SGE - Die Eintracht


Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.942
Punkte
113
Zim Glück werden wir immer Bevorteilt, weil der Sitz des DFB auch in Frankfurt ist! Jawohl!
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.942
Punkte
113
Eine Nacht drüber geschlafen. Das war kein Zufall gestern. Das war Beschiss.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.302
Punkte
113
Ich glaube auch nicht das es da eine Verschwörung gibt, aber man muss jetzt als bvb fan auch nicht in den Frankfurt thread gehen und sagen war halt pech, wenn das gleiche bei bayern Dortmund zu Ungunsten des bvb passiert wäre hätte man es vermutlich auch nicht toll gefunden wenn bayern fans im bvb thread vorbeigeschneit wären und gesagt hätten das bildet ihr euch ein, war einfach pech
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Weil man die regelmäßige Bevozugung der Bazis, insbesondere in den Duellen mit dem BVB auch mit irgendwas und irgendwem vergleichen kann.
Es gab in der Vergangenheit auch schon Duelle zwischen Frankfurt und Dortmund wo die Eintracht von den Refs bevorzugt wurde, gestern war es krass in die Richtung pro Dortmund. Da jetzt aber bewusste oder umbewusste Schiebung zu deuten, ist völlig aus der Luft gegriffen. Es gibt in dem Duell keinerlei Muster.

Ansonsten bin ich hier einer derjenigen die sich über den skandalösen Nicht-Pfiff am meisten aufregt. Die Bazis (der überwiegende Teil) hingegen treten nochmal auf einen ein, wenn der Gegner eh schon ungerechterweise am Boden liegt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Ich glaube auch nicht das es da eine Verschwörung gibt, aber man muss jetzt als bvb fan auch nicht in den Frankfurt thread gehen und sagen war halt pech, wenn das gleiche bei bayern Dortmund zu Ungunsten des bvb passiert wäre hätte man es vermutlich auch nicht toll gefunden wenn bayern fans im bvb thread vorbeigeschneit wären und gesagt hätten das bildet ihr euch ein, war einfach pech

Das ist doch exakt das was in der Vergangenheit regelmäßig passiert ist bzw in Bezug auf 2013 und 2014 immer noch passiert. Teilweise wird ja sogar noch geleugnet, dass es überhaupt Fehlentscheidungen gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Ansonsten bin ich hier einer derjenigen die sich über den skandalösen Nicht-Pfiff am meisten aufregt. Die Bazis (der überwiegende Teil) hingegen treten nochmal auf einen ein, wenn der Gegner eh schon ungerechterweise am Boden liegt.

Total sinnvoll diese Zusammenfassung. Sprichst du eigentlich für den überwiegenden Teil der BVB Fans? Du hast wie so oft einfach nur großen Spaß daran dumm rumzuprovozieren (welche Rolle spielt Bayern gerade...) und dich gleichzeitig selbst als Retter der Fairness und Moral aufzuspielen. Suprising...
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Total sinnvoll diese Zusammenfassung. Sprichst du eigentlich für den überwiegenden Teil der BVB Fans? Du hast wie so oft einfach nur großen Spaß daran dumm rumzuprovozieren (welche Rolle spielt Bayern gerade...) und dich gleichzeitig selbst als Retter der Fairness und Moral aufzuspielen. Suprising...

Die Bayernfans wurden von @Big d ins Spiel gebracht. Ansonsten betrifft das was er in dem von dir zitieren Abschnitt geschrieben hat zwar nicht den überwiegenden Teil der Bayernfans hier, von den üblichen Verdächtigen wären aber natürlich die üblichen Provokationspostings zu den rumheulenden Dortmundern gekommen.

