Simon Ammann und seine Bindung


sprungwachs

anti-kreischi
Beiträge
26
Punkte
0
also in mienen augen hat die bindung von simon einen längeren, krummen zapfen.... oder hat der einfach schon "ausgelöst?" bin da ja nicht so bewandert *hüstel*
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.435
Punkte
38
also in mienen augen hat die bindung von simon einen längeren, krummen zapfen.... oder hat der einfach schon "ausgelöst?" bin da ja nicht so bewandert *hüstel*

ich als laie kann nur sehen das die von simi eher gerade nach oben geht und von schlieri gebogen is.:häh:
 

sprungwachs

anti-kreischi
Beiträge
26
Punkte
0
@ sharon
gut, man sollte links und rechts auseinander halten können *lach*
dann gilt das was ich gesagt hab, natürlich für gregors bindung *mir auf die stirn schlag*

ich bin wirklich gespannt was da noch kommen wird....
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Und zu der Bindungsdiskussion: Ich muß sagen, meine österreichische Hälfte schämt sich für das Vorgehen Pointners.
Ammann hat ganz klar sportlich gewonnen, nicht knapp oder durch Glück. Jetzt kam mal eine Innovation von woanders her, und? Vor den Spielen ging ein Aufschrei hier durch, alle gegen die armen Österreicher, als andere Nationen die Anzüge der Österreicher nachmessen lassen wollten, wie gesagt vor den Spielen. Aber jetzt, nachdem es nicht so gelaufen ist wie erwartet (und obwohl er schon seit Klingenthal mit dieser Bindung springt) ein derartiges Faß aufzumachen, und das auch noch via Presse, DAS ist für mich unsportlich!


das wird ja nur von den zeitungen erwähnt das er seit klingenthal damit springt...zumindest habe ich keine aussage von beteiligten gelesen wo sie sagen das sies auch seit klingenthal wissen...wenn ich mich jetzt nicht arg täusche....

dieses fass haben mehrere andere nationen auch mit den anzügen aufgemacht oder nicht..?


Toni Innauer, der Nordische Direktor des ÖSV, sprach am Donnerstag Klartext: "Meines Erachtens ist die Bindung nicht regelkonform". Innauer begründete seine Einschätzung damit, dass "die neue Bindung am 1. Mai bei der Sitzung des Komitees für Ausrichtung und Entwicklung nicht angemeldet wurde. Diese Bindung macht einen so großen Unterschied aus, dass sie angemeldet gehört, sogar anmeldungspflichtig ist." Der 51-Jährige glaubt, dass der Vorteil "durchaus mehrere Meter sein können".

Quelle: Krone.at

ich bin kein experte kann also nicht aussagen inwieweit toni innhauer da recht hat....
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Im Schweizthema steht, dass Küttel schon Anfang der Saison mit der Bindung sprang. Und mal ehrlich, die Schweizer werden nichts riskieren. Die Bindung wird schon regelkonform und angemeldet und sonstwas sein, sonst wär es wohl bei den Materialkontrollen in Klingenthal und Vancouver aufgefallen...

Es ist einfach lächerlich, so zu reagieren.

Und daran zu denken, im Gold abzuerkennen find ich noch schlimmer. Nehmen wir die zu großen Anzüge der Ösis, die breiten Ski von Sven hannawald, in beiden Fällen waren Lücken in den Regeln gefunden worden. beides wurde nach Überprüfung verboten, aber nie wurde im Nachhinein irgendein Ergebnis aberkannt. Ganz einfach, weil es nicht regelwiedrig war sondern nur nicht definiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
das wird ja nur von den zeitungen erwähnt das er seit klingenthal damit springt...zumindest habe ich keine aussage von beteiligten gelesen wo sie sagen das sies auch seit klingenthal wissen...wenn ich mich jetzt nicht arg täusche....

dieses fass haben mehrere andere nationen auch mit den anzügen aufgemacht oder nicht..?
Küttel soll sogar schon den ganzen Winter damit springen.....
Und das mit den Anzügen war VOR dem Wettbewerb, es NACH den Wettbewerb zu tun, bei dem man schlechtrer als erwartet abgeschnitten hat , das sind für mich zwei paar Stiefel.
Das eine ist psycologische Kriegsführung, die ich nicht besondes gut finde, das andere schlicht unsportlich.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Im Schweizthema steht, dass Küttel schon Anfang der Saison mit der Bindung sprang. Und mal ehrlich, die Schweizer werden nichts riskieren. Die Bindung wird schon regelkonform und angemeldet und sonstwas sein, sonst wär es wohl bei den Materialkontrollen in Klingenthal und Vancouver aufgefallen...

Es ist einfach lächerlich, so zu reagieren.

