SGE - Die Eintracht


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
sind aber auch Aussagen, die man im Kontext sehen muss (als die eines Trainers im nun doch patriotischer eingestellten Kroatien). Ob man sich mit so einem ersten Job einen Gefallen tut ist ja auch fraglich.

Daraus jetzt zu schließen, dass er "gehts raus und spielts Fußball" sagt und es sich gut gehen lässt halte ich für etwas fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
sind aber auch Aussagen, die man im Kontext sehen muss (als die eines Trainers im nun doch patriotischer eingestellten Kroatien). Ob man sich mit so einem ersten Job einen Gefallen tut ist ja auch fraglich.

Finde die kroatische Fussballschule ist schon ziemlich weit und gerade die Spieler haben ja auch gesagt das das taktisch nix war. Hat man ja auch auf dem Feld gesehen. Der Kader ist ja beileibe nicht schlecht.
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Gut das Veh weg ist, man hätte ihn nicht zurück holen sollen. Es ist aber vielleicht schon zu spät. Unser Restprogramm ist sehr kontrastreich, einerseits Bayern, Dortmund, Gladbach, Leverkusen, andererseits auch die direkte Konkurrenz mit Hannover, Hoffenheim, Bremen, Darmstadt. Wir haben es also noch in der Hand. Problematischer ist die aktuelle Verletztenliste: Meier, Stendera, Zambrano, Reinartz, Castaignos, Hradecky,…

Mein Wunschnachfolger wäre Gisdol gewesen, ihm hätte ich sowohl Klassenerhalt als auch ein längeres Engagement zugetraut. Bei allen anderen gehandelten Kandidaten hatte ich die unterschiedlichsten Bedenken.

Den Kovac habe ich mir gestern im Laufe des Tages schön geredet. Die PK war vernünftig und auch im Netz waren auch positive Sachen zu finden. Seine Stärken sind das was uns im Moment abgeht aber am dringendsten benötigt wird: Mentalität, Einstellung, Disziplin, Willen, usw. Da der Klassenerhalt über allem steht, geht das in Ordnung. Es ist ja auch nicht so dass man als Eintracht Frankfurt 2 Monate vor Saisonende jeden Trainer der Welt haben kann.

Der diskutierte Satz „Taktik ist unwichtig“ klingt für sich natürlich haarsträubend, ich denke aber er meint es eher in dem Sinn „Taktik ist unwichtig, wenn die Einstellung nicht stimmt, dann kannst du spielen lassen wie du willst, dann bringt es nichts“. Dann passt das schon eher. Wenn er am Ende fachlich aber wirklich nichts drauf, uns zumindest die Klasse sichert, dann geht er zu Weihnachten eben wieder. Aber der Klassenerhalt steht über allem.

Habe gestern gelesen, er hat im Winter bei Guardiola und Tuchel hospitiert, vielleicht hat er ja verstanden was die da veranstaltet haben und was gelernt für seine Arbeit ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113

Und Mehmet Scholl so

Ron-Erection.gif
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.591
Punkte
113
Seferovic via Facebook. Abgesehen davon, dass er natürlich recht hat, find ich den Ausdruck Pimmelberger sehr amüsant :D

ich mach das nicht mit Absicht nicht zu treffen, schon traurig dass ich das überhaupt erwähnen muss aber es gibt sehr viele Internet Pimmelberger die hinter ihrem Profil versteckt meinen mich und meine Familie beleidigen zu müssen. Das geht zu weit !
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Hat er von Hans Entertainment geklaut (der hat es glaub ich von jemand anderem geklaut) :)
An sich hat er natürlich recht und Seferovic ist schon immer sehr aktiv und direkt bei Facebook und hat auch häufig auf Kommentare geantwortet, war also sehr nahbar. Von daher kann ich es schon gut nachvollziehen, dass er auch jetzt so direkt ist und seinen Frust rauslässt - mal abgesehen davon, dass er auch ganz generell recht hat, dass es sehr arm ist, sich im Internet wie ein Arsch aufzuführen.
 

Jasonpenny

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.698
Punkte
3
Emotional gesehen war das am WE der direkte Abstieg. Die Szenerie war zu typisch. Die Mannschaft war gut eingestellt, hat gut gespielt, den Gegner kontrolliert, Chancen gehabt aber aufgrund fehlender Qualität / Form / Glück kein Tor geschossen und dann fällt so ein schlecht verteidigtes Gegentor. Das Stadion war ausverkauft bis auf den Hoffenheimblock, die Unterstützung gut aber nach Spielschluss hat sich nur die „Lust am Untergang“ Fraktion gemeldet. Auch das passt. Durch die schlechte Arbeit von Bruchhagen und Hübner und das zurückholen von Veh und dann das viel zu lange festhalten an ihm ist hier auch nie so richtig Aufbruchsstimmung entstanden. Kovac kann man keinen Vorwurf machen. Er leistet ordentliche Arbeit.


