Simon Ammann und seine Bindung

WCFreak

SJLover
Doch weil das ganze in meinen Augen blos ein harmloses Geplänkel untereinander war.

Ammann hätte das Recht gehabt sich über die Vorgehensweise der Ösi-Mannschaftsleitung zu echauffieren, aber er er ziehts ins spaßige, und das finde ich eigentlich besser. Und so hab ich eigentlich auch Schlieris "Inspektion" gesehen, als Versuch, das ganze mit Humor zu nehmen.

Sehe ich nicht so. Ich glaube, das ist schon länger kein Spaß mehr, auch wenn sie (zum Beispiel vorhin im Aufwärmraum selbst die Ösis) drüber gelacht haben. Hinter dem "Spaß" versteckt sich eine Menge Ernst. Ich könnte mir vorstellen, dass die ganze Sache Gregor und Co. schon ganz schön ankotzt.

Ich bin sehr gespannt, wie das in den nächsten Tagen weitergeht. Ob Pointner und Co. sich etwas neues einfallen lassen oder gar einen Rückzieher machen. Ich denke, es bleibt noch eine Weile spannend.

Karnos1

Nachwuchsspieler
Ja, er hat dazu noch kein Statement abgegeben, das ist schon richtig. Ich meine vor allem seine Mimik und Gestik vor den Kameras. Beide qualmen nur so vor Überheblichkeit!

Ich sag's noch mal! Ich verstehe total, dass er sich eins grinst. Die Österreicher verhalten sich leider einfach nur noch lächerlich. Und in diesem Fall stehe ich sogar auf der Seite von Ammann, obwohl ich kein Fan von ihm bin.

Er sollte nur aufpassen. Es ist schon schlimm genug, dass sich die Österreicher so dämlich verhalten. Er sollte die Zwistigkeiten mit gewissen Äußerungen nicht noch schüren.

Habt ihr das vorhin im Aufwärmraum gesehen? Die Kamera zeigte gerade auf seine Bindungen. Da sagte er in Anwesenheit der österreichischen Springer, die für die ganze Farce nichts können, nur: "Jaa, schaut euch das gut an...!" Ich meine, muss das sein?

Es ist schön und gut, dass er ihnen die Weiten nur so um die Ohren haut. Dafür gibt's von mir n :up:! Das ist die beste Möglichkeit, den Ösis zu zeigen, was er von ihren Aktionen hält.

Ich hoffe, der Sport ansich wird nicht so sehr in Mitleidenschaft gezogen.

Ich finde es ehrlich gesagt nicht wirklich schlimm wenn Ammann vielleicht mal etwas frecher in die Kameras grinst, ich kann es ehrlichgesagt nach dieser Bindungsaktion gut verstehen, oder zu den österreichischen Springern seine Ski zeigt, Überheblichkeit ist finde ich was anderes.
Außerdem könnte ich mir gut vorstellen dass das Klima zwischen Ammann und den Ösi Springern selbst wesentlich besser und lockerer ist als man vielleicht denkt.
Insgesamt betrachtet gefällt es mir sehr wie Ammann mit dieser nicht so einfachen Situation umgeht, er gibt keine öffentlichen Statements ab und verhindert somit dass das Ganze weiter eskaliert, sondern präsentiert sich locker und cool vor den Kameras zeigt dass er bei seiner Bindung nichts zu verstecken hat und gibt was am allerwichtigsten ist die sportliche Antwort auf der Schanze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Und grade, weil es sie ankotzt, ist Humor die richtige Wahl. zeigen, dass man das ganze nicht so ernst nimmt, wie der trainer.

Und ich finde trotzdem, wenn Simi mit seinem verhalten die Ösis noch mehr verunsichert, pech gehabt. da hätten Pointex und innauer mal nachdenken sollen. Sie haben ihn denk ich echt verärgert, Erpressung und Betrugsvorwurf. Da würd ich mir danach auch keine Gedanken machen, ob mein Verhalten nen ösi trifft oder nicht

WCFreak

SJLover
Und grade, weil es sie ankotzt, ist Humor die richtige Wahl. zeigen, dass man das ganze nicht so ernst nimmt, wie der trainer.

Und ich finde trotzdem, wenn Simi mit seinem verhalten die Ösis noch mehr verunsichert, pech gehabt. da hätten Pointex und innauer mal nachdenken sollen. Sie haben ihn denk ich echt verärgert, Erpressung und Betrugsvorwurf. Da würd ich mir danach auch keine Gedanken machen, ob mein Verhalten nen ösi trifft oder nicht

Ist schon richtig. Ich finde nur, er muss da nicht noch mitmachen. Ist alles schon schlimm genug.

Aber vielleicht ist die Geschichte jetzt eh gegessen. Die Jury hat die Bindung für legal befunden und nun bleibt nur noch abzuwarten, wie Pointex morgen reagiert.

