bender
Bankspieler
Wo du doch so viel auf Marion hälst: sag mir was Marion in Miami erreichen wird? Vielleicht mal Playoffs? Dieses Jahr? Nächstes Jahr? In 5 Jahren?Was für ein Unsinn. Wieviel Titel hat Walker und wieviele Nowitzki? Soll Cuban jetzt anfragen ob Walker nicht statt Nowitzki auflaufen möchte? Marion ist kein Franchise-Spieler. Aber er ist der vielleicht beste Rollenspieler in der NBA. Und natürlich verhilft er den Suns zu mehr Siegen. Marion ist in seiner Prime und daher steht er auch für win-now. Für einen Rebuildteam uninteressant. Shaq ist - wenn er überhaupt mal spielt - nicht mehr viel. Und das war er auch in den Finals vor zwei Jahren nicht mehr. Er hat den Titel als Rollenspieler gewonnen. Mittlerweile ist noch älter und als Rollenspieler noch weniger wert. Für Phoenix alle mal weniger als Marion. Ein Win-now-Trade sieht für mich anders aus.
Ich weiß noch wie 2004 alle Welt davon überzeugt war, was für einen großen Fehler die Heat gemacht hätten, ihr "junges, erfolgreiches Team" (das in Wahrheit keinen Blumentopf gewann) für den alternden Shaq O'Neal zu zerstückeln. Und die Lakers hätten den Super-Deal gemacht, mit Odom, Butler und Grant.
Den Rest der Geschichte kennt jeder. Die Heat gewannen den Titel, die Lakers gar nichts. Crackhead Odom spielt weit unter den Erwartungen, Butler wurde getradet und von Grant hörte man gar nichts mehr. Ende. Und wer hat jetzt den besseren Schnitt gemacht?
Wenn die Suns dank O'Neal (ob nun als Starter oder von der Bank) an den Spurs vorbei und in's NBA-Finale kommen, vielleicht sogar den Titel gewinnen, dann hat sich der Deal für sie gelohnt, auch wenn sie danach ähnlich abstürzen wie die Heat.
Den Heat kann man aktuell keinen Vorwurf machen, dass sie diesen Deal zu Stande bringen. Sie haben nichts zu verlieren. Aber wer glaubt, dass das Duo Marion/Wade in den nächsten fünf Jahren auch nur irgendeinen ****** gewinnen wird, irrt sich gewaltig. Naja, vielleicht gewinnen sie dieses Jahr die Lottery...