Sehe ich nicht so, da gibt es einige Fahrerinnen die ich höher einschätzen würde als Shiffrin.50 Weltcupsiege mit 23 Jahren. Nimm das Wort ungern in den Mund aber bei der Shiffrin kann man jetzt schon von GOAT sprechen, egal wie stark oder schwach ihre Konkurrenz ist.
Ja Shiffrin hat viele Siege. Das gleiche könnte man auch bei Vonn sagen und ich würde trotzdem nicht behaupten, dass Vonn die beste Fahrerin aller Zeiten ist.
Die Anzahl Siege sagt nicht so viel aus, da man im Weltcup seit Jahrzehnten das Problem hat, dass er viel zu leicht ist. Oder anders gesagt, es gibt im Weltcup sehr viele Rennen die auf eher flachen Hängen stattfinden und kaum mal Rennen auf steilen und anspruchsvollen Strecken. Das führt dazu, dass Fahrerinnen die ihre Stärke auf eher flachen Hängen haben, viel leichter zu Siegen kommen, als Fahrerinnen die steiles Gelände bevorzugen.
Das führt auch zum langweiligen Weltcup. Einerseits hat man so viele Rennen die halt schon von der Strecke her wenig hergeben und schnell langweilen. Andererseits hat man auch immer wieder "Spezialistinnen", denen diese einfachen Rennen in die Karte spielen und die so Sieg um Sieg holen.
Selbst im Slalom würde ich nicht zwangsläufig sagen, dass Shiffrin die zur Zeit beste Fahrerin ist. Im Flachen ist sie eine Macht. Konkurrenz machen ihr da Vlhova und mit Abstrichen Holdener. Technisch schätze ich Shiffrin klar stärker ein als Holdener. Vlhova könnte eine ernsthafte Konkurrenz für Shiffrin sein, aber dazu müsste sie meiner Meinung nach lockerer fahren. Dann hätten wir noch eine Hansdotter. Ich mag ihren Fahrstil, aber sie ist halt schon 33 Jahre alt und sie hat ihre Stärken im steilen Gelände. Im Flachen schätze ich Shiffrin, Vlhova oder auch Holdener klar stärker ein. Im Steilen hingegen würde ich Hansdotter über die anderen stellen.