SGE - Die Eintracht


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Heribert war ein guter und hat uns gut den Arsch gerettet. Aber einfach zu ambitionslos, von daher wars ein guter Zeitpunkt für was neues.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113

Spycher ist raus. Zwar schwer zu verstehen ( :D ) aber er will Vereinstreue vorleben und ist nächste Saison 100% bei YB (nein, nicht 98% ;)). Schade.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Heute zwar kein Sieg, aber der Punkt heute gegen einen starken VfB kann noch wichtig werden.
Weiter geht's nun gegen Leipzig, Union, BVB und Wolfsburg.
Ich drücke Euch die Daumen und hoffe sehr das ihr die Früchte (CL) für eure gute Saison einfahrt und sich die Gerüchte um Hütter und Bobic nicht auf eure Mannschaft negativ auswirken. (y)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Viele rechnen damit das Leipzig Frankfurt schlägt, vielleicht ist das eure Chance.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Batzen Asche oder kein Fredi.
Quelle EFAG.
Der Kerl gibt irgendwie ein ganz komisches Bild aktuell ab. Erst diese mega strange Talkrunde in der ARD, die er benutzt um sich freizupimmeln. Dann offensichtliche Falschaussagen, dass er seinen Abgang für 2021 eingeläutet und festgezurrt hatte. Jetzt diese ganzen Rückwärtsrollen. Klar, das Vertrauensverhältnis ist so beschädigt, dass es auf keinen Fall weitergehen wird. Aber dass die Art und Weise ist, die sich Bobic überlegt hat, ist schon sehr grotesk und eigentlich ein völlig unbrauchbares Öffentlichkeitsbild. Das wird ja schon Klinsmann-esque, ist jetzt die Frage, wie gut er damit wieder zu Hertha passt :popcorn1:


Von einer belastbaren Zusage des damaligen Aufsichtsratschef Wolfgang Steubing, wonach er, Fredi Bobic, den Klub verlassen könne, war am Mittwoch keine Rede mehr, sie hat es offenkundig nicht oder nicht in der Form gegeben, wie sie Fredi Bobic in Erinnerung gehabt hat. Das ist klar bestätigt worden, das hat Wolfgang Steubing sehr deutlich gemacht. Der Ausgang der Sitzung ist daher für die Eintracht mit ihrem noch frischen Aufsichtsratschef Philip Holzer ein Sieg auf ganzer Linie, für den Angestellten Bobic ist es eine krachende Niederlage. Er ist erst einmal auf Normalmaß zurechtgestutzt.

Auch wenn der 49-Jährige nicht nur eine, sondern gleich eine doppelte Rolle rückwärts hingelegt hat, ist nicht davon auszugehen, dass er sich über Nacht wieder bis über beide Ohren in die Eintracht verliebt hat und er wirklich bei ihr bleibt, zumal das ja nie eine innige, heiße Beziehung war, sondern eine Vernunftsehe, die freilich lange Zeit sehr gut und auch harmonisch funktioniert hat. Bobic ist ein Projektleiter, ein Zeitarbeiter auf höchstem Niveau. Das ist nicht schlimm oder verwerflich, sondern völlig legitim. Die Eintracht wusste, auf was sie sich einlässt und wen sie bekommt.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
Gibt aber auch positive Nachrichten. Hase verlängert um ein Jahr.


Schöner Artikel darüber von 11Freunde. Mochte Hasebe seit Magath in nach Wolfsburg geholt hat und finde es stark, dass er bei der Eintracht eine Heimat gefunden hat.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.939
Punkte
113
Jup, Hase ist ein sehr guter. Nur rechter Verteidiger in der Veh Saison, das sollte er nie wieder machen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Erfreulicher Punkt gestern und übrigens Man of the Match Ilsanker. @Brigadier und ich kommen bei den ganzen starken Leistungen von Sow, Ilsanker und Durm langsam echt schizophrene Probleme glaube ich :D

Womit wir bei letzterem wären und ein ganz schönes Problem haben. Während über Wochen eigentlich die gleiche Elf aufgeboten werden konnte, haben wir nun ständig (kurzfristige) Ausfälle und Sperren. Gegen Bayern Silva, Durm, Sow (gegen die halb so schlimm ;)), gegen Bremen Ndicka, gegen Stuttgart Tuta und Kamada, gegen Leipzig Hinteregger und Durm, gegen Union jetzt Younes, Durm und Tuta. Es sind grade durch die Sperren auch ständig verschiedene, sodass immer neue Aufstellungen auf dem Rasen stehen.

Im Grunde ist es meckern auf hohem Niveau, wenn es kurzfristige Ausfälle und immer nur maximal 2-3 sind. Aber das bringt einen Verein wie uns eben völlig aus dem Tritt. Und wer hätte gedacht, dass wir jetzt auf RV so ein dickes Problem haben, wohingegen das vor der Saison unsere tiefste Position war mit vier Spielern. So viel hatte vermutlich kein anderes Team, aber Durm (verletzt), Toure (verletzt), Da Costa (verliehen) und Chandler (anscheinend unbrauchbar) sind alles auf einmal über mehrere Wochen nicht mehr verfügbar. Und jetzt startet da auf einmal Kamada, der da einfach nullo hinpasst und ohne sein Tor auch ein ziemlicher Ausfall gewesen wäre. Ich hätte da ja gerne Rode mal gesehen, das wäre ja nix völlig neues für ihn, aber Hütter scheint auf Außen auf Offensivqualitäten zu bestehen. Barkok halte ich ja nur so mittel viel von, Willems wäre die falsche Seite und eh nicht so pralle. Vielleicht doch mal Zuber, der passt da irgendwie noch am ehesten, auch wenn er eher auf links zu hause ist. Würde es gegen Union mal so probieren:

