Serienwahl Playoff-Edition - And the Winner is....


Wer gewinnt die Serienwahl Playoff-Edition?


  • Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
GoT gegen Simpsons... uff...
giphy.gif
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Da ich mit den Simpsons nie besonders viel anfangen konnte, geht meine Stimme hier natürlich an GoT.

btw: Wenn GoT hier weiter kommt, stehen die Top 4 der letzten Serienwahl alle im Halbfinale.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.898
Punkte
113
Habe für simpsons gestimmt, allerdings sehr schwer aufgrund der stark abfallenden Qualität. Die Prime Staffeln sind dafür unerreicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Mal zum ersten Halbfinale: Auch wenn ich die "Sopranos" sehr mag und die Serie natürlich mit Recht im Halbfinale steht, ist die Entscheidung doch recht einfach. "Breaking Bad" hebt sich hier für mich ab, weil die Serie insgesamt viel "runder" ist - es gibt kaum schwache oder auch nur durchschnittliche Folgen, und es ist von Anfang bis Ende eine zusammenhängende Handlung erkennbar. Die Sopranos leben da im Vergleich viel mehr von einzelnen Momenten und einigen überragenden Folgen.

Großes "what if" allerdings bei Sopranos für mich: Was wäre, wenn Nancy Marchand bis zum Serienende gelebt hätte? Für mich war sie als Livia mit das beste an der Serie, ihr Tod war ein riesiger Verlust. Möglich, dass die Serie mit ihr bis zum Ende in meinen persönlichen Top 4 wäre (so war es glaube ich Platz 7).
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Zum zweiten: "Breaking Bad" gegen den eigenen Ableger im Finale wäre dann doch etwas übertrieben. Und auch GoT wenn in den letzten Staffeln immer mal wieder schwächelte (die fehlende Buchvorlage macht sich schon bemerkbar), reicht es hier dann doch immer noch eindeutig. Die letzte Staffel wird aber natürlich sehr wichtig für die Einordnung gegenüber anderen all time Serien.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Unglücklicher Zeitpunkt für die Abstimmung, das hätte nach der letzten GoT-Staffel mehr Sinn gemacht. So geht meine Stimme an BB, aber das könnte in drei Monaten anders aussehen.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.816
Punkte
113
Knapp für BB - auch weil ich da das Ende klasse fand, welches ich bei GoT noch nicht kenne ....
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.964
Punkte
113
Ich bin großer GOT-Fan und generell von den Büchern, aber die Serie hat schon ziemlich abgebaut. Negatives Highlight war da sicher auch der Umgang mit dem "Tywin Lannister des Südes" Doran Mortall, der sich, wenn man den Charakter der Bücher heranzieht, niemals von einer Schnepfe wie Ellaria Sand übertölpeln ließe.

Alleine dafür geht mein Punkt an Breaking Bad!
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Imho ist BB konstant gut aber GoT hat eine krassere Peak. Nur wenige Serien haben mich so nach neuen Staffeln schmachten lassen wie GoT und deshalb auch meine Stimme dafür.
 
Oben