Simpsons - der Film & die Serie


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.128
Punkte
113
einer meiner lieblingsfolgen ist die, wo homer mithilfe einer kassette im schlaf versucht abzunehmen, fälschlicherweise aber eine wortschatzerweiterung bekommt. daraus:

"na, was birgt unser frigideur für spezereien? oh, ein gerstensaftsextett!"

auf die frage, obs schon was bringt: "lamentabler weise nicht. meine gastronomische kapazität kennt keine limitation."

:jubel: :jubel: die folge läuft übrigens grad!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.489
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So - ich war jetzt auch (mit Tochter) im Simpsons-Film und er war besser, als meine Zweifel befürchten ließen. Es gab schon einige gute Gags und natürlich leider etliche überflüssige bzw. blöde.
Ich würde ihm aber eine 6.5 / 10 geben. Angesichts der Tatsache, dass das ein Film war, den man sowohl mit 8 Jahren, wie als Erwachsener, gut finden kann, bekommt er in dieser Sonderkategorie eine 9 / 10.
Also in sowas wie Harry Potter gehe ich ja z.B. nicht rein und Die wilden Kerle kamen in der Sonderkategorie auf 4,5 / 10. Eins von mir und 9 von der Tochter.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.128
Punkte
113
die bush-folge läuft grad.

"lieber nur den jungen." genial! :laugh2:

"disco stu macht keine reklame!"
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
sicher gab es in den älteren staffeln schwächere folgen. das problem liegt aber in der betrachtungsweise. die simpsons heuer sind für mich eine komplett andere serie als die simpsons "damals". ungefährt so, als würde gaby köster anstelle von harald schmidt die harald schmidt show moderieren und sich als harald schmidt ausgeben.
ich sehe da nix einfallsreiches, lustiges oder zynisches mehr. was ich sehe, sind sinnfreie, dämliche, aneinandergereihte schoten, die ohne echte story daherkommen bzw. deren story so aberwitzig und absurd ist, dass es keinen spaß mehr macht, sie mit dem hintergedanken wie gut die serie mal war, zu gucken. die neuen folgen sind nicht nur "nicht mehr toll", sie sind absoluter dreck. genau wie der film.


alte "gags": z.b. grandpa direkt am anfang, als er sich um seine eigene achse dreht. oder die "wanted familie", ich sag nur "guy incognito" :laugh2:. allgemein war alles dermaßen vorherhsehbar platt und unkreativ.

woran die serie auch sehr kränkelt ist, dass homer wirklich immer dämlicher wird. war er am anfang noch ein mann von bescheidenem, aber liebevollem gemüt, grenzt die figur heute schon an einen infantilen bzw. debilen irren.

@MadFerit
Schade dass du den Film so schlecht findest, ich kenn viele, mich eingeschlossen die ihn echt witzig finden. Und mehr als witzig kann man auch nicht erwarten bei so nem Film.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wer sind denn eure Lieblings Nebenfiguren? Also eigentlich sind die meisten ziemlich Witzig aber meine Favoriten sind.
Mr Burns, Lionel Hutz & Nick Riviera, Dr. Hibbert und Chief Wiggum :jubel:

Meien Lieblingsnebenfigur ist Barney!! Der Dr. ist aber auch nicht schlecht! :laugh2:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ich finds schlecht...

Nee das war doch die Hippie Folge, die fand ich voll hammer!! Es gab auch mal so ne Folge wo 50 cent mitgespielt hat und Bart gerappt hat, die war auch witzig! Aber die Hippie folge ist eine meiner Favouriten. Oder die folge wo die Simpsons aufs Land fahren und einen Bauernhof haben mit genmanipulierten Tomaten, kenne den Namen der Folge jetzt aber nicht.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
@MadFerit
Schade dass du den Film so schlecht findest, ich kenn viele, mich eingeschlossen die ihn echt witzig finden. Und mehr als witzig kann man auch nicht erwarten bei so nem Film.

