Mit der Mannschaft bin ich zufrieden, ein Stürmer wird noch kommen. Ggf. sogar ein weiterer Spieler wenn wir die Gruppenphase erreichen sollten. Hübner hat das wieder gut gemacht. Die gesamte Mannschaft zusammengehalten und dazu noch neue bekommen, die die Qualität haben, in die Rotation zu kommen.
Ich sehe es genauso, verstehe aber nicht so richtig, weshalb man so sehr aufs Zentrum fokussiert ist. Fürs Sturmzentrum hat man Lakic & Joselu (als MS) und Rosenthal & Meier (als HS/10). So weit, so gut, aber warum muss unbedingt noch ein MS kommen? (wenn man an Joselu zweifelt hätte man ihn einfach nicht holen sollen). Auf den Außenpositionen ist man aber völlig blank hinter Inui und Aigner. Da hat man Schröck gegen Matmour getauscht und wenn Kittel da nicht spielen kann/soll (und der muss erst mal wieder fit werden) wird wieder der überforderte Celozzi ranmüssen.
Wenn man sich den Rest der Mannschaft anschaut - IV: Russ hinter Zambrano und Anderson, Flum kann da aushelfen; ZDM: Flum und Lanig hinter Rode und Schwegler, Russ kann da aushelfen; LV: Djakpa, der mir bei seinen Auftritten letztes Jahr gut gefallen hat, hinter Oczipka.
Außer auf RV ist das alles ausreichend tief besetzt, selbst für Europa, wenn man nicht jedes Mal komplett rotieren will. Auf Außen hätte man wegen mir nicht zwingend etwas machen müssen, wenn man Stendera zur Verfügung gehabt hätte - der soll ja auch auf seine Minuten kommen. Aber es ist offensichtlich noch Geld da (Kadlec oder MS allgemein), wird aber, nach meiner Einschätzung, auf der falschen Position eingesetzt.
Insgesamt denke ich, dass Joselu vielleicht nicht die allerbeste Idee war. Klar, man muss an die Vorbereitung und die Erwartungshaltung denken, aber wenn man in absehbarer Zeit Kadlec bekommt wäre man mit Kadlec/Lakic ausreichend besetzt. Die Leihgebühr für Joselu wäre aus meiner Sicht für einen Winger Backup (am besten für beide Seiten) besser investiert gewesen. Man braucht eigentlich immer Winger, es sei denn, man spielt die Raute. Aber dafür ist das Personal aus meiner Sicht nicht zwingend da. Und 2 gute Spieler für 2 Positionen ist etwas dünn. Schon für die Bundesliga, aber erst recht für eine Tour durch Europa.