Man kann @L-james außerdem mMn tatsächlich nicht vorwerfen in Bezug auf Fehlentscheidungen mit zweierlei Maß zu messen, völlig egal wie man sonst zu ihm steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.118
Punkte
113
Ort
Austria
Einfach sensationell was die Eintracht Jahr für Jahr in den internationalen Bewerben abliefert und wie sie sich eigentlich jede Saison erneut steigern, mehr erreichen und das obwohl der Kader immer wieder komplett umgewürfelt wurde bzw. wird. Die jetzige Truppe ist aber schon was besonderes, Kolo Muani ist einer der größten Steals seit langer Zeit, Lindström spielt mittlerweile auf einem Niveau das ihn für jeden Top-PL-Club höchst begehrt machen wird... man könnte noch so viele andere Spieler aufzählen, natürlich allen voran auch Kamada, Rode und andere Säulen der Mannschaft. Dazu muss man natürlich auch Glasners Trainer-Leistung hervorheben, wie er die Mannschaft geformt und entwickelt hat ist beeindruckend und nachdem er schon Wolfsburg (!) in die CL führte, zeigt er bei der Eintracht mit dem EL-Titel und jetzt dem CL-Achtelfinaleinzug, was für ein Top-Trainer er ist. Hoffe die Truppe genießt den Abend und reitet die Welle dann im Frühjahr weiter.. auch in der Liga ist man absolut auf Kurs dieses Jahr, wenn's weiter so gut läuft spielt man jedenfalls wieder um Platz 4 und die CL-Quali mit.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Glasner ist echt unsympathisch aber offensichtlich gut. Holt mehr aus dem Kader als es andere tun würden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.302
Punkte
113
Was beeindruckend ist wie Frankfurt leute ersetzt die weggehen, egal ob spieler, trainer (kovac, hütter und glasner hatten alle erfolg) oder sportdirektoren (bobic) weggingen, der erfolg ging weiter.

Das spricht dafür das eintracht eine sehr funktionale Organisation mit guten prozessen ist und das nicht an 1,2 genialen leuten hängt die das irgendwie spitz auf knopf nähen. Außerdem sieht man ja auch das einige der Abgänge außerhalb von eintracht wesentlich schlechter funktionieren, auch hier wieder auf allen drei Ebenen (hütter und kovac als trainer, einige Spieler wie rode beim bvb oder auch bobic bri hertha haben in ihren neuen rollen weniger erfolg gehabt), das spricht dafür das eintracht auch ein sehr gutes umfeld zum funktionieren geschaffen hat.

Das ist natürlich keine garantie das es ewig so weiter geht und man jeden weiteren abgang so gut kompensieren kann, aber es ist trotzdem beeindruckend.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.767
Punkte
113
Man muss diesen Lauf einfach noch mal festhalten, weil er immer noch so absurd für Eintracht Frankfurt aussieht:

2016: Relegation
2017: Pokalfinale
2018: Pokalsieger
2019: EL Halbfinale
2020: EL Achtelfinale
2021: Platz 5, als man bis kurz vor Schluss 4. war
2022: EL Sieger
2023: CL Achtelfinale and counting

Ein unglaublicher Run, es macht einfach wahnsinnig Spaß der Truppe zuzuschauen und wer weiß ob irgendwas davon passiert, wenn das Tor im Relegationsrückspiel 2016 auf der anderen Seite fällt. Wahnsinn und jetzt wünsche ich mir im Achtelfinale PSG, die Abwehr wird von Muani, Kamada, Lindström und Götze im Vorbeigehen zerpflückt und Rückkehrer Hasebe spielt mit Messi Rasenschach während er Mbappe abläuft:smoke:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.118
Punkte
113
Ort
Austria
Glasner ist echt unsympathisch aber offensichtlich gut. Holt mehr aus dem Kader als es andere tun würden.
Unsympathisch? Allein wenn ich mir seinen rationalen Umgang mit einer der klarsten Elfmeter-Fehlentscheidungen der letzten Jahre in der BuLi ansehe, spricht das schon mal klar gegen deine Aussage.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Unsympathisch? Allein wenn ich mir seinen rationalen Umgang mit einer der klarsten Elfmeter-Fehlentscheidungen der letzten Jahre in der BuLi ansehe, spricht das schon mal klar gegen deine Aussage.
Das stimmt nicht, weil Sympathie DIE subjektive Wertaussage überhaupt ist. Insofern kann gar nichts gegen die Aussage sprechen. Ich finde ihn sehr überheblich.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.302
Punkte
113
Hat eintracht durch diese Erfolge eigentlich das Potential sich langfristig in den top4-5 in Deutschland zu etablieren?

Traditionell war frankfurt in den letzten 30 Jahren ja oft ein wenig eine "fahrstuhlmannschaft" (seit den 90ern in jedem Jahrzehnt eigentlich mindestens 2 jahre 2. Liga gespielt - bis auf die 2010er wo es nur ein jahr war), aber Frankfurt ist ja inzwischen die fünftgrößte stadt deutschlands mit einer wirtschaftsstarken metropolregion im Rücken, da könnten sie wenn sie clever wirtschaften sich ja eigentlich auch finanziell auf dem platz hinter bayern, dortmund und Leipzig (wegen red bull) einordnen?

Spricht da irgendwas dagegen das man da dauerhaft in der hackordnung aufsteigt und zumindest aufhört Personal an so vereine wie hertha, gladbach oder leverkusen zu verlieren?
 
Oben