• Liebe Community, derzeit gibt es ab und zu Zugriffsprobleme, was wohl an einem massiven Zugriff von (AI-)Bots auf den Server liegt. Dadurch wird die Tabelle, in der die Sessions abgelegt sind, zu groß. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Verständnis. Viele Grüße Eure Admins

SGE - Die Eintracht

Solomo

Hundsbua
Da gibt es aber einige im deutschen Fussball wo es sich nicht nur auf gewisse Züge beschränkt. Beim nächsten Uli Hoeness Interview / Rundumschlag können wir dann weiter darüber diskutieren. ;)
Du weißt, ich sehe die Hoeneß-Interviews extrem kritisch, aber der hat wenigstens viel vorzuweisen. Hoeneß ist zum Teil gnadenlos arrogant, redet aber aus einer ganz anderen Basis heraus.
Riera hingegen wirkt echt wie komplett in einer anderen Dimension. Wobei dann Tuchel auch wieder passt, bei dem hatte ich auch öfter das Gefühl.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Läuft ja toll mit den ganzen Wutreden.
Der Spanier wird kaum im Sommer noch an der Seitenlinie stehen, womöglich versucht man es für das Finish direkt mit einer Interimslösung.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Auf die Frage, ob Riera auch über den Sommer hinaus die Eintracht trainieren würde, antwortete Krösche nur mit der Gegenfrage: "Warum denn nicht?" Zwar spiele die Mannschaft "momentan nicht so gut, wie wir uns das vorgestellt haben und haben grundsätzlich eine anderen Anspruch an uns, aber wir sind Eintracht Frankfurt, man muss sehen, wo wir herkommen".
Das hat Krösche vor dem Spiel heute gesagt... nun ja, vielleicht überlegt er sich das bis zum Saisonende dann noch wenn man mit Riera auch sportlich im Niemansland gelandet ist?

Francois

Bankspieler
also jetzt muss es das gewesen sein für Riera. Alles besser als ihn zu behalten. Krösche muss aufpassen das er sich nicht selbst zerlegt mit dieser Nibelungentreue. War selten so klar das ein Trainer gehen muss.

Snipes

Bankspieler
Wenn Burkhardt den Berater geschickt hat, ist das auch mies. Ich finde es schade, wenn Riera dann gehen muss, gehe aber davon aus, dass er bald Geschichte ist.

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Riera leidet einfach an kompletter Selbstüberschätzung seit er in Slowenien Meister und Pokalsieger geworden ist.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sein Abschiedsstatement hat halt auch wieder einiges dabei, was wohl zu ihm passt und er kann nicht raus aus seiner Haut (selbst wenn er versucht etwas verbindlich zu sein, am Ende kommt dann doch wieder recht viel Selbstüberschätzung oder zumindest viel Überhöhung):
"Ich übernehme die Verantwortung als Trainer dafür, dass diese Mannschaft gewinnt", stellte er in einem längeren Statement bei Instagram klar: "Ich bedaure, dass ich während dieser Zeit mit vielen Problemen konfrontiert war." Allen im Verein sei klar gewesen, "dass es ohne Vorbereitungszeit, ohne Saisonvorbereitung und ohne Neuzugänge schwierig werden würde".

Dennoch bleibe sein grundsätzliches Ziel als Trainer immer das gleiche: "Die Spieler zu verbessern und den Verein zum Sieg zu führen." Das gelang in Frankfurt nur bedingt. Von 14 Bundesliga-Partien unter seiner Leitung gewann Riera lediglich vier, dazu kommen fünf Remis und fünf Niederlagen.

"Ich bin so gegangen, wie ich gekommen bin: auf dem 8. Platz. Das reichte nicht aus, um das Ziel zu erreichen. Und ich akzeptiere, wie dieser Beruf nun einmal ist", schrieb Riera. Vorwerfen könne er sich aber nichts, denn er habe "alles gegeben, in einem fremden Land, in dem ich zuvor keine Erfahrung hatte, ohne Familie und mit vielen Nächten, in denen ich nachgedacht und versucht habe, Lösungen zu finden, wie wir gewinnen können".
Deswegen könne Riera auch "in Frieden" gehen. Den unschönen Abschied, für den sich auch die Frankfurter Fans mit einem großen Transparent ausgesprochen hatten, bedauert er trotzdem: "Ich bin traurig in dem Wissen, dass man nur 20 Prozent von Alberts Potenzial genutzt hat."

Oben