SGE - Die Eintracht


strodini

Bankspieler
Beiträge
3.440
Punkte
113
Ort
OS
Hab immer viel von Hütter gehalten, aber das ist einfach Käse. Hoffentlich kann Frankfurt die gute Arbeit dennoch weiterleisten und einen ähnlichen Trainer engagieren, glaubt da wer dran? Rangnik wäre natürlich Sahne, aber gibt es da konkrete Quellen für?

Das Thema Kontinuität bei Gladbach kann ich auch nicht nachvollziehen. Eberl kann nächste Saison genauso weg sein, wenn Angebote kommen. Richtig ******e gelaufen für Frankfurt, nervt mich, weil der Verein einfach eine erfrischende Alternative in der Liga ist.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.376
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Hab immer viel von Hütter gehalten, aber das ist einfach Käse. Hoffentlich kann Frankfurt die gute Arbeit dennoch weiterleisten und einen ähnlichen Trainer engagieren, glaubt da wer dran? Rangnik wäre natürlich Sahne, aber gibt es da konkrete Quellen für?

Das Thema Kontinuität bei Gladbach kann ich auch nicht nachvollziehen. Eberl kann nächste Saison genauso weg sein, wenn Angebote kommen. Richtig ******* gelaufen für Frankfurt, nervt mich, weil der Verein einfach eine erfrischende Alternative in der Liga ist.

Eberl ist seit über 20 Jahren in Gladbach und über ein Jahrzehnt dort Sportdirektor bzw. Vorstand Sport.
Dazu hat er erst im Januar seinen Vertrag bis 2026 verlängert.

Der geht nirgendwo hin.

Ansonsten ist es natürlich komisch das Hütter dann von Frankfurt nach Gladbach geht, da man dort ähnliche Voraussetzungen hat und das Gehalt sicher auch nicht allzu viel höher ist.

Wenn man will kann man sich natürlich gerne die Kontinuität(Eberl, Schippers und Vorstand sind langfristig im Verein und gebunden und man hat in den letzten zehn Jahren auch einiges erreicht) an die Backe labern, aber das muss Hütter halt wissen bzw. erklären.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.954
Punkte
113
Ort
Hamburg
das-bleibt-alles-so-wie-es-ist.jpg
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.440
Punkte
113
Ort
OS
Eberl ist seit über 20 Jahren in Gladbach und über ein Jahrzehnt dort Sportdirektor bzw. Vorstand Sport.
Dazu hat er erst im Januar seinen Vertrag bis 2026 verlängert.

Der geht nirgendwo hin.

Ansonsten ist es natürlich komisch das Hütter dann von Frankfurt nach Gladbach geht, da man dort ähnliche Voraussetzungen hat und das Gehalt sicher auch nicht allzu viel höher ist.

Wenn man will kann man sich natürlich gerne die Kontinuität(Eberl, Schippers und Vorstand sind langfristig im Verein und gebunden und man hat in den letzten zehn Jahren auch einiges erreicht) an die Backe labern, aber das muss Hütter halt wissen bzw. erklären.

Vertragsverlängerung wusste ich tatsächlich nicht. Dennoch ist im Fußball doch nie etwas endgültig bzw fix. Darauf würde ich mich nicht verlassen bzw würde ich das als Frankfurter nicht abkaufen, sagen wir mal so.

Für Gladbach sicherlich ein Glücksgriff nach dem Weggang von Rose.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, bei Gladbach weiß Hütter, was er hat. In Frankfurt gehen ja nicht nur Bobic und Hübner, es kann gut sein, dass einige Leistungsträger gehen. Vielleicht hat Hütter einfach keinen Bock, wieder aufzubauen. Es kann dann auch mal schnell gehen, dass man unten rein rutscht und plötzlich nicht mehr der Held ist.

