SGP Hinterzarten 26.07 - 28.07.13


G

Gast

Guest
Ich hab irgendwie so ein blödes Gefühl, das Freund und Freitag dieses Jahr in einen Loch fallen.. (Leistungsmäßig)
 
Zuletzt bearbeitet:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich hab irgendwie so ein blödes Gefühl, das Freund und Freitag dieses Jahr in einen Loch fallen.. (Leistungsmäßig)

Jetzt male mal nicht den Teufel an die Wand ;) Freund ist jetzt seit 3 Jahren unter den ersten 10 im WC, trotz zwischenzeitlicher OP! Wird schon :)

Was die NG angeht: Letztes Jahr gabs die in Klingenthal und so wird es dieses Jahr wahrscheinlich auch, denn Deutschland hat für die erste Periode im Sommer ja den zusätzlichen 7. Startplatz.
 
G

Gast

Guest
Jetzt male mal nicht den Teufel an die Wand ;) Freund ist jetzt seit 3 Jahren unter den ersten 10 im WC, trotz zwischenzeitlicher OP! Wird schon :)

Ich hoffe das beide wieder vorne mit dabei sind, aber ich glaub irgendwie nicht dran :D auf Wellinger seine Entwicklung bin ich gespannt...

Freund, Freitag, Neumayer, Wank, Wellinger, Geiger dürften gesetzt sein, und wer wird der siebte?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Was die NG angeht: Letztes Jahr gabs die in Klingenthal und so wird es dieses Jahr wahrscheinlich auch, denn Deutschland hat für die erste Periode im Sommer ja den zusätzlichen 7. Startplatz.

Kann ja auch sein, dass sie den 7. Startplatz auch in Klingenthal haben. Das ist also kein Kriterium. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, ob sie schon mal in Hiza statt in Klingenthal die NG haben starten lassen...

Und was die 7 Starter angeht, macht mal langsam. Grad im Sommer schicken viele nicht immer das A-Team, da geht's vielen um Vorbereitung auf den Winter
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich hoffe das beide wieder vorne mit dabei sind, aber ich glaub irgendwie nicht dran :D auf Wellinger seine Entwicklung bin ich gespannt...

Freund, Freitag, Neumayer, Wank, Wellinger, Geiger dürften gesetzt sein, und wer wird der siebte?

Danny Queck hat auf seiner Facebookseite geschrieben das er starten wird.
 
H

Hillsize

Guest
Die US-Girls werden nicht starten.

Quelle: Poulo Bernadi

Sie werden erst in Courchevel dabei sein.
 

Moonlight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.400
Punkte
38
Meldeliste aktualisiert:
FIN - Finnland:
Damen:
Julia Kykkaenen
Herren:
Lauri Asikainen
Janne Ahonen
FRA - Frankreich:
Damen:
Julia Clair
Lea Lemare
Coline Mattel
Herren:
Vincent Descombes Sevoie
Ronan Lamy Chappuis
POL - Polen:
Herren:
Marciej Kot
Dawid Kubacki
Krystzof Mietus
Klemens Muranka
Kamil Stoch
Jan Ziobro
Piotr Zyla
ROM - Rumänien:
Damen:
Dana Vasilica
 

ostseeliebhaber

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.556
Punkte
3
Klasse dass die Franzosen Chappuis mal ne Chance geben. Seine Ergebnisse im Coc waren sehr konstant und auch zeigenswert!
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ein bisschen komisch das die Polen nicht Biegun mitnehmen :ueberleg: Aber gut, sie werden schon wissen was sie tun...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Ein bisschen komisch das die Polen nicht Biegun mitnehmen :ueberleg: Aber gut, sie werden schon wissen was sie tun...

Es sind NUR Meldungen!!!! Da steht noch nichts fest wer endgültig startet!!!!!



(Ich frage mich echt, wie oft das hier noch geschrieben werden muss, bis es endlich jeder geschnallt hat, dass nicht nur bei einer bestimmten nation so ist, sondern sehr wahrscheinlich bei jeder^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Es sind NUR Meldungen!!!! Da steht noch nichts fest wer endgültig startet!!!!!



(Ich frage mich echt, wie oft das hier noch geschrieben werden muss, bis es endlich jeder geschnallt hat, dass nicht nur bei einer bestimmten nation so ist, sondern sehr wahrscheinlich bei jeder^^)

Aber schon gestern war Biegun der beste der Polen im COC wenn sie ihn nicht einplanen, Muranka und Ziobro dagegen schon kann man fest davon ausgehen das sie ihn nicht mitnehmen. Oder (ok dann vormuliere ich es halt exakt richtig :rolleyes:) in erster Meldung nicht vorhaben ihn mitzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Trainingspläne und vorher getroffene Vereinbarungen im Bezug auf den Sommer sollten da ja durchaus auch eine Rolle spielen....:rolleyes:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.583
Punkte
113
The same procedure as last year?
The same procedure as EVERY year James!

Das kommt mir da in den Sinn mit den Meldelistendiskussionen.....
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Klasse dass die Franzosen Chappuis mal ne Chance geben. Seine Ergebnisse im Coc waren sehr konstant und auch zeigenswert!

Sie hätten ihn so oder so mitgenommen ;)
Er hat sich bei der WM im Mixed ja gut geschlagen. Und er ist nunmal neben Vince im A-Team. Sonst eben niemand. Okay, Ben raffort, aber der ist Junior und hat auch glaub keinen COC Punkt. Wenn man also 2 Starter fürs mixed braucht, werden auch zwei gemeldet und das wird auf Grund des kaders erst mal Ronan sein. Was im aktuellen Fall aber ja auch gut und nachvollziehbar ist (wie so selten bei den Franzosen).

In Courchevel wird man bestimmt auch noch Mayer, mabboux und evtl Viry starten lassen. Ob mehr nen COC Punkt haben, weiß ich grad nicht. Und wenn Ronan sich net schlecht anstellt in Hiza und courchi, darf er sicher auch nach Einsiedeln
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Aber schon gestern war Biegun der beste der Polen im COC wenn sie ihn nicht einplanen, Muranka und Ziobro dagegen schon kann man fest davon ausgehen das sie ihn nicht mitnehmen. Oder (ok dann vormuliere ich es halt exakt richtig :rolleyes:) in erster Meldung nicht vorhaben ihn mitzunehmen.

Die Meldung haben sie vielleicht auch schon vor dem COC-Wochenende geschickt. Und sie heißt nix, auch nicht, dass sie vorhaben, ihn nicht mitzunehmen. Man meldet oft irgendwen, das A-Team oder so.
Ich sags gerne nochmal: Hiza 2007, Norge meldet das A-Team, hatte aber NIE vor, die auch zu schicken. Und 3 Tage vorm SGP kamen auf einmal Stensrud, Kjelstrup, Lobben etc... Anderes Beispiel, was hier kam: Finnen melden mehrere und am Ende kommt nur keituri...
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.336
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Es sind NUR Meldungen!!!! Da steht noch nichts fest wer endgültig startet!!!!!



(Ich frage mich echt, wie oft das hier noch geschrieben werden muss, bis es endlich jeder geschnallt hat, dass nicht nur bei einer bestimmten nation so ist, sondern sehr wahrscheinlich bei jeder^^)

Ganz richtig!

Und ich frage mich, warum die überhaupt hier gepostet werden, diese Meldungen und nicht gewartet wird, bis aus Medien oder sonst was die wirklichen Namen ersichtlich sind.
 
Oben