Ski Alpin 2018/19 - Damen


unicum

#68
Beiträge
16.350
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Dafür fährt sie im Rennen weit hinterher. War Olympia eine Eintagsfliege?

Möglich, aber sie hatte auch einen Bock drinnen, ist quasi ein Stück bergauf gefahren und da war das ganze Tempo weg. In ihrer Spezialdisziplin hat sie übrigens seit Ewigkeiten, auch mal ein Finale verloren. Die Streitigkeiten mit ihrem Verband (Vermarktung, Werbung) tun da vielleicht auch ihr übriges.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.640
Punkte
113
Ort
Austria
Shiffrin damit bereits mit ihrem 6. Saisonsieg, der 49. (!) Weltcupsieg in ihrer Karriere. Man kann natürlich über Hirschers Dominanz meckern und seine 7 GW-Siege in Folge sind auch für Shiffrin noch eine Hausnummer (5 fehlen noch), aber ihre Dominanz wird zunehmend sogar noch größer als die von Hirscher bei den Herren. Sie gewinnt ja nicht nur im Slalom (wie im Schlaf) und meist im RTL.. auch im Super-G hat sie schon 2 Rennen diese Saison gewonnen, sowie im Parallel-RTL ebenso. Generell täte hier auch den Damen ein wenig mehr Abwechslung gut, die ist aber noch nicht in Sicht derzeit (auch wenn ich Shiffrin mag und cool finde).
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Es fehlen aus meiner Sicht aktuell einfach sowohl überragende Spezialistinnen als auch wirklich gute Allrounderinnen. Vonn, Goggia und Stuhec könnten ersteres bei den schnellen Disziplinen durchaus sein, werden/wurden aber halt leider von Verletzungen gebremst (wobei Stuhec wieder fast die Alte zu sein scheint, das gönne ich ihr sehr). Gut und Weirather zeigen zu wenig bzw. sind nicht konstant genug, Veith nach all dem Verletzungspech sowieso nicht. Und Allrounderinnen? Nun, da ist Mowinckel neben Shiffrin eigentlich schon die Beste. Und nix gegen Mowinckel, ich mag die sogar sehr ;) aber das ist dann schon was anderes als die Vonns, Höfl-Rieschs, Mazes und so weiter von vor ein paar Jahren.

Auch deshalb wird Shiffrin (wenn sie gesund bleibt!) Rekorde pulverisieren. Einzigartiges Talent plus extremer Siegeswille plus fehlende Konkurrenz - und sie ist immer noch so jung. Ich mag sie auch sehr, aber klar - mehr Abwechslung wäre gut für den Sport.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Shiffrin damit bereits mit ihrem 6. Saisonsieg, der 49. (!) Weltcupsieg in ihrer Karriere. Man kann natürlich über Hirschers Dominanz meckern und seine 7 GW-Siege in Folge sind auch für Shiffrin noch eine Hausnummer (5 fehlen noch), aber ihre Dominanz wird zunehmend sogar noch größer als die von Hirscher bei den Herren. Sie gewinnt ja nicht nur im Slalom (wie im Schlaf) und meist im RTL.. auch im Super-G hat sie schon 2 Rennen diese Saison gewonnen, sowie im Parallel-RTL ebenso. Generell täte hier auch den Damen ein wenig mehr Abwechslung gut, die ist aber noch nicht in Sicht derzeit (auch wenn ich Shiffrin mag und cool finde).
Finde die Dominanz von Shiffrin nicht grösser als bei Hirscher.Sie gewinnen ja beide gleich oft.Zumindest im Slalom und Riesenslalom.Im Riesenslalon finde ich die Konkurrenz fast grösser als bei den Herren.Da sind neben Shiffrin noch Worley,Rebensburg oder Brignone, die alle auf demselben Level sind.Die kleine Kugel im RS hat Shiffrin noch nie gewonnen.Das kommt ja nicht von ungefähr
 
Zuletzt bearbeitet:

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Gisin ist ganz sicher eine viel bessere Slalomfahrerin als Mowinckel. Und Holdener lässt einige Speed-Rennen aus. Macht Shiffrin aber auch.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Aber die deutschen Frauen erlauben sich es trotzdem ohne großen Angriff da runter zu fahren. So wird das nix mit Top10.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Das deutsche Frauen Technik Team ist und bleibt ein einziges Trauerspiel (Ausnahme natürlich Viki im RTL)

Während es bei den Herren in beiden Disziplinen oder bei den Frauen im Speed Bereich Licht am Horizont gibt, seh ich im Slalom und wenn Viki aufhört im Riesenslalom der Damen schwarz...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.392
Punkte
113
Ort
CH
Nette Überraschung im ersten Lauf: die 19-jährige Finnin Nella Korpio, die seit dem 13. Dezember drei FIS-Slalomrennen gewann, fährt mit Startnummer 54 auf den 26. Rang und könnte damit die erste Finnin seit dem 08. März 2014, die sich Punkte holt. Damals fuhr Tanja Poutiainen im Slalom von Are auf den zwölften Platz.

Einige Damen heute zum ersten Mal in den Top 30 gestartet. Aktuell sind diverse verletzt oder zurückgetreten, sodass man in den Top 31 starten konnte, wenn man in den Startlistenrangliste auf Rang 46 liegt (welchen Holtmann und Ignjatovic ex aequo belegten).
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.980
Punkte
113
Kann die Geiger nicht einmal nicht zurückhaltend fahren ? Wie stellt die sich das vor ? Gute Ergebnisse bekomm ich schon durch zurückhaltendes Fahren, oder was ?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
50 Weltcupsiege mit 23 Jahren. Nimm das Wort ungern in den Mund aber bei der Shiffrin kann man jetzt schon von GOAT sprechen, egal wie stark oder schwach ihre Konkurrenz ist.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.393
Punkte
113
50 Weltcupsiege mit 23 Jahren. Nimm das Wort ungern in den Mund aber bei der Shiffrin kann man jetzt schon von GOAT sprechen, egal wie stark oder schwach ihre Konkurrenz ist.

Kostelic war damals auch nicht schlecht, 4 OS, 5 WM und eine Menge WC Siege trotz vieler Verletzungen.

Aber shiffrin ist sicher schon in der engeren Wahl .
 
Oben