Silva Jovic
Kamada
Kostic Hasebe Sow Zuber
Ndicka Ilsanker Hinteregger
Trapp​

Das Unentschieden bei Leipzig war ein wichtiges Ergebnis, nachdem man gegen Bremen und Suttgart eher mehr hätte rausholen sollen für die Champions League. Dortmund hat auch einige Ausfälle, sprich ich habe für Platz 4 noch Hoffnungen, auch wenn ich ja eher Wolfsburg als den BVB hinter uns gesehen hätte. Aber Wolfsburg holt sich mMn recht locker Platz 3. Dafür ist der angsteinflösende April der Wahrheit etwas entspannt. Gladbach und Leverkusen sind so am rumkrebsen, dass ich zumindest aktuell lieber gegen die als beispielsweise gegen Stuttgart oder Freiburg spielen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.939
Punkte
113
Ilse? Krankes Spiel gestern. Aber eitdem er endlich die Klappe hält, liefert er auch XD
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.433
Punkte
113
Ort
OS
Also ich hab mir jetzt nicht umsonst das aktuelle Eintracht Trikot geholt. Ich will im Oktober irgendwo in Lissabon, Porto oder sonstwo wo es warm ist das Stadion und die Stadt unsicher machen.
Und damit beende ich jetzt kurz meinen Träumer Modus :D

Drücke die Daumen, dass am Ende CL rauskommt!
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.348
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Für die CL-Hoffnungen könnten die zwei Punkte aus drei Spielen vielleicht zu wenig gewesen sein, wobei das Unentschieden gegen Leipzig für sich betrachtet gut ist. Gegen Union sollte gewonnen werden und danach gegen Wolfsburg und Dortmund nicht verloren werden :) Sieg gegen Dortmund und Niederlage gegen Wolfsburg wäre auch ok. Vier der letzten fünf Gegner sind Mainz, Freiburg, Schalke und Augsburg, das ist wiederum sehr dankbar. Dazu mit Gladbach und Leverkusen starke Gegner in schwachen Phasen, aber irgendwann müssen die ja auch wieder mal punkten. Spielerisch waren die letzten drei Spiele wieder deutlich schwächer als die Wochen zuvor, aber da hat man halt krass gut gespielt, dass das nicht unendlich zu halten ist war ja leider klar. Dennoch ist die Chance auf CL weiterhin so groß wie nie zuvor. Und selbst wenn nicht, würde am Ende hoffentlich eine souveräne Quali für die EL zu Buche stehen mit einer ganz starken Phase. Man hat weiterhin nur drei Spiele verloren, das ist sehr stark.
Am 31. Spieltag könnte es sehr spannend werden, da spielt die Eintracht gegen Leverkusen und Wolfsburg gegen Dortmund. Mittlerweile muss man ja hoffen, dass Wolfsburg einfach alles gewinnt (außer gegen die Eintracht) und man Dortmund und Leverkusen hinter sich lassen kann, denn auch wenn Wolfsburg nicht schön spielen, sind sie sehr effizient.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Wer ist denn bei der Eintracht in Überlegung für die Posten von Hübner und Bobic?
Hübners posten wird wohl auf manga (sportlich) plus x (infrastruktur etc) aufgeteilt. Bobic nachfolge sickert irgendwie gar nix durch, ausser dass es nicht spycher wird. Hütter bekommt wohl mehr macht und betreibt wohl gerade die kaderplanung mit manga, weil bobic schon entmachtet ist. Aber keine ahnung, ob das stimmt.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Hübners posten wird wohl auf manga (sportlich) plus x (infrastruktur etc) aufgeteilt. Bobic nachfolge sickert irgendwie gar nix durch, ausser dass es nicht spycher wird. Hütter bekommt wohl mehr macht und betreibt wohl gerade die kaderplanung mit manga, weil bobic schon entmachtet ist. Aber keine ahnung, ob das stimmt.

Wobei (medial) immer mehr gemunkelt wird, dass die Person X wohl Gelson Fernandes verkörpern wird. Also Manga als Kaderplaner und Gelson kümmert sich, wie von dir angesprochen, um das organisatorische.
Würde ich übrigens sehr begrüßen. Gelson war stets ein sympathischer Spieler, spricht 7 Sprachen und hat ein gutes Netzwerk. Ich glaube das könnte als Einsteiger auf der Position passen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Danke für die Info.(y) Das klingt für den Sportdirektor Posten nach einer internen Lösung. Beurteilen lässt sich das erst nach 1-2 Jahren.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.939
Punkte
113
Bitte nur nicht die Antje. Dann verbrenne ich meine DK und trete medienwirksam auf der JHV aus der EV aus.
 
T

thebody

Guest
Hi ,

ich habe mir mal paar videos von ali akman angesehen , also das ist jetzt meine persönliche meinung dazu , ich glaube nicht das er bei der SGE erfolgreich sein wird. Die tore die er geschossen hat , waren entweder abstauber oder Verteidiger fehler oder er hält einfach den Fuss aufs Tor.

Meines Erachtens zu wenig , die II. Türkische Liga ist kein Maßstab , obwohl da viele Junge TÜrkische Spieler spielen.

Ich hoffe es liege da falsch auch im Interesse der SGE
 
Oben