Serie A


sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
muss ich mir anschauen! :wavey:
Werde ich mir auch nicht entgehen lassen. Auch wenn es ein Genuss ist, habe ich derzeit die Schnauze voll von Barca, Real Premier League und co. Ich weine sowieso den Zeiten nach als die Serie A noch das Maß aller Dinge war. Milan gegen Inter ist leider nicht mehr das was es war aber Juve gegen Neapel unter solchen Umständen ist eine feine Sache.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.770
Punkte
113
Ohne Witz, Juve vs Napoli ist besser als jedes PL Spiel das es geben kann.

Beide Teams mit einer feinen und reifen Spielanlage, wird wenig gebolzt, viel Fußball, das ist viel attraktiver als dieser Power-Holzhackfußball von der Insel.

Macht laune das Spiel.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Juve war nicht umsonst im CL-Finale und Neapel im EL-Halbfinale (wie Florenz, sportlich evenfalls auf einem guten Weg), die beiden Mannschaften haben durchaus das Potenzial den italienischen Fußball mal wieder zu pushen...

Wäre halt nicht verkehrt, wenn das Mailand-Duo demnächst auch die Kurve bekommen würde und das Thema Stadion/Infrastruktur eine wichtigere Rolle in Italien spielt - Juve macht da in jüngster Vergangenheit den Vorreiter, vielleicht ziehen ein paar nach...

Gutes Spiel bisher...
 

50 Dollar

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
das ist viel attraktiver als dieser Power-Holzhackfußball von der Insel.

:thumb: Hab ich mir eben auch gedacht.
Neapel gefällt richtig gut bisher. Wenn Bonucci da an den einen Ball nicht rankommt stehts 0:1

Ich finde AC Mailand ist nun auch auf einem guten Weg. Mit Donnarumma, Romagnoli und Niang haben sie schon vielversprechende Talente im Kader. Außerdem scheint so langsam das System von Trainer Mihajlovic zu greifen. Wenn sie sich im Sommer weiterhin klug verstärken, können sie mMn eventuell schon nächste Saison die Cl- Plätze angreifen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe heute keinen Premium-Tag, aber wo auf Sky wird das Spiel bitte übertragen?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Ich finde AC Mailand ist nun auch auf einem guten Weg. Mit Donnarumma, Romagnoli und Niang haben sie schon vielversprechende Talente im Kader. Außerdem scheint so langsam das System von Trainer Mihajlovic zu greifen. Wenn sie sich im Sommer weiterhin klug verstärken, können sie mMn eventuell schon nächste Saison die Cl- Plätze angreifen.

Ja, die 3 sind richtig edel - aber der Kader muss dringend ausgemistet werden und am besten noch ein bisschen was einbringen um eben im Sommer auch aktiv werden zu können.

Spieler wie Honda, Lopez und Co. verdienen sicherlich anständig und bringen kaum sportlichen Mehrwert - vielleicht hat Milan Glück und die Chinesen wildern im Sommer, Shaarawy könnte auch was einbringen usw. Aber mMn ist es schon noch ein weiter Weg...

Guter Trainer + 3 Talente sind noch zu wenig...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Arghh, Pogba auf Dybala - starke Aktion, hätte ein Tor verdient...

Edit: das ist tatsächlich ein Pokémon-Ball bei Pogba...
:laugh:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Vaffanculo!

Der Verein der Korruption in Italien symbolisiert ist mal wieder Erster.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.770
Punkte
113
15. Sieg in Folge für Juve :ricardo:

Also Juve ist sicher nicht immer total ästhetisch, die brennen auch nicht immer nen Feuerwerk ab, aber die können wie keine andere Mannschaft auf Ergebniss spielen, das ist schon beeindruckend. Das war letzte Saison in der CL und Liga auch so, sie haben immer die Ergebnisse eingefahren die sie brauchten, oftmals nur 1 Tor Abstand, aber mit ner bomben Defensive.

Wenn man sich den Angriff von Napoli diese Saison anguckt, 53 Tore in 24 Spielen vor der heutigen Partie, an der Spitze 24 Tore Mann Higuain, das kann man gut mit unserem BVB vergleichen die ähnlich stark sind mit nem Auba vorne drin, die haben heute sogut wie keine Torchance sich erspielt, 1-2 mal wars knapp, aber sonst stand Juve bombensicher.

