Sehe ich ähnlich. Bobic wirkt schleimig und hat Stuttgart mit runter gerockt. Nein, danke. Sobotziks Kompetenz kann man irgendwie schwer einschätzen. Zuletzt hat er wohl irgendwelche Personaldienstleistungs-Unternehmen aufgebaut, u.a. im Gesundheitsbereich. Er scheint also zumindest ein "Macher" zu sein. Ob ihn das auch zu einem geeigneten Kandidaten für den Posten des Sportvorstands macht? - Keine Ahnung.
Ich denke, bei bei der Eintracht liegt vor allem strukturell vieles im Argen, wo der neue Sportvorstand aufräumen muss. Die Abmeldung der U23 war meiner Meinung nach ein Fehler. Generell muss im Fußballbereich noch mehr vom Verein auf die AG umgeschichtet werden. Dazu kommen die zersplitterten Trainingsorte Commerzbank-Arena und Riederwald, denn es wäre sicher besser, wenn Profis und Nachwuchs am selben Ort trainieren etc. pp.
Was man so hört, macht Niko Kovac einen klasse Job. Er redet viel, analysiert über Videos, und vor allem macht er die Jungs fit. Unter Veh wusste man, nach dem 0:1 ist das Ding gelaufen. Jetzt hat die Eintracht zwei Mal einen Rückstand umgebogen. Zwar mit Glück, aber das hilft bekanntlich ja dem Tüchtigen.
Ich befürchte nur, Nikos Verpflichtung kam zu spät.