SFL II - Sportforen Fantasy League II


DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Die Abstimmungen werden Freitag gegen Nachmittag gestartet. So haben auch die letzten Mitspieler noch Zeit sich zu ihrem Duell zu äußern bzw. andere User die Möglichkeit Stellung zu beziehen.
 

Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Echt schade, wie schwach die Beteiligung der meisten an dem Spiel inzwischen ist. Mir macht es immernoch Spaß, andere haben scheinbar kein Interesse mehr an dem Spiel. Vielleicht wird das ja ab der nächsten Runde auch wieder besser :wavey:
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Echt schade, wie schwach die Beteiligung der meisten an dem Spiel inzwischen ist. Mir macht es immernoch Spaß, andere haben scheinbar kein Interesse mehr an dem Spiel. Vielleicht wird das ja ab der nächsten Runde auch wieder besser :wavey:

Find ich auch schade. Kommst nach einer 26h Schicht nach Hause und aktualisierst noch Ergebnisse und Tabellen und dann ist die Beteiligung so gering.
Ich glaube es liegt aber auch am aufkommenden Lockout-Frust. Geht mir zumindest ein wenig so.
 

lastversuch

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Kann man die Umfrageergebnisse angesichts des Volumens wirklich als Ergebnisse bezeichnen oder wäre es nicht sinnvoller, dass für einen Sieg ein gewisses Quantum erforderlich sein sollte?


Was aber soll man zu Spiel und Spielidee nur sagen? Das Ganze sieht für mich so aus, als würde die NBA in Nimmerland beheimatet sein, wo ein Haufen Peter Pans ein skurriles fantasy game spielt, basierend auf einer schon gespielten Saison. Und da die Daten nun einmal feststehen, erinnert das Ganze ein wenig an ein altertümliches Quartettspiel, nur dass ( und ja , dieses "dass" steht da zu link ) der Maserati Dwight Howard heisst.


Auf jeden Fall werde ich weiterhin abstimmen, mit allen Mitteln , allen accounts und bar jeden Wissens!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ja das bedeutet es.

Das ist doch - um ehrlich zu sein - ziemlicher Unsinn und wird in jedem normalen Turnier anders gehandhabt. Zum einen sollte ein Gruppensieg belohnt werden und zum anderen kann es nicht Sinn des Ganzen sein, dass vermeintlich bessere Teams bereits frühzeitig aufeinandertreffen. Die besten Mannschaften sollten im Finale bzw. Halbfinale gegeneinander antreten, während Du mit dieser Handhabung eventuell dafür sorgst, dass schwächere Teams weiterkommen, während gute Teams früher ausscheiden. Des Weiteren kommt dazu, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es im Viertelfinale dieselben Spiele wie in der Gruppenphase nochmals gibt, wesentlich höher.

Du solltest es definitiv nochmal überdenken bzw. definitiv ändern, es sei denn, du kannst eine stichhaltige Argumentation für Deine Handhabung liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:

lastversuch

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Das ist doch - um ehrlich zu sein - ziemlicher Unsinn!
Das Spiel ist einfach dämlich, nicht nur weil es potentiell manipulierbar ist!

Wenn man mit mehreren accounts das richtige Ergebnis herbeizaubern kann, sollte man das auch tun, die Regeln lassen es zu, ja der Veranstalter/Initiator bettelt geradezu darum, ein Votum abzugeben.

Aber mal ganz ehrlich: Selbst wenn 1000 Leute/accounts pro Spiel abgestimmt hätten, was wäre damit gewonnen?

Menschen totschlagen ist definitiv nicht erlaubt, da tritt sofort das Strafgesetzbuch in Kraft, Zeit totschlagen ist hingegen noch erlaubt...

....immer noch auf der Suche nach der verlorenen Zeit!

Jede Antwort bekommt eine Antwort, wie bekömmlich auch immer! Bitte nicht beleidigt sein, wenn ich harsch reagiere, allerdings lasse ich mich lieber auf sachliche als auf unsachliche Einlassungen ein.


Wer garantiert, dass dieses Spiel ohne Manipulationen über die Bühne geht?
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das ist doch - um ehrlich zu sein - ziemlicher Unsinn!
Das Spiel ist einfach dämlich, nicht nur weil es potentiell manipulierbar ist!

Wenn man mit mehreren accounts das richtige Ergebnis herbeizaubern kann, sollte man das auch tun, die Regeln lassen es zu, ja der Veranstalter/Initiator bettelt geradezu darum, ein Votum abzugeben.