Bin mal echt auf das Duell gegen die Bayern gespannt, da kommt natürlich nochmals was anderes auf Juve zu, aber Allegri sollte sich was überlegen und nicht nur hinten drin stehen und warten bis das Ding endlich rum ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.719
Punkte
113
Ort
Austria
Juve war nicht umsonst im CL-Finale und Neapel im EL-Halbfinale (wie Florenz, sportlich evenfalls auf einem guten Weg), die beiden Mannschaften haben durchaus das Potenzial den italienischen Fußball mal wieder zu pushen...

Wäre halt nicht verkehrt, wenn das Mailand-Duo demnächst auch die Kurve bekommen würde und das Thema Stadion/Infrastruktur eine wichtigere Rolle in Italien spielt - Juve macht da in jüngster Vergangenheit den Vorreiter, vielleicht ziehen ein paar nach...

Gutes Spiel bisher...

nettes Spiel, bin ebenfalls Fan der Serie A und der Taktik Italiens...auch wenn natürlich nicht jedes Spiel solch ein Niveau bieten kann. Zu Inter kann ich auch nur sagen, dass man bis Weihnachten ja an der Spitze stand und ich gedacht habe, man könnte bereits dieses Jahr um den Titel spielen. Leider sind die Ergebnisse des Jahres 2016 bislang desaströs, und ich verstehe auch nicht so ganz wo dieser Einbruch nun herkommt. Grundsätzlich ist man aber mit dem Kader wieder ein deutliches Stück näher an die CL herangerückt, mal sehen wo man am Ende der Saison steht (ich tippe zwischen 4-6, leider).
Neapel spielt für mich wirklich tollen Fußball, Juve scheint sich aber wieder dermaßen gefunden zu haben, da wird es schwer sie noch zu stoppen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Defensiv war das bockstark, obwohl man nicht im 3-5-2 auflaufen konnte. Die Kombi Marchisio/Khedira ist für Juve Gold wert, so kann Pogba offensiv (Meist auf Halblinks) agieren und reißt mit seiner Spielweise nicht permanent defensivlöcher im Zentrum - so wie es zu Saisonbeginn sehr oft der Fall war...

Rugani hat mir sehr gut gefallen, mit Romagnoli die nächste IV-Generation in Italien...

Wird immer interessanter das Duell gegen die Bayern, die Vorfreude steigt...
;)

Mit Zaza trifft ausgerechnet der schlechteste Turiner heute...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.770
Punkte
113
nettes Spiel, bin ebenfalls Fan der Serie A und der Taktik Italiens...auch wenn natürlich nicht jedes Spiel solch ein Niveau bieten kann. Zu Inter kann ich auch nur sagen, dass man bis Weihnachten ja an der Spitze stand und ich gedacht habe, man könnte bereits dieses Jahr um den Titel spielen. Leider sind die Ergebnisse des Jahres 2016 bislang desaströs, und ich verstehe auch nicht so ganz wo dieser Einbruch nun herkommt. Grundsätzlich ist man aber mit dem Kader wieder ein deutliches Stück näher an die CL herangerückt, mal sehen wo man am Ende der Saison steht (ich tippe zwischen 4-6, leider).
Neapel spielt für mich wirklich tollen Fußball, Juve scheint sich aber wieder dermaßen gefunden zu haben, da wird es schwer sie noch zu stoppen.

Inter war sowas von klar das die einbrechen werden, da haste die Uhr nach stellen können.

Das Problem ist ganz einfach, Mancini. Der lässt nen Mittelalterfußball spielen vom feinsten, das ist Fußbal wie von nem Aufsteiger.

In der Hinrunde haben die soooooo viele Partien mit ach und krach 1-0 gewonnen, sie haben sich bei Murillo, Miranda und vor allem Handanovic bedanken können das sie so viele Spiele zu 0 gespielt haben. Da war auch sehr viel Glück dabei für diese Punktausbeute.

