Das mit Gisin war doch einfach saublöd gelaufen, das kann auf jeder noch so einfachen Abfahrt passieren... ausser es gibt absolut keinen Sprung und keine wirkliche Kurve. Fällt er so in Lake Louise beim Coaches Corner oder dem Sprung davor, so kann es genauso übel enden, desgleichen in Wengen beim Silberhornsprung oder in Kvitfjell auf der "Zielgeraden". Das war ein Fahrfehler im dümmstmöglichen Moment, mehr nicht.
Ich weiss auch nicht, ob nicht schon vor dem Männerrennen Start und ungefährer Streckenverlauf klar war... aber wenigstens deutlich länger hätte man sie schon machen können. In LL (natürlich einfacher) fahren ja die Damen auch auf gleicher Länge wie die Männer, kürzt man an Gröden einfach bis zur ersten ZZ, so wird die Laufzeit der Damen vielleicht bei 1.45 (da rund 20 Sek. wegfallen, dafür sonst das Tempo etwas niedriger ist) liegen, was besser ist, als diese lächerlichen 1.24.
Ist für die Damen halt schlecht, dass man diese Abfahrt von den Männern her kennt und dann den Vergleich so einfach ziehen kann... und der sieht in dem Fall für die Damen nicht wirklich gut aus, da wird die Abfahrt noch viel einfacher und langsamer sein als der SG der Männer.
Wäre wie eine Lauberhornabfahrt der Damen mit Start beim Brüggli, 4 Kurven im Haneggschuss und Umfahrung des Silberhornsprungs.