Shaq zu den Suns (FAST offiziell)

Straw

Nachwuchsspieler

NightHawk

Nachwuchsspieler
okay, da hast du natürlich recht. da liegt es dann an anderen wie z.B. Diaw diese Lücke zu schließen.Auch Amare kann seine Punkte und Rebound-Quote sich noch nach oben schrauben.
Aber bei einigen beiträgen kommt es mir so vor, als ob man Marion nicht für Shaq, sondern für Bryant "Big Country" Reeves eingetauscht hat:D

außerdem denke ich das shaq vor allem off-court eine aufwertung gegenüber marion ist.

keine frage die suns gehen ein riesen risiko ein, aber besser das, als wieder ein frühes aus in den playoffs.

NightHawk

Nachwuchsspieler
Der Test ist heute, laut Zeitplan sogar ziemlich genau jetzt gerade.

Frahm? panik:
Wer nun den hintersten Rosterspot füllt ist im Endeffekt egal, aber was besseres als Frahm muss doch drin sein.

wer denn?? er passt zumindest zu den suns. hat er da schon mal gespielt??
laut seinem nba-player-profile nicht, auf dem photo trägt aber ein suns-jersey... panik: marty hol den delorean :crazy:

Sm0kE

The Magic Man
Manchmal frag ich mich wozu PHX überhaupt draftet...lasst doch eure Rookies ruhig die paar Minuten spielen. Gut genug dafür sind die alle mal, als ob Frahm mehr könnte.

Bulls 4ever

Moderator
Die 15/12 waren in vier Spielen.

Genau. Und zwar genau in den vier Spielen, in denen die Heat gewonnen haben. Damit wollte ich nur Shaq`s Stellenwert in den 2006er Finals untermauern, den du scheinbar so nicht anerkennen wolltest, siehe:

"Shaq ist - wenn er überhaupt mal spielt - nicht mehr viel. Und das war er auch in den Finals vor zwei Jahren nicht mehr."

Die Heat gewannen als er gut war und sie verloren, als er schlecht war.

Richtig. Deshalb sagte ich ja auch:

Sicherlich ist er nicht mehr der Prime-Shaq, auch nicht mehr der von 2006, aber in den Playoffs kann er noch den Unterschied machen. Und dass er einen Unterschied machen kann - mehr als Marion - davon bin ich überzeugt.

Also wo liege ich jetzt falsch?

Hallo? Pippen ist doch nicht mit Shaq von heute zu vergleichen.

Nein, ist er absolut nicht. Nur war Shaq 2006 noch Zweiter bei der MVP-Wahl. Ich wollte damit einfach nur deutlich machen, dass er für mich damals kein Rollenspieler war, nichtmal ansatzweise. Ebenso wenig wie Pippen das war.
Aber das siehst du in Bezug auf Shaq anders, jedem seine Meinung :)

2003 war er (Robinson) weder der mit Abstand zweitwichtigste noch überhaupt der zweitwichigste Spieler.

Da könntest du ausnahmsweise Recht haben ;)...

stillwater

Nachwuchsspieler
Aber bei einigen beiträgen kommt es mir so vor, als ob man Marion nicht für Shaq, sondern für Bryant "Big Country" Reeves eingetauscht hat:D
Stimmt, mit einen Reeves, der 16/8 beim schlechsten NBA-Team geholt hat, kann man Shaq, der 14/8 in jedem zweiten Spiel beim schlechsten NBA-Team holt, nicht vergleichen. ;) Ernsthaft: Man muss schon die Abgänge gegen die Zugänge aufrechen und ins System der Suns setzen. Es geht darum, ob Suns jetzt etwas näher am Titel sind oder sogar einen Schritt nach hinten gemacht haben. Mir persönlich ist es unverständlich, dass man von Shaq noch so viel erwarten kann. Das Argument "wenn er fit und motiviert" ist, zählt für mich nicht. Denn das wollte und sollte er schon oft sein, war er aber schon lange nicht mehr. Und Shaq wird sich auch nicht über Nacht in Form bringen können. Selbst wenn er es ausnahmsweise mal ernst meint und dies noch können würde. Der Shaq, der heut nach Phoenix geflogen ist, wird auch dort angekommen.

Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
keine frage die suns gehen ein riesen risiko ein, aber besser das, als wieder ein frühes aus in den playoffs.
Klingt fast so als ob mit Shaq eine Finals-Garantie mitgetradet wird.

Irgendwie komm ich aber immer noch nicht so ganz dahinter was eigentlich das Problem ist - es kann nicht jeder jedes Jahr Meister werden, da bleibt zwangsläufig der ein oder andere Favorit mal auf der Strecke. Und jedesmal wenn das der Fall ist wird immer gleich ein Umbau befürwortet, noch mehr win-now als es bislang schon war, und dann kommt ein anderes Team und macht wiederum mehr win-now, letztendlich ist dann jeder unter 25 im Kader tradebar, immerhin sind ja die Spieler X, Y, Z schon in ihrer Prime, dann kann man doch alles raushauen für einen letzten Run... usw... hach ja... was für ein Wahnsinn... und ich kann mir das live mitansehen :D

Steve Nash tut mir trotzdem ein wenig leid.

stillwater

Nachwuchsspieler
Sicherlich ist er nicht mehr der Prime-Shaq, auch nicht mehr der von 2006, aber in den Playoffs kann er noch den Unterschied machen. Und dass er einen Unterschied machen kann - mehr als Marion - davon bin ich überzeugt.

Also wo liege ich jetzt falsch?
Den Unterschied kann auch Horry oder Bowen machen. Und 15 Punkte plus X (in dem Fall Präsenz und ein duzend Rebounds) können viele Spieler in vier Spielen machen. Deshalb ist man lange noch kein (potenzieller) Franchisespieler. Es ist auch klar, dass bei den Suns andere Spieler wichtiger sind. Ein Marion wäre es wohl auch. Ich verstehe übrigens nicht, wieso dauernd ausgeblendet wird, dass er einfach keine vier Serien a 40 Minuten wie Marion mehr spielen kann. Man wird mehr als einen Unterschiedmacher für wenige Minuten in einigen Spielen brauche. Man braucht eine konstante Option, voralllem in der Defense. Da ist Marion nicht perfekt, weil eigentlich SF, aber er erfüllt die Aufgabe mM deutlich besser. Und man brauch diese Option in jedem Playoffspiel und solange wie möglich. Und das kann Shaq überhaupt nicht mehr.

Wo du falsch liegst wird man sehen. Aber mM wird Shaq kein Unterschiedmacher für die Suns seien können und sie werden - selbst wenn Shaq noch 25 Minuten in jedem Playoffspiel spielt - im Westen keine Chance haben. Anders als es mit Marion der Fall gewesen wäre. Anders als es noch zwei, drei Jahre mit Marion der Fall gewesen wäre.

Nur war Shaq 2006 noch Zweiter bei der MVP-Wahl.
Das ist nicht richtig. Das war James. Shaq bekam keine einzige Stimme. Du meinst 2005.

Pippen war ein Franchisespieler. Er wäre es bei einem anderen Team gewesen und er war es ohne Jordan. Shaq ist es auch beim schlechtesten NBA-Team nicht mehr.

AK84

Nachwuchsspieler
Warum ist es Shaq letztes Jahr in den POs gegen die Bulls nicht gelungen gegen ein Team, dass keine Insidepräsenz hatte seinem Team genug zu geben um den Unterschied zu machen? Nein, sein Team wurde sogar gesweept. Es ist ja nicht so, dass Shaq auchnur zu irgendeinem Zeitpunkt in den letzten 2, eigentlich sogar 3 Jahren gezeigt hat, dass er auch nur annähernd über mehrere Spiele hinweg dominieren kann? Warum sollte er es plötzlich in Phoenix tun. Es ist doch auch so, dass sich Pat Riley es sich nicht verkneifen konnte spöttisch zu werden, als Shaq sich mit Kareem verglich. Die Suns werden durch diesen Trade Gefahr laufen im tiefen Westen das Heimvorteil in der ersten PO-Runde zu verspielen. Und dann wird es richtig hart für sie über die erste Runde hinauszukommen.