Tja und genau dieses Glück ist verschwunden und die tatsächliche Stärke kam heraus, man lässt reihenweise Punkte gegen kleine liegen, ist total konzeptlos, spielt nen ganz schlechten Fußball, planlos.

Wenn man sich guckt was Napoli, Juve und auch die Fiorentina für nen Fußball spielen und dies mit Inter vergleicht, dann musste man schon auf crack sein um Inter auf deren Niveau zu sehen. Selbst die Roma und auch AC Mailand sind für mich klar vor Inter und werden sie auch einholen.

Zwar hat Inter nen spielschwaches Zentrum mit reinen Holzfällern wie Medel oder Melo :gitche: aber dafür sind sie vorne eigentlich mit Leuten wie Jovetic, Icardi oder Perisic ganz gut besetzt. Aber alleine Icardi ist diese Saison tot, dank Mancini. Anstatt in der Winterpause nen kreativen Mittelfeldspieler zum holen, holt er Eder :laugh: die Aussage von Mancini dazu: Mit Eder wird alles besser.


Was soll ich von einem Mann auch halten der zu seiner City Zeit den Grund für die Meisterschaft von United und den 2. Platz City auf eine einzige Personalie schiebt. Damals meinte er, auf die Frage was der Unterschied zu United war: Sie haben Van Persie bekommen, den wollten wir auch und das war der entscheidende Unterschied.

Nur zur Klarstellung, das sagte der Trainer der in seinem Kader Agüero,Dzeko,Tevez, Balotelli (Prime) in seinem Kader hatte. Fliegt dann jedesmal in der CL Gruppenphase mit der Milliardentruppe raus :laugh: so ein unkompetenter Typ.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Also der Bericht vom Juve-Napoli Spiel im Sportstudio war wirklich frech, da wundert es mich nicht, wenn liberalmente und Co. die "Bum-Liga" Keule schwingen...

"Langweilig", "unattraktiv" usw. Hat auch nur ein ZDF-Mitarbeiter das Spiel gesehen oder einfach nur anhand Stats und Highlight-Clip beurteilt? Es war sicher kein Feuerwerk, aber taktisch und auch fußballerisch ein höchst anspruchsvolles und diszipliniertes Spiel, trotz Schwächephase in der zweiten Halbzeit...

Internationale Sportberichterstattung in Deutschland ist und bleibt einfach fragwürdig...
:crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.480
Punkte
113
"Langweilig", "unattraktiv" usw. Hat auch nur ein ZDF-Mitarbeiter das Spiel gesehen oder einfach nur anhand Stats und Highlight-Clip beurteilt? Es war sicher kein Feuerwerk, aber taktisch und auch fußballerisch ein höchst anspruchsvolles und diszipliniertes Spiel, trotz Schwächephase in der zweiten Halbzeit...


Ging die Schwächephase so ab der 60. Minute bis zur 90.? :D Hatte das Spiel (zugegeben mit einem Auge) in der Zeit verfolgt und war etwas verwundert über die Begeisterung hier vom tollen Spiel. Ja, für Taktik-Fans mag es ein Leckerbissen gewesen sein, aber viele (gut rausgespielte) Torchancen sind mir dennoch lieber. Es war jetzt gefühlt über Strecken nicht so intensiv wie erhofft. Für Stratos werde ich dafür sicher in die "versteht nichts von Fußball" Fraktion gesteckt, da nur Taktikfeste wahren Fußball widerspiegeln, aber damit kann ich leben.

Was ich sagen möchte. Ich kann verstehen, wenn man das Spiel als Langweilig und unattraktiv betitelt, zumindest für den von mir gesehenen Zeitraum. Das sagt ja dann trotzdem nichts darüber aus, ob die Mannschaften gut agiert haben oder auch taktisch Weltklasse waren. Das können sie trotzdem sein
Die Spurs Mitte der 2000er Jahre haben auch großartigen Basketball gespielt, aber der war trotzdem durchaus zuweilen unattraktiv und langweilig.

