SGP Hinterzarten 17.-19.08.12


Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich wünsch allen VIEL Spaß beim Aufbrennen in der Hitze.. wenn ich mir den Wetterbericht für die nächsten Tage anschau, dann hab ich noch einen Grund mehr mich zu freuen NICHT dort zu sein ;)
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.704
Punkte
113
ich finds unfair, dass genau in dem jahr wo ich mal nicht dort bin so ein geiles wetter ist ;) ist doch toll, man kann sich doch ganz entspannt auf die wiese legen.. nur für die leute am kreischiezaun könnte es anstrengend werden, zumindest wenn sie schon 10 stunden vor beginn ihren platz beziehen :hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Und die der Männer...http://www.fis-ski.com/pdf/2013/JP/3730/2013JP3730SLQ.pdf

Die Franzosen haben Vince zu hause gelassen und starten mit 3 Leuten. Ob man jetzt daraus schließen kann, dass der vierte nicht darf, weiß ich nicht

Und es startet doch ein Finne. Kalle versucht sich als einsamer retter der nation ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
Für ihn ist es ja fast ein Heimspiel :hihi:

Punkterichter E ist eine Frau :)
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Und die Startliste der Mädels. und ja, es sind über 50, also gibt es eine Qualifikation, das erste Mal
http://www.fis-ski.com/pdf/2013/JP/3726/2013JP3726SLQ.pdf

qualification round cancelled due to wind conditions, trial round ... :hmpf:
[D]
Leider fehlt der letzte Teil im Ticker. Gibt es also eine Trial round statt einer qualification round? :ueberleg:[/D]

Ach ne, ich war verwirrt wegen den Zeiten. Die Quali hätte jetzt stattfinden sollen und nicht heute Abend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Kalle musste mit. Er ist der Dolmetscher. Im finnischen Team haben doch alle mindestens zwei Jobs!:up::up:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Nachdem ich die Quali net sehen konnte, muss ich jetzt als erstes unqualifiziert vor mich hinkreischen ;)

Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicoooooooooooooooooooooo

Und jetzt qualifiziert: Ich freu mich sehr, dass Nico gezeigt hat, dass es nicht nur an seiner Heimschanze lag, sondern dass er endlich zeigen kann, was in ihm steckt. Es hieß immer, er sei DAS Talent in Frankreich und jetzt endlich kann er das auch zeigen. Mab ebenfalls deutlich besser als letztes Jahr, vielleicht trägt Matjazs Arbeit endlich Früchte. Wenn jetzt Manu noch stabil springt, wäre Frankreich wieder besser dran.
Wenn sie fair wären, müssten Nico und Mab morgen die Herren im Team sein
 

Chac

#66
Beiträge
27.648
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Nachdem ich die Quali net sehen konnte, muss ich jetzt als erstes unqualifiziert vor mich hinkreischen ;)

Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicoooooooooooooooooooooo

Und jetzt qualifiziert: Ich freu mich sehr, dass Nico gezeigt hat, dass es nicht nur an seiner Heimschanze lag, sondern dass er endlich zeigen kann, was in ihm steckt. Es hieß immer, er sei DAS Talent in Frankreich und jetzt endlich kann er das auch zeigen. Mab ebenfalls deutlich besser als letztes Jahr, vielleicht trägt Matjazs Arbeit endlich Früchte. Wenn jetzt Manu noch stabil springt, wäre Frankreich wieder besser dran.
Wenn sie fair wären, müssten Nico und Mab morgen die Herren im Team sein

Naja leider springt Manu stabil: stabil schelcht ;(

Und nach der heutigen Leistung gibt es auch keinen Grund, ihn in der Mannschaft aufzustellen.

