sicher gab es in den älteren staffeln schwächere folgen. das problem liegt aber in der betrachtungsweise. die simpsons heuer sind für mich eine komplett andere serie als die simpsons "damals". ungefährt so, als würde gaby köster anstelle von harald schmidt die harald schmidt show moderieren und sich als harald schmidt ausgeben.
ich sehe da nix einfallsreiches, lustiges oder zynisches mehr. was ich sehe, sind sinnfreie, dämliche, aneinandergereihte schoten, die ohne echte story daherkommen bzw. deren story so aberwitzig und absurd ist, dass es keinen spaß mehr macht, sie mit dem hintergedanken wie gut die serie mal war, zu gucken. die neuen folgen sind nicht nur "nicht mehr toll", sie sind absoluter dreck. genau wie der film.
alte "gags": z.b. grandpa direkt am anfang, als er sich um seine eigene achse dreht. oder die "wanted familie", ich sag nur "guy incognito" :laugh2:. allgemein war alles dermaßen vorherhsehbar platt und unkreativ.
woran die serie auch sehr kränkelt ist, dass homer wirklich immer dämlicher wird. war er am anfang noch ein mann von bescheidenem, aber liebevollem gemüt, grenzt die figur heute schon an einen infantilen bzw. debilen irren.