di certo provocato danni ingenti o irreparabili, tanto da non sentire la necessità neppure di ricorrere alle cure mediche del pronto soccorso.
E così dopo la sfuriata le due tifoserie si sono finalmente calmate e sono rientrate nei rispettivi ranghi, questo anche grazie all’intervento degli agenti della polizia stradale che hanno operato in maniera puntuale e opportuna, affinché la situazione non precipitasse ulteriormente.
Va detto e ripetuto che gli scontri sono avvenuti dopo che i pulman delle due tifoserie avevano casualmente fatto tappa lungo i rispettivi tragitti, nella stessa stazione di servizio.Erano circa le ore 13. Una sosta, una pausa pranzo prima di arrivare alla meta, che invece si è trasformata in un momento di grande tensione e paura. Secondo quanto riferito dalla polstrada di Ascoli, i pulman della tifoseria genovese erano diretti ad Ascoli, mentre il pulman dei tifosi perugini viaggiava alla volta dell’Abruzzo, direzione Teramo.
Sempre stando a quanto sostenuto dalla polstrada, sul posto sono anche giunte rapidamente pattuglie della squadra mobile della questura ascolana, che stavano già in attesa dei tifosi liguri nel vicino casello autostradale per svolgere servizio di scorta; dopo che i tafferugli sono cessati i pulman sono stati fatti ripartire per le proprie destinazioni; non si segnalano danni alla stazione di servizio.
Non è la prima volta che le tifoserie di squadra avversarie si trovano a venire in contatto. E’ per questo che si scelgono sempre percorsi diversi, ma in questo caso il diavolo ci ha messo lo zampino e si è rischiato il peggio.

Es bleibt dabei: Umbria e solo rossoverde- Perugino coniglio!

@Torben: Paolo ist ein wichtiger Teil der Ultras von Brescia gewesen und wurde vor genau einem Jahr von den Bullen in Verona zusammengeschlagen und landete über Monate im Koma. Die Polizei und Presse vertuschen den Fall fast vollständig, erst jetzt in den letzten Wochen kommen erste Presseberichte. Beeindruckendes Bild der Spieler von Brescia...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
damn, sorry, dafür darfst du mich einmal als messinese/buccace/peloritano beschimpfen;) (aber nur einmal:belehr: )

trotzdem die frage, wie kommts dAzu, man trifft hierzulande ja relativ selten darauf..?
na mit ternana(auch wenn ich bewiesen habe, dass ich sie nicht wirklich kenne;)) kann ich schon mehr anfangen, da hat man schon gutes gehört...


@torben74: auch dir herzlich willkommen, nana, es wird ja langsam voll hier:D
wegen serie b und eurosport, keine ahnung...wo wohnst du denn?gibts bei euch keine italienische bar mit sky-abo(auch wenn sky natürlich zu verurteilen ist, aber was will man machen...)
 

Freak Brother

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
0
Bin ja eher Wahl- Ternano. Bin Ultrà von Sankt Pauli und wir haben seit einigen Jahren gute Kontakte nach Terni woraus sich über die Zeit eine feste Freundschaft entwickelte, gegenseitige Spielbesuche und eine gemellagio welche über das typische "Spielbesuch und gemeinsam Saufen" hinaus geht. Ternana ist in jeglicher Hinsicht im Moment in einer bitteren Krise, der Abstieg, Spiks Tod, das miese Präsidium und der Umzug aus dem Stadion. Heute offensichtlich erstes Spiel im Liberati nachdem am letzten Sonntag gegen Salernitana gar nicht erst angepfiffen wurde und die drei Punkte direkt vom runden Tisch Richtung Süden wanderten. Speriamo...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
das was seit 15 jahren mit ihnen los ist...planloses einkaufen, zu hohe erwartungen, unglauliche selbstüberaschätzung, zu dumme, weil egozentrische spieler, keine mannschaft, sondern ein nicht zusammenschweißbarer haufen stars, ein trainer, der kein konzept erkennen lässt...naja und so weiter..
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.864
Punkte
113
@ Fresh Prince:

Na ja, in der thüringischen Provinz ist es schlecht mit einer italienischen Bar!

Ich habe halt im Videotext das Programm von Eurosport 2 durchgelesen (wegen Snooker) und bin darauf gestoßen, dass dort Zusammenfassungen von Spielen der Serie B laufen. Ich wollte mal wissen, ob das stimmt. Ich habe hier Satellitenempfang. Vielleicht sollte ich einfach mal bei Eurosport anrufen.

Ich bin natürlich etwas happy, Brescia nun Tabellenführer ist. Da scheint endlich wieder leben in der Mannschaft zu sein. Aber das 1:1 am Wochenende gegen Albinoleffe macht mich schon wieder skeptisch. In Verona gewinnen sie und gegen so eine kleine Mannschaft lassen sie Punkte liegen! Wenn sich das am Ende nicht mal rächt. Ich werde auch versuchen, noch dieses Jahr mal wieder nach Brescia zu fahren. Wird mal wieder Zeit.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
woher genau aus Thüringen kommst du denn? Doch nicht etwa aus der Nähe von Gera? Oder Jena (wo der Wirbelsturm durchging)
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.864
Punkte
113
Um Gottes Willen, nicht aus J.... :kotz:

Ich komme aus Sundhausen und zwar das zwischen Bad Tennstedt und Bad Langensalza. Arbeiten tue ich aber in Erfurt.

Hier ist halt nur Satelittenempfang sinnvoll. Allerdings habe ich "nur" einen Analogempfänger.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
torben74 schrieb:
Um Gottes Willen, nicht aus J.... :kotz:

Ich komme aus Sundhausen und zwar das zwischen Bad Tennstedt und Bad Langensalza. Arbeiten tue ich aber in Erfurt.

Hier ist halt nur Satelittenempfang sinnvoll. Allerdings habe ich "nur" einen Analogempfänger.
Da oben ist doch der Empfang auch nicht besser, wie im Thüringer Wald.
Du liegst also in Richtung Erfurt (B176) von Bad Langensalza aus gesehen.
DVB-T geht schon mal gar nicht ohne Dachantenne.
DVB-S wäre das einzige, was bei dir ginge und da kostet ein Receiver ab 100 Euro. Den könnte ich allerdings günstiger wie im Handel besorgen.

Ansonsten kannst du italienische Sender, bzw. Eurosport 2 knicken.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
bari ist zur zeit die überraschung der serie b, mittlerweile schon 2. !! und auch die fans ziehen mit, so etwas

315.jpg


habe ich in bari lange nicht gesehen..das foto ist vom spiele gegen bologna am montag...nicht schlecht..
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
in der serie b heute äußerst interessant brescia-genoa(ich depp, wäre ich halt hingefahren..), 1500 genoani werden erwartet:eek: dürfte auch auf den rängen ein nettes duell werden..
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
genoa schlägt brescia in deren stadion ziemlich üb erzeugend mit 2:0 und setzt sich ein kleines stückchen ab an der tabellenspitze...lecce verliert zu hause gegen rimini und bleibt doch erster, cesena besiegt bari und ist jetzt 3.:jubel: bologna gewinnt das emilia duell mt 2:0

in der serie a gurkt sich milan gerade zu einem glücklichen 1-1 bei sampdoria, kaladzes tor war scheinbar ein klares handspiel vorausgegangen..
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
siena-messina 3-1 und das wichtigste: ciccio cozza hat getroffen...wie immer gegen messina...:teufel: GRANDE CICCIO UNO DI NOI!!!:jubel:

cozzand3.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben