SGE - Die Eintracht


Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Die Blöd schreibt von 3.5 Leihgebühr, 16 KO. Link erspare ich uns allen. Das wäre schon Best Case bei den Zahlen kann man auch das Ziehen der KO wirklich als Option sehen, bei 5+15, wäre es schon fast Richtung Muss gegangen.

Romano ist echt nur noch eine Kappe. Bei Lindström im Sommer hieß es bei ihm noch Leihe plus KO oder KP, was dann Stunden später ein direkter Verkauf wurde. Borre hat er den Faktor Bremen auch völlig unterschlagen. Und jetzt bei Ekitike erst eine Kaufpflicht erfunden, wo Stunden später die Eintracht selbst von einer KO geschrieben hat, den Teil hat er schon nachträglich korrigiert und jetzt zeigt sich die Quellenlage mehr und mehr, dass seine 30 Mio. auch völlig daneben liegen.

Solider Typ.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Wären dann drei U18 Spieler für 25-30 Mio. insgesamt, das wäre schon sehr viel und auch sehr viel Risiko.

Ich sehe da kein Risiko. Selbst wenn die nicht einschlagen, junge Spieler mit ordentlichem Skillset bekommst du dann immer noch ohne großen Verlust verkauft.

Für mich wären 3 Spieler im Alter von 24+ für 25 mio ein viel größeres Risiko.

Die Eintracht macht super Arbeit bezüglich Transferpolitik. Die sind konsequenter darin als alle anderen und denken logisch. Damit festigen sie sich nachhaltig im oberen Drittel der Liga. Sollen doch andere Deppen bulinterne Wucherpreise für gestandene Mittelklasse aus dem Fenster schmeißen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.020
Punkte
113
Ort
Austria
Ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie sich Kalajdzic fühlen muss... offensichtlich sind seine Bänder nicht für den Spitzensport gemacht. Das ist einfach nur verheerend... komm wieder Junge, don't give up!!
Sasa Kalajdzic (26) hat sich beim 3:3 in Freiburg nach BILD-Informationen einen Kreuzbandriss im rechten Knie sowie eine Außenbandverletzung zugezogen, muss operiert werden und fällt monatelang aus! Dass er in dieser Rückrunde noch einmal für Eintracht spielt, ist ausgeschlossen.

Es ist seine dritte schwere Knie-Verletzung: Im Juni 2019 und im September 2022 erlitt er bereits zwei Kreuzbandrisse – beide im linken Knie. Diesmal ist es das rechte.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
komm wieder Junge, don't give up!!
Ich weiß nicht, ich merke es jetzt an meiner Schwägerin, was ein Kreuzbandriss mental und aufwandstechnisch mit einem macht und das ist jetzt die dritte Runde für ihn. Im Grunde kann man auch die Uhr danach stellen, dass es danach wieder passieren würde, so hart das klingt. Als er kam meinte ich halb im Spaß, dass er hoffentlich die Abwesenheit von Marmoush durchhält und es war jetzt tatsächlich auch einfach nur ein Spiel mehr, das ist schon wirklich wirklich bitter. Wenn er jetzt die dritte Reha mit Kreuzbandriss durch hat, sollte er sich wirklich überlegen, ob er das noch machen will. Ich würde mich da langsam schwer tun, selbst für 3 Millionen Euro im Jahr, mir immer wieder und wieder das Knie zertrümmern zu lassen.

Es tut mir wirklich wahnsinnig leid für den Kerl, er sah echt gut aus. Aber manchmal solls einfach nicht sein, bin wirklich traurig für ihn.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Nach 3 Kreuzbandrissen sollte man sich schon die Frage bezüglich einer weiteren Karriere stellen. Da befindet man sich nun an einem Punkt, wo es vielleicht schon fahrlässig wäre, die Anzeichen des Körpers zu ignorieren.

Ich empfand Sasa aber immer als sehr angenehm und auch selbst reflektiert. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er der Bundesliga (Deutschland oder Österreich) auch beispielsweise als TV-Experte noch bereichern könnte. Alternativ bildet er sich fort und arbeitet beispielsweise als Trainer usw. im Fußball weiter. Da ginge auf verschiedenen Ebenen sicherlich noch einiges.

Im Juli wird Sasa 27, in dem Alter musste auch Uli Hoeneß beispielsweise seine Profilaufbahn beenden.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Äußerst bitter für ihn. Hoffe er kommt da gut durch, ob mit oder ohne Fortsetzung seiner Karriere.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.020
Punkte
113
Ort
Austria
macht mir echt Sorgen der Junge.. hoffe er bekommt das auch psychisch hin. Gerade im ORF Sport wurde nochmal seine Reaktion zu seinem Kreuzbandriss 2019 beim VfB gebracht, da sprach er selbst von quasi "Panik" und einem "extremen Schockzustand"... klar ist er jetzt leider schon erfahren mit 2 Kreuzbandrissen und der Reha, aber das macht die Sache natürlich nicht leichter.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Uzun scheint doch eine Ausstiegsklausel zu haben:


Eintracht drückt bei Uzun aufs Gas​

Eintracht Frankfurt forciert offenbar die Bemühungen um Offensiv-Talent Can Uzun vom 1. FC Nürnberg. Da im Vertrag des 18-Jährigen wohl eine Ausstiegsklausel verankert ist, die ab dem 1. Juni greift, wollen die Hessen den Transfer vorher abschließen und anderen Interessenten zuvorkommen. Das berichtet Fussball.News am Dienstag. Uzun, der sehr gut mit Eintracht-Neuzugang Nathaniel Brown befreundet ist, gilt schon lange als Wunschkandidat von Sportvorstand Markus Krösche. Die Ablösesumme soll im Bereich von zehn Millionen Euro liegen.

Hatte irgendwie im Kopf, dass er keine hätte. Man ist wohl sehr weit mit ihm, hat aber wohl Bedenken, dass da jemand noch reingrätscht, was ich durchaus nachvollziehen kann. Entsprechend versucht man da wohl jetzt zum Abschluss zu kommen, auch wenn ich ihn verstehen könnte, dass er sich da jetzt im Februar noch nicht festlegen möchte. Einer von Krösches angenehmen Hauptskills ist, dass er immer sehr früh Transfers eintütet, oft hatten wir vor dem Transferfenster schon mehrere Spieler fest, das versucht er hier wieder, macht durchaus Sinn.

Ich frage mich nur, wie man Uzun ködert. Das OM ist schon sehr voll, im Grunde spielen wir ja mit zwei (Halb-)OM. Chaibi, Götze, Marmoush wenn ein Stürmer klick macht, Knauff, Lisztes, Ebimbe, Bahoya. Da ist van de Beek, wo es ja noch eine KO gibt, schon rausgerechnet, an den glaube ich nicht mehr. Dazu ist man ja auch noch an Ouedraogo dran, will ggf. Aaaronson zurückholen. Also da ist schon gut voll. Aber mir solls recht sein, wir haben immer so massig Abgänge, da kanns ruck zuck gehen und Chaibi und Marmoush sind auch wieder weg, Götze ggf. eh. Ich bin gespannt.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.766
Punkte
113
Supertalent Uzun wohl kurz vor einem Wechsel zur Eintracht
Wenn der durchgeht, wäre echt überragend, aber ich will es noch nicht beschreien. Vor ein paar Jahren wäre das eigentlich noch ein No-Brainer-Transfer für den BVB gewesen. Dass man da jetzt mitmischen kann (egal ob Strategiewechsel oder im März die Kohle vielleicht noch nicht so da ist), ist schon top. Wie er in die Aufstellung passt, muss man dann schauen, er sieht sich ja eher als OM/offensiver 8ter denn als Stürmer, sprich wird in Konkurrenz zu Chaibi, Götze, Marmoush/Ekitike, Lisztes bzw. Larsson stehen, ich bin gespannt.

Auch top, dass man so einen Transfer im März festzurren kann, anders hätte man wahrscheinlich auch gar keine Chance. Top Arbeit mal wieder von Krösche, ich hoffe auch er bleibt uns erhalten, da gibts ja auch lose Gerüchte aktuell.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
Uzun Verpflichtung ist wohl fix. 5 Jahresvertrag bei der SGE. Von 10 Mio Ablöse ist die Rede. Wäre für Nürnberg eine ordentliche Summe.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.020
Punkte
113
Ort
Austria
Uzun Verpflichtung ist wohl fix. 5 Jahresvertrag bei der SGE. Von 10 Mio Ablöse ist die Rede. Wäre für Nürnberg eine ordentliche Summe.
angesichts des Hypes und der Summen die heutzutage teilweise hingelegt werden, finde ich das eigentlich relativ moderat... aber okay, da ist der Abschlag für die 2. Liga dann wohl zu berücksichtigen.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.516
Punkte
113
Ich hoffe, da ist eine ordentliche Weiterverkaufsklausel mit dabei. Richtung 20% wäre durch.
Erstmal Glückwunsch an die Eintracht!
 
Oben