Immerhin ist theoretisch noch was drin, ein Punkt auf Werder und am letzten Spieltag in Bremen. Dazu darf Werder aber fast nicht mehr punkten damit sie am letzten Spieltag noch erreichbar sind – wir werden nämlich leider fast nichts mehr holen :(
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.505
Punkte
113
die Eintracht kann nur hoffen, dass Meier noch einmal fit wird, da er der einzige ist, der so etwas wie torgefahr ausstrahlt. ich glaube ein fitter meier würde auch der Mannschaft noch einmal einen schub und glauben an sich selbst geben. meier fehlt natürlich, aber ich glaube, dass auch die offensiven leute dahinter etwas den glauben daran verloren haben, dass "da vorne einer ist, der das ding reinhaut" und so nicht die Leistung abrufen können. wenn meier da vorne steht würden sich vermutlich die Mittelfeld spieler hinter dem sturm noch einmal zusammenreißen und etwas mehr rausholen.
 

ulleguteburger

DTL-Champion
Beiträge
918
Punkte
0
Vor den letzten zwei Spielen war ich gedanklich schon in Sandhausen, Bielefeld und am Bornheimer Hang. Mittlerweile hoffe ich auf zwei Relegationsspiele vs Nürnberg, auch wenn das schlecht für die Gesundheit wäre.
Realistisch gesehen ist das Restprogramm einfach zu schwer, um die direkte Rettung noch zu schaffen.
Wie es auch immer ausgeht, ich hoffe, dass sich dieser Verein irgendwann mal von innen heraus selbst reinigt und von seiner ewigen Kumpelei und Konzept- und Ideenlosigkeit befreit wird. Wenn ich höre, dass Fredi Bobic der Wunschkandidat von Herrn Steubing ist, rollen sich bei mir schon die Fußnägel hoch. Wenn ich mir vorstelle, wie Bobic in einem schweren Umfeld wie dem Frankfurter sich in Krisenzeiten vor die Kameras stellt und auf seine arrogant unsympathische Art den Kritikern Ahnungslosigkeit vorwirft, sehe ich schwarz. Hat ja auch in Stuttgart schon so gut geklappt.
Hellmann und Hübner haben leider die Art an sich, bei Krisen komplett abzutauchen und sich erst wieder zu Wort zu melden, wenn es wieder läuft.

Hoffentlich bleibt Kovac bei Abstieg auch in der zweiten Liga. Bei ihm habe ich zumindest das Gefühl, dass er einen komplett neuen Stil in den Verein bringt, der eher zum heutigen Profifußball passt.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.406
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Frankfurt entscheidet zwischen Sobotzik und Bobic

Da ich mit Bobic wirklich absolut nichts anfangen kann (eher unsympathisches Auftreten, unsachliches Auftreten, Fehler immer bei Anderen suchen, merkwürdige Transfers, komische Verträge), wäre mir Sobotzik glaub ich automatisch lieber. Kann halt nicht verstehen, wie Leute wie Bobic immer wieder genannt werden, wenn es um solche Jobs geht, wo sie doch von vorneherein mit einer großen Vorbelastung (da bei vorherigen Stationen eher gescheitert) in so einen Job gehen, gerade in einem Umfeld wie Frankfurt.
Ansonsten geht es jetzt natürlich um die Wurst. An einen direkten Abstieg glaube ich nicht, natürlich hoffe ich auf ein direktes Drinnenbleiben, am realistischsten dürfte aber die Relegation sein. Sollte Alex Meier nochmal zurückkommen, dürfte dieser Umstand allein die Moral nochmal steigen lassen, selbst auf einem Bein ist er der gefährlichste Angreifer der Mannschaft.
Hoffe auch, dass Kovac bleibt, auch wenn es in die zweite Liga ginge. Er ist eine angenehme Abwechslung zu Veh, der ja eher Typ 'Lautsprecher' ist, da ist Kovac mit seiner eher ruhigen und sympathischen Art ganz passend. Ein zumindest kleiner Umbruch muss im Sommer so oder so her.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Sehe ich ähnlich. Bobic wirkt schleimig und hat Stuttgart mit runter gerockt. Nein, danke. Sobotziks Kompetenz kann man irgendwie schwer einschätzen. Zuletzt hat er wohl irgendwelche Personaldienstleistungs-Unternehmen aufgebaut, u.a. im Gesundheitsbereich. Er scheint also zumindest ein "Macher" zu sein. Ob ihn das auch zu einem geeigneten Kandidaten für den Posten des Sportvorstands macht? - Keine Ahnung.

