Ski Alpin 2010/11


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.099
Punkte
113
Ort
Austria
hmm der riesentorlauf wird abgesagt, Riesch holt damit den gesamtweltcup! natürlich freu ich mich für sie, ich halte sie für eine sehr sympathische und faire sportlerin und sie hat sich den GWC redlich verdient ... nur auf diese art und weise ist das schon schade. die ganzen absagen diese woche, ich hätte gern einen super-g und einen riesentorlauf erlebt, das ganze war jetzt schon etwas unglücklich für vonn
 

unicum

#68
Beiträge
16.296
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Man sollte aber auch nicht vergessen das während der Saison technische Diziplinen abgesagt wurden, zu einer Zeit als Riesch in Topform war! Da wäre es leicht möglich gewesen, das der Vorsprung vor Lenzerheide um einiges höher gewesen wäre! Aber hätte wenn und aber zählt jetzt nicht, man muss es so hinnehmen wie es ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, es wurden Technikbewerbe abgesagt, aber es gab trotzdem noch mehr Technikbewerbe (16) als Speedbewerbe (14), von daher ... aber egal, ich gönne es auch der Maria, sie hat es sich absolut verdient, ganz oben zu stehen! Die Art und Weise ist für Vonn sicher ärgerlich, zumal gestern genau gesagt ein Hundertstel entschieden hat (Riesch lag eine Hundertstel vor Pietilae-Holmner). Wäre schön gewesen, wenn es heute (oder morgen, denn das wäre allemal interessanter gewesen als der Teambewerb) ein echtes Finale gegeben hätte, aber es ist nun mal ein Freiluftsport. Gratulation an Riesch!

Vielleicht gibts nächstes Jahr den nächsten großen Zweikampf ... wobei ich nichts dagegen hätte, wenn Tina Maze einen Dreikampf draus machen könnte ;)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Unicum, naja :laugh2: auch so eine Geschichte. Dieser angebliche "beste Freundinnen - freuen sich immer füreinander Getue", habe ich den beiden eh nicht abgenommen.


Zum Gesamtweltcup. Sie hat die meisten Punkte, ergo hat sie es verdient.

Sympatie mit Riesch? Zu viele Nebenschauplätze, viel zu viel Schickimickiblabla. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.099
Punkte
113
Ort
Austria
In der Niederlage zeigt sich die wahre Größe, die besitzt Feau Vonn aber nicht!

ich sehe das relativ ausgewogen, beide haben nicht mehr viel für ihre freundschaft getan. ich kann riesch verstehen dass sie mein, sie habe vonn auch immer fair gratuliert und man merkt schon dass vonn nur sehr, sehr ungern verliert ... auf der anderen seite muss ich sagen dass riesch und das deutsche team diese saison kaum ne gelegenheit ausließen, um vonn ans bein zu pinkeln - von den schuhplatten bis zur gehirnerschütterung oder der berechtigten kritik an der eispiste von garmisch, da kamen einige unschöne worte. zumal man sich einfach vor augen halten muss: man trainiert das ganze jahr um in der letzten woche den gesamtweltcup zu entscheiden, und genau da werden einem 2 rennen bzw. chancen verwehrt ... ich bin mir sicher vonn würde nicht so rumzicken, hätte sie super-G und riesentorlauf bestreiten können und auf sportlichem wege verloren.

so oder so tut der titel für riesch gut, kann nur spannend werden nächstes jahr
 
Oben