SERIE A UND SERIE B THREAD 2006/2007


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
lol...schaut euch mal die zusammenfassung von reggina-parma bei skytv.it an...die bengalen die man da sieht sind im parmablock, und das sind mindestens 6, 7....ist mir ja egal, die strafen sind eh ein witz, aber die willkür der lega ebenso...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
...erstmal bezweifle ich, dass eine mannschaft selbst in deutschland wegen bengalen aus dem ligaverbund ausgeschlossen würde:gitche: , es dürfte da ja fälle als beweis gegeben haben, würde halt saftige geldstrafen geben, fertig.

und dann: gott sei dank ist das in italien anders. bengalen gehören dazu, aber nun gut, dass ist ja ein lange diskutiertes, und nie zu einem gemeinsamen nenner findendes thema...

mein kritikpunkt war halt, diese pseudostrafen, entweder ich bin als liga dagegen, und bestrafe es wirklich(naja, bei catania waren es zumindest 3 spiele auf neutralem platz), und nicht diese lächerlichen 10.000€-strafen, oder ich akzeptiere das ganze, nehme entsprechende vorsichtsmaßnahmen und gut ist. aber ist halt ein italienisches phänomen, in allen bereichen...und dann eben die lächerliche willkür...parma-fans schmeissen ganz offensichtlich mehr als ein bengalen, jeder der das video sieht weiß es, aber offiziell war es nur einer...:crazy:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Yep genau das ist das Problem mit der italienischen Sportjustiz: Reine Willkür. Wenn die Regeln für alle gleich wären dann wäre es auch weniger ein Problem. Man könnte dann halt sagen "gut so sind die Regeln, wer sich nicht daran hält wird bestraft" und man könnte höchstens die Regeln kritisieren. Jetzt ist es aber so "eigentlich sind die Regeln so, aber mal schauen, vielleicht bestrafen wir das, vielleicht auch nicht, kommt ganz auf die Laune an".

Gab beispielsweise letzte Saison mehrere Spiele wo ich vor Ort war, wo auch Bengalen gezündet wurden, etc. und da gabs dann komischerweise keine Strafe. Auf der anderen Seite wird Cagliari bestraft für eine Bengale:gitche: und dann erst noch mit 1000€ (im Normalfall, bzw. früher waren es 500€ pro Bengale).

Das Problem ist IMO nicht in erster Linie das bestraft wird, sondern wie. Nämlich mehr oder weniger nach Willkür.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Es geht einem schon mächtig auf den Senkel wie Juve anscheinend jedes Spiel mit 1:0 gewinnt. Ok diesmal wars wohl ne eher klare Sache und speziell Trezeguet hätte wohl noch ein paar mehr einschieben können, aber trotzdem. Wird Zeit, dass Juve mal auf richtige Gegner trifft. Montag in ner Woche wirds ganz "heiss" im San Paolo zu Napoli. Deren Mannschaft hat zwar heute gegen die graue Maus der Liga verloren, aber das Stadion wird Montag brennen. Aber vielleicht kommt ja die Lega auf die Idee kurzfristig ne Stadionsperre auszusprechen weil heute sind ja Napoletani und Baresi in Piacenza aneinandergeraten sind und schliesslich muss man ja Juve unterstützen...

Cesena gewinnt auch:jubel: deshalb Stimmung gut für Freundschaftspiel in Mantova nächste Woche. Sez. Svizzera sarà presente:jubel:

Ansonsten macht Rimini mittlerweile Angst. Habe da so einige Befürchtungen für das Derby. Momentan von den "kleineren" Teams sicher der stärkste Anwärter für einen Aufstiegsplatz. War ja auch das einzige Team bisher, welches Juve ein paar Punkte abgenommen hat.

Im Milano-Derby führt Inter durch zwei Stankovic-Tore gegen Milan. Eine Niederlage für die Rossoneri und der Titel ist schon sehr weit weg. Roma gewann in Udine.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Materazzi macht das 4:1 und fliegt gleich darauf vom Platz weil er das Trikot ausgezogen hat. Typisch...
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
oh man, das tut weh...niederlage im heimderby, 4 tore kassiert, abwehr nur noch löchrig, alles kein gutes zeichen...meisterschaft sollte erstmal nicht das ziel sein, auch wenn der saisonverlauf nicht so schlecht ist, wie er durch den punktabzug aussieht...
noch was schlechtes: mir scheint die interisti haben kurzeitig von milans coreo(luglio.agosto.l`inter sogna, e vince lo scudetto della vergogna, zu dt. juli august, inter träumt und gewinnt die meisterschaft der schande) erfahren, und geantwortet(l´unica vergogna in verità è che voi siete ancora in serie a, "die einzige schade ist, dass ihr noch in der serie a seid")...

alles schiefgelaufen was schieflaufen konnte...

ach ja, der riesen-banner: SILVIO MILANO TI AMA(silvio mailand liebt dich), auch mal wieder:kotz: oh man, was ist aus dieser kurve nur geworden:(
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
cweb schrieb:
Es geht einem schon mächtig auf den Senkel wie Juve anscheinend jedes Spiel mit 1:0 gewinnt. Ok diesmal wars wohl ne eher klare Sache und speziell Trezeguet hätte wohl noch ein paar mehr einschieben können, aber trotzdem. Wird Zeit, dass Juve mal auf richtige Gegner trifft.
Ist doch egal gegen wen die spielen. Bei dem Kader in der Serie B müßten die eigentlich jedes Spiel gewinnen!
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Hier mal die Choreo und ein paar Striscioni der Inter-Kurve:

Choreo zu Ehren des verstorbenen Giacinto Faccheti:Onoriamo il suo ricordo

14833_hp.jpg


Striscioni (Inter):

"UN TITOLO PER L'ONESTA' LA VOSTRA SQUADRA SE LO SOGNA
PER NOI E' UN VANTO ALTRO CHE VERGOGNA"

"La coreografia di oggi
chi ve l'ha fatta ... Moggi?"

"VI RIFATE A POETI FIORENTINI E PITTORI NORVEGESI
MA SOLO IN CURVA NORD TROVATE I VERI MILANESI" (In Bezug auf die Choreo der Milanisti letztes Jahr beim Derby, wo die Inter-Kurve streikte)

"SIETE UN IMBARAZZO PER LA CITTA'"

"L'arbitrato t'ha graziato
in serie B non sei tornato"

"RUBATE SEMPRE A PIENE MANI...
IERI FARINA OGGI GALLIANI, MOGGI DOMANI?"

"Parli dei russi senza sapere
son sempre chiacchiere quel che sai fare" (Im Bezug auf Spartak-Partie)

"SHEVA A LONDRA PER L'INGLESE,
GATTUSO DOVE PER L'ITALIANO?":laugh2:

"DIDA TRANQUILLO NON T'INCENDIAMO"

"TU MIO CUGINO?
MAI AVUTO UNA ZIA TROIA"
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
- Palermo gewinnt in einem Hammerspiel in Florenz und ist weiterhin Capolista
- In Ascoli macht man Jagd auf den Schiedsrichter, zurecht...
- Lazio-Kurve bleibt aus Protest weiterhin still, che tristezza...
- Das kam aber Reggina zugute, welche wieder einen Punkt mitnehmen
- Anscheinend Hammerauftritt der Oroboci in Parma, aber den Sieg nimmt man trotzdem nicht heim.
- Italien ist wirklich manchmal etwas "verrückt". Die Tusse im Controcampo-Studio ist nur noch lächerlich und hat nichts zu bieten ausser, dass ihr fast die Dinger raushängen (ist das überhaupt jugendfrei? Könnte geradesogut an der Herberstrasse arbeiten...). Ist nett wenn dem Mann neben Fussball auch noch was geboten wird, aber dann bitte nicht so billig. Und das traurigste ist die hat auch noch stolz einen "Boys San" Pullover bei sich:idiot: che schifo

Was war denn gestern zwischen Viera und Mihajlovic los? Da gewinnen die Interstristi mal ein Derby und dann gibts fast ne Schlägerei....
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.332
Punkte
113
Muss dem Gitche da mal zustimmen. Das Thema Juve ist doch durch. Der Aufstieg ist denen nicht mehr zu nehmen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
1 Punkt Abzug für AC Siena wegen verspäteter Steuerzahlungen

Ist das eigentlich schon bekannt? :gitche:

AC Mailand verliert schon fast traditionell das Heimspiel gegen Inter. (gut das ich es noch so getippt hatte).
ROMA setzt seine Serie in Udine fort.
Aber wieso zum Teufel müssen die Fiorentina gegen Palermo verlieren?
Und ich wollte noch auf US setzen. Doch die Serie sprach eindeutig dagegen. 15 Siege 1 Unentschieden 4 Niederlagen.

Ausgerechnet jetzt die 2. in Folge.
Zuvor gab es von 1953-1972 8 Siege in Folge.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
da hat einer in der statistikfundgrube gespielt hm?:clown:

kannst du mal näher aufführen, was du mit "verliett schon fast traditionell das heimspiel gegen inter" meintest...??...die letzte heimniederlage dürfte gut 3,4 jahre zurückliegen...:rolleyes:

siena ist schon seit ein paar wochen bekannt, dürfte auch hier irgendwo stehen, findet nur keine beachtung, weil 1 punkt eh ein witz ist, wie diese ganze farce...siena übrigens recht gut diese saison...tja, reggina eigentlich auch, aber die sind tatsächlich hart bestraft worden(naja, noch)...bei siena redet KEINE SAU MEHR DARÜBER, die cazzetta schreibt nur "oh siena ist aber gut dieses jahr, schon platz 4"...ma andate a fare in culo, va...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Nun gut, ich hatte es schon mal im ETL-Tippspiel Thread gepostet.
Hier noch mal für dich.

http://www.fussballdaten.de/vereine/acmailand/intermailand/

Die letzte Heimniederlage datiert aus dem Jahre 2001/02
Zuvor gewann man 8 mal hintereinander nicht, davon 4 Niederlagen.

Bilanz (nach diesem 3:4): 23 22 28
In den Anfangsjahren hagelte es fast nur Niederlagen. Also ich finde, da kann man schon von traditionell sprechen.
;)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Die vier eingesperrten Irriducibili von Lazio sind in den Hungerstreik getreten...panik:

Bei Juve gibts anscheinend nun etwa zwei gleichstarke Kurven.
In der Nord: Drughi-Arditi-Irriducibili
In der Sud: Tradizione (ex. Fighters)-Viking-Nucleo

hmm.....merde siete e merde resterete;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Was ist dann deiner?

seiner ist lustig. deiner ist auch lustig, aber ungewollt(nehm ich mal stark an, ansonsten hab ich die ironie zwischen den zeilen nicht kapiert)..
 
Oben