Ich denke, bei bei der Eintracht liegt vor allem strukturell vieles im Argen, wo der neue Sportvorstand aufräumen muss. Die Abmeldung der U23 war meiner Meinung nach ein Fehler. Generell muss im Fußballbereich noch mehr vom Verein auf die AG umgeschichtet werden. Dazu kommen die zersplitterten Trainingsorte Commerzbank-Arena und Riederwald, denn es wäre sicher besser, wenn Profis und Nachwuchs am selben Ort trainieren etc. pp.

Was man so hört, macht Niko Kovac einen klasse Job. Er redet viel, analysiert über Videos, und vor allem macht er die Jungs fit. Unter Veh wusste man, nach dem 0:1 ist das Ding gelaufen. Jetzt hat die Eintracht zwei Mal einen Rückstand umgebogen. Zwar mit Glück, aber das hilft bekanntlich ja dem Tüchtigen. :) Ich befürchte nur, Nikos Verpflichtung kam zu spät.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Sehe ich ähnlich. Bobic wirkt schleimig und hat Stuttgart mit runter gerockt. Nein, danke. Sobotziks Kompetenz kann man irgendwie schwer einschätzen. Zuletzt hat er wohl irgendwelche Personaldienstleistungs-Unternehmen aufgebaut, u.a. im Gesundheitsbereich. Er scheint also zumindest ein "Macher" zu sein. Ob ihn das auch zu einem geeigneten Kandidaten für den Posten des Sportvorstands macht? - Keine Ahnung.

Ich denke, bei bei der Eintracht liegt vor allem strukturell vieles im Argen, wo der neue Sportvorstand aufräumen muss. Die Abmeldung der U23 war meiner Meinung nach ein Fehler. Generell muss im Fußballbereich noch mehr vom Verein auf die AG umgeschichtet werden. Dazu kommen die zersplitterten Trainingsorte Commerzbank-Arena und Riederwald, denn es wäre sicher besser, wenn Profis und Nachwuchs am selben Ort trainieren etc. pp.

Was man so hört, macht Niko Kovac einen klasse Job. Er redet viel, analysiert über Videos, und vor allem macht er die Jungs fit. Unter Veh wusste man, nach dem 0:1 ist das Ding gelaufen. Jetzt hat die Eintracht zwei Mal einen Rückstand umgebogen. Zwar mit Glück, aber das hilft bekanntlich ja dem Tüchtigen. :) Ich befürchte nur, Nikos Verpflichtung kam zu spät.

Warum sollte sie zu spät kommen? Ein Punkt gegen Bremen reicht doch und selbst bei ner Niederlage spielt man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Relegation. Da sehe ich die SGE gegen Nürnberg als hohen Favoriten. Daher verstehe ich diese Aussage nicht so richtig.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Warum sollte sie zu spät kommen? Ein Punkt gegen Bremen reicht doch und selbst bei ner Niederlage spielt man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Relegation. Da sehe ich die SGE gegen Nürnberg als hohen Favoriten. Daher verstehe ich diese Aussage nicht so richtig.

Ja, sehe ich heute auch so. Aber es ist wie Chakalaka schrieb, mein Beitrag war von Samstag Mittag. Ganz ehrlich, hättest du gedacht, dass die Eintracht den BVB schlägt?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Ja, sehe ich heute auch so. Aber es ist wie Chakalaka schrieb, mein Beitrag war von Samstag Mittag. Ganz ehrlich, hättest du gedacht, dass die Eintracht den BVB schlägt?

Sorry, habe das nicht gesehen und mich daher etwas gewundert. Mit nem Sieg hätte ich nicht gerechnet, wenn es gut läuft vielleicht einen Punkt. Jetzt sollte man es aber schaffen, egal ob mit oder ohne Relegation.

Relegation dann vielleicht sogar mit Meier?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wie kann man eigentlich allen Ernstes Fredi Bobic freiwillig zum Sportdirektor machen? Da sollte man am Samstag lieber freiwillig schon absteigen, damit man sich Bobics Niveau gleich mal anpasst. Der VfB lässt grüßen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
Bruno Hübner ist und bleibt Sportdirektor bei der Eintracht.
Trotzdem bin ich wenig begeistert von der bobic-verpflichtung...
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ok, sportlicher Leiter, oder was Bobic da eben werden soll.

Jedenfalls finde ich es erstaunlich, dass Bobic noch in der 1.Liga unterkommt. Der muss sehr billig zu haben gewesen sein.
 
Oben