Simpsons - der Film & die Serie


Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Cool ist auch wo Homer im Mount Splashmore die Rutsche runterfährt und stecken bleibt.

"Sir wir haben eine Verstopfung im Delta-Sektor."
"Das ist zu dick das kann kein Mensch sein, jagen wir ein paar Kinder durch um es weg zu kriegen " :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113

die mühe deiner kritik in ehren, aber du säuselst genau das nach, was jeder sich mehr oder weniger berufen gefühlte cineast von sich gibt.
wo werden bitte tabus gebrochen? dümmlich-infantiler humor ist kein tabubruch. von welchem sarkasmus sprichst du? welcher zynismus? nenn mir eine stelle im film, die irgendeine konvention bricht? auch hier gilt: einen debilen, gelbhäutigen irren bekloppte geschichten erleben zu lassen, ist kein bruch irgendeiner konvention. werde doch mal konkret und erzähl mir, was an diesem film tiefgründig sein soll!
und findest du es im sinne der qualität dieses films nicht auch ziemlich vielsagend, dass der von dir so nett umschriebene "gelbe pimmel", der ja ach so ein reißer gewesen sein muss, den roten faden deiner kritik darstellt? hast du echt nix besseres gefunden? na? genau, da gabs nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
am kap der angst ist für mich auch eine der besten folgen, super parodie auf den film mit de niro.
was auch nicht fehlen darf ist homer und gewisse ängste (oder so ähnlich) als homer angst hat dass bart schwul werden könnte und er ihn in ein stahlwerk bringt um echte männer bei der arbeit zu sehen :laugh2:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Cool ist auch wo Homer im Mount Splashmore die Rutsche runterfährt und stecken bleibt.

"Sir wir haben eine Verstopfung im Delta-Sektor."
"Das ist zu dick das kann kein Mensch sein, jagen wir ein paar Kinder durch um es weg zu kriegen " :D

Im "Blockoland" ( = Legoland). Kleines Mädchen rutscht so 'ne eckige Rutsche herunter: "Au - Au - Au - Au.... Jippie!" :laugh2:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.818
Punkte
113
Ort
Landshut
die mühe deiner kritik in ehren, aber du säuselst genau das nach, was jeder sich mehr oder weniger berufen gefühlte cineast von sich gibt.
wo werden bitte tabus gebrochen? dümmlich-infantiler humor ist kein tabubruch. von welchem sarkasmus sprichst du? welcher zynismus? nenn mir eine stelle im film, die irgendeine konvention bricht? auch hier gilt: einen debilen, gelbhäutigen irren bekloppte geschichten erleben zu lassen, ist kein bruch irgendeiner konvention. werde doch mal konkret und erzähl mir, was an diesem film tiefgründig sein soll!
und findest du es im sinne der qualität dieses films nicht auch ziemlich vielsagend, dass der von dir so nett umschriebene "gelbe pimmel", der ja ach so ein reißer gewesen sein muss, den roten faden deiner kritik darstellt? hast du echt nix besseres gefunden? na? genau, da gabs nix.

Der gelbe Pimmel ist schon ein serieninterner Tabubruch. Den Sarkasmus findet man im politischen Bereich, eigentlich kann man ihn nicht übersehen, aber es geht wohl doch. "Die Simpsons" müssen für das Kino nicht neu erfunden werden, die Mechanismen funktionieren seit Jahrzehnten im Serienformat brillant. Insofern findet der Film genau das richtige Maß zwischen alt (grundsätzliche Konzept) und neu (der gelbe Pimmel). Wem das zu harmlos und albern ist - na ja, ich mag den alltäglichen Wahnsinn und die Seitenhiebe in Richtung (amerikanische) Politik, Gesellschaft und Religion. Der Film ist nur ein kleiner, wenngleich gelungener Teil des Universums.

Wie tiefgründig "Die Simpsons" sind beweist Kollege "Vince" beispielsweise immer wieder eindrucksvoll mit seinen Staffel-Reviews:

http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=9689&rid=200264
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.576
Punkte
113
Ort
Austria
was auch nicht fehlen darf ist homer und gewisse ängste (oder so ähnlich) als homer angst hat dass bart schwul werden könnte und er ihn in ein stahlwerk bringt um echte männer bei der arbeit zu sehen :laugh2:

oh mann die folge is auch echt hammER ... "wer hart arbeitet darf sich auch amüsieren" :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Filmfestival in Springfield:
Mr.Burns macht ein Casting für seinen Film mit Smithers und Senor Spielbergo :D. Die die am Casting teilnehmen müssen alle "Ausgezeichnet" vorsagen. Homer ist dran:"Es ist gezeichnet, hehehe" Dann ist die mexikanische Biene dran:"Excellente" Senor Spielbergo:"Es muy bueno"
:laugh2: :laugh2:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.921
Punkte
113
das film festival ist mmn die geilste folge aller zeiten. buuuuh oder buörns hehehe, der football in die leisten usw usw. auch geil: akte springfield und homer bei der navy.

der film hat mich positiv überrascht, weil ich nach den letzten staffeln nichts von ihm erwartet habe. natürlich kommt er dennoch nie an die serie heran, wenn ich werten müsste, höchstens 7 oder 7,5 von 10.

ein echtes ärgernis bei solchen filmen ist das publikum. klingt vielleicht arrogant, aber 90% der kiddies waren einfach nur knalltüten.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Ich war vorgestern drin und der Film war in etwa so gut wie ich es erwartet habe. Besonders der Beginn war stark unbd einige Gags waren echt genial. Die Story war ziemlich an den Haaren herbei gezogen und Bart war irgendwie zu untypisch. Dass er gerade in dem großen Simpsons-Film ein Flenders-Fan wird, fand ich nicht gut. Aber insgesamt war ich wirklich zufrieden wie scheinbar fast alle im Kino.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
das beste an der filmfestival-folge ist die szene wo sich burns mit schindler vergleicht. "wir sind beide fabrikbesitzer, wir haben beide waffen an die nazis geliefert - nur meine haben funktioniert" der spruch ist echt mal hart, sowas findet man heute aber nicht mehr, würden die kiddis eh nicht raffen...

welche folge ich auch super finde ist prinzession von zahnstein als homer gewerkschaftsvorsitzender wird oder die folge mit den steinmetzen... verdammt waren die simpsons mal geil :cry:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
achtung, klug******eralarm! "darth vader theme" oder auch "imperial march". :belehr:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Oder Mr. Burns am Postamt:

Burns: Schicken Sie diesen Brief an das preussische Konsulat in Siam. Ist es zu spät für das halb fünf Uhr Drehflügelflugzeug.
Pickeliger, rothaariger Postbeamter: Ähh, da muss ich erst im Handbuch nachsehen..
Burns: Ts, ts, diese Unwissenheit
Pickeliger, rothaariger Postbeamter: Dieses Buch hier muss veraltet sein! Ich finde weder Preussen, noch Siam, noch ein Drehflügelflugzeug.

Oder: Duff unterstützt selbstvertändlich das Auserwählte-Fahrer Programm
 
Zuletzt bearbeitet:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
"seit ihr bereit euch heute zu beduffen?" :jubel:

wenn wir schon beim thema sind:
auch geil ist die szene wo homer zum postamt geht und sich als mr. burns ausgibt: link
 
Oben