SGE - Die Eintracht


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.807
Punkte
113
Die Feststellung eines Täters oder Verantwortlichen in Ermittlungen, Anklagen oder Prozessen ist komplett überschätzt. Sollte doch auch ohne gehen...
Ach, Mr. Doppelmoral, auch wieder am Start? Wir wissen ja beide, dass du so nen Spruch niemals loslassen würdest, wäre das hier der FCB-Thread. Da würde der Wind plötzlich wieder aus ner anderen Richtung wehen.

Aber sei‘s drum:
Meine Aussage bezog sich nicht darauf, dass die Ermittler doof sind oder unsere Gesetze kacke. Das „nur“ bezieht sich lediglich darauf, dass der Verantwortliche ein Riesendusel hatte, da ungeschoren davonzukommen. Der in Frage kommende Personenkreis ist zwar zu groß, um jemandem eine eindeutige Schuld nachzuweisen, aber er ist doch so überschaubar, dass man sich seinen Teil dazu denken kann. Nicht mehr und nicht weniger.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.567
Punkte
113
Hat er vollkommen recht. (y)
Provozieren ist so lustig, der Reporter am Ende... hin und wieder braucht die Presse auch mal eine auf die Fre....
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.228
Punkte
113
War der Glasner schon immer so empfindlich? Fast 3 Monate lang (!!!) kein Bundesligaspiel mehr gewonnen und dann so asi abgehen... der sollte mal runterkommen und einen Gang zurückschalten. Und einer ihm erklären dass Frankfurt zwar gut in den Pokalen die letzten Jahre performt hat, im Alltagsgeschäft Bundesliga aber richtig mittelmässig liefert (Platz elf letzes Jahr nach schlechter Rückrunde, dieses Jahr sieht nicht besser aus).

Er sollte die Frage des Reporters als stiller Protest gegen die gezeigten Leistungen in den letzten Bundesligaspielen sehen. 🤡
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.049
Punkte
113
Ort
Hamburg
War der Glasner schon immer so empfindlich? Fast 3 Monate lang (!!!) kein Bundesligaspiel mehr gewonnen und dann so asi abgehen... der sollte mal runterkommen und einen Gang zurückschalten. Und einer ihm erklären dass Frankfurt zwar gut in den Pokalen die letzten Jahre performt hat, im Alltagsgeschäft Bundesliga aber richtig mittelmässig liefert (Platz elf letzes Jahr nach schlechter Rückrunde, dieses Jahr sieht nicht besser aus).

Er sollte die Frage des Reporters als stiller Protest gegen die gezeigten Leistungen in den letzten Bundesligaspielen sehen. 🤡
Glasner sieht doch selbst, dass seine Mannschaft zum zweiten Mal in Folge eine Top 6 Hinrunde und eine abstiegsgefährdete Rückrunde spielt. Letzte Saison HR Platz 6, RR Platz 15. Diese Saison HR Platz 4, RR (wenn man den Januarstart nimmt) Platz 13 oder 14. Dazu in beiden Jahren aber Topleistungen in den Pokalen.
Der fragt sich doch selbst, warum das so ist und sieht aber auch, wie sehr seine Spieler in den Pokalen durch alle Feuer gehen. Er sieht sicher auch die mangelnden Rotationsmöglichkeiten auf gutem Niveau, hat selbst Angebote und wird sich fragen, was er in Frankfurt mit der gestiegenen Erwartungshaltung noch erreichen kann. Da kann man schon mal angefasst sein, finde ich. Und ich finde es prinzipiell gut, wenn sich Trainer vor ihre Mannschaft stellen.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.779
Punkte
113
Das sagt halt schon sehr viel aus

05CC4D30-0B4A-468C-9994-B82214F1E718.jpeg

Und da kann ich dir fragen der Reporter sehr verstehen. An sich bin ich kein Fan von Frankfurt, aber mag die User hier bei uns. Und die regen sich ja auch nicht zu unrecht die ganze Rückrunde auf
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.807
Punkte
113
Glasner sieht doch selbst, dass seine Mannschaft zum zweiten Mal in Folge eine Top 6 Hinrunde und eine abstiegsgefährdete Rückrunde spielt. Letzte Saison HR Platz 6, RR Platz 15. Diese Saison HR Platz 4, RR (wenn man den Januarstart nimmt) Platz 13 oder 14. Dazu in beiden Jahren aber Topleistungen in den Pokalen.
Der fragt sich doch selbst, warum das so ist und sieht aber auch, wie sehr seine Spieler in den Pokalen durch alle Feuer gehen. Er sieht sicher auch die mangelnden Rotationsmöglichkeiten auf gutem Niveau, hat selbst Angebote und wird sich fragen, was er in Frankfurt mit der gestiegenen Erwartungshaltung noch erreichen kann. Da kann man schon mal angefasst sein, finde ich. Und ich finde es prinzipiell gut, wenn sich Trainer vor ihre Mannschaft stellen.
Zudem hat er sich nicht darüber beschwert, dass die Leistungen der Mannschaft kritisiert wurden, sondern dass man ihr ein Einstellungsproblem und mangelnden Einsatz vorgeworfen hat.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.173
Punkte
113
Zudem hat er sich nicht darüber beschwert, dass die Leistungen der Mannschaft kritisiert wurden, sondern dass man ihr ein Einstellungsproblem und mangelnden Einsatz vorgeworfen hat.
Das kann ich nur unterschreiben. Reporter sollten manchmal wirklich über ihre Fragen nachdenken. Das die Eintracht am Mittwoch ein Pokalspiel beim aktuellen Lauf umgebogen hat, während die TSG es auf der Couch gemütlich hatte, wird dann gerne unterschlagen um genau solche Reaktionen zu provozieren.
Hätte er einfach gefragt, warum die Leistung wiederholt nicht gut genug war, wäre sicher eine Standard-Antwort gekommen. Aber das wäre ja kein "Erfolg" des Journalisten. Jetzt steht er groß im Mittelpunkt und der emotional angefasste Glasner ist der Depp, weil er nicht seine Emotionen in den Griff bekommen hat.
Egal wie viel Geld die verdienen. Das sind auch nur Menschen mit Zielen und in der Regel einen deutlich höheren Ehrgeiz als wir. Sonst kommst du auch nicht in solche Positionen.
Und wenn dein Erfolg dann ausbleibt und dir noch jemand (ich behaupte absichtlich) doof kommt, dann rauscht es eben Mal.
Kann man mit dem Kroos Interview nach dem CL Finale vergleichen. Ein Reporter sollte schon das Gespür haben, welche Fragen wann angebracht sind. Handelt er nicht danach, kann man Absicht oder mangelnde Qualifikation feststellen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.879
Punkte
113
Aber sowas von nicht. Kroos hatte gerade den 5. CL Titel gehlt, Glasner das zehnte sieglose Bundesligaspiel in Folge inklusive unnötigem Platzverweis.

Wobei der Reporter bei Kroos wenigstens Recht hatte... Real war klar unterlegen und spielte schlecht. Man gewann glücklich. Da war einfach das Timing der Frage vollkommen daneben. Das juckt den Sieger in dem Moment natürlich nicht. Nach einem CL Triumph willst du Glückwünsche hören und feiern. Keine Leistungsanalyse.

Bei Glasner verstehe ich die Reaktion vollkommen. Er hat sich nicht gegen sachliche Kritik gewehrt sondern dass ein Journalist die Einstellung der Mannschaft und den Charakter der Mannschaft in den Mittelpunkt stellt.

Und dafür gibts nur zwei Optionen: Entweder der Journalist wollte provozieren oder er ist absolut ahnungslos und damit falsch in dem Job.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.855
Punkte
113
Bin ich hier noch bei Sportforen oder im Reichsbürgerforum? Frage wegen dem Journalistenbashing. Die Schlagwörter Mainstreammedien und Zwangsgebühren fehlen noch zum Bullshitbingo.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
16.990
Punkte
113
Bin ich hier noch bei Sportforen oder im Reichsbürgerforum? Frage wegen dem Journalistenbashing. Die Schlagwörter Mainstreammedien und Zwangsgebühren fehlen noch zum Bullshitbingo.

Hör mir mit der GEZ auf, die haben mich unter der Woche zur Weißglut getrieben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.311
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bin ich hier noch bei Sportforen oder im Reichsbürgerforum? Frage wegen dem Journalistenbashing. Die Schlagwörter Mainstreammedien und Zwangsgebühren fehlen noch zum Bullshitbingo.

Sei froh, dass du keine gelangt kriegst, du Mediennutte. Gnabry wurde gestern eine Million dafür geboten, wenn er dem Wasserzieher eine scheuert. Das ist auch die einzige Sprache, die solche Gestalten verstehen. Und jetzt hau! Sonst setzt es was!

"Merkel muss weg! Merkel muss weg! Lügenpresse! Lügenpresse! Lügenpresse!"
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.879
Punkte
113
Aber hey, von 4 Halbserien waren ja nur drei fürn Arsch.

Bei solchen Kommentaren wünsche ich mir, dass die Trennung von Glasner folgt. Vielleicht kapiert man dann im Nachhinein wie gut er ist/war.

Man ist zwei Punkte hinter Mainz und die Overperformer Freiburg und Union stehen besser. Ansonsten ist die Tabelle ziemlich "normal". Man steht im Pokalfinale und scheiterte in der CL (!) an einem der 5 besten Teams Europas in der KO Runde. Klingt für mich jetzt irgendwie nicht so dramatisch schlecht... Und dass dann in der Liga irgendwann einige Körner fehlen und die Belastung groß wird... Das ist vollkommen normal. Das sieht man selbst bei viel besseren Mannschaften mit einem viel größeren Kader.

Bin ich hier noch bei Sportforen oder im Reichsbürgerforum? Frage wegen dem Journalistenbashing. Die Schlagwörter Mainstreammedien und Zwangsgebühren fehlen noch zum Bullshitbingo.

Der hat seinen Job perfekt gemacht. Weil es bei Sportjournalismus auf dem Level nicht um Sport geht. Die Trainer verraten logischerweise nie irgendetwas Interessantes weil das kontraproduktiv wäre. Warum sollte man etwas zur Taktik oder zu Transferplanungen mit der Öffentlichkeit teilen?

Somit gibt es nur Phrasen und die interessieren niemanden.

Also versucht man auf Pressekonferenzen entweder Emotionen zu nutzen, zu provozieren oder belanglosen anderen Quatsch zum Thema zu machen um irgendeinen Schnipsel Content zu produzieren oder ein verwertbares Zitat zu kriegen. Eigentlich könnte man 90% aller Pressekonferenzen und Interviews einfach streichen weil es sowieso null Mehrwert bietet.

Wirklichen Sportjournalismus findet man dann bei "the Athletic" aber doch sicher nicht im Umfeld von Pressekonferenzen.

Aber das ist auch kein Vorwurf an den einzelnen Journalisten. Letztendlich wollen die Leute anscheinend auch nur diese skandalisierten Schnipsel und keine "echten" Infos zum Sport. Und das wird dann eben geliefert...
 
Oben