So sehe ich das auch, viel erwarten kann man bei den Simpsons einfach nicht, mir gefällt die Serie und genauso der Film.Die Stories bei den Simpsons sind eigentlich immer Recht Simpel und was anderes würde zu den Simpsons wohl auch kaum passen.
Mir gefällt die versteckte Kritik ( die früher allerdings besser war ) ebenso die gelungen Witze und die schönen kleinen Details die bei den Simpsons immer auffallen.
Das Homer immer dümmer wird stimmt wohl, gefällt mit teilweise auch nicht so ganz, allerdings besser als der Homer in den ersten Staffeln, ich fande ihn Anfang/Mitte am besten.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.128
Punkte
113
@MadFerit
Schade dass du den Film so schlecht findest, ich kenn viele, mich eingeschlossen die ihn echt witzig finden. Und mehr als witzig kann man auch nicht erwarten bei so nem Film.
ich habe vorhin die bush-folge geschaut. und wenn ich diese eine folge mit dem schund "simpsons - der film" vergleiche, muss ich meine wertung von 3/10 eigentlich auf -4/10 nach unten korrigieren. das sagt doch alles.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.839
Punkte
113
Ort
Austria
die szene bei der folge von "die sich im dreck wälzen" (müllmannfolge) is auch herrlich, wo homer mit ray patterson im büro streitet und den kanarienvogel durchschüttelt :D
"jaja patterson, ich bin der wüterich für den kleinen mann ... rütteln sie nur am käfig!!" "lassen sie den vogel in ruhe!" ... "NIEMAAAALS" :laugh2:
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Nee das war doch die Hippie Folge, die fand ich voll hammer!! Es gab auch mal so ne Folge wo 50 cent mitgespielt hat und Bart gerappt hat, die war auch witzig! Aber die Hippie folge ist eine meiner Favouriten. Oder die folge wo die Simpsons aufs Land fahren und einen Bauernhof haben mit genmanipulierten Tomaten, kenne den Namen der Folge jetzt aber nicht.

in meinen augen allesamt schwache folgen (ok, die mit 50 cent kenne ich nicht), noch nicht wirklich schlecht, aber im vergleich bspw. zur bush-folge (hab ich vorhin auch gesehen, daher als maßstab) schwach
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die Halloween specials sind auch gut! Vor allem die Folge wo Homer seine Familie umbringen will! hab mich echt weggeschmissen!
 
G

Gast_481

Guest
Gerade sah ich die Folge mit Burns Teddy. Die Szene wo Burns per TV den Springfieldern mitteilt, dass sie kein Bier kriegen, bevor er den Teddy hat. Im selben Moment klingelt es bei den Simpsons an der Tür. Barnie steht mit einer Knarre vor der Türe. "Homer, gib Burns den Teddy". Homer sagt nur "Lass mich in Ruhe Barney" und knallt die Türe zu. Man hört nur noch einen Schuss und einen Frauenschrei und Polizeisirenen. :laugh2: :jubel: :crazy:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich fand den Film gut, aber nicht überragend.
Gehöre nicht zur "Früher-war-alles-besser"-Fraktion, sondern erfreue mich am Humor der aktuellen Folgen ebenso wie an den älteren.
Der Film hatte zwar ein, zwei Löcher aber dafür auch sehr viele echte Highlights. Gute Unterhaltung!

Allerdings waren auch in meinem Kino so Spezialisten die unbedingt mit überragendem Humorverständnis auftrumpfen wollten (keine Kiddies): Übertriebenes Lachen bei jedem Witzchen und lautes Vorlesen von Hintergrundgags nach dem Motto: Ich habs gesehen!! Bin ich nicht toll?!
Sehr unangenehm!
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Gerade sah ich die Folge mit Burns Teddy. Die Szene wo Burns per TV den Springfieldern mitteilt, dass sie kein Bier kriegen, bevor er den Teddy hat. Im selben Moment klingelt es bei den Simpsons an der Tür. Barnie steht mit einer Knarre vor der Türe. "Homer, gib Burns den Teddy". Homer sagt nur "Lass mich in Ruhe Barney" und knallt die Türe zu. Man hört nur noch einen Schuss und einen Frauenschrei und Polizeisirenen. :laugh2: :jubel: :crazy:

Und dann die Sitcom von Mr Burns und Smithers :laugh2: :laugh2:
Smithers:"Oh Mr.Burns sie sind schon zu Hause" alle lachen Mr.Burns:"Ja" alle Lachen :laugh2:
 
Oben