Ja, in der Tat, lt. Auskunft Veh/Hübner ist Kadlec wohl flexibel und für RA/HS eingeplant und könnte dann in beiden Systemen seinen Platz finden.
Nach dem wir in der letzten Saison mehrheitlich 4-2-3-1 gespielt haben und erst in der Rückrunde angefangen haben auch mal 4-4-2 mit Raute zu spielen, wurden nun in der Vorbereitung beide Systeme einstudiert und entsprechend Personal eingekauft. Der bekannte Hintergrund ist, dass man so unberechenbarer bleiben will.
Personell sieht das dann so aus (ohne Kadlec):
Joselu(Lakic)
Inui Meier Aigner
Schwegler Rode
Oczipka Zam. Ander/Russ Jung
Trapp
oder
Joselu Rosenthal
Meier
Flum Rode
Schwegler
Ozcipka Zam. Ander/Russ Jung
Trapp
Da wir in der zweiten Liga meistens im 4-4-2 mit Raute gespielt haben, kennt Rode die Halbposition, Flum hat vermutlich eh schon alles gespielt. Veh ist wohl sehr angetan von Joselu. Erst diese Woche hat er wieder erwähnt, dass der Junge eigentlich alles kann, aber leider auch ein ziemliches Phlegma hat. Wir werden sehen, klar ist, dass er die Konkurrenz zu Lakic ist und nicht die Ergänzung. Die ist dann Rosenthal oder der Neue (ggf. Kadlec). Schröck wurde für die Breite geholt, weil er günstig zu haben war, sehr flexibel ist und ihm eigentlich aufgrund der gemeinsamen Zweitliga Saison hier jeder mehr zutraut als er in Hoffenheim gezeigt hat. Er wird aber von der Bank kommen. Lanig kann bei entsprechendem Angbot wohl gehen.
Gegen Berlin zum Auftakt spielt Veh wohl wie im Pokal im 4-4-2, auch weil Inui aufgrund Confed-Cup noch Trainingsrückstand hat. Neben Zambrano beginnt vermutlich Russ, weil Anderson im Sommer die OP hatte und wohl auch noch nicht ganz in Form ist. Lakic ist wohl besser drauf als in der Rückrunde, da er Beschwerdefrei ist, aber Joselu ist stärker.