Was man nicht vergessen darf, Hütter ist drei Jahre da, der Durchschnitt für Bundesligatrainer liegt bei 1,2 Jahren und den dürfte Streich heftig ziehen. Es gibt auch Trainer, die die Maxime haben, nicht länger als 3 oder 4 Jahre bei einem Verein zu arbeiten. Wenn sich dann nach 3 Jahren die Chance in Gladbach auftut, ist das halt schon eine Überlegung wert.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
Hütter geht auf dem Höhepunkt. Seine Zeit bei der Eintracht war fast perfekt und sehr erfolgreich. Wenn jetzt noch die erste CL Teilnahme perfekt gemacht wird, geht nicht mehr. Dass solche Teams in der Regel im nächste Jahr Probleme haben, ist nix neues.

Daher kann ich den Schritt nachvollziehen. In Glabach übernimmt er ein Team, wahrscheinlich ohne Doppelbelastung, und kann wieder etwas aufbauen.

Dazu wird er sicher etwas mehr Geld verdienen.

Bei Trainern ist so ein freiwilliger Wechsel halt nicht an der Tagesordnung. Daher wahrscheinlich die Empörung so groß.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.946
Punkte
113
Dann soll er sich halt nicht bekennen. Und was ein Zufall, es kommt vor dem Spiel gegen Gladbach raus.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.376
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Vertragsverlängerung wusste ich tatsächlich nicht. Dennoch ist im Fußball doch nie etwas endgültig bzw fix. Darauf würde ich mich nicht verlassen bzw würde ich das als Frankfurter nicht abkaufen, sagen wir mal so.

Für Gladbach sicherlich ein Glücksgriff nach dem Weggang von Rose.

Von welchem Angebot redest du dann aber?
Er hatte doch selbst die Position von Brazzo bei den Bayern abgelehnt und dürfte es wohl vorziehen bei uns mehr Einfluss zu haben als bei den Bayern nur Grußonkel zu sein.

Und danach gibts dann eigentlich nur Vereine wo schon längerfristig gearbeitet wird oder auch nicht viel mehr Erfolg als bei uns zuletzt rausgesprungen ist.

Dann soll er sich halt nicht bekennen. Und was ein Zufall, es kommt vor dem Spiel gegen Gladbach raus.

Ja, die Aussage wird ihm durchgehend um die Ohren fliegen.

Das es jetzt "rauskommt" ist natürlich ein totaler Zufall und von den Medien garantiert nicht so gewollt...;)
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.720
Punkte
113
Passt doch gut. Rose geht zum BVB. Hütter zu Gladbach. In drei Jahren geht Hütter dann zum BVB.

Ich kann die Entscheidung von Hütter schon nachvollziehen. Auch wenn Frankfurt momentan der geilere Verein ist ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.202
Punkte
113
Ort
Austria
Passt doch gut. Rose geht zum BVB. Hütter zu Gladbach. In drei Jahren geht Hütter dann zum BVB.

Ich kann die Entscheidung von Hütter schon nachvollziehen. Auch wenn Frankfurt momentan der geilere Verein ist ;)
das ist halt das etwas seltsame.. es ist kein wirklicher Aufstieg von der Eintracht zu Gladbach, auch wenn in Summe Gladbach natürlich über die letzten 10 Jahre etwas stärker war.. die kürzere Historie zeigt wohl die bessere Entwicklung bei der Eintracht und die Möglichkeit CL zu spielen im kommenden Jahr, ist mittlerweile ziemlich hoch (wofür Hütter ja maßgeblich mitverantwortlich ist). Er bringt sich jetzt quasi selbst um die Früchte seiner eigenen Arbeit.. das ist irgendwie strange. Klar kann es sein, dass Silva und andere nächste Saison weg sind und der generelle Umbruch im Management wird auch nicht ganz einfach zu verkraften sein. Aber dennoch verstehe ich dann nicht, wieso mit Gladbach quasi ein Team auf derselben Ebene das Ziel sein soll... das bisschen mehr Geld das er dort verdient, wird es wohl nicht hauptsächlich sein. Dann doch lieber warten bis das mit Rose und dem BVB in die Binsen geht und bis dahin Champions League spielen :saint: :clowns:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.207
Punkte
113
„Spannende“ Entscheidung, vielleicht ist die ja schon etwas früher getroffen worden - quasi vor Frankfurt‘s CL-Run oder gibt es da irgendwelchen internen Background?

