Ski Alpin 2018/19 - Damen


unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Wie in Kitzbühel gibt es auch in Garmisch wetterbedingt eine Programmänderung. Der für Sonntag geplante Super-G wird auf Samstag mit Startzeit 10.00 Uhr vorgezogen. Die Abfahrt soll am Sonntag um 11.30 Uhr stattfinden.

Vonn hat auch heute nicht am Training teilgenommen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Drei schwedische Weltcup-Läuferinnen haben am Donnerstag in Garmisch-Partenkirchen einem Deutschen das Leben gerettet. :thumb:

Die Abfahrerinnen Lisa Hörnblad, Lin Ivarsson und Helena Rapaport leisteten in einer Gondel zur Bergstation der Piste Kandahar, wo an diesem Weltcup-Wochenende je ein Super-G und eine Abfahrt ausgetragen werden, entscheidend Hilfe.

Herz-Lungen-Massage in Gondel

Der 60-jährige Funktionär sei kurz nach dem Start der Gondel bewusstlos zu Boden gesunken, schilderte Hörnblad die dramatischen Szenen. Die Athletin, die mit ihren Kolleginnen zur Besichtigung der Weltcup-Strecke fuhr, leitete danach eine Herz-Lungen-Massage ein. „Er hatte einen Herzinfarkt, war völlig leblos“, sagte Hörnblad.

Während Hörnblad die Brust des Mannes bearbeitete, hielt Rapaport ihn stabil, und Ivarsson alarmierte die Rettung. Oben auf dem Berg habe ein Arzt des Österreichischen Skiverbands (ÖSV) die Schwedinnen unterstützt, bis der Rettungshelikopter eingetroffen sei. Einige Stunden später kam die erlösende Nachricht aus dem Spital: Der Mann überlebte. „Wir sind sehr glücklich, dass es gut ausgegangen ist“, sagte Hörnblad.

https://sport.orf.at/#/stories/3044056/
 

unicum

#68
Beiträge
16.278
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Tolles Comeback von Sofia Goggia nach ihrem komplizierten Knöchelbruch. :thumb: Und die Ester hat es auch wieder vergeigt.:( Sie ist nun mal die viel, viel bessere Snowboarderin. :crazy:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Laut ORF geht sie lieber ins Training. Auch Michelle Gisin wird nicht starten, hat sich gestern beim Ausfall verletzt.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Ich bin gespannt, was die Zeit von Suter wert ist. In den Trainings fuhr sie stark, ihr wäre der erste Podestplatz langsam aber sicher zu gönnen. In der aktuellen Saison hat sie einen tollen Schritt nach vorne gemacht, hat meist allerdings einen zeitraubenden Fehler drin gehabt.

Da allerdings so lange am Sprung rumzubasteln, find ich nun allerdings auch nicht gerade all zu fair.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Puh, Hütter hat da wohl ziemlich Glück gehabt. Da hat‘s ihr die Ski nach einem Schlag zusammengeschlagen und sie nach vorne gespickt im wohl mitunter flachsten Stück der Piste. Habe schon leichte Sorge um die Knie gehabt, sie ist ja noch nicht so lange wieder auf den Skiern. Ist aber schnell wieder aufgestanden und grade selbstständig runtergefahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.404
Punkte
113
Ort
Kärnten
Puh, Hütter hat da wohl ziemlich Glück gehabt. Da hat‘s ihr die Ski nach einem Schlag zusammengeschlagen und sie nach vorne gespickt im wohl mitunter flächsten Stück der Piste. Habe schon leichte Sorge um die Knie gehabt, sie ist ja noch nicht so lange wieder auf den Skiern. Ist aber schnell wieder aufgestanden und grade selbstständig runtergefahren.

Ja zum Glück :panik:

Und super Fahrt von Venier :thumb:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ja sah im ersten moment heftig aus.. kann ja dauern bis das Rennen heute beendet wird.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Entweder man will einen technischen anspruchsvollen Sprung, oder eben nicht. Aber bei 1 anfangen und danach, nach und nach abtragen ist doch ein Witz :/
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Für die ÖSV-Damen ist das heute nach den Trainingsleistungen durchaus ein ernüchterndes Ergebnis, hier hat einzig Venier liefern können (sie dafür umso mehr). Tippler, Hütter und Fest sind ausgeschieden, Ortlieb nach blödem Fehler zum Ende noch auf den drittletzten Zwischenrang abgerutscht. Schmidhofer und Siebenhofer werden sich in der aktuellen Verfassung auch mehr erhofft haben. Puchner und Ager kommen noch, die haben im Training überzeugt. Haaser und Rädler ist auch eine gute Leistung zuzutrauen.

Merryweather. :thumb:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Und jetzt wird abgebrochen.

Race finished after 42 racers for safty reasons
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
Innenbandeinriss im Knie und Muskelfaserriss in der Wade bei Hütter, damit 4-6 Wochen Pause und WM-Aus.

Das ist echt nicht mehr lustig dieses Jahr.
 
Oben