Ski Alpin 2010/11


unicum

#68
Beiträge
16.296
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
War doch ein Prima Start für den DSV! Sieg für Viktoria Rebensburg vor Kathrin Hölzl! :jubel: Maria Riesch wurde fünfte und Lena Dürr auf Platz 14! :thumb: Den letzten DSV Doppelsieg im RSL gab es übrigens 1999.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Jupp, kann man so sagen. Wieso sind eigentlich so riesige Abstände bis zum nächsten Lauf?

Wo ist Hinterstoder?
Und schade, daß man keine Abfahrt/Super-G in Val d'Isere fährt.

Mal sehen, wie viele Rennen ich schaffe, Eurosport HD soll es richten. Oder gibt es noch andere Sender, die in nHD übertragen?
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ah, danke. Sehr alpenlastig die Skisaison. Fuhr man da letztes Jahr auch schon?

Wo findet denn die Ski-WM statt? Lenzerheide? Wo liegt das denn schon wieder? Laß mich raten, Österreich?
Und warum so spät. War das nicht immer im Februar?
 

svenk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Ort
Schweiz
Jupp, kann man so sagen. Wieso sind eigentlich so riesige Abstände bis zum nächsten Lauf?
Der Hauptgrund für die grossen Abstände war die Piste. Da hatten nur die vorderen Nummern eine Chance. Die Piste war wirklich mies präpariert. Am Anfang war sie noch schön griffig, nach vielleicht 10 oder 15 Fahrerinnen brach die Piste aber total. Da ist es nicht mehr möglich Topzeiten aufzustellen.
Was natürlich auch eine Rolle spielt, es ist das erste Rennen und es hat auch Fahrerinnen die von Verletzungen zurückkommen. Da wäre zum Beispiel eine Nicole Hosp die im Normalfall sicher stärker wäre oder eine Lara Gut die eine Wettkampfspause von etwa 18 Monaten hinter sich hat und die gerade im Steilen sonst sicher niemals so vorsichtig fahren würde. Also Fahrerinnen die halt noch ein wenig Zeit brauchen.

Ach ja in Lenzerheide findet nur das Weltcupfinale statt.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Ich glaube, dass gitche meinte, warum so eine große Pause zum nächsten Rennen(Mitte November in Levi) ist. Warum das so ist, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass es schon Tradition ist(zmindest seit ich mich für Wintersport interessiere), dass das erste Rennen ein Riesenslalom in Sölden ist. Dort fährt man halt auf dem Gletscher und ich schätz mal, dass das einer der wenigen Orte ist, die zu diesem Zeitpunkt schon die richtigen Bedingungen bieten können. Der Rettenbachferner liegt ja, wenn ich mich nicht täusche, auf über 3000 Meter.

Zum Rennen: Starke Leistung unserer Mädels, die natürlich von den Startnummern profitierten, aber trotzdem verdient gewonnen haben bzw. vorne mit dabei waren. Man hat nicht zu Unrecht, die Olympiasiegerin, die Weltmeisterin und die letztjährige RSL-Weltcupgewinnerin in der Mannschaft.
Hoffentlich ist Maria auch dann in Levi im Slalom und in Übersee in den Speed-Disziplinen so stark unterwegs.
 

unicum

#68
Beiträge
16.296
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Bei den Herren führt nach dem 1. Durchgang Cyprien Richard (FRA) vor Ted Ligety und Ösi Philipp Schörghofer. Felix Neureuther ist auf Platz 18 und Fritz Dopfer auf Platz 28 zu finden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
war ja erst das zweite Saisonrennen. Und in der Abfahrt zerreißt Lindsey sowieso wieder alle :kgz: schade, dass sie heute einen schweren Fehler im zweiten Durchgang hatte - hätte sonst ums Podest fahren können. Riesch hats einfach im zweiten verbremst. Aber die Dichte der deutschen Damen in den Technikdisziplinen ist beeindruckend und beneidenswert :thumb:
 

svenk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Ort
Schweiz
Das Schönste bei den Rennen in Levi war für mich der Auftritt von Veronica Zuzulova. Schön das sie wieder mal andeuten konnte, dass sie eigentlich zu den besten Slalomfahrerinnen gehören würde. Hoffentlich hat sie nun mal ein wenig mehr Glück als in den letzten Jahren.

Noch wegen dem alpenlastig. So weit ich mich erinnern kann, war der Weltcup schon immer sehr auf die Alpen ausgerichtet. Die FIS ist aber schon interessiert das zu ändern. http://www.skionline.ch/index.php?section=news&cmd=details&newsid=20712&teaserId=3
Vor 2 Jahren gab es ja auch schon Rennen in Bansko. Zumindest beim Frauen Weltcup darf man von mir aus ruhig mal ein paar neue Stationen hinzunehmen. Ein paar schöne steile und technisch anspruchsvolle Strecken könnten da nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralle

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Endlich hat die Skisaison wieder begonnen. Hoffentlich wird dieser Winter genauso erfolgreich wie der letzte Olympia-Winter.
Am meisten gespannt bin ich auf die Heim-WM in Garmisch. Was denkt ihr, wie werden die Deutschen diese Saison fahren?

Gruß Ralle
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Die Deutschen: Nicht beeindruckend, vielleicht mal der Felix unter den 10 oder 5, mehr nicht.

Die Deutschinnen ;): Starkes Team, sie werden wohl den einen oder anderen Sieg holen, sind nicht nur in der Spitze, sondern auch in der Breite sehr gut aufgestellt, vA in den technischen Disziplinen.
 
Oben