Das Klügste wäre, wie schon Dieter Thoma gesagt hat, das Ganze einfach zu schlucken. Ansonsten läuft er Gefahr, in Zukunft nicht mehr ernst genommen zu werden.

Anne

Nachwuchsspieler
Ist schon richtig. Ich finde nur, er muss da nicht noch mitmachen. Ist alles schon schlimm genug.

Aber vielleicht ist die Geschichte jetzt eh gegessen. Die Jury hat die Bindung für legal befunden und nun bleibt nur noch abzuwarten, wie Pointex morgen reagiert.

Das Klügste wäre, wie schon Dieter Thoma gesagt hat, das Ganze einfach zu schlucken. Ansonsten läuft er Gefahr, in Zukunft nicht mehr ernst genommen zu werden.

Ammann ist auch nur ein Mensch, und in meinen Augen hat er sich sehr gut im Griff gehabt, er hätte zu Recht einiges zu dem Thema zurückfeuern können.

Und wenn jetzt der Ärger und der Frust im Ösi-Team ist, können sie sich bei Pointner und Innauer bedanken.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Pointex nimmt doch jetzt schon keiner mehr ernst, das Auftreten bei der Sitzung da war der Witz...

Es ginge ihm um Simmis Sicherheit, spätestens da wurds peinlich. Selbst Kommentatoren machen sich über ihn lustig, sogar mit Goldi andere Östereicher...

Und wenn ihn Offizielle als Innauers Sockenträger bezeichnen kann man ja ahnen, was für nen Stand er hat

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Pointex nimmt doch jetzt schon keiner mehr ernst, das Auftreten bei der Sitzung da war der Witz...

Es ginge ihm um Simmis Sicherheit, spätestens da wurds peinlich. Selbst Kommentatoren machen sich über ihn lustig, sogar mit Goldi andere Östereicher...

Und wenn ihn Offizielle als Innauers Sockenträger bezeichnen kann man ja ahnen, was für nen Stand er hat

danke, dem ist nichts hinzuzufügen. ihn hat vorher niemand mehr ernst genommen und durch diese extrem peinliche aktion wird es garantiert nicht besser werden...

WCFreak

SJLover

Ja, selbst die österreichischen Medien halten diese Aktion für lächerlich. Das sagt doch schon vieles. Oh ja, und seine Begründung ist lachhaft! Toller Witz, ab ob ihn das kümmern würde...

Oh, echt? Innauers Sockenträger? Und ich dachte, er hätte sich mittlerweile hochgearbeitet... :hihi: Es gab mal ne Zeit, da konnte ich ihn gut leiden, aber das ist schon eeeeeeeeiinige Jahre her.

Ich hoffe, Innauer und Pointner reißen sich jetzt zusammen!

Anne

Nachwuchsspieler
Ja, selbst die österreichischen Medien halten diese Aktion für lächerlich. Das sagt doch schon vieles. Oh ja, und seine Begründung ist lachhaft! Toller Witz, ab ob ihn das kümmern würde...

Oh, echt? Innauers Sockenträger? Und ich dachte, er hätte sich mittlerweile hochgearbeitet... :hihi: Es gab mal ne Zeit, da konnte ich ihn gut leiden, aber das ist schon eeeeeeeeiinige Jahre her.

Ich hoffe, Innauer und Pointner reißen sich jetzt zusammen!

Ich glaube den Innauer ändert keiner mehr.....:neinnein: und solange Pointex für dessen Socken verantwortlich zeichnet wird sich da auch nix ändern.

WCFreak

SJLover
Ich glaube den Innauer ändert keiner mehr.....:neinnein: und solange Pointex für dessen Socken verantwortlich zeichnet wird sich da auch nix ändern.

:hihi: Der Innauer sollte aufpassen, dass er nicht irgendwann mit durchgescheuerten Socken rumläuft, wenn eines Tages vielleicht niemand mehr da ist, der ihm die Socken hinterher trägt oder neue besorgt.

Pointex, wach auf!

Anne

Nachwuchsspieler
:hihi: Der Innauer sollte aufpassen, dass er nicht irgendwann mit durchgescheuerten Socken rumläuft, wenn eines Tages vielleicht niemand mehr da ist, der ihm die Socken hinterher trägt oder neue besorgt.

Pointex, wach auf!
Wenn die Ösis ohne Gold heimkommen wars das mit Pointex! Vor allem wenn Ammann so weitespringt und auch den Gesamt WC holt und es beim Skifliegen auch nicht nur golden wird......

WCFreak

SJLover
Wenn die Ösis ohne Gold heimkommen wars das mit Pointex! Vor allem wenn Ammann so weitespringt und auch den Gesamt WC holt und es beim Skifliegen auch nicht nur golden wird......