Aber mal ganz ehrlich: Selbst wenn 1000 Leute/accounts pro Spiel abgestimmt hätten, was wäre damit gewonnen?

Menschen totschlagen ist definitiv nicht erlaubt, da tritt sofort das Strafgesetzbuch in Kraft, Zeit totschlagen ist hingegen noch erlaubt...

....immer noch auf der Suche nach der verlorenen Zeit!

Jede Antwort bekommt eine Antwort, wie bekömmlich auch immer! Bitte nicht beleidigt sein, wenn ich harsch reagiere, allerdings lasse ich mich lieber auf sachliche als auf unsachliche Einlassungen ein.


Wer garantiert, dass dieses Spiel ohne Manipulationen über die Bühne geht?

Mein Gott, du tust ja so als wären das hier die Bundestagswahlen ;)

Wenn du das Spiel dämlich findest, dann zwingt dich ja niemand, mitzulesen, zu voten oder zu diskutieren, oder?

Natürlich ist es möglich, hier zu manipulieren, aber mal ehrlich: Wer hat das denn nötig?

Ist doch nur ein Spiel für verzweifelte NBA-Liebhaber, die sich die Flaute während des Lockouts ein wenig angenehmer gestalten wollen :)

Wer sich hier mit eventuellen Zweitaccounts Siege erschummelt...gut, der kann aber auch viel tiefer nicht sinken - ich denke nicht, dass das hier irgendjemand tut!
 

Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Fände es auch, wie Redemption, sinnvoller, als 1. nur gegen einen 2. aus ner anderen Gruppe spielen zu können, wenn das irgendwie möglich wäre :) Wird ja, wie er schon sagte, bei jedem normalen Tunier auch so gehandhabt, macht ja auch irgendwie Sinn.
Werden jetzt die Spiele wieder alle gleichzeitig starten, oder diesmal ein bisschen zeitverzögert? Die Voting Ergebnisse waren ja wiedermal nicht so berrauschend, wäre schön, wenn ein paar mehr Leute abzustimme würden, und die Masse an gleichzeitig laufenden Abstimmungen, verhindert dies so ein bisschen :)

Mir macht das Spiel aber immernoch Spaß, weiter gehts :thumb:
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Fände es auch, wie Redemption, sinnvoller, als 1. nur gegen einen 2. aus ner anderen Gruppe spielen zu können, wenn das irgendwie möglich wäre :) Wird ja, wie er schon sagte, bei jedem normalen Tunier auch so gehandhabt, macht ja auch irgendwie Sinn.

Wenn sich mal mehr als 1 oder 2 User zu so einem Vorschlag äußern bin ich sofort bereit das zu ändern. Gar kein Problem.
Ich finde meinen Modus (wie er seit Wochen auf der ersten Seite des Threads steht) gut, da er den vermeintlich schlechteren Teams möglicher macht weit zu kommen. Ansonsten hätten wir gleich das Finale Howard gegen Dirk ansetzen können.
Aber wie gesagt, wird sofort geändert wenn sich mal ein paar mehr Leute äußern;)


Werden jetzt die Spiele wieder alle gleichzeitig starten, oder diesmal ein bisschen zeitverzögert? Die Voting Ergebnisse waren ja wiedermal nicht so berrauschend, wäre schön, wenn ein paar mehr Leute abzustimme würden, und die Masse an gleichzeitig laufenden Abstimmungen, verhindert dies so ein bisschen :)

Wem sagste das... ich krieg ein wenig das kotzen wenn ich nach einem 16 Stunden Tag mich abends ransetze um die Tabellen zu aktualisieren und dann Ergebnisse wie 7:0 lese:mad:
Ich glaube eine Woche war wirklich genug Zeit um Stellung zu beziehen. Hoffe, dass das Feld nach der Gruppenphase bereinigt ist und nur noch Leute dabei sind die auch noch Interesse am Spiel haben.
Dann starte ich die Begegnungen auch zeitversetzt und verschaffe ihnen damit auch den nötigen Raum. Das momentane Desinteresse spricht allerdings eher dafür die Gruppenphase möglichst schnell abzuschließen




Und wer ist lastversuch???
Ich fühle mich an den User "Nikolai_Valuev" erinnert, der hier mal vor ein paar Monaten auftauchte:jubel:
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ich bin auch fuer den Modus, den sich Redemption ueberlegt hat. Kaeme einem echten Turnier ein bisschen naeher. Nach der Gruppenphase duerfte es sowieso kaum noch "schwache" Teams geben. ;)

Mir macht das Spiel uebrigens noch immer ne menge Spaß.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich finde meinen Modus (wie er seit Wochen auf der ersten Seite des Threads steht) gut, da er den vermeintlich schlechteren Teams möglicher macht weit zu kommen.

Man könnte auch aufhören, Punkte/Siege zu zählen, und einfach alle Mannschaften zum Sieger erklären. :p

Die gängige Methode hat schon ihre guten Gründen (auch bereits beschrieben).

PS: Dwight Howards Mannschaft kann schon ihren Urlaub buchen und Dirk Nowitzki hat auch bereits ein Spiel liegen lassen.
 

Puschel

Nachwuchsspieler
Beiträge
400
Punkte
0
Auch nochmal einen großen Dank an dich DaveCol, kann mir vorstellen, dass dir das echt viel Arbeit macht. :thumb: Deswegen hoffe ich ja auch, dass es nach der Gruppenphase nur noch motiviertere Gegner gibt, mein Game gegen das Rockets Team hat zum Beispiel richtig Spaß gemacht, weils dort auch was zu diskutieren gab. Das letzte Spiel hatte außer meinen Beitrag keinen wirklich anderen, da gibt man sich Mühe, und dann kommt nichts dagegen. (Ich weiß auch, dass nicht jeder Lust hat auf lange Dikussionen und Texte, aber wenigstens ein bisschen kann man ja wohl verlangen.) Immerhin der Sieg und damit die Vorfreude auf die nächste Runde ;)
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Auch nochmal einen großen Dank an dich DaveCol, kann mir vorstellen, dass dir das echt viel Arbeit macht. :thumb: Deswegen hoffe ich ja auch, dass es nach der Gruppenphase nur noch motiviertere Gegner gibt, mein Game gegen das Rockets Team hat zum Beispiel richtig Spaß gemacht, weils dort auch was zu diskutieren gab.

Ja, wegen dir zittere ich ums Weiterkommen :laugh2: So eine Klatsche..unglaublich ;)

Mir hat es auch Spaß gemacht, aber nochmal möcht ich nicht auf dich treffen :thumb:

Von mir auch vielen Dank an DaveCol1 - nächste Runde wirds besser, Spiele zeitversetzt starten wird hoffentlich dazu beitragen, dass sich mehr User beteiligen (sei es in Diskussionsform oder im Voting - idealerweise natürlich beides).
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Von mir auch nochmal vielen Dank an DeveCol1. Bisher super Arbeit geleistet und hoffe, dass das so weiter geht. :)

Würde mich freuen, wenn sich mehr Leute beteiligen würde, aber man kann nicht alles haben. Das Spiel macht mir auf jeden Fall bisher sehr viel Spaß und lenkt mich auch ab und zu mal von den alltäglichen Problemen ab. Wäre sicher immer wieder mit dabei.

Wer ist denn noch dafür, dass nicht nur aus den Töpfen gezogen wird?
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
PS: Dwight Howards Mannschaft kann schon ihren Urlaub buchen und Dirk Nowitzki hat auch bereits ein Spiel liegen lassen.

Dann ist der Weg für Lebron ja fst schon frei ;)

Ich bin auch für Reds Vorschlag. Was ich mal zu den Diskussionen sagen möchte ist folgendes: Wieso sieht sich eigentlich niemand aus der anderen Liga hier genötigt auch mal irgendetwas zu kommentieren? Das fehlt mir hier ein bisschen - nur weils hier jetzt ein paar andere User sind muss man das ja nicht völlig ignorieren. Mittlerweile krankt es ja auch in Liga 1 am Interesse der User, aber zumindest während des Drafts oder des ersten Spieltages hätte ich mir auch mal ein paar fachliche Kommentare von Irenicus, Barea, D-One, sefant77 und diversen anderen Leuten gewünscht. Das bleibt mir hier alles son wenig zu sehr "unter sich" - das nimmt mMn. natuerlich auch etwas den Spass an der Sache wenn man hier eh nur so Ligenintern diskutiert.

Das ICH jetzt persönlich nicht so richtig Bock auf Argumentieren habe habe ich in dem anderen Thread bereits erwähnt, aber mangels Teilnahme anderer User muss ich das wohl beim nächsten Spiel doch mal machen. Ich dachte das sei ein Selbstläufer - war wohl ein Irrtum.

EDIT: Und auch von hier natürlich nochmal ein Danke an DaveCol1 - machstn guten Job.
 
Oben