Straw

Nachwuchsspieler
wer denn?? er passt zumindest zu den suns. hat er da schon mal gespielt??
laut seinem nba-player-profile nicht, auf dem photo trägt aber ein suns-jersey... panik: marty hol den delorean :crazy:

Ja er stand schon einmal im Kader.

Manchmal frag ich mich wozu PHX überhaupt draftet...lasst doch eure Rookies ruhig die paar Minuten spielen. Gut genug dafür sind die alle mal, als ob Frahm mehr könnte.

Als ob ein Frahm mehr spielen würde. :D

Sm0kE

The Magic Man
So meinte ich das auch nicht. :D

Es macht nur den Eindruck, man würde dem eigenen Nachwuchs die 5 Mins hinter Nash und Stoudamire nicht zutrauen - und da greif ich mir ehrlich gesagt an den Kopf.

stillwater

Nachwuchsspieler
Warum ist es Shaq letztes Jahr in den POs gegen die Bulls nicht gelungen gegen ein Team, dass keine Insidepräsenz hatte seinem Team genug zu geben um den Unterschied zu machen? Nein, sein Team wurde sogar gesweept.
Wobei die Bulls defensiv auf den großen Position gar nicht so schlecht waren. Trotzdem kommt er jetzt - nach vier Jahren - wieder in den starken Westen. Dh er wird es mit weit stärken Gegenspielern zu tun haben. In der Saison ausrasten geht auch nicht mehr. Vorallem bei den dünn besetzen Suns. Mal ehrlich: Wenn Shaq und Stoudemire auf dem Feld stehen, wer stoppt dann Duncan oder Nowitzki? Wer Gasol? Was ist wenn Shaq dann fehlt, ausgepowert oder ausgefoult ist. Eine Roation auf Groß mit Stoudamire, Diaw und Skinner? Dazu Barbossa als Backup für 1-3 drei? Wenn dann noch Hill oder gar Nash oder wer anders ausfällt wirds bitter. So schlecht Banks auch war. Einen Backup-PG sollte man schon haben. Jemand der ein wenige Defense auf der Eins reinbringen kann auch. Vor allem wenn man an Harris und Parker denkt, die versuchen werden, Shaq die Fouls anzuhängen.

Sm0kE

The Magic Man
Das ich generell nicht verstehe, was man mit dem wollte, wo man doch genug Leute für die kleinen Positionen hätte, wenn man sie denn einsetzen würde. ;)

Straw

Nachwuchsspieler
Das ich generell nicht verstehe, was man mit dem wollte, wo man doch genug Leute für die kleinen Positionen hätte, wenn man sie denn einsetzen würde. ;)

Naja, prinzipiell hat man im Schnitt in einem 12-Mann Kader für jede Position schon ein paar Leute. ;)
Außerdem ist es ja nicht so, dass die Rookies noch gar nicht ran durften. Dass späte 1st- bzw. 2nd-Rounder bei einem Contender nur wenig Spielzeit sehen ist ja nichts ungewöhnliches...

12step

Nachwuchsspieler
Da der Deal ja anscheinend in fast trockenen Tüchern ist und es einige Diskussionen geben wird...

Shaq für Marion & Banks

http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=3232862

Das meint Hollinger zu einem solchen Trade:
http://insider.espn.go.com/nba/insi...?columnist=hollinger_john&page=ShaqSuns080206

50ionl.jpg

Retired Jerseynumbers schrieb:
Phoenix Suns
PHOENIX SUNS
5 - Dick Van Arsdale; 6 - Walter Davis; 7 - Kevin Johnson; 9 - Dan Majerle; 24 - Tom Chambers;
33 - Alvan Adams; 34- Charles Barkley; 42 - Connie Hawkins; 44 - Paul Westphal
Quelle
Ich glaube nicht, dass Shaq diese Nummer tragen wird können. Er wird bestimmt wieder die "32" tragen.

Fro

Nachwuchsspieler
Japp, die sportärztliche Untersuchung hat er bestanden, damit sollte das Ding dann in trockenen Tüchern sein.

G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Jepp, mein Fehler. Hatte es doch auf realgm gelesen. Also wohl doc noch nix offiziell, aber eben Medizincheck bestanden, also doch so gut wie offiziell.

Oben