Bei Nico hatte ich schon das Gefühl, dass er nicht nur in Courchevel gut ist, da er ja schon im Winter angedeutet hat, was er drauf hat. Mehr überrascht bin ich von Mab, bei dem hätte ich nun gedacht, dass das gute Ergebnis an der Heimschanze lag. Aber immerhin hat er die Quali überstanden.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Hm, das Mixed-Team-Springen soll morgen ab 20.51 übertragen werden. Dann sind die Mädels wohl schon durch... :(

Ich möchte noch die Kanadier lobend erwähnen. Gute Leistung, sowohl Damen als auch Herren :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Und wozu hat Eurosport dann Eurosport 2? :ueberleg: Die Programmplanung ist und bleibt eines der größten Probleme für den Skisprungsport. Zumindest für die weiblichen Athleten. Wenn die Springen weiterhin unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden (wo waren heute die Zuschauer im Stadion?!?), dann wird sich an der Progammgestaltung ja auch nix ändern. Die Sender sollten den Springerinnen doch erst mal eine Chance geben. Dass man jetzt erst ab dann überträgt, wenn nur noch die Männer springen, und dass man schon im Winter mal lieber eine Aufzeichnung der Männer gesendet hat statt den Live-Wettbewerb der Damen zu übertragen, sind einfach deutliche Zeichen dafür, dass man sich einbildet, dass niemand die Mädels springen sehen will. Die sollen mal eine Saison lang brav übertragen - so viele Weltcup-Springen haben die Frauen eh noch nicht - und können danach immer noch sagen, dass das niemand sehen will - falls das denn dann der Fall wäre. Die Zuschauer müssen mit den Namen halt auch erst vertraut gemacht werden. Das muss von Springen zu Springen wachsen. Aber wenn man die Mädels immer so unter den Tisch kehrt, dann kann da nichts wachsen. Dabei waren das auch heute wieder super Sprünge. Iraschko - Hammer! Wie die in der Luft liegt. Das ist eine Dynamik, da könnten sich einige Herren 'ne Scheibe von abschneiden ...
 

flugschülerin

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
es liegt wahrscheinlich daran, dass die programmplaner noch nie ein damenspringen gesehen haben. ich finde es sehr nervig, dass so wenig übertragen wird. die springen sind meiner meinung nach genauso spannend wie bei den herren.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Die Frage ist nur: Was kommt zuerst? Eine Übertragung durch mehr Zuschauer im Stadion oder durch die Übertragung mehr Zuschauer im Stadion? Mal abwarten, wie es im nächsten Winter aussieht. Bei einer sehr jungen Sportart wie dem Damenskispringen, und dann auch noch im Sommer, finde ich es schon sehr verständlich, dass die Programmplanung da zurückhaltend ist.
Aber ich hoffe natürlich auch, dass man den Damen zumindest, wie du sagst, eine Saison lang die Chance gibt. Erst dann kann man ein vernünftiges Fazit ziehen im Hinblick auf Zuschauerinteresse und Quoten.

Bei Iraschko geb ich dir absolut Recht. Immerhin gab es zweimal die 19.0 im zweiten Durchgang für sie. Ich dachte schon, sie könnten sich gar nicht mehr dazu durchringen ;)

Naja leider springt Manu stabil: stabil schelcht ;(
Und nach der heutigen Leistung gibt es auch keinen Grund, ihn in der Mannschaft aufzustellen.

Das sehen die Verantwortlichen wohl anders, Chedal ist im Team: http://www.fis-ski.com/pdf/2013/JP/3727/2013JP3727SLR1.pdf
Auch Simi springt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Skispringen ist KEINE junge Sportart. Und Frauen springen auch nicht erst seit gestern. Nur der Weltcup für Frauen ist noch jung. Ich kann es wirklich nicht mehr lesen, wenn ständig von einer neuen Sportart gesprochen wird und davon, dass Skispringen 2014 erstmals olympisch sein soll. Tja, Herr Ammann, die vier Mal Gold waren scheinbar nur geträumt, was?

Es ist ein und die gleiche Sportart. Heutzutage gibt es glaub ich kaum noch eine Sportart, bei der so eine dumme, überflüssige und vor allem diskriminierende Trennung zwischen Männern und Frauen gemacht wird. Wie gesagt. Nur der Weltcup der Damen ist noch relativ neu, weil es ihn erst einen Winter lang gab. Weltmeisterschaften gab es schon zwei, die werden langsam altbacken ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Spela mit den ersten Punkten 26. :party:

Weiter so.

Und Danny auf 2 Perfekter Freitag für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben