Shannon Briggs vs. Ezequiel Zarate - 21.5.2016 (Haye-Undercard)


brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Was meiner Meinung nach für Briggs spricht, ist die Motivation ( payday gegen Haye!? ) Sonst sind auf beiden Seiten in etwa gleichviele Fragezeichen, was diesen Kampf allerdings interessant macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.729
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also gegen Vitali ist Shannon Briggs ja 12 Runden stehen geblieben, obwohl er nur mit einem Arm boxen konnte, also gar nicht. Das ganze ist aber auch schon 6 Jahre her, und seitdem ist er bestimmt nicht besser geworden... Trotzdem freue ich mich auf das Ding. :)
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.508
Punkte
113
Hat Briggs nicht noch letztens in irgendwelchen Turnhallen vor 30 Leuten gegen irgendwelche Kartenabreisser geboxt?
Finde das ganze ziemlich sinnlos.
Briggs war vor 6 Jahren schon durch.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.735
Punkte
113
Ich hab mir gestern Briggs vs Marrone und Dimitrenko vs Csala angeguckt... Ich tue mich schwer zu sagen wer schlechter geworden ist.

Bei Briggs besteht bestenfalls eine Alibidefensive... Dimitrenkos Bewegungen wirken nach ein paar Jahren Halbprofi mehr oder weniger unkoordiniert.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Bekannte Namen, die jetzt nichts mehr reissen werden. Werde mir das zur Belustigung anschauen, aber dafür keine weiteren Gedanken verschwenden.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Der Witz ist ja, dass Haye kürzlich in einem Interview gesagt hat, dass er gegen Briggs kämpfen wird, wenn dieser gewinnt.

Briggs zieht aber auch unglaublich viel Leute mit seiner "Let's go champ"-Geschichte. Innerhalb von wenigen Tagen haben die meisten Videos von ihm hunderttausende Klicks, während ein Haye sich mit weitaus(!) weniger zufrieden geben muss. Ich denke, das ist der Hauptgrund, dass Briggs überall auf dem Radar ist. Er hat ja auch eine Co-Promotion mit Eddie Hearns abgeschlossen.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Würde mich wundern bwz. ich wundere mich (bei boxrec steht der Kampf drin):
Im (mMn sehr wahrscheinlichen) Falle einer Niederlage entgeht Briggs der Payday gegen Haye.

Fun-Facts:
nach boxrec ist Hayes Gegner höher gerankt als er selbst (#50) und Briggs höher gerankt (#31) als Dimitrenko (#38).
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
In den letzten Jahren haben sowohl Dimitrenko als auch Briggs nur Gurken geboxt, Briggs hat seine Gegner immerhin ausgeknockt. Trotzdem sollte Dimitrenko hier Favorit sein.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.774
Punkte
113
Was haben wir da?
  • Einen Ex-WM, der seine Prime vor gefühlt 20 Jahren hatte, der sein überdurchschnittliches Talent mit einem per anabolen Steroiden unnatürlichen betriebenen Muskelaufbau weggestofft hat und heute noch über eine Kondition für zwei bis drei Runden verfügt oder für ein bis zwei Aktionen mit der Geschwindigkeit einer Bahnschranke Luft hat.
  • Ein ehemaliges Talent mit den richtigen körperlichen Parameter, der richtigen technischen Ausbildung, aber ohne großes taktisches Verständnis, einem Mäuseherzchen und Kirschkern-großen Eiern.
Das sieht eher nach Not gegen Elend aus. Dimitrenko gehört bekanntlich zum Kreis der wiederkehrenden Sparringspartner von David Haye, vielleicht sogar freundschaftlich mit ihm verbunden - für Freunde lässt David Haye schon mal den ein oder anderen Job/Zahltag springen.

Verwunderlich ist die Ansetzung daher nicht - interessanter wird sie dadurch aber auch nicht. Dimitrenko müsste vor allen Dingen am Anfang, wahrscheinlich auch noch mal im Finish des Kampfes das Briggsche Ministürmchen überdauern, normalerweise kein Problem - sowas sollte Dimitrenko mit seinem passablen Jab aufgrund seiner guten körperlichen Parameter durchaus hinkriegen. Leider boxt Dimitrenko ängstlich, planlos und zuweilen regelrecht dämlich. Daher würde es mich nicht wundern, wenn Dimitrenko sich höchst selbst mit der Rübe in eine der wenigen Zeitlupenfäuste von Briggs verpflanzt. Der K(r)ampf dürfte zum :panik: werden.

Dass Haye nur zu gerne bereit ist, gegen den Sieger dieses No Hoper-Duells anzutreten, dürfte selbsterklärend sein - smart wie immer der Herr Haye, Befreier des Schwergewichts...
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Gott sei Dank darf sich Briggs nochmal "beweisen" bevor er "richtig" ran kann ;)
Diese ganze Let's go Champ Geschichte ist eher ein Social Media Kunstwerk von Briggs und seinen Freunden. Hier wurde wirklich gut gearbeitet :thumb:
Sonst hat das alles nichts mit Boxen auf höchsten Niveau zu tun. Das sind eher zwei Boxer, ohne Zukunftsperspektive, es sei den man "schummelt".
OK, "der alte Sack" der sich jetzt eine Kur nach der anderen reinpfeffert, hat noch einigermaßen was im Hinterkopf ( so eine Art Gameplan ),
ich hoffe für ihn das er sich mit seinem Vorhaben nicht seine Gesundheit ruiniert. Den ab da ist die Kohle nicht mehr so wichtig.
Bei Dimi weiss ich wirklich nicht was er vor hat ? Er kann eigentlich nur noch mehr verlieren, was nützt ihm ein Sieg gg Briggs ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.676
Punkte
113
Also für Dimitrenko macht der Kampf durchaus Sinn. Briggs ist bei der WBA auf Platz 7 gerankt, und natürlich bringt der Kampf Publicty.
Für Briggs macht er eig. nicht viel Sinn, Dimitrenko ist nirgendwo unter den Top 15, durch einen Sieg dürfte er eig. nirgends wirklich Plätze gut machen(rein theoretisch, in der Praxis werden die Plätze ja sowieso vergeben wie die Herren Lust und Laune haben). Außerdem ist Dimitrenko sehr gefährlich für einen Briggs, aber er wird wohl auch nicht die Qual der Wahl haben bei seiner Gegnerwahl.

Aber Lustig ist der Kampf alle mal. Lachen ist eig. vorprogrammiert, entweder weil Dimi sein Mäuseherz in die Hose rutsch oder weil Briggs nach einer Runde pumpt wie ein Maikäfer :laugh:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Für Briggs macht er eig. nicht viel Sinn, Dimitrenko ist nirgendwo unter den Top 15, durch einen Sieg dürfte er eig.

Naja wenn man Haye seine Aussagen glaubt... macht der Kampf durchaus Sinn für Briggs :licht:

Also für Dimitrenko macht der Kampf durchaus Sinn. Briggs ist bei der WBA auf Platz 7 gerankt

Meinst du mit seinen nächsten Kampf kann Dimi die Flugtickets in die Staaten bezahlen ? Also ich meine jetzt mit Hin- und Rückflug inklusive Trainer + Aufenthalt mit Verpflegung :D

Wer möchte eigentlich Dimi ( wenn er gg Briggs gewinnt ) der dann auf 7 bei WBA gerankt werden "könnte" boxen ?
Nein bei besten Willen, Dimi hat mittlerweile den Kirmes-Boxer Status erreicht. Wobei die Amis ersteinmal herausfinden müssen was überhaupt Kirmes bedeutet. Selbst der gesperrte und gedopter Teper hätte kein Interesse. Für ihn wäre es wohl nur unnötige Zeitverschwendung, aber bei dem Alter auch verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.676
Punkte
113
Weiß nicht was Haye gesagt hat...
Na wenn Dimitrenko auf der 7 is da freuen sich einige Top 50 Kämpfer schon auf ihn, leichter kann man ja nicht in dem Ranking hoch kommen :p
Und da sind bestimmt einige die ihm die Flüge dann zahlen würden :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Briggs hat gesagt dass er in der besten form seines Lebens ist. Da ist der Dimi doch völlig chancenlos!
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
:belehr: briggs ist der bob sapp der boxwelt. richtige luft für max. 2 runden mit enormer KO gefahr. der boxende advokat geht mit dem kampf wohl all in.

:thumb: Guter Vergleich. Sapp war in seiner K1-Zeit ein "gefährlicher contender solange die Luft bei ihm gereicht hat. Also ungefähr eine Runde...schon Wahnsinn was der für gewaltige Muskelberge hatte und wie wenig Kondition. Da war schon irgendwie abartig (und vermutlich beruhte es nicht nur auf ehrlichem Training...). Briggs ist ihm da in gewisser Weise sehr ähnlich, wobei er ja immer sein Asthma-Leiden anführt...wie auch immer. In den ersten Runden stellt er für Mimitrenko sicher eine gewisse Gefahr dar.

Als ausgewieser Briggs-Fan sehe ich das vielleicht etwas zu positiv - aber wenn er einmal richtig durchkommt kann er den Kampf durchaus gewinnen, denn zum "finishen" reicht seine Luft sicher noch.
 
Oben