SGE - Die Eintracht


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.261
Punkte
113
Will Bobic unbedingt von Frankfurt weg hin zu Hertha, müsste er die Zweitklassigkeit der ollen Dame einkalkuliert haben
Sehe überhaupt nicht, dass die Berliner weniger abstiegsgefährdet sind als Mainz, Bielefeld oder Köln.
Vielleicht aber ist eine Aufgabe dort für ihn trotzdem reizvoll, immerhin wohnt auch seine Familie in Berlin.

Ein Abstieg wäre allerdings mit Hertha kein Weltuntergang weil man die finanzstarke Hauptstadt und windhorst im rücken hat.

Klar, es wäre natürlich ******e, aber ein direkter wiederaufstieg wäre doch wahrscheinlich
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
So langsam wird das Bild auch rund. Man (also die Eintracht) wollte die Geschichte geräuschlos über die Bühne bringen:

Der Aufsichtsratsvorsitzende Philip Holzer teilt darin jedoch mit: "Fredi Bobic ist vor drei Wochen auf mich zugekommen und hat mich über seine Überlegungen bezüglich einer Auflösung seines bis zum 30. Juni 2023 laufenden Vertrages nach dem Ende der laufenden Saison informiert. Wir haben verabredet, entsprechende Gespräche über einen Verbleib oder einen vorzeitigen Wechsel zu führen und darüber im Sinne des sportlichen Erfolgs der Eintracht absolutes Stillschweigen zu wahren. Die Gespräche sind gegenwärtig noch nicht abgeschlossen und werden erst nach der nächsten Aufsichtsratssitzung Mitte März fortgesetzt."

Aber dazu gehören eben immer zwei Parteien:

Zu den Hertha-Berichten mochte sich Bobic inhaltlich nicht äußern. "Ich will auf das Thema gar nicht mehr eingehen, denn leider kommen immer wieder zu viele Indiskretionen an die Öffentlichkeit", betonte er.

Die Informationen über den Bobic-Abgang wurden vermutlich über eine undichte Stelle in Berlin publik, die Eintracht wurde von ihnen zu diesem Zeitpunkt kalt erwischt. Nun zählt jeder Tag. Jeder Tag, an dem die Personalie Bobic nicht geklärt ist, ist ein schlechter Tag für die Eintracht.

Kicker

Hessischer Rundfunk
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.447
Punkte
113
Dann hat der Maulwurf bei uns Mal wieder ganze Arbeit geleistet. Schmidt und Friedrich sind es nicht, der Maulwurf war vorher schon da. Muss also einer aus der Gegenbauer Clique sein.

Schmidt wird wohl wieder vor Wut explodieren. Der war damals nach dem Labbadia aus schon extrem angepisst, dass das an die Öffentlichkeit kam.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.916
Punkte
113
Dann hat der Maulwurf bei uns Mal wieder ganze Arbeit geleistet. Schmidt und Friedrich sind es nicht, der Maulwurf war vorher schon da. Muss also einer aus der Gegenbauer Clique sein.

Schmidt wird wohl wieder vor Wut explodieren. Der war damals nach dem Labbadia aus schon extrem angepisst, dass das an die Öffentlichkeit kam.

Wie gesagt, kein Problem mit euch. Über die Indiskretionbin ich auch angepisst, aber da kannst du ja nichts dafür. Den Möller bekommst ihr aber trotzdem.

Und wir holen den Mijat heim! Der Schwab ist weg!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.205
Punkte
113
ein direkter wiederaufstieg wäre doch wahrscheinlich
Ja, dachte Hamburg auch. So mega einfach ist die 2. Liga auch nicht dass man da ein neues Team aufstellt (die Hertha Leihspieler und Stars gehen alle) und man einfach mal wieder zurück durchmarschiert
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.916
Punkte
113
"Moralische Gründe" bei laufenden Vertrag. Könnte echt zum Kaiser99 werden, wenn mir der ganze Zirkus in den letzten Jahren nicht zu wider wurde.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.497
Punkte
113
Ort
Hier
Spycher von YB wäre natürlich die logischste (und wohl auch beste) Wahl, da erfolgreich und Stallgeruch. Aber bittebitte liebe Eintracht, da findet ihr doch sicher einen anderen Kandidaten... Spycher soll noch eine Weile bei YB bleiben, seit er im Amt ist, herrscht Ruhe und der Erfolg ist gekommen.

Hoffnung könnte sein, dass er eigentlich in Bern bleiben möchte, seine Kinder (glaube 14 und 11 oder so...) gehen hier zur Schule und sind inzwischen in einem Alter, wo man sich auch um die Berufswahl und so kümmern muss.

Aber die Eintracht wäre reizvoll, keine Frage... und viel kann er bei YB auch nicht mehr erreichen, bald zum vierten Mal in Serie Meister, dazu in der EL im Achtelfinale, viel mehr ist nicht möglich, evtl. wieder eine CL-Teilnahme, aber sonst?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.908
Punkte
113
Ort
Austria
Bobic betont gerade in der ARD Sportschau Thema Runde, dass eben dieses Agreement für die jetzige Corona-Saison getroffen wurde und alle Bescheid wussten, dass er mit Saisonende den Verein verlässt. Daher werde auch die nächsten Wochen gar nicht mehr viel auf diese Diskussion eingehen, es sei eine "persönliche Sache", warum der Wechsel (wohl nach Berlin) erfolge.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.447
Punkte
113
Bobic betont gerade in der ARD Sportschau Thema Runde, dass eben dieses Agreement für die jetzige Corona-Saison getroffen wurde und alle Bescheid wussten, dass er mit Saisonende den Verein verlässt. Daher werde auch die nächsten Wochen gar nicht mehr viel auf diese Diskussion eingehen, es sei eine "persönliche Sache", warum der Wechsel (wohl nach Berlin) erfolge.
Wer weiß, vielleicht sollte er ja letzten Sommer schon kommen und als er es ein Jahr verschob, hat Windhorst die Kohle zurückgehalten, damit Bobic diese und nicht Preetz zur Verfügung hat :belehr:
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.568
Punkte
113
Bobic betont gerade in der ARD Sportschau Thema Runde, dass eben dieses Agreement für die jetzige Corona-Saison getroffen wurde und alle Bescheid wussten, dass er mit Saisonende den Verein verlässt. Daher werde auch die nächsten Wochen gar nicht mehr viel auf diese Diskussion eingehen, es sei eine "persönliche Sache", warum der Wechsel (wohl nach Berlin) erfolge.

Das ist meines Erachtens Quatsch... warum unterschreibt er dann bis 2023. Der hat jetzt ein Angebot bekommen und möchte es annehmen. Finde es nicht so sauber, wie er den Club jetzt darstellt und er ist fein raus, hat alles rechtzeitig mitgeteilt etc
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.764
Punkte
113
Das sich ein Manager ein, zwei Tage nachdem sein Wechselwunsch raus kam in eine Talkrunde der ARD setzt, dürfte auch ein Novum sein. Ruhe rein bringen und so. Top Publicity für den Typ(y) Wenn ich dran denke, dass Rose gegrillt wird, dass er mit Pep nen Vino trinken will. Da kann man den Fredward auch mal für abstrafen.

Spannend wird auch "War eigentlich im Sommer 2020 schon weg" vs. "Hat seinen ersten Wechselwunsch vor 3 Wochen hinterlegt". Grundsätzlich hat Abraham ja das gleiche gemacht, also die Taktik scheint es schon zu geben (gefühlt aber nur bei der Eintracht, spricht ja mal für uns). Aber dass dann angeblich die Eintracht jetzt erst mit der Nachfolgersuche beginnt... Wäre ja schon fast fahrlässig.

Ich meine, da wurden mit Lenz und Akman schon für unsere Verhältnisse richtig gute Transfers klar gemacht. War das noch Bobic? Falls ja, Respekt dass er sich noch so reinkniet, aber war dann wirklich der Wechsel schon so lange klar? Falls nein, braucht man Bobic offensichtlich nicht so dringend.

So oder so, man will ja offensichtlich noch eine Ablöse, also entlassen kann man ihn nicht. Aber er ist leichter in eine unwichtige Rolle zu drücken als Rose. Ich denke wenn er hier jetzt 3 Monate den Oli Bierhoff Hampelmann gibt ohne noch Einblicke in die Transferplanungen zu bekommen, ist allen geholfen.

Spycher ist laut Blöd wohl wirklich auf dem Zettel, aber aufgrund der Vertragstreue des Managers schwierig. Vertragstreue... Wenn das jetzt je ein mal in beide Richtungen gegen uns läuft, kotz ich auch im strahl.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.447
Punkte
113
Das ist meines Erachtens Quatsch... warum unterschreibt er dann bis 2023. Der hat jetzt ein Angebot bekommen und möchte es annehmen. Finde es nicht so sauber, wie er den Club jetzt darstellt und er ist fein raus, hat alles rechtzeitig mitgeteilt etc
Vertragslaufzeiten sind doch heutzutage nur noch dafür da, um eine mögliche Ablöse zu generieren.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.568
Punkte
113
Vertragslaufzeiten sind doch heutzutage nur noch dafür da, um eine mögliche Ablöse zu generieren.

Kann ich alles nachvollziehen... hatte nur den Eindruck, dass er die SGE nun als die Deppen hinstellen wollte, die das alles schon seit Monaten wissen. Der Auftritt war eh etwas befremdlich... aber wie gesagt, Danke für alles und viel Erfolg in Berlin
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.916
Punkte
113

VEH! ARRRRRRRRRRRRRHHHHHHHHHHHGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG!
SCHNELL ICH MUSS IN DEN KELLER; MEINEN ROTWEIN N SICHERHEIT BRINGEN!

@Aufwindspringer
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.764
Punkte
113
Manga wird uns schon mal nicht mehr geklaut :jubel: :jubel:


Nach dem Ausscheiden von Bruno Hübner als Sportdirektor zum Ende der Saison wird Eintracht Frankfurt den sportlichen Bereich neu organisieren und die dort gebündelten Aufgaben neu aufteilen. Die Funktion eines Sportdirektors wird es nicht mehr geben. Neben dem Direktor Profifußball und Kadermanager, der das Scouting und die Kaderplanung leitet, wird zukünftig die Position eines Technischen Direktors eingerichtet, der die zahlreichen und weiter zunehmenden administrativen Aufgaben des sportlichen Bereichs übernehmen soll. Eine Besetzung wird bis Saisonende erfolgen. Der Cheftrainer bleibt wie bisher in einer direkten Berichtslinie an den Sportvorstand.

„Wir haben in den vergangenen Jahren bei Eintracht Frankfurt viel bewirken können und aufgebaut. Ich sehe weiterhin gute Entwicklungsmöglichkeiten für den Klub und bin sehr glücklich, auch weiterhin Teil der Eintracht-Familie sein zu können”, sagt Manga, der im Sommer 2016 an den Main gewechselt war: „Ich identifiziere mich total mit der Philosophie der Eintracht. Mit dem Einzug in das neue ProfiCamp werden jetzt auch die täglichen Arbeitsvoraussetzungen auf ein Topniveau gehoben. Das ist ein Meilenstein in der Entwicklung und ein wesentlicher Grund für meine Vertragsverlängerung in Frankfurt. Zudem haben die hervorragenden Gespräche mit den Verantwortlichen sowie deren intensive Bemühungen um meine Person das großartige, in den vergangenen Jahren gewachsene, Vertrauensverhältnis bestätigt. Die Eintracht ist stabil und kompetent aufgebaut – und das ist eine wichtige Voraussetzung für eine erfolgreiche Zukunft.“

Damit ist schon mal ein wichtiger Schritt getan. Vielleicht kann man Gelson Fernandes, der 7 Sprachen spricht und ein riesiges Netzwerk besitzt, als Manga Nachfolger installieren in der Scoutingabteilung. Spycher scheint eher nix zu werden, bzw. braucht viel Überzeugungsarbeit zu brauchen. Mal sehen ob das klappt, ich kanns mir schon noch vorstellen. Der Eintracht Sportvorstand wird im Schnitt nicht so oft neu besetzt, wenn er da in bekanntem Umfeld arbeiten will, muss er jetzt zuschlagen. Ansonsten gibts ja noch Rangnick, der halt irgendwann mal zucken muss, wenn er einen Job will. Schauen wir mal.


Ob Freddi da von sich selbst spricht :clowns: :

Sportvorstand Fredi Bobic sagt: „Ben hat einen großen Anteil am gegenwärtigen Erfolg der Eintracht und der Entwicklung in den vergangenen Jahren. Sein Gespür für Talente und seine Beobachtungsgabe sind sehr ausgeprägt und werden sich in der neuen Struktur noch besser entfalten. Für den Klub ist die Vertragsverlängerung ein sehr starkes Zeichen für die Zukunft, zumal Ben Manga auch von Topklubs stark umworben wurde.“
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.261
Punkte
113
Ich glaube so scharf ist rangnick nicht mehr auf so einem Job und vor allem gibt es da für ihn nicht genug upside, sprich Frankfurt hat die letzten paar Jahre mit Europacup und pokalsieg schon am Limit gespielt und es kann eigentlich nur nach unten gehen.

Ich glaube rangnick ist da an einem Punkt wo er sich sagt ich muss nicht mehr arbeiten, aber wenn alles passt und man mich dreimal nett bittet mache ich es vielleicht doch noch mal.
 
Oben