Ski Alpin 2010/11


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Stefan Keppler 2. hinter dem überragenden Walchhofer.
Lange Zeit sah es nach einem Sieg aus. :thumb:

War aber nur der Super-G in Gröden. Abfahrt morgen und ich hoffe mal das wird noch wiederholt. Sehr ungünstige Zeit.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.554
Punkte
113
Ort
Austria
Was heißt hier nur? :mensch:

Na dann sollte man aber den Super-G schnellst moeglich abschaffen. Ich dachte immer jede Disziplin haette den gleichen Stellenwert. Oder gibts fuer die Abfahrt mehr Punkte?...
Gitche einfach ignorieren ;)

Ich hätte es Keppler heute sehr gegönnt. Ich sehe zwar so gut wie jeden Österreicher gerne am Podest, aber den arroganten Walchhofer kann ich nicht leiden. Schade, aber trotzdem Gratulation an Keppler - mit einer solchen Leistung konnte man ja nicht rechnen :thumb:

Svindal wäre wohl auch noch aufs Podest gefahren, aber der Abflug war recht heftig. Zum Glück ist ihm da offenbar nix passiert. Bei Scheibers lädiertem Knie mache ich mir da mehr Sorgen. Vorsorglich ist er schon abgereist - sicher die richtige Entscheidung, die Abfahrt auszulassen. Zumal die Wetterprognose heute ohnehin eher schlecht ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.477
Punkte
113
Ort
Austria
und Maria auf Schmirgelpapierski unterwegs :gitche:

allerdings, anders kann so ein riesen rückstand ohne gröberen ersichtlichen fehler nicht zustande kommen ... schon auf den ersten 30sec verlor sie 1 sekunde, da muss am material was nicht gepasst haben. seltsam war nur dass nach riesch fast alle oben schon großen rückstand hatten
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.477
Punkte
113
Ort
Austria
holy crap, hat wer den abflub von boisson in gröden gesehn? direkt vor den kamelbuckeln ausgehoben und rückwärts um die 50-60m reingekracht, zum glück nix passiert außer vermutlich einigen prellungen.

sieht übrigens sehr nach nem sieg für den alten cuche aus, 0,01sec vor klaus kröll und walchhofer grade auf rang 3 gefahren.

edit: kaum schreib ichs, schon macht mir zurbriggen einen strich durch die rechnung ... witzig grade er, der anscheinend sehr unbeliebt im eigenen team sein soll, naja "in your face" ist das wohl :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.554
Punkte
113
Ort
Austria
der Abflug von Poisson war schon heftig panik: zum Glück nicht viel passiert. Baumann sehr stark auf Platz 2 :thumb:

Vonn war heute in einer eigenen Liga, selbst mit grobem Fehler noch großer Vorsprung. Keine Ahnung, was mit Riesch heute war - muss am Material gelegen haben.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich hätte ja gerne die Abfahrt in Gröden gesehen. Aber leider ging ein anderer Wintersport mit Toren vor. :D

Wann wird die Abfahrt wiederholt?


Riesch heute wieder unwürdig. Das kann nicht nur am Material liegen. Man macht nicht 2 mal den gleichen Fehler auf der selben Strecke.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.516
Punkte
113
Ort
Hier
Ziemlich überraschend hat heute Martin Rufener bekanntgegeben, dass er seinen Vertrag als Herrenchef beim Schweizer Verband nicht verlängern wird... schade.

Wer Nachfolger ist, ist natürlich noch offen, aber es ist sicher einer der interessantesten Jobs im Skibereich überhaupt!
 

unicum

#68
Beiträge
16.344
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Schau einer an, Lara Gut entzaubert im Super G, die sich als Siegerin fühlende Lindsey Vonn! :thumb:

Und Hosp hätte eben bald alle entzaubert, hätte sie den Fehler kurz vor dem Ziel nicht eingebaut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

#68
Beiträge
16.344
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Nach dem Riesenslalom wurde heute auch der Slalom in Maribor abgesagt und wahrcheinlich nicht nachgeholt. Schade für Riesch der dadurch jede Menge Punkte flöten gehen, Vonn wird es freuen!? :crazy:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja stimmt, aber so wie die Riesch im Moment drauf ist duerfte die Vonn trotzdem keine Chance haben.
 

unicum

#68
Beiträge
16.344
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Stephan Keppler muss um seine WM-Teilnahme bangen. Eine Untersuchung sollte Klarheit bringen, ob sich der 27-Jährige aus Ebingen bei seinem schweren Abfahrtssturz in Wengen eine Bänderverletzung im Sprunggelenk zugezogen hat.

klick

Gerade in der Abfahrt und im Super G gab es zuletzt positive Tendenzen! Sollte es so kommen ist da natürlich großer Mist! :(
 
Oben