SGP Hinterzarten 17.-19.08.12


nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Die Regelung, dass man, ungeachtet der normalen Anzahl an Startplätzen, immer 4 auch fürs Einzel melden darf, wenn n Teamspringen am selben Wochenende ist, gilt die auch trotz Mixed-Wettkampf?

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Die haben in den Regeln viel an den mixed Wettkampf angepasst. Aber da irgendwie nicht...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ich auch. :jap:

Rein von der Logik her wäre es ja nicht nötig - denn die Regel ist ja letztlich dafür da, dass von den vier Springern, die fürs Team anreisen, nicht zwei beim Einzel nur zuschauen müssen. Aber wie es nun beim Mixed wirklich ist - keine Ahnung.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Ja, nötig wäre es nicht. In den Regeln steht wie bisher, dass an einem Wochenende mit team-Wettkampf 4 starten dürfen. Von ausnahme bei Mixed steht da nichts.
Mal schauen, ob man am WE da irgendwas erkennen kann
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ja. Allerdings war es ja auch in der Vergangenheit schon hin und wieder so, dass manche Mannschaften dieses Recht gar nicht genutzt haben.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Eigentlich aber nur weil Springer die für den Teamwettbewerb zugelassen waren im Einzel nicht starten durften (keinen gültigen Coc-Punkt)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Nein, das war eben nicht der Grund. Die Diskussion hatten wir ja letzten Winter in Kuusamo. Damals waren die Esten im Team mit Kaarel Nurmsalu, Siim-Tanel Sammelselg, Illimar Paern und Martti Nomme gestartet. Im Einzel hatten sie dann nur Nurmsalu und Sammelselg eingesetzt, obwohl auch Paern einen gültigen COC-Punkt aus dem Sommer-COC der Vorsaison aufzuweisen hatte.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Vll. darf man nur alle 4 oder eben nur die normale Quote (2) starten lassen?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
"Sollte ein Wettkampfprogramm einen Teambewerb beinhalten, so ist jeder teilnehmende
Verband berechtigt, mindestens vier (4) Athleten auch für den Einzelbewerb
anzumelden."

Heist also, ich kann 4 anmelden. Aber nirgendwo steht, entweder 4 oder 2... Wer weiß, welchen Grund die Esten hatten, da nur 2 starten zu lassen
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Kann ich mir nicht vorstellen. Da glaube ich schon eher, dass die Esten keinen Sinn darin gesehen haben, ihn starten und Letzter werden zu lassen.

Tja, ansonsten müsste jemand eine Mail an Herrn Hofer schreiben und diese Frage stellen. ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Finnish male jumpers stay training in Courchevel and don't take part in Hinterzarten as originally planned. Finnish ladies Kykkänen and Kaverinen go to Hinterzarten. Olli Muotka and Mika Kulmala will go to Hakuba. Happonen, Koivuranta and Larinto train in Finland.

Von skijumping-info.de
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Finnish male jumpers stay training in Courchevel and don't take part in Hinterzarten as originally planned. Finnish ladies Kykkänen and Kaverinen go to Hinterzarten. Olli Muotka and Mika Kulmala will go to Hakuba. Happonen, Koivuranta and Larinto train in Finland.

Von skijumping-info.de
Schlierenzauer ist am start.
2 weitere Gründe nicht zu kommen:duck:
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Das hält mich auch nicht davon ab zu kommen, denn ich hab 20 mal so viele Gründe um hinzufahren:):D:
Um 4 Uhr heute Nacht gehts los wuhuuuuu:hihi::party:
 
Oben