Simon Ammann und seine Bindung


Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Ich glaube nicht, dass Pointex so schnell weg wäre, aber er wird sich was anhören dürfen. So, wie es im Moment aussieht, wird Ammann den Gesamt-WC holen. Der ist kaum noch zu bremsen.

Oh Gott, ja... Planica! Wo soll es den bloß hintragen! o_O

wenn innauer bleibt, wird es halt ein anderer sockenträger, also keine änderung, nur ob es bei uns so viele sockenträger gibt:häh:
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
ja super!
auf der ARD haben se gerade gezeigt, dass sie Gregor auf die Bindung ansprechen wollten und der einfach umdreht und geht!
Klasse sache....
`

der ist total fertig, denn die meisten reporter stürzen sich auf ihn (was ja klar ist, er ist der beste im wc und sein schanzenrekord vom vorjahr spricht auch für ihn).

die österreicher haben einen maulkorb bekommen - sieht man finde ich ja an seinen sprungleistungen, seine homepage wird auch nicht mehr aktualisiert, gb-eintragungen nicht freigeschalten, ich glaube der innauer gehört nach china, die haben jetzt eh keine erfolgreichen springer, dort kann er aufbauen, die zensur dort kommt ihm sicherlich entgegen, er könnte ja auch pointner mitnehmen, da können sie zeigen, wie fähig sie sind, werden doch dort ein paar junge skispringer mit talent finden, die sie aufbauen können-

kann mich ja auch noch erinnern, dass höllwarth mal nicht springen durfte (war eh schon zum ende seiner karriere), weil er irgendetwas falsches gesagt hat und daran kann sich schlierenzauer sicher erinnern.

vielleicht darf schlierenzauer ja nicht mal sagen, dass er nichts sagen darf (passt ja auch nicht zum sonst offenen umgang mit den medien - wie es pointner immer betont) - irgendwie kommen mir die zur zeit ziemlich schizophrän vor.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
`

die österreicher haben einen maulkorb bekommen - sieht man finde ich ja an seinen sprungleistungen, seine homepage wird auch nicht mehr aktualisiert, gb-eintragungen nicht freigeschalten

Das mit der HP liegt aber an Olympia. Tom Hilde z.B. musste seine HP auch schließen, wegen Sponsoren etc.

Und auch wenn ich vieles, was Schlieri tut, nicht verstehe, dass er da wortlos geht, versteh ich mehr als gut. Da haben sein Trainer und Innauer was ausgelöst, was totale Unruhe ins team bringt und wo er der leidtragende ist.
Und selbst, wenn er reden dürfte, was soll er denn sagen? Den beiden in den Rücken fallen und sagen, dass alles lächerlich war? Oder den beiden zustimmen und sich selbst damit lächerlich machen? Die Situation ist für die Springer sicher schlimmer als für Ammann, ich würd auch genervt irgendwann gehen...

Und wenn die Bindung schon seit 4 Jahren erlaubt ist, Küttel die Anfang der Saison schon spang, dann ist die Neuerung ja nicht wirklich so groß. Und die kleineren nationen werden nie mithalten können, was das Material angeht, und ich glaub nicht, dass sie Simon oder denÖsis oder egal wem Vorwürfe machen, wenn die das Optimum aus ihrem Material herausholen. Auch wenn das heißt, weniger Anlauf. Das ist eben Leistungssport
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Für mich ist das Bindungsthema auch mehr oder weniger abgeschlossen - es sei denn, die Österreicher legen heute noch einen nach. Dann gibt es sicher noch mal Gesprächsstoff.

Ich würd so lachen, wenn heute weder ein Österreicher noch Simon Ammann gewinnen würde! :hihi: Das wäre dann der lachende Dritte!
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Auch Ammann ist nur ein Mensch, aber wenn es normal läuft, sollte er Gold holen. Da wird der Kampf dahinter spannender.

Mein Unterbewusstsein findet die ganze Sache auch lächerlich, hab heute Nacht geträumt, die Springer mussten selbst Socken und Unterwäsche kontrollieren lassen, weil die sich alle gegenseitig manipulation vorwerfen
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Auch Ammann ist nur ein Mensch, aber wenn es normal läuft, sollte er Gold holen. Da wird der Kampf dahinter spannender.

Mein Unterbewusstsein findet die ganze Sache auch lächerlich, hab heute Nacht geträumt, die Springer mussten selbst Socken und Unterwäsche kontrollieren lassen, weil die sich alle gegenseitig manipulation vorwerfen

:hihi::hihi::hihi: Ahahah!! Wie geil ist das denn?

Ich hab heute Nacht geträumt, dass Ahonen heute 138 m springt und damit bester Finne ist. Ahaha! Wie bescheuert! Leider ging der Traum nicht weiter, ich wüsste gerne, wer gewonnen hat. :hihi:
 

BERli

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Ort
Langenbernsdorf
Ich find es ja einfach nur herrlich das die Ösis immer wierder betonen, dass es ihne ja nur um die Sicherheit der Springer geht!!
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Laut ORF findet der ÖOC Chef die ganze Vorgehensweise des ÖSV ungücklich und hofft dass sie keinen Protest einlegen werden.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Zwar stellte die Jury fest, dass Ammanns Bindung regelkonform ist, doch ÖSV-Trainer Alexander Pointner möchte eine offizielle Protestnote nach dem 1. Durchgang des Springens noch immer nicht ausschließen: "Ich kann da kein klares Ja oder Nein sagen, ich muss erst mit Sportdirektor Toni Innauer sprechen", sagte Pointner nach der Qualifikation und sorgte damit sogar bei den eigenen Athleten für erstaunte Gesichter.

http://olympia-2010.t-online.de/skispringen-team-austria-gibt-kein-gutes-bild-ab/id_21814480/index

:hihi:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Anders formuliert:

Wenn Schlierenzauer vorne ist, wird man Gnade walten lassen. Sollte es aber Herr Ammann wagen, vor Schlierenzauer zu liegen, werden sie tätig werden.

Angenommen (aber da müssen sie schon ziemlich besoffen sein), sie machen es trotzdem, dann muss er morgen auf der Stelle zurück treten, da der Schaden für die ÖSV-Springer ins Unermessliche gestiegen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Was eig. wenn die Protest einlegen? Wird dann unterbrochen oder passiert gar nix?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.310
Punkte
113
Ich denk, dann wird Simi zur Kontrolle müssen nach dem Springen und notfalls bekäme er seinen Platz aberkannt. Aber wird ja nicht passieren, da alles legal ist
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Mein Gott! Das is so arg lustig :hihi:
Und dann legen sie Protest ein und dann kommt Kai Pflaume und sagt "Willkommen bei der Comed Falle!"" :hihi:
 
Oben