Ich glaube nicht, dass Pointex so schnell weg wäre, aber er wird sich was anhören dürfen. So, wie es im Moment aussieht, wird Ammann den Gesamt-WC holen. Der ist kaum noch zu bremsen.

Oh Gott, ja... Planica! Wo soll es den bloß hintragen! o_O

Andib.

Nachwuchsspieler
irgendwie wärs ja ganz praktisch, wenn die ohne Gold heimkommen.. vielleicht wackelt dann ein gewisser Stuhl und mein Wunsch wird wahr.. dass nämlich die ganzen netten Burschen nie unter Herrn P. starten müssen.. einigen ist nämlich jetzt schon "schlecht"

EyTschej

Nachwuchsspieler
Ich muss an der Stelle mal anmerken, dass die Ösis sicherlich nicht die einzigen sind, die wegen der "krummen Sache" nicht gerade erfreut sind. Ammann ist der Träger des gelben Trikots und wird trotz des Verzichts auf Willingen wohl erstmals den Gesamt-Weltcup gewinnen. Somit ist er der beste Springer des Winters - und das alles hat er ohne diese neue Bindung erreicht. Hatte er diesen erlaubten Trick also nötig, darf man sich da fragen?

Bis Vancouver haben er und Schlierenzauer dem restlichen Feld oftmals noch 5 Meter aufgebrummt, Colloredo hat die beiden einfach nur noch als "diese zwei Verrückten" bezeichnet, wegen denen der Anlauf immer so niedrig gewählt werden muss. Jetzt packt Ammann nochmal 5 Meter auf Schlierenzauer drauf und drückt den Anlauf in der Folge noch um einiges weiter nach unten. Die Ösis haben sich durch ihre offene Protesthaltung keine neuen Freunde gemacht, aber werden die anderen Nationen wegen Ammanns nun noch deutlicherer Dominanz Freudensprünge machen? Um meine vorherige Frage selbst zu beantworten. Nein, Ammann hätte diese Neuerung nicht nötig gehabt. Zumindest auf der Kleinschanze hätte er so oder so Gold geholt. Aber ich fürchte auch, dass nicht nur die Ösis, sondern auch Ammann durch diese Geschichte an Sympathien im Feld verlieren wird.

In Sachen Planica sehe ich jetzt schon schwarz. Die Flug-WM ist eigentlich die Stunde der Flieger. Ammann ist kein Flieger. Aber er hat bei den bisherigen Fliegen des Winters schon unter Beweis gestellt, dass er aufgrund seiner Form auch auf Flugschanzen ganz vorne dabei ist. Durch seine neue Bindung kann er in Planica allerdings deutlich mehr als nur 5 Meter rausholen, steht zu befürchten. Der Anlauf dürfte für Olli, Kranjec, Koch, Evensen und Romören so niedrig sein, dass die den tückischen Vorbau in Planica vielleicht gar nicht überfliegen können. Und DAS wäre ganz und gar nicht gut für die Flug-WM. Und wieso? Weil der ohnehin beste Springer des Winters durch eine technische Innovation in eine andere Dimension vordringt.

Wie schnell können die anderen Nationen nachrüsten? Im Sinne einer attraktiven Flug-WM, die ein Fest für die besten Flieger der Welt sein soll, kann ich nur hoffen, dass wir keine Ein-Mann-Show von Ammann sehen, bei der die gesamte versammelte Flug-Elite schon am ersten Tag durch Notlandungen auf dem Vorbau alle Chancen verspielt. Und hoffentlich ereilt Ammann auch nicht Ahonens Schicksal. Der galt auch nicht als der geborene Flieger als er im gelben Trikot bei 240 Metern bruchlanden musste und sich die Rippen brach ...

blackswan

Warrior of Kindness
ja super!
auf der ARD haben se gerade gezeigt, dass sie Gregor auf die Bindung ansprechen wollten und der einfach umdreht und geht!
Klasse sache....

Rising Sun

Mountain Girl
ja super!
auf der ARD haben se gerade gezeigt, dass sie Gregor auf die Bindung ansprechen wollten und der einfach umdreht und geht!
Klasse sache....

ja ähm, da hat er sich wirklich selbst lächerlich gemacht! könnte ja einfach sagen er will oder darf nicht drüber reden, aber einfach wortlos gehen ist krass..

Rising Sun

Mountain Girl
na beim orf hatte er ja kurz nen statement zu abgegeben...

orf hab ich nicht, es geht ja auch nicht drum dass er nicht drüber reden will, sondern wie er beim ard wortlos abgehauen ist. die ganze sache nervt eh schon tierisch, und mit solchen aktionen lachen sie dann erst recht alle über die österreicher..

Oben