Und daran zu denken, im Gold abzuerkennen find ich noch schlimmer. Nehmen wir die zu großen Anzüge der Ösis, die breiten Ski von Sven hannawald, in beiden Fällen waren Lücken in den Regeln gefunden worden. beides wurde nach Überprüfung verboten, aber nie wurde im Nachhinein irgendein Ergebnis aberkannt. Ganz einfach, weil es nicht regelwiedrig war sondern nur nicht definiert


aber ihm will doch gar keiner gold aberkennen...ich weiß gar nicht wo das gestanden haben soll...sie wollen ihm nichts aberkennen, sie wollens nur für die zukunft geklärt haben...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Nein, es gibt auch Artikel in denen steht, dass die Ösis denken, dass das ganze illegal ist und das damit Ammans Medaille auf dem Spiel steht.

Desweiteren hat ein innauer gesagt, sollte Ammann darauf verzichten, mit neuer Bindung zu springen, werden sie von einer Anzeige absehen. Sowas ist einfach Erpressung und völlig daneben
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Küttel soll sogar schon den ganzen Winter damit springen.....
Und das mit den Anzügen war VOR dem Wettbewerb, es NACH den Wettbewerb zu tun, bei dem man schlechtrer als erwartet abgeschnitten hat , das sind für mich zwei paar Stiefel.
Das eine ist psycologische Kriegsführung, die ich nicht besondes gut finde, das andere schlicht unsportlich.


und sind wir uns so sicher das es haargenau die gleiche ist und keine weiterentwicklung? sorry wir haben hier alle keinen einblick und eigentlich können wir nur "urteilen" anhand der zeitungsberichte die hier rumgeistern...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
und sind wir uns so sicher das es haargenau die gleiche ist und keine weiterentwicklung? sorry wir haben hier alle keinen einblick und eigentlich können wir nur "urteilen" anhand der zeitungsberichte die hier rumgeistern...

Und da liegt das Problem. Das ist ein Thema, was zwischen der FIS und der Schweiz geklärt werden soll und nicht dadurch, dass Ösis in den medien drohen, Ammanns Ausrüstung prüfen zu lassen. Man hat wohl auch die Schweizer vorher drauf angesprochen und da direkt gesagt, dass man in 2 Tagen damit an die Presse geht. Dämlich einfach
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Und da liegt das Problem. Das ist ein Thema, was zwischen der FIS und der Schweiz geklärt werden soll und nicht dadurch, dass Ösis in den medien drohen, Ammanns Ausrüstung prüfen zu lassen. Man hat wohl auch die Schweizer vorher drauf angesprochen und da direkt gesagt, dass man in 2 Tagen damit an die Presse geht. Dämlich einfach


entschuldigung das wird geschrieben, weiß mans obs so stimmt? ich habe zig zeitungsartikel gelesen und in jedem kam immer mehr schärfe hinzu...ich glaube das die meisten mit der kernaussage nichts mehr zutun haben...aber das glaube natürlich nur ich...jedem steht das seinige frei...
 

L'Anna

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.715
Punkte
0
Ort
Schweiz
aber ihm will doch gar keiner gold aberkennen...ich weiß gar nicht wo das gestanden haben soll...sie wollen ihm nichts aberkennen, sie wollens nur für die zukunft geklärt haben...

also warum machen sie es jetzt und nicht nach dem Olympia oder direkt nach Klingenthal ! und warum hat Innauer gesagt, dass ÖSV ein Protest beim FIS gemacht wird, wenn Simi dieses Material auf dem Grossschanze benützte ??? :ueberleg:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Und da liegt das Problem. Das ist ein Thema, was zwischen der FIS und der Schweiz geklärt werden soll und nicht dadurch, dass Ösis in den medien drohen, Ammanns Ausrüstung prüfen zu lassen. Man hat wohl auch die Schweizer vorher drauf angesprochen und da direkt gesagt, dass man in 2 Tagen damit an die Presse geht. Dämlich einfach
:up:

Wie gesagt, ich bin zur Hälfte Ösi, und wäre gern auf meine Landsleute stolz, aber manchmal machen sie es einem echt unmöglich......
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Nun, lieber aus österreichischer Sicht noch ein paar Störfeuer abschicken. Wenn die Dominanz des direkten Konkurrenten zu groß wird, muss man halt Worte finden.

Aber Herrn Ammann wird es nicht stören.
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
also warum machen sie es jetzt und nicht nach dem Olympia oder direkt nach Klingenthal ! und warum hat Innauer gesagt, dass ÖSV ein Protest beim FIS gemacht wird, wenn Simi dieses Material auf dem Grossschanze benützte ??? :ueberleg:

die wollen einfach ein bisschen unruhe reinbringen. haben wahrscheinlich angst um ihre sicher geglaubte goldmedaille im einzel.
einfach nur ganz schlechter stil...
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
die wollen einfach ein bisschen unruhe reinbringen. haben wahrscheinlich angst um ihre sicher geglaubte goldmedaille im einzel.
einfach nur ganz schlechter stil...
Wenn es auf der großen wieder nicht klappt oder gar im Team was schiefläuft,z.B. einer in den Schnee greift, dann möchte ich nicht in Pointners Haut stecken......
 
Oben