Ski Alpin 2010/11


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Gleich gilt es, einer der in den Einschätzungen der "Experten" am meist überschätzten Skirennläufer Felix Neureuther versucht die Zweifler zu widerlegen, die in ihm nicht mehr als ein "ewiges" Talent sehen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
@Murphy, da bring mal nichts durcheinander. Österreich ist eine Skination. Die schöpfen aus dem VOLLEN. Bei den Männern hatten wir noch nie sehr viel gute Läufer. Da ist man um jeden froh, der unter die ersten zehn ab und an reinfahren kann. Wenn der nicht jedes mal im Hinterkopf hätte

wenn ich jetzt ausscheide, schaut die Bilanz besch** - eiden aus, dann würde sich ein - Beispiel Neureuther - auch leichter tun.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.118
Punkte
113
Ort
Austria
wobei man sagen muss die piste hat bei 13 auch schon etwas abgebaut ... dennoch 2 sec rückstand wird zu viel sein, bei 1sec wäre sicher noch was richtung medaille gegangen. schade, hätte es dem felix gegönnt aber es sollte halt nicht sein
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Sehe ich auch so. Wobei man sagen muss. Felix hat einen schwerwiegenden Fehler gemacht, er hat mit Armin Bittner (Slalomass aus früheren Tagen) den Slalom in Kitzbühl gewonnen. ;)

Edit: deswegen sind die Erwartungen halt enorm hoch.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Vor allem sind seine eigenen Erwartungen viel zu hoch. Einfach nur erschreckend das er der einzige deutsche Fahrer ist, der sich ueberhaupt fuer einen 2. Durchgang qualifizieren kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.118
Punkte
113
Ort
Austria
Vor allem sind seine eigenen Erwartungen viel zu hoch. Einfach nur erschreckend das er der einzige deutsche Fahrer ist, der sich ueberhaupt fuer einen 2. Durchgang qualifizieren kann.

wenns dir ein trost ist, die schweiz hat garkeinen im zweiten durchgang... und auch bei uns siehts heute nicht nach ner medaille aus
 

konne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Vor allem sind seine eigenen Erwartungen viel zu hoch. Einfach nur erschreckend das er der einzige deutsche Fahrer ist, der sich ueberhaupt fuer einen 2. Durchgang qualifizieren kann.

Fritz Dopfer ist als zweiter deutscher im 2.Durchgang, sogar 2/100 schneller als Neureuther und einen Platz vor ihm. Mit Start-Nr. 44 ist das ne super Leistung Er ist auch schon im Weltcup unter die 15 gefahren und war im WM-RSL 15. Also ganz alleine ist Felix nicht.

Für mich ist Felix der Bode Miller des Slaloms. Wenn er alles riskiert ist er brutal schnell kommt aber fast nie ohne Riesenfehler durch. Wenn er probiert taktisch zu fahren ist er einfach zu langsam.

Ich hoffe die beiden können im 2.Lauf die Startnummern 8 und 9 nutzen und noch ein Stück nach vorne fahren. Wenn dem Felix ein super Lauf "rausrutscht" ist da vielleicht noch ein Top10 Platz drin. Er hat ja jetzt keinen Druck mehr und kann nur noch voll riskieren.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
....Für mich ist Felix der Bode Miller des Slaloms. Wenn er alles riskiert ist er brutal schnell kommt aber fast nie ohne Riesenfehler durch. Wenn er probiert taktisch zu fahren ist er einfach zu langsam. .... .

:thumb:

Genau so ist es und wenn noch der ein- oder andere Fahrer auch in diverse vordere Ränge reinfahren könnte, würden manche User nicht von

eigene Erwartung zu hoch angesetzt - reden.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
He gentleman, keine Frechheiten, wir haben einen im 2. Durchgang: Markus Vogel auf Platz 30 :D

Nebenbei mit Urs Imboden auf 23 noch einen halben Schweizer. Na also...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Für mich ist Felix der Bode Miller des Slaloms. Wenn er alles riskiert ist er brutal schnell kommt aber fast nie ohne Riesenfehler durch. Wenn er probiert taktisch zu fahren ist er einfach zu langsam.

Den Felix mit einen Miller zu vergleichen ist schon hart. Der Felix sollte sich mal besinnen 2 anstaendige Laeufe runterzubringen. Keiner erwartet von ihm eine Medaille, er aber scheinbar schon.
 

konne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Den Felix mit einen Miller zu vergleichen ist schon hart. Der Felix sollte sich mal besinnen 2 anstaendige Laeufe runterzubringen. Keiner erwartet von ihm eine Medaille, er aber scheinbar schon.

Es ging mir beim Vergleich nicht darum die Leistungen der beiden zu vergleichen. Ich wollte Felix auch auf keinen Fall auf eine Stufe mit Miller stellen (da ist er meilenweit weg). Ich hätte Felix auch mit Kirchgasser vergleichen können, die hat auch den Speed und bringt es nicht runter.

Der vergleich bezog sich auf den Grundspeed (bei Felix im SL - bei Miller im Speedbereich) der bei beiden sehr hoch ist. Und auf die extreme Fehleranfälligkeit der beiden, gepaart mit der nichtvorhandenen Fähigkeit taktisch und trotzdem schnell zu fahren.

Jetzt drück ich Grange die Daumen und hoffe er gewinnt das Ding.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.118
Punkte
113
Ort
Austria
Grange hochverdienter weltmeister, dazu byggmark und mölgg zwei sehr schnelle leute die sonst oft genug grobe fehler eingebaut haben, heute aber ihre chance nutzen konnten. mario matt mit nem furiosen 2.lauf auf den undankbaren 4.platz, dennoch ein gutes resultat.
 

konne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Grange :jubel:

Super zweiter Lauf von Matt. Vierter Platz ist natürlich undankbar, aber damit hat er wenigstens Benni Raich würdig vertreten :D.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Satz mit x - war wohl nix. ;)


Ich könnte mir vorstellen, dass das schlechte Abschneiden der Deutschen Skifahrer, Wasser auf die Mühlen der Gegner von der Olympiabewerbung 2018 ist.

Was glaubt Ihr?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
Wieso? Bei Olympia ist Ski Alpin ja nur eine von vielen Sportarten. Deutschland ist ja in vielen anderen olympischen Sportarten höchst erfolgreich ... rein vom Erfolg her hätte es dann ja Garmisch 2011 auch nicht geben dürfen ;) ich glaube eher, dass die WM den Olympia-Chancen sehr zuträglich war, weil man ein tadelloses Groß-Event veranstaltet hat und die Rückmeldungen auf Garmisch allesamt positiv sind.

Ich würde mich über München 2018 sehr freuen, und ich denke, man hat gegen die Franzosen und die Koreaner gute Chancen - die Entscheidung trifft ja nicht die FIFA panik:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
...
Ich würde mich über München 2018 sehr freuen, und ich denke, man hat gegen die Franzosen und die Koreaner gute Chancen - die Entscheidung trifft ja nicht die FIFA panik:


Ich würde mich über München 2018 auch freuen. Aber schöner wäre es gewesen, wenn es ein paar Medaillen mehr geworden wären. ;)


Die Österreicher unterstützen uns mit Sicherheit, für die war Garmisch ja "gold wert".
 
Oben