SGE - Die Eintracht


Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.568
Punkte
113
Joa der Stecker ist ein bisschen gezogen. 1:6 gegen Bayern, Kostic weg und Ndicka und Kamada tendieren vermeintlich zum ablösefreien Wechsel...

Tjo, aber so war es, so ist es und so wird es immer sein bei der Eintracht, weiter gehts.

Kostic natürlich besonders bitter, weil das System 3-4-2-1 von ihm gelebt hat, genauso wie er von dem System und man sich jetzt wieder die Vorbereitung über darauf eingespielt hat. Zeitpunkt doppelt bitter, weil Angelino im Grunde der 1:1 Ersatz hätte sein können und jetzt eben seit einer Woche weg ist. Keine Ahnung, wie es systemseitig weitergeht, mit Lenz muss ich das nicht spielen und Knauff ist nicht gut genug, um wie wegen Kostic nun wegen ihm bei der Aufstellung zu bleiben. Wird also davon abhängen, wen wir noch holen und ob sich Glasner zutraut, dass jetzt noch zu ändern. Im Grunde ist die Zeit durch die Champions-League nicht da und man müsste bei altbewährtem bleiben. Vielleicht schlägt jetzt doch Hauges Stunde? Fürs 4-2-3-1 oder 4-2-2-2 bräuchte man eigentlich neben einem LV auch noch einen RV, von daher gehe ich weiterhin von Dreierkette aus, aber mal sehen.

Neu wäre dann zum Beispiel sowas möglich, aber wie gesagt, einspielmäßig nach 5 Jahren Dreierkette eigentlich nicht "mitten" in der Saison samt CL machbar:

Lindström/Hauge - Borre/Muani - Muani/Knauff
Götze/Kamada
Sow - Rode
Lenz/Neu - Ndicka - Tuta - Buta/Neu
Trapp


Ich bin froh wenn man nichts mit dem Abstieg zu tun hat... Transfers waren imo nicht ganz so stark bzw schon mit Fragezeichen, ob es passt (u.a. Götze). Dazu kommen viele Perspektivtransfers, die für mich eher wie Investments zum Wiederverkauf wirken.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Kurzform Rede Fischer:
Länger, aber weit weg von Fischer:
Dazwischen und nah dran:
Fischer hat so verdammt recht, Bravo (y) :beten::jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.568
Punkte
113
Ich bin froh wenn man nichts mit dem Abstieg zu tun hat... Transfers waren imo nicht ganz so stark bzw schon mit Fragezeichen, ob es passt (u.a. Götze). Dazu kommen viele Perspektivtransfers, die für mich eher wie Investments zum Wiederverkauf wirken.

Ich zitiere mich mal selbst... wird ne harte Saison
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
Trapp hat PSG als großen Klub schon hinter sich (natürlich hat United noch mal mehr Tradition etc.), aber mit Frankfurt CL spielen, dürfte mit das geilste werden, woran er sich nach seiner Karriere erinnern würde. Daher hoffe ich auch, dass er den Schritt nicht macht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Ich fürchte, dass ManU für einen Torhüter deutlich mehr Gehalt auslobt als Frankfurt. Für einen 32jährigen der nicht Ronaldo heisst, ist das ein Argument.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.155
Punkte
113
Ort
KS
Verfolge PL fast gar nicht. Aber die haben doch De Gea für nicht gerade wenig Gehalt. Was wollen die mit Trapp? Jobsharing?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.817
Punkte
113
Ort
Austria
Ich fürchte, dass ManU für einen Torhüter deutlich mehr Gehalt auslobt als Frankfurt. Für einen 32jährigen der nicht Ronaldo heisst, ist das ein Argument.
Never ever macht Trapp das. Wie oft hat er in den letzten Wochen betont, dass das "geilste" für ihn sei, dieses Jahr Champions League mit der Eintracht zu spielen? Kann ich mir wirklich nicht vorstellen dass er sich bei ManU auf die Bank setzt, mehr Gehalt hin oder her.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
Verfolge PL fast gar nicht. Aber die haben doch De Gea für nicht gerade wenig Gehalt. Was wollen die mit Trapp? Jobsharing?
De Gea braucht Konkurrenz. United hat Henderson an Nottingham verliehen, so bleibt nur noch der alte Heaton, der halt eigentlich eine Nummer 3 ist. Man sucht eine Nummer 2, die die Qualität mitbringt, um De Gea richtig zu fordern ... dessen Job wäre IMO dann auch nicht in Stein gemeißelt. Neuer Trainer, neue Ideen, neues System - De Gea ist am Fuß sehr schwach, dazu eben immer wieder mal Patzer wie letztens doppelt gegen Brentford. United hat neben Trapp zB auch bei Yann Sommer angefragt, also man will da schon jemanden, der mehr ist als ein purer Bankhocker. Kann mir Trapp aber auch null vorstellen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Das blöde ist der späte Zeitpunkt. Weder Gladbach noch Frankfurt dürfte groß an Ablöse interessiert sein, weil der sportliche Verlust für Sommer/ Trapp in so kurzer Zeit nicht annähernd ausgeglichen werden kann. Der Markt ist leer, ausgekauft.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.763
Punkte
113

Liebe Fans,
In den vergangenen Tagen wurde viel über das Interesse von Manchester United berichtet. Es stimmt, dass ein schriftliches Angebot vorliegt. Manchester United ist ein Weltverein und dass ich mich mit so einem Angebot auseinandersetze und mir darüber Gedanken mache, kann, hoffe ich, jeder verstehen.
Gestern habe ich allerdings den Verantwortlichen beider Vereine mitgeteilt, dass Ich mich für die Eintracht entschieden habe. Ich habe hier mit Frankfurt unvergessliches erlebt und wir haben zusammen Geschichte geschrieben. Der Saisonstart war holprig, aber ich habe absolutes Vertrauen in uns 💪🦅
Euer Kevin


Der Kevin. Man muss ihn schon ein bisschen lieb haben. :knuddel:
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.568
Punkte
113
Hätte ich nicht erwartet. Schön, dass es sowas noch gibt. Und ja, mir ist bekannt, dass auch in Frankfurt nicht mit Nüssen bezahlt wird und Trapp dort mehr als genug verdient.

Ist trotzdem jetzt irgendwie Unruhe drin... das Transferfenster war insgesamt nicht gut. Zugänge imo auch noch mit vielen Fragezeichen
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.763
Punkte
113
Ist trotzdem jetzt irgendwie Unruhe drin... das Transferfenster war insgesamt nicht gut. Zugänge imo auch noch mit vielen Fragezeichen
Das Transferfenster stand und fiel halt mit Kostic. Da ist Juve nicht zu potte gekommen und man wollte Kostic jetzt auch am 12.8. noch keinen Riegel vorschieben, gleiches bei Ndicka und Kamada. Wenn sie nicht verlängern wollen, aber auch keinen passenden Käufer finden, was willst du da machen? Gerade Kamada hat halt kaum einen Markt im Regal über der Eintracht als purer OM.

Zugänge gabs für mich eigentlich nur ein Problem. Durch die Umstellung auf 4er Kette, braucht man einen echten RV und da hat man mit Buta nur einen geholt und da ist einfach nicht klar, ob der gut genug ist, wenn der mit 25 das erste mal in einer Top8 Liga spielt. Da man da mit Buta, Chandler und mit Abstrichen Toure und Knauff aber schon wieder zu viel Quantität hat, kann man da im Grunde nicht nachlegen (der BVB singt ein Lied davon). Gleiches wie die letzten Jahre, als Da Costa und Durm diese Plätze blockiert haben und man sich dann finally doch zu Knauff durchringen konnte. Das ist eigentlich die einzige schwache Position. Ansonsten finde ich die Zugänge gut:

Muani - Top, der wird ganz sicher was
Götze - Gute Ansätze, das wird, denke da sind nicht sonderlich viele Fragezeichen. Einziges Problem, dass ich bei ihm ein bisschen habe ist, dass wegen ihm eigentlich nicht Kamada auf die Bank kann, weil der besser ist. Dafür aber auch (viel) kürzer Vertrag.
Pellegrini - Erstes Spiel sah gut aus, finde ich nicht schlecht auf der schwer zu besetzenden LV Position
Smolcic - Bisschen viel gesperrt ohne zu spielen :D was man so vom Training und Testsspielen liest, wars aber nicht schlecht. Als entwicklungsfähiger BU finde ich das ok
Onguene - Als IV 4-5 ist das denke ich ok
Ebimbe - Klar Fragezeichen, was der auf Lager hat. Aber junger, dynamischer Jugendspieler aus Frankreich ist doch eigentlich das hippeste, das es für das Bundesligamittelfeld aktuell gibt
Alario - Als Backup Stürmer eigentlich ein Nobrainer für ein Team wie Frankfurt
Alidou - Ablösefrei, Low Risk, Middle bis high Reward, alles in Ordnung.
Buta - Siehe ganz oben

Also Zugangsseite finde ich top ausser RV. Problem ist der späte Kostic Abgang und die Nichtverlängerungen von Kamada und Ndicka. Aber das sind auch die mit Abstand am bescheidensten zu managsten Personalien (gewesen). Kann man jetzt meckern, dass das jemand anders vielleicht besser gemacht hätte. Schwer zu sagen, wenn drei deiner besten Spieler in 12 Monaten auslaufen und auch dank Corona so überhaupt kein Druck für eine Verlängerung besteht.

Was mich ein bisschen stört ist die späte Umstellung auf die 4er Kette. Man hat im Grunde die ganze Vorbereitung mit der 3er Kette verschwendet, die man jetzt nicht mehr viel spielen wird/kann. Da hätte man vielleicht doch rechtzeitig sagen müssen, dass man mit einem Kostic Abgang rechnet und wenn nicht, ist er halt dann ein LA im 4-3-3. Aber für die Entscheidung braucht man schon Eier. Leider nicht gemacht.

Kevin finde ich jetzt nicht, dass das viel Unruhe gemacht hat. Könnte mit dem starken Statement vielleicht sogar eher ein Push werden.

Saisonstart war ******e, Köln im Stadion war echt nicht schön anzuschauen. Aber wenn der Schiri auch nur im Ansatz die Zeit für den Blick auf die Torszene investiert hätte, wie es der VAR über Minuten gemacht hat, dann hätte man das Spiel trotzdem gewonnen. Keine Ahnung, wie man da 5 Minuten auf den VAR wartet, dann geht doch der Schiri raus, schaut 5-10 Sekunden drauf und entscheidet dann mMn ziemlich deutlich falsch.
 
Oben