Ich will damit jetzt auch keineswegs den italienischen Fußball madig machen oder sagen PL ist tausend Mal geiler.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich würde sagen es war ein Topspiel auf hohem Niveau aber nicht zwingend spektakulär und unterhaltsam für einen neutralen Fan. Ich finde es gab sehr viele "Szenenapplaus"-Aktionen. Also beispielsweise wegen besonderem Einsatz, wegen einer technisch anspruchsvollen Ballannahme oder wenn sich ein Team gekonnt aus engen Räumen kombinieren konnte. Auch recht wenige Fehler auf beiden Seiten... Insofern habe ich nicht bereut, dass ich das Spiel gesehen habe. Tempo war auch ordentlich.

Es gab halt relativ wenige klare Torchancen weil beide Teams sehr gut verteidigten und nachvollziehbarerweise nicht zuviel Risiko gehen wollten. Als "taktisch interessant" würde ich das Spiel nicht bezeichnen. Beide Mannschaften waren sehr diszipliniert und vor allem defensiv extrem aufmerksam. Da wird dann schnell von einer Partie "für Taktikliebhaber" gesprochen aber eigentlich halte ich das für Quatsch. Ein chancenarmes Spiel ist nicht zwingend "taktisch interessant". Das würde ich eher sagen wenn beispielsweise beide Trainer viel eingreifen und verändern. Wenn ungewöhnliche Formationen aufeinandertreffen oder wenn ein Trainer sich einen besonderen Kniff ausdenkt und zum Beispiel einen Spieler in anderer Rolle oder auf anderen Positionen einsetzt.

Dieses Spiel war in der Hinsicht eher Standard. Beide vorsichtig und mit Respekt vor dem Gegner aber soweit ich das beurteilen kann mit der üblichen Standardtaktik.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Es gab halt relativ wenige klare Torchancen weil beide Teams sehr gut verteidigten und nachvollziehbarerweise nicht zuviel Risiko gehen wollten. Als "taktisch interessant" würde ich das Spiel nicht bezeichnen. Beide Mannschaften waren sehr diszipliniert und vor allem defensiv extrem aufmerksam. Da wird dann schnell von einer Partie "für Taktikliebhaber" gesprochen aber eigentlich halte ich das für Quatsch. Ein chancenarmes Spiel ist nicht zwingend "taktisch interessant". Das würde ich eher sagen wenn beispielsweise beide Trainer viel eingreifen und verändern. Wenn ungewöhnliche Formationen aufeinandertreffen oder wenn ein Trainer sich einen besonderen Kniff ausdenkt und zum Beispiel einen Spieler in anderer Rolle oder auf anderen Positionen einsetzt.

Dieses Spiel war in der Hinsicht eher Standard. Beide vorsichtig und mit Respekt vor dem Gegner aber soweit ich das beurteilen kann mit der üblichen Standardtaktik.

Es gab die Umstellung Juves auf einer 4er Kette, nachdem man 14 Siege in Folge mit 3 IV geholt hatte. Dann das Mittelfeld der Gastgeber mit einem Cuadrado auf der rechten Seite als Winger und auf der anderen Seite war Pogba eher halblinks, also ein unsymmetrisches System. Mit Cuadrado, Khedira und Lichtsteiner auf einer Seite konnte Juventus die Räume auf der starken rechten Seite von Napoli(Hamsik, Insigne, Ghoulam) eng machen und so konnten die Gäste sich praktisch nicht in der gegnerischen Hälfte festsetzen.
Juventus aber konnte ihren Angriffen Tiefe verleiten mit Pogba als zentrale Option für den Schlüsselmann Marchisio(Napoli hatte den Aufbau ziemlich früh attackiert), Dyballa gab dem Ballbesitz vom 10er Raum immer mehr Sinn und Morata griff den frei gelassenen Raum von der Mitte aus an.

Die erste Halbzeit war schon sehr interessant. In der zweiten waren Dyballa und Morata dann weniger beteiligt und Juventus verlor an Kontrolle. Neapel schaffte es aber trotzdem nicht, Higuain in aussichtsreicher Position in Szene zu setzen und die alte Dame setzte den lucky punch. Ich würde aber, vor allem aus taktischer Sicht, mit der ersten Hälfte verbleiben, da hat Allegri doch einige gute Ansätze gezeigt.
 
Oben