Du Foren Terrorist.Wehe, Scrubs verliert!
Du Foren Terrorist.
Serien über kriminelle Vereinigungen sind für mich ein schwieriges Pflaster, weil ich eigentlich am liebsten schon in Folge 1 alle Figuren mehr oder weniger qualvoll sterben sehen will. Der Humor in Sopranos hat mich aber so sehr überzeugt, dass ich mir letzlich gerne die komplette Serie angeschaut habe. Narcos hingegen ist nicht nur qualitativ die schlechtere Serie in meinen Augen, sondern stellt mit Escobar eine reale Figur in einem zu positiven, glorifzierenden Licht dar. Ich zähle wohl auch zur Minderheit, welche die dritte Staffel von Narcos am stärksten finden.
Wo wird da denn Escobar übermäßig glorifiziert? Er wird klar als Psychopath dargestellt, dessen gute Taten überwiegend PR-Movs waren.
Was die Tonalität von Narcos angeht, gehen dann wohl unsere Meinungen etwas auseinander. In erster Linie versuchte Narcos in meinen Augen eine fast schon surreale, absurde Geschichte über eine skurile, teils liebenswürdige Person zu erzählen. Insbesondere in der 2.Staffel wird seine familiäre Situation viel zu sehr in den Fokus gerückt, um aufzuzeigen, dass der gute Pablo doch kein absolutes Monster ist. Bezeichnend ist es in dem Zusammenhang, dass Narcos zwar einen dokumentarischen Stil nutzt, aber natürlich verschweigt, dass er seine "Ehefrau" schon mit 12 Jahren kennenlernte, und sie mit 14 schwängerte. Wäre wohl schlecht für die "Einschaltquoten" gewesen, wenn man zu nah an der Realität operiert hätte.
Ich gebe dir vollkommen recht, dass man die Sopranos sehr kritisch sehen kann, aber es ist im Gegensatz zu Narcos zumindest eine fiktive Geschichte. Da es schon länger her ist als ich die Sopranos gesehen habe, bin ich mir nicht sicher, aber wird in der Serie der "American Dream" nicht als etwas längst verlorenes porträtiert?
Da es schon länger her ist als ich die Sopranos gesehen habe, bin ich mir nicht sicher, aber wird in der Serie der "American Dream" nicht als etwas längst verlorenes porträtiert?
Ich gebe dir vollkommen recht, dass man die Sopranos sehr kritisch sehen kann, aber es ist im Gegensatz zu Narcos zumindest eine fiktive Geschichte.