:saint:
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Hütter geht auf dem Höhepunkt. Seine Zeit bei der Eintracht war fast perfekt und sehr erfolgreich. Wenn jetzt noch die erste CL Teilnahme perfekt gemacht wird, geht nicht mehr. Dass solche Teams in der Regel im nächste Jahr Probleme haben, ist nix neues.

Daher kann ich den Schritt nachvollziehen. In Glabach übernimmt er ein Team, wahrscheinlich ohne Doppelbelastung, und kann wieder etwas aufbauen.

Dazu wird er sicher etwas mehr Geld verdienen.

Bei Trainern ist so ein freiwilliger Wechsel halt nicht an der Tagesordnung. Daher wahrscheinlich die Empörung so groß.

Wieso die Regel nicht mal versuchen zu brechen ;)

Wird vlt ne Menge mit Bobic und oder den finanziellen Möglichkeiten für den Kader zu tun haben.
Mit dem Kader aber und zwei drei Verstärkungen. Wieso nicht?

Oder eben wie nbatibo schrieb, CL kommt überraschend.

Wenn der gleiche Effekt wie bei Rose eintritt, wird Platz 3,4 aber noch verspielt. :crazy:
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.440
Punkte
113
Ort
OS
Von welchem Angebot redest du dann aber?
Er hatte doch selbst die Position von Brazzo bei den Bayern abgelehnt und dürfte es wohl vorziehen bei uns mehr Einfluss zu haben als bei den Bayern nur Grußonkel zu sein.

Und danach gibts dann eigentlich nur Vereine wo schon längerfristig gearbeitet wird oder auch nicht viel mehr Erfolg als bei uns zuletzt rausgesprungen ist.

Ich hatte die Gerüchte um Eberl und Bayern nur so halb mitbekommen. Hat er wirklich abgelehnt? War mir dann so nicht bewusst.
Mein Punkt war ja lediglich, dass morgen ein potenzielles Angebot von Team XY auftaucht und im Fußball weiß man doch schon länger "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern". Ich wollte hier lediglich aufzeigen, dass nichts endgültig sein muss, auch nicht, dass die langfristige Arbeit in Gladbach so weitergeht.
Es spricht sicherlich mehr dafür als dagegen, dennoch sehe ich nicht das Upgrade für Hütter. Hier wurden dennoch plausible Punkte genannt, warum ein Wechsel Sinn ergeben kann. Im Grunde finde ich es schade, weil ich bei solchen Abgängen Angst habe, dass der Verein das nicht wegstecken kann und das würde ich der Eintracht einfach nicht gönnen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Hütter geht auf dem Höhepunkt. Seine Zeit bei der Eintracht war fast perfekt und sehr erfolgreich. Wenn jetzt noch die erste CL Teilnahme perfekt gemacht wird, geht nicht mehr. Dass solche Teams in der Regel im nächste Jahr Probleme haben, ist nix neues.
Das mit dem Höhepunkt kann ich nicht nachvollziehen. Die CL-Teilnahme nächste Saison ist doch für Spieler und Trainer der Eintracht ein absoluter Traum. Würde ich als relativ unbekannter Trainer niemals wegwerfen diese Gelegenheit, auch nicht für eine fürstliche Gehaltsaufbesserung. Und bei den Gladbachern hat Hütter demnächst auch nicht unbedingt bessere sportliche Perspektiven aus meiner Sicht als in Frankfurt.
Als neutraler Fan finde ich den Wechsel Hütters genauso ärgerlich wie den von Rose zum BVB. Wenn das jetzt auch schon zur Normalität wird, dass Trainer festgeschriebene Ausstiegsklauseln in ihren Verträgen haben und beim erstbesten Angebot zur Konkurrenz wechseln, dürfen sich die Vereine nicht wundern, wenn kein langfristig erfolgreicher Aufbau mehr erfolgt.
 
Oben