Simon Ammann und seine Bindung


DieandereFranzi

Gesperrt
Beiträge
43
Punkte
0
hab einen guten kommentar zu der ganzen bindungsgeschichte gefunden:

ich bin mir sicher, simi hätte aúch ohne die bindung den titel geholt. er ist der verdiente sieger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kari

always hardcore
Beiträge
24
Punkte
0
Bei der ganzen Diskussion haben einige Verantwortliche ihr wahres Gesicht gezeigt, so oder so. Sehr positiv überrascht hat mich Mika Kojonkoski.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
ammann plauderte grinsend irgendwann im orf-interview: wenn die österreicher auch einmal auf springer schauen würden, die nicht vorne platziert sind, hätten sie die bindung schon vor längerer zeit gesehen, aber er wollte keinen namen nennen. vielleicht küttel, der ist ja angeblich damit gesprungen und wieder zum alten system zurückgekehrt, der hatte doch heuer schon ein- oder zweimal sogar einen "beinaheabsturz".
 

Mimmi x3

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
0
Ort
Einsame Insel...
ammann plauderte grinsend irgendwann im orf-interview: wenn die österreicher auch einmal auf springer schauen würden, die nicht vorne platziert sind, hätten sie die bindung schon vor längerer zeit gesehen, aber er wollte keinen namen nennen. vielleicht küttel, der ist ja angeblich damit gesprungen und wieder zum alten system zurückgekehrt, der hatte doch heuer schon ein- oder zweimal sogar einen "beinaheabsturz".

Ammann erzählte auch in einem Interview das er diese Bindung an einigen Wettkämpfen im Sommer benutzt hatte. Und da ist es auch keinem aufgefallen. :rolleyes:
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Ammann erzählte auch in einem Interview das er diese Bindung an einigen Wettkämpfen im Sommer benutzt hatte. Und da ist es auch keinem aufgefallen. :rolleyes:

sagt eigentlich das gleiche aus, da war morgenstern mit seinen ski-umstieg beschäftigt, kofler noch mit seinem neuen formaufbau, loitzl und koch haben die ersten sommer-springen ebenfalls ausgelassen und schlierenzauer war nach seiner verletzung noch nicht zurück. also fanden die österreicher keinen grund zum schauen, da ja die spitzenatlethen fehlten und es somit für pointner und innauer eigentlich egal war, wer da gewinnt.

sollte vielleicht mal pointner und innauer zum denken geben, dass man, wenn man schon so akribisch arbeiten will auf alles zu achten hat.

aber simon kann jetzt viel erzählen, ich glaube dem macht das richtig spass wie sich pointner und innauer ärgern und legt noch gerne was drauf.

aber wenn sie zb küttel gesprungen ist, haben die sicher nicht darauf geachtet, denn der war diese saison nicht vorne dabei. und ich glaube nicht, dass sie eine andere nation auch getestet hat, vielleicht noch die zwei jungen nachwuchsspringer die in kuusamo dabei waren, aber da haben die österreicher sicher auch nicht auf die bindung geschaut.

klingenthal könnte schon sein, denn da war ja ammann auf einmal wirklich auf schlierenzauers lieblingsschanze auf und davon.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich glaube, Innauer und Pointner ärgert eigentlich nicht, dass Ammann diese neue Bindung hat, sondern, dass er damit, im Gegensatz zu den eigenen Leuten, richtig gut zurechtkommt.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Ich glaube, Innauer und Pointner ärgert eigentlich nicht, dass Ammann diese neue Bindung hat, sondern, dass er damit, im Gegensatz zu den eigenen Leuten, richtig gut zurechtkommt.

aber die schwachsinnige begündung "zu gefährlich" hätten sie dann eben auch schon im sommer machen müssen, wenn er damit gesprungen ist.

übrigens in unseren schmierblättern wurde heute goldberger zitiert, dass er meint, die bindung wird für nächste saison verboten, ist halt nur komisch, denn im fernsehen hörte sich das anders an.
 

jested83

Vogtländerin
Beiträge
360
Punkte
0
Ort
LE & Krebes
klingenthal könnte schon sein, denn da war ja ammann auf einmal wirklich auf schlierenzauers lieblingsschanze auf und davon.

Kann schon sein, dass er die Bindung in K´thl schon benutzt hat. Aber Simon war auch schon früher in K´thal super gesprungen. Nur hatte da Gregor immer das Glück. Es ging desöfteren ziemlich knapp zwischen den beiden zu. Also war seine neue Bindung für seinen Sieg nicht so ausschlaggebend. Er mag diese Schanze auch sehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.214
Punkte
113
AN sich könnte man den Thread doch schließen. Die FIS erklärte die Bindung für regelkonform, womit sich jegliche Diskussion erübrigen sollte.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Kann schon sein, dass er die Bindung in K´thl schon benutzt hat. Aber Simon war auch schon früher in K´thal super gesprungen. Nur hatte da Gregor immer das Glück. Es ging desöfteren ziemlich knapp zwischen den beiden zu. Also war seine neue Bindung für seinen Sieg nicht so ausschlaggebend. Er mag diese Schanze auch sehr.

hat er, das sagte er den orf-reporter, denn eigentlich wollte es die firma, dass er sie schon bei der 4-schanzen-tournee so springt, doch er wollte nicht, weil er befürchtete, dass dann andere wc-springen auslassen um sich umzustellen und in vancouver springen dann alle damit.
 

Lisa

*****soma
Beiträge
198
Punkte
0
aber die schwachsinnige begündung "zu gefährlich" hätten sie dann eben auch schon im sommer machen müssen, wenn er damit gesprungen ist.

übrigens in unseren schmierblättern wurde heute goldberger zitiert, dass er meint, die bindung wird für nächste saison verboten, ...
Das schreibt er selber in seiner Kolumne. Hat mich auch ein bisschen gewundert.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Aber es kann natürlich sein. Würde dann ja sein wie Hannawalds Ski oder so. Noch nicht verboten, deswegen legal. Und wenn man in die regeln für nächste Saison aufnimmt, dass die Bindung gerade sein muss, wär sie dann verboten
 
Oben