Ist trotzdem jetzt irgendwie Unruhe drin... das Transferfenster war insgesamt nicht gut. Zugänge imo auch noch mit vielen Fragezeichen
Das Transferfenster stand und fiel halt mit Kostic. Da ist Juve nicht zu potte gekommen und man wollte Kostic jetzt auch am 12.8. noch keinen Riegel vorschieben, gleiches bei Ndicka und Kamada. Wenn sie nicht verlängern wollen, aber auch keinen passenden Käufer finden, was willst du da machen? Gerade Kamada hat halt kaum einen Markt im Regal über der Eintracht als purer OM.
Zugänge gabs für mich eigentlich nur ein Problem. Durch die Umstellung auf 4er Kette, braucht man einen echten RV und da hat man mit Buta nur einen geholt und da ist einfach nicht klar, ob der gut genug ist, wenn der mit 25 das erste mal in einer Top8 Liga spielt. Da man da mit Buta, Chandler und mit Abstrichen Toure und Knauff aber schon wieder zu viel Quantität hat, kann man da im Grunde nicht nachlegen (der BVB singt ein Lied davon). Gleiches wie die letzten Jahre, als Da Costa und Durm diese Plätze blockiert haben und man sich dann finally doch zu Knauff durchringen konnte. Das ist eigentlich die einzige schwache Position. Ansonsten finde ich die Zugänge gut:
Muani - Top, der wird ganz sicher was
Götze - Gute Ansätze, das wird, denke da sind nicht sonderlich viele Fragezeichen. Einziges Problem, dass ich bei ihm ein bisschen habe ist, dass wegen ihm eigentlich nicht Kamada auf die Bank kann, weil der besser ist. Dafür aber auch (viel) kürzer Vertrag.
Pellegrini - Erstes Spiel sah gut aus, finde ich nicht schlecht auf der schwer zu besetzenden LV Position
Smolcic - Bisschen viel gesperrt ohne zu spielen
was man so vom Training und Testsspielen liest, wars aber nicht schlecht. Als entwicklungsfähiger BU finde ich das ok
Onguene - Als IV 4-5 ist das denke ich ok
Ebimbe - Klar Fragezeichen, was der auf Lager hat. Aber junger, dynamischer Jugendspieler aus Frankreich ist doch eigentlich das hippeste, das es für das Bundesligamittelfeld aktuell gibt
Alario - Als Backup Stürmer eigentlich ein Nobrainer für ein Team wie Frankfurt
Alidou - Ablösefrei, Low Risk, Middle bis high Reward, alles in Ordnung.
Buta - Siehe ganz oben
Also Zugangsseite finde ich top ausser RV. Problem ist der späte Kostic Abgang und die Nichtverlängerungen von Kamada und Ndicka. Aber das sind auch die mit Abstand am bescheidensten zu managsten Personalien (gewesen). Kann man jetzt meckern, dass das jemand anders vielleicht besser gemacht hätte. Schwer zu sagen, wenn drei deiner besten Spieler in 12 Monaten auslaufen und auch dank Corona so überhaupt kein Druck für eine Verlängerung besteht.
Was mich ein bisschen stört ist die späte Umstellung auf die 4er Kette. Man hat im Grunde die ganze Vorbereitung mit der 3er Kette verschwendet, die man jetzt nicht mehr viel spielen wird/kann. Da hätte man vielleicht doch rechtzeitig sagen müssen, dass man mit einem Kostic Abgang rechnet und wenn nicht, ist er halt dann ein LA im 4-3-3. Aber für die Entscheidung braucht man schon Eier. Leider nicht gemacht.
Kevin finde ich jetzt nicht, dass das viel Unruhe gemacht hat. Könnte mit dem starken Statement vielleicht sogar eher ein Push werden.
Saisonstart war ******e, Köln im Stadion war echt nicht schön anzuschauen. Aber wenn der Schiri auch nur im Ansatz die Zeit für den Blick auf die Torszene investiert hätte, wie es der VAR über Minuten gemacht hat, dann hätte man das Spiel trotzdem gewonnen. Keine Ahnung, wie man da 5 Minuten auf den VAR wartet, dann geht doch der Schiri raus, schaut 5-10 Sekunden drauf und entscheidet dann mMn ziemlich deutlich falsch.