Kann Marion heute noch spielen oder ist er schon ein Heat ?
Gut mitgehalten my ass. Was nützt einem "gut mitgehalten"? Das und 50 Cent und es reicht für 'ne Tüte Chips, aber für eine NBA Championship nunmal nicht.Nostradabender oder wie ?
Die Suns werden doch nicht gesweept, sie haben jedesmal gut mitgehalten.
Na jetzt haben sie ja ihren Titel. Garrandiert.Gut mitgehalten my ass. Was nützt einem "gut mitgehalten"? Das und 50 Cent und es reicht für 'ne Tüte Chips, aber für eine NBA Championship nunmal nicht.
Keine Ahnung, das wäre aber eine sehr theoretische Option, denn warum sollte sich Marion das antun?
Selbst wenn er noch Feuer in sich hat, er ist done.
LOL. Was jetzt? Braucht man Shaq oder nicht? Ich bin verwirrt.Ihr habt eine gute Entscheidung getroffen! Seitdem Nash an Board ist und der Fastbreak-Stil installiert wurde, spielte man drei fantastische Regular Seasons, um dann drei mal in den Playoffs den kürzeren zu ziehen. Erst trotz Fabel-Stats von Amaré gegen die Spurs gescheitert, ohne ihn gegen die Mavs am Ende relativ chancenlos, und auch im letzten Jahr nicht in der Lage gewesen, den entscheidenden Schritt richtung Finals zu machen.
Wie soll man nun reagieren? Im Stile von "täglich grüßt das Murmeltier"? Vierter Anlauf? Nein!
[...]
Shaq ist da, und man ist nicht auf ihn angewiesen. Die Suns waren mit Marion an der Spitze der Liga. Die Suns werden ohne ihn im Westen mindestens Top 5 sein.
Mal ehrlich: Die Suns spielen eine 8-Mann-Rotation und Diaw ist ein wichtiger Bestandteil davon. Er bekommt immer seine 30 Minuten. Es ist ja nicht so, dass er hinter Marion festsaß. Seine Chance hatte und hat er sowieso. Auch aus Mangel an Alternativen.2) Marion ist weg - dass ist die Chance für Diaw, zu zeigen, was in ihm steckt.
Na wenn's weiter nichts ist...Es ist ganz einfach: O'Neal muss seine Energie nicht dazu aufbringen, ein Team Richtung Playoffs zu befördern (letztes Jahr mit den Heat). Er muss nicht - wenn es zwickt - auflaufen. Er hat Zeit und muss nur ca. acht Wochen vernünftig Basketball spielen können - in den Playoffs.
Wer hat eigentlich dieses Gerücht in die Welt gesetzt? Die Showtime-Lakers?(Fastbreak-Stil plus Playoffs = blöde Kombination)
Ja, genau den Rest macht der 7-Mann-Kader der Suns incl. einiger Ü-30iger, der dann auf dem Zahnfleisch kriecht. So einfach und schonend wird man im starken Westen nicht in die Playoffs kommen. Mit mehr Handbremse wie es die Heat tw. gemacht haben, gehts nicht. Schonender in die Finals zu kommen, wie Heat 06 geht, auch nimma. Um wenn man mit blutenden Zahnfleisch und einem nicht eingespielten Shaq in der ersten Runde auswärts antritt, sollte man nicht zuviel erwarten. Schon gar nicht - achtung, nochmal - im Westen.Es ist ganz einfach: O'Neal muss seine Energie nicht dazu aufbringen, ein Team Richtung Playoffs zu befördern (letztes Jahr mit den Heat). Er muss nicht - wenn es zwickt - auflaufen. Er hat Zeit und muss nur ca. acht Wochen vernünftig Basketball spielen können - in den Playoffs.
Gehts jetzt rein um den sportlichen Sinn oder nicht? Sportlich treffen deine Argumente genauso auf die Mavs zu. Und so lange haben die Mavs auch nimma Zeit. Nicht viel länger als es die Suns mit Marion gehabt hätten. Auch der Moter der Mavs wird alt.@stillwater: lies doch bitte was ich schreibe. Die Situation ist nicht mit der der Mavs vergleichbar. Der Motor der Mavs wird nicht bald paar-und-dreißig und hat noch zwei Jahre Vertrag. Bei den Mavs will niemand weg.
Ah super, jetzt kommt das Finals-Potenzial der Mavs. Davon kann man sich auch nichts kaufen. Diese Mavs haben auch Erste-Runde-aus-Potenzial. (No Low-Post-Scorer und Spielmacher plus Playoffs = blöde Kombination) Nüchtern betrachtet haben beide in den letzten drei Jahren gleich viele Playoff-Serien gewonnen. Und beide gehören zu den Topfavoriten.Die Mavs haben gezeigt, dass sie Finals-Potenzial hatten. Phoenix hatte dies in drei Jahren nicht! (Fastbreak-Stil plus Playoffs = blöde Kombination)
wie viele beispiele findest du noch?Wer hat eigentlich dieses Gerücht in die Welt gesetzt? Die Showtime-Lakers?
bei diesem trade kann man in die eine und auch in die andere richtung diskutieren aber ich glaube diese aussage trifft es doch sehr genau.Es ist ganz einfach: O'Neal muss seine Energie nicht dazu aufbringen, ein Team Richtung Playoffs zu befördern (letztes Jahr mit den Heat). Er muss nicht - wenn es zwickt - auflaufen. Er hat Zeit und muss nur ca. acht Wochen vernünftig Basketball spielen können - in den Playoffs.
Richtig, da reicht ein schlichter Blick auf die Tabelle. Die Suns haben gerade mal 6 Spiele Vorsprung auf Houston auf Platz 9. Wenn sie jetzt merken, dass Marion doch wichtiger war als gedacht, können sie ganz schnell durchgereicht werden und unter Umständen sogar die Playoffs verpassen. Aber auf keinen Fall wird man es sich leisten können, die zweite Saisonhälfte im Schongang zu spielen.Ja, genau den Rest macht der 7-Mann-Kader der Suns incl. einiger Ü-30iger, der dann auf dem Zahnfleisch kriecht. So einfach und schonend wird man im starken Westen nicht in die Playoffs kommen. Mit mehr Handbremse wie es die Heat tw. gemacht haben, gehts nicht. Schonender in die Finals zu kommen, wie Heat 06 geht, auch nimma. Um wenn man mit blutenden Zahnfleisch und einem nicht eingespielten Shaq in der ersten Runde auswärts antritt, sollte man nicht zuviel erwarten. Schon gar nicht - achtung, nochmal - im Westen.
äh, das nicht sportliche gehört genauso dazu. salary cap gehört dazu. und team chemie gehört dazu. alles bedingt einanderGehts jetzt rein um den sportlichen Sinn oder nicht? Sportlich treffen deine Argumente genauso auf die Mavs zu. Und so lange haben die Mavs auch nimma Zeit. Nicht viel länger als es die Suns mit Marion gehabt hätten.
Ist mir vollkommen egal. Ich brauch noch nicht mal die Lakers, um diese Argumentation lächerlich zu finden. Es heißt immer "in den Playoffs braucht man Defense", aber wer sagt, dass die Suns diese nicht hatten? Wer sagt, dass ein 36jähriger Shaq (der oftmals nur noch die Rücklichter seiner Gegenspieler sieht) diese verbessert?wie viele beispiele findest du noch?
Uff, immerhin hab ich dein Mitleid.wenn du wirklich nicht verstehst was der unterschied für shaq und sein energie-aufbringen in miami und phoenix ist und das dies eindeutig nen vorteil